• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

keine Kisten in Abenteuer

DeletedUser27339

hi

seit dem Bugfix-Massenupdates heute mittag scheinen die Kisten aus den Abenteuern verschwunden zu sein. hab jetzt einige Abenteuer rumgefragt und keiner hat seit dem Updates eine bekommen.

demnach ist steht jetzt im Raum wir haben einen neuen Bug und die Beutekisten sind weg
 

Birdie

Nobelpreisträger
Kann ich definitiv bestätigen. Frag mich schon die ganze Zeit heut, was ich noch machen muss, um ne Kiste zu bekommen...
 

DeletedUser27339

halte es mittlerweile auch für einen definitivien bug, so viele wie das bestätigen. da müsste mindestens 1ner mal ne kiste gehabt haben

kurzum bei dem bugfixupdate hat man einen neuen bug eingebaut und die kisten aus den adventures genommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Birdie

Nobelpreisträger
hm, ganz weg sind sie nicht. Es gibt auch Spieler, die durchaus Gewinnerkisten bekommen.
 

stewue

Revolverheld
Vielleicht war es die versprochene balancing änderung und die dropprate der kiste wurde angepasst, da man die abenteuer als langzeit content haben möchte:D
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Es gibt auch einige Meldungen per Supportticket, also kann man wohl davon ausgehen, dass da etwas dran ist. Aber wartet doch bitte bis morgen früh, ich schätze, dann wird man auch etwas definitives aus Hamburg erfahren.
 

DeletedUser27339

und gibts hierrauf nun feedback seitens inno? das warten auf morgen früh sollte ja mit 11uhr vorbei sein
 

DeletedUser14848

da habe ich euch wohl die Kisten weggenommen :)
ich habe gestern überdurschnittlich viele Kisten bekommen (min. jeden dritten Sieg).
 

DeletedUser27975

Tritt das Problem immer noch auf oder betrifft das nur Adventures die während der gestrigen Updates liefen?
 

DeletedUser27339

ich wie auch viele andere (siehe aussage jigelp oder birdie) hatten das problem NACH den updates, ab 17uhr trotz teilweise extrem vieler siege keine kiste mehr. heute vormittag hab ich noch kein abenteuer gespielt, da ich hier erst auf klärung hoffe
 

Birdie

Nobelpreisträger
Also, ich hab seit gestern keine Siegerkiste mehr bekommen und bei doch einigen Siegen ist das nahezu unmöglich.

Es sieht mir fast danach aus, als ob Spieler, die schon eine gewisse Anzahl an Kisten erhalten haben, nun eine Grenze erreicht haben, ab der sie keine mehr bekommen.
 

DeletedUser27339

Also, ich hab seit gestern keine Siegerkiste mehr bekommen und bei doch einigen Siegen ist das nahezu unmöglich.

Es sieht mir fast danach aus, als ob Spieler, die schon eine gewisse Anzahl an Kisten erhalten haben, nun eine Grenze erreicht haben, ab der sie keine mehr bekommen.
bei mir das selbe allerdings kann ich den 2teilsatz so ausschließen, da birdie z.b. wesentlich mehr siegerkisten bereits hatte als ich oder fun factory. und ich von welchen weiß die noch keine 10 kisten hatten und keine mehr finden. demnach müssten denen ja 100und mehr kisten noch fehlen auf fun (der wohl die meisten hatte).

ich denke eher das hier ein fehler eingebaut wurde der manche ids von den kisten ausschließt. vll. ungrade, alte, grade oderso

auf jeden fall wäre es nett den bug endlich zu beheben, es gehen ja doch vielen einige normalerweise verdiente kisten flöten oder gibt der support spielern wie birdie, mir und anderen dann kisten so ins inventar?

auf jeden fall bitte endlich fixen, es wurde zugesagt, das dies heute morgen geändert wird, bzw etwas passiert! und es wurde nicht getan
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hab gerade ne Kiste bekommen.

Ein Feedback wäre trotzdem sehr nett, denn mich würde schon interessieren, ob das jetzt ein Fehler ist oder etwas anderes.

Mit "Du hast da wohl blos Pech" könnt Ihr das aber auch nicht erklären, bei einer Kistenfund-Wahrscheinlichkeit von 20%.
 

DeletedUser

Da ist wohl eine "do-sometime-Abfrage" rein gekommen. :D

Auch wenn es für Einige schwer vorstellbar ist: Manche Fehler lassen sich nur schwer reproduzieren und analysieren.

Je komplexer der Code wird und je mehr Abhängigkeiten entstehen, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass iwann was schief läuft.
 

DeletedUser27975

Laut Entwickler haben wir nichts an den Drop-Chancen geändert. Wir schauen uns das ganze aber weiterhin an.

Sollte das Problem weiterhin bestehen dann meldet euch bitte hier und/oder beim Support. Am besten mit eurer Welt/Charakter und (ungefährer) Uhrzeit des Adventures. Screenshots sind auch immer sehr hilfreich. Dann haben unsere Entwickler etwas konkretes dem sie nachgehen können.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

war wohl nur ein kurzer Schluckauf. Hab die letzten 4 Abenteuer gewonnen und wieder keine Kiste.

Uhrzeit: Ab ca. 10:15 bis jetzt

Nur zur Info: Seit vorgestern locker 25 Siege und gestern hab ich zwei Kisten als Gewinner erhalten.

Gruss,
Birdie
 

DeletedUser26479

wie jetzt? ein screenshot wo die spieler keine beutetruhe bekommen? ;-)
da wirds hier aber voll.

man kann doch auch keine zeit melden etc. da es ja nur eine 20%ige fundchance gibt.
da kann man doch, so wie es hier geschehen ist, nur allgemein nachfragen.

ich bin ein bisschen verwirrt.
 
Oben