• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Items für höchste Geschwindigkeit

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Ich nutze das "Schwarzwaldset" komplett mit WS, dem Kalb aber dem Kochbuch des Aushilfskoch und komme auf 6020% ca und mit Vip auf über 10000%
Was auch noch gut ist, ist das "Bäckerset" (Oktoberfest 2019), welches in den Kisten zu finden ist.
Schwarzwald war ein einzigartiges zum Oktoberfest 2020
 

Skr3s3r

Landstreicher
Tatsache, mit dem Schwarzwaldset und dem Kochbuch des Aushilfskochs komme ich auch auf 6031%, dann wundert es mich aber, das clothcalc mir das nicht anzeigt o_O
Aber vielen Dank für den Tipp, dann habe ich ja mein Set :D
 

Tom Robert

Moderator
The West-Team
Hab eure Beiträge ins richtige Thema verschoben, auf den vorherigen Seiten gibt es noch weitere Kombinationen.
 

DeletedUser

Gibt es irgendein bestimmtes Set, mit dem ich meine Geschwindigkeit ordentlich steigern könnte?
Jetzt wäre ja die Zeit, um günstig zuzuschlagen.
es gibt durchaus eins ... das Schwarzwaldset kombiniert mit alter Schiedsrichterpfeife und dem neuen goldenen WS ...... bei mir macht das 416mpH = 10405%
Abt .... Lvl 138 .... Basispunkte = 32 Beweglich, 48 Reiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Das Waffenset des Lokomotivingenieurs ist erheblich schneller als das neue goldene Waffenset (6'17 statt 7'22). Aber auch das Waffenset des Bäckers ist schon deutlich schneller (6'38).
 

DeletedUser

Schwarzwald mit Kochbuch und Pfeife ist das schnellste
das stimmt zwar, aber der Unterschied ist nicht so gravierend ... als Refferenzstrecke hab ich Geisterstadt -> Waupees Dorf genommen ..
1.) SchwarzwaldSet + alte Schiedsrichterpfeife + neues goldenes WS = 4'20
2.) SchwarzwaldSet + alte Schiedsrichterpfeife, Kochbuch + neues goldenes WS = 4'00
ergo erläuft man sich mit Kochbuch ~8,5% Zeitersparnis .... meine Basiswerte stehn in #107, es kommt aber noch PA hinzu
die Leistungssteigerung an sich beträgt satte 35mpH = 872% ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

das würde mich auch interessieren
Überall im Forum wird TW Essentiell beworben .. ich habs mir mal angetan und installiert ..
für fast alles außer für Duelle hab ich eigentlich brauchbare Vorschläge bekommen ... TWE ist aber im Vergleich gewöhnungsbedürftiger und deutlich komplizierter als der CC
mit dem CC konnten sogar Analphabeten umgehen, so einfach war der gestrickt .... was einmal mehr zeigt, welch klasse Arbeit Petée, Bluep und Col. geleistet haben ... und sollte i-wann einmal geplant werden, den CC hier in TW implementieren zu wollen, dann liegt ne Menge Arbeit vor den IT-Fuzzis von Inno :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skr3s3r

Landstreicher
Hmm kurios, mit der alten Schiedsrichterpfeife bin ich auch nochmals um 153% schneller, aber wenn ich statt den Schwarzwald Waffen, das neue Goldene Waffenset nehme, ich bin um mehr als 500% langsamer, was mache ich da falsch?
 

DeletedUser

bin ich um mehr als 500% langsamer, was mache ich da falsch?
gar nichts .... ich bin einfach einem Irrtum aufgesessen ...
bisher dachte ich immer, das NGWS wäre das Nonplusultra in dieser Kombination, ist aber nit so ..
nun hab ich als 3tes das WS (Pistole, Gewehr) vom Schwarzwald angelegt und bin nochmals (siehe #109) enorme 50mpH = 1245% schneller .... wer hätte das gedacht ... was bei mir im Gesamtresultat = 501 mpH = 12522% bedeutet und in meinen Refferenzwerten folgendes ergibt ...
1. Kombi Waupee´s Dorf - Geisterstadt = 4'20 (#107)
2. Kombi Waupee´s Dorf - Geisterstadt = 4'00 (#109)
3. Kombi Waupee´s Dorf - Geisterstadt = 3'36 (#113) = zusätzliche 24 Sec Zeitersparnis .... im Gesamtergebnis sogar 44 Sec.
Im Endergebnis habe ich mir bei einer ungefähr 60prozentigen Kartenquerung ne 3/4 Minute erspart .... ein nicht unerheblicher Wert muß ich schon sagen ... was aber im Gesamten (das hier ist nur für Statistiker :whistle:) rund 19% entspricht ...
meine Endkombi heißt also Schwarzwaldset/alte Schiedsrichterpfeife/Kochbuch ... gelegentliche Änderungen behalte ich mir vor :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bratwurstesser

Revolverheld
Hmm kurios, mit der alten Schiedsrichterpfeife bin ich auch nochmals um 153% schneller, aber wenn ich statt den Schwarzwald Waffen, das neue Goldene Waffenset nehme, ich bin um mehr als 500% langsamer, was mache ich da falsch?
Du nimmst das neue Goldene Waffenset. Vor langer Zeit war es mal gut. Wie ich schon in Post #108 schrieb sind andere Waffensets inzwischen deutlich effizienter.

gar nichts .... ich bin einfach einem Irrtum aufgesessen ...
bisher dachte ich immer, das NGWS wäre das Nonplusultra in dieser Kombination, ist aber nit so ..
Habe ich doch schon in Post #108 geschrieben. Das neue goldene Waffenset hat zwar einen Bonus von +50, aber keinerlei Reiten. Das Set des Lokomorivingenieurs hingegen hat Reiten 210 bei einem Bonus von +40. Die 210 Reiten scheinen die Bonusdifferenz von 10 mehr als wettzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

supahtotti

Revolverheld
Überall im Forum wird TW Essentiell beworben .. ich habs mir mal angetan und installiert ..
für fast alles außer für Duelle hab ich eigentlich brauchbare Vorschläge bekommen ... TWE ist aber im Vergleich gewöhnungsbedürftiger und deutlich komplizierter als der CC
mit dem CC konnten sogar Analphabeten umgehen, so einfach war der gestrickt .... was einmal mehr zeigt, welch klasse Arbeit Petée, Bluep und Col. geleistet haben ... und sollte i-wann einmal geplant werden, den CC hier in TW implementieren zu wollen, dann liegt ne Menge Arbeit vor den IT-Fuzzis von Inno :whistle:

Ich bin Analphabet. Kann mit TWE nicht viel anfangen. Ist mir zu "mächtig". Wenn ich zwei Zahlen zusammenzählen möchte, kann ich auch Excel benutzen. Funktioniert - ist mir aber zu aufwändig. Also wäre auch ich für eine Weiterentwicklung des CC sehr dankbar. Habe ich immer zu schätzen gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratwurstesser

Revolverheld
Ich vermute mal, das das aber nicht jeder hat. Das Schwarzwald Set dann schon eher und das goldene sowieso.
Aber auch das Bäckerset hat eine gewisse Verbreitung. Kurzum, wem Geschwindigkeit wichtig war, der hatte schon lange Gelegenheit, sich gute Teile zu besorgen. Wer diese Möglichkeiten nicht genutzt hat, der hatte wohl andere Prioritäten.

Übrigens ist es für das optimale Speedset nicht relevant, welche Verbreitung es hat, sondern die Angaben dienen lediglich als Entscheidungsgrundlage für das eigene Speedset und da sollte man die Möglichkeiten schon kennen.


Einfach nur mal bei TW Essentials nachzuschauen, welches Set den grössten Speedbonus führt leicht zu dem Irrglauben, das neue Goldene Waffenset sei wegen seinem höchsten Bonus auch das schnellste. Ist es aber ganz deutlich nicht, wenn man nicht auch die Reiten-Werte bei seiner Suche berücksichtigt.

Die beste Annäherung an die tatsächliche Reihenfolge habe ich, wenn ich bei TW Essentials die Geschwindigkeit und das Reiten jeweils auf 1 setze. Allerdings muss ich die Waffenart Schlagwaffe wählen, damit die Reihenfolge vom Waffenset des Eisenbahningenieurs und vom Schwarzwaldwaffenset stimmt. Wähle ich die Waffenart Schusswaffe, dann ist die Rehenfolge genau umgekehrt.

Diese beiden Waffensets habe ich ausgesucht, weil sie in der Summe identische Beweglichkeits- und Reitenwerte haben (jedenfalls mit der Schusswaffe des Schwarzwaldwaffensets) und sich geschwindigkeitsrelevant nur im Bonus unterscheiden (40% zu 30%). Oder sollten noch andere Faktoren bei der Geschwindigkeit eine Rolle spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:

*n0 hAx?*

Landstreicher
Wie sieht es hier eigentlich aktuell aus? Welches Item/Set-Kombinationen, geben zusammen aktuell die höchste Geschwindigkeit?

Mit
  • Schwarzwaldset
  • Waffenset des Königs
  • Yuma auf ^4
  • Kochbuch des Aushilfskochs
  • PA Aktiv

Komme ich auf 523 mph (13080%)
 

GeMini

Revolverheld
Versuch es doch mal mit dem Kalb des Schwarzwalds, Alte Schiedsrichterpreife und Schuhe des Aushilfskoch.
Auch würde ich das WS des Lokomotivingenieurs mal testen, weil das WS des Königs hat so gut wie kein Reiten.
 
Oben