• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Karte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die Karte finde ich eigentlich sehr schön. nur hätte man einen viel besseren Überblick wenn daneben noch eine kleine karte wäre wo man die verschiedenen Städte sehen kann und auch die Verschiedenen Arbeiten.

Ich stelle mir das so ähnlich wie die kleine DS karte vor. Nur das keine Feinde usw. gezeigt werden sondern die arbeiten beispielsweise Blau wenn man die Arbeit machen kann/darf. und z.B. Grau wenn man sie nicht machen kann/darf.


Ich hoffe ihr habt alles verstanden.

PS. Das spiel ist echt geil
 

DeletedUser

klingt an sich ganz gut, aber ist denke ich schwer um zu setzen...also nicht schwer vom Programiertechnischen, sondern vom Design her..wenn da, kp, 20 blaue Punkte direkt nebeneinander liegen, dann sieht doch da keiner mehr durch...also, ansich eine gute Idee, nur kann ich mir noch nicht wirklich vorstellen ;)
 

DeletedUser

es wären nie 20 Blaue Punkte direkt neben einander liegen. schau mal auf die karte. da sind immer einige Felder dazwischen
 

DeletedUser

Ja, aber ich meine so allgemein...natürlich könnte man eine Karte ala DS Style machen, aber das es einfach eine ungeheure Vielfalt an arbeiten gibt, wäre dies etwas doof...bei DS gibts einfach nur Dörfer...jeder Punkt = ein Dorf...bei the-west könntest du zwar jede verfügbare Arbeit zB blau färben, aber wenn man, kp, lv 20 ist, dann interessiert es einen evtl nimmer wo man Tabak abbauen kann...
eine Möglichkeit fällt mir grade ein... man könnte es so machen, wie bei den Spielern und der DS Karte...du kannst dir selber aussuchen, was du in welcher Farbe makieren willst...zB alle Beeren auf der Karte schwarz, alle Baumwolldinger blau, alle Städte grün...somit hätte jeder selbst die Entscheidung, was er will und was nicht, somit kann jeder selbst für Übersicht sorgen, so wie er sie braucht^^
 

DeletedUser

Ja, aber ich meine so allgemein...natürlich könnte man eine Karte ala DS Style machen, aber das es einfach eine ungeheure Vielfalt an arbeiten gibt, wäre dies etwas doof...bei DS gibts einfach nur Dörfer...jeder Punkt = ein Dorf...bei the-west könntest du zwar jede verfügbare Arbeit zB blau färben, aber wenn man, kp, lv 20 ist, dann interessiert es einen evtl nimmer wo man Tabak abbauen kann...
eine Möglichkeit fällt mir grade ein... man könnte es so machen, wie bei den Spielern und der DS Karte...du kannst dir selber aussuchen, was du in welcher Farbe makieren willst...zB alle Beeren auf der Karte schwarz, alle Baumwolldinger blau, alle Städte grün...somit hätte jeder selbst die Entscheidung, was er will und was nicht, somit kann jeder selbst für Übersicht sorgen, so wie er sie braucht^^

Klingt nach ner Genialen Idee:D
 

DeletedUser

hmm mein Vorschlag das man die Karte etwas größer macht. bei mir ist die so klein. hab da so an vollbildmodus gedacht, was mir noch gefallen würde, wer wen man die karte per tastatur scrollen könnte, oder mindestens die scrollpfeile auf die linke seite legt ;-)

Was haltet ihr davon :confused:
 

DeletedUser

hmm mein Vorschlag das man die Karte etwas größer macht. bei mir ist die so klein. hab da so an vollbildmodus gedacht, was mir noch gefallen würde, wer wen man die karte per tastatur scrollen könnte, oder mindestens die scrollpfeile auf die linke seite legt ;-)

Was haltet ihr davon :confused:

Ich wäre auch dafür.
Vorallem der Übersicht wegen. ich würde aber noch die Städte miteinblenden.
 

DeletedUser

Wie groß soll die Karte denn sein ? :D

Die müsste ja riesig sein!

Klar : dagegen
 

DeletedUser

man kann ja das so in Form einer art landkarte einbauen, also sprich im benutzerfeld ein Button der heißt landkarte. Wenn man da drauf klickt erscheint ein Popup, wo einem der eigene Standort per Kreuz angezeigt wird, und dann sämtliche Punkte einer stadt....
 

DeletedUser

man kann ja das so in Form einer art landkarte einbauen, also sprich im benutzerfeld ein Button der heißt landkarte. Wenn man da drauf klickt erscheint ein Popup, wo einem der eigene Standort per Kreuz angezeigt wird, und dann sämtliche Punkte einer stadt....


So würde es auch gehen, vorallem wäre dann alles noch übersichtlich genug.
 

DeletedUser

Also ich finde sonne Mini-Karte nicht schlecht sonst weiss man ja garnicht wo die Stadt eines Freundes oder so ist
 

DeletedUser215

ich find die karte sollte größer werden..ist mir n bisschen zu klein
 

DeletedUser

Hmmm...

Will auch etwas größere Übersicht haben,,,

===

und zweitens, das mit der Anzeige bleu / grau find ich doof!

Aber nen Pfeil der mir zeigt wo das best. Feld liegt in etwa was ich suche fänd ich toll!
Sprich ne Scrollleiste neben der Karte, wo ich nen best. Feld aussuchen kann, und mir dann auf der Karte ne Pfeilrichtung zum nächsten entsprechenden Feld angezeigt wird.
Habe glaub ich eben so ca. 7 Minuten gebraucht bis ich das entsprechende gefunden hatte - und da war ich echt genervt,,,
 

DeletedUser

entlicht mal ein Vorschlag von mir der umgesetzt wird =D

SeroEna schrieb:
und zweitens, das mit der Anzeige bleu / grau find ich doof!

das war ja nur mal so ein Besispiel mit blau/grau.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben