• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Karte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11

attachment.php


So in etwa wird die Karten aussehen, man sieht hier den Ausschnitt, in dem die meisten Spieler gestartet sind.
Der Kartenausschnitt ist genau 1/40 der Gesamtkarte.
 

Anhänge

  • map.jpg
    map.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sieht gut aus.

Aber kann man auch irgendwie einstellen das z:B. jede arbeite einen Punkt oder so was hat??
 

DeletedUser11

Solche Dinge würden dann in einer weiteren Ebene darübergelegt werden, gibt schon einige Konzepte dazu, aber erstmal muss die Grundmap fertig gestellt werden.
 

Marco

Revolverheld
Wow sieht echt toll aus, somit kriegt man ne echt gute Übersicht, vor allem wenn das, wie Grischnarch schon gesagt hat, mit den Arbeiten noch angezeigt wird.
 

DeletedUser266

Großes LOb erstmal an den Erschaffer!
Ich fände dann noch koordinaten oder sowas in der Art gut.
 

DeletedUser

Sieht klasse aus. Ist das dann gespiegelt, das praktisch jeder der 40 Sektoren so aussieht?
 

DeletedUser

Dann wäre das ungefähr die gesamtkarte (bin mal von ner quadratischen ausgegangen, also 8*5 Felder):


kartetw2zc8.jpg
 

DeletedUser

also ich hab unten nen schwarzen balken und links von der karte. da könnt man ja die karte ausdehnen. oder ist das der platz für die werbung.

Vorschlag für nen PA. das man die Werbung ausblenden kann und die Karte dafür vergrößert :)
 

DeletedUser

Ich fände dann noch koordinaten oder sowas in der Art gut.

Da wäre ich auch für!

Und was die Arbeitsfelder anbelangt, könnte man doch die Felder ein-/ausblenden lassen.

Ich möchte zum Beispiel unbedingt Baumwolle pflücken. Da schau ich dann auf die Karte, sehe, wo ich stehe, scroll im Menü nach "baumwolle pflücken" und kriege dann alle Baumwollfelder angezeigt und kann somit sofort sehen, welches Feld mir am nächsten ist.

Wäre dann ähnlich der Handelsfunktion, wie bei DS.
 

DeletedUser

das mit den auswählen finde ich auch klasse!!! Würde und aufjedenfall sehr helfen :)
 

DeletedUser

Die erste Version ist schon im spiel.

Großes Lob an die Entwickler :D
 

DeletedUser

Finde sie auch klasse :) Bringt uns aber noch die möglichkeiten unsere arbeiten zu finden, danke :D
 

DeletedUser

Beim Auswählen der Arbeiten, die man angezeigt haben möchte, sollten in dem Menü dann aber nur die Arbeiten auftauchen, die man schon machen kann, sonst wird an dieser Stelle schon alles verraten.
 

Deleted User - 71

ich will keinen neuen tread aufmachen, sondern schreibs dann halt hier rein.

wenn ich auf die karte gehe, dann sehe ich nur den charakter und wenns gut läuft auch mal die heimatstadt. aber fremde städt oder so: fehlanzeige. kann man das i-wie ändern?? oder muss ich um andere städte zu sehen dort gewesen sein?
 

DeletedUser

ich habe noch eine Ergänzung zur Karte: wie wäre es, wenn auf der Minimap die Geisterstädte nicht Rot markiert sondern Grau markiert werden?
dann könnte man sofort sehen, ob dort überhaupt jemand lebt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben