• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

keine Kisten in Abenteuer

DeletedUser27975

Das mit den Screenshots war eher ein allgemeiner Vermerk. Wir hatten ja vorher auch Leute die ihre Kisten nicht ins Inventar gelegt bekommen haben (das sollte aber automatisch vom System nach einiger Zeit behoben werden).

Und Zeiten und Spielerinfos helfen uns natürlich schon. Umso mehr Infos wir haben umso besser. Ohne die Suche irgendwie eingrenzen zu können ist es für uns ungemein schwierig(er) die Sache irgendwie nachvollziehen zu können. Gerade weil es sich ohnehin um eine prozentuale Dropchance handelt und das auch reines Pech sein kann. Was aber natürlich nicht heißt, dass wir uns das ganze nicht ansehen.
 

stewue

Revolverheld
Folgender input an die devs: Schaut in euren internen statistiken wie viele kisten seit eurem update im verhältnis zur anzahl gespielten adbenteuer gedroppt sind. Wenn ihr eine Stichprobe von 10'000 datensätzen habt dann wird der Zufall sehr stark eingegrenzt.
 

DeletedUser27975

Die Möglichkeit ist uns bewusst. Das schließt aber nicht aus, dass beispielsweise einzelne Spieler (aus welchen Gründen auch immer) zu wenige Kisten bekommen.
Solche Statistiken taugen nun mal nicht dazu Einzelfälle abzubilden. Und wir würden gerne möglichst alle Fehlerquellen ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12276

Wenn ein einzelner Spieler zu wenig bekommt dann nennt man das auch Zufallsfaktor.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Vielleicht hilft ja folgendes:

1064 Abenteuer (Siege weiss ich nicht - bitte baut eine Statistik ein!) und insgesamt 131 Kisten inc. der gekauften.

In den letzten drei Tagen bis jetzt hab ich 3 Siegerkisten bei über 25 Siegen erhalten.

Die Droprate möcht` ich gar nicht ausrechen, weil sonst mein Laptop vor lauter Heulen unter Wasser steht. 20% sind auf jeden Fall absolut utopisch.
 

DeletedUser19391

Oh man hier wird ja wegen allem geheult. Ich hatte auch schon vor den Update Phasen wo ich nach vielleicht 20 Siegen keine Kiste bekommen habe, das ist dann halt persönliches Pech, aber kein Grund zum jammern.

Ihr jammert ja auch nicht wenn ihr bei 10 Siegen mal 3 Kisten bekommen habt.

Manchmal hat man Glück, manchmal Pech, wie im Leben.

Beim Roulette ist auch die Chance das Rot kommt 49%, aber trotzdem soll es schon vorgekommen sein dass 10x hintereinander die Schwarz kam, würdet ihr dann auch den Roulettetisch anzweifeln?

Naja, das komische ist, dass ich - auch wenn es mit den 20% noch nie gestimmt hat - immer regelmässig Siegerkisten bekam, nur seit dem Bugfix eben nicht mehr.
Dann sei doch froh das Du vorher so viel Glück hattest.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich jammere hier schon lange nicht mehr aufgrund fehlenden Glücks, aber wenn die Droprate überprüft wird, warum sich nicht anhängen?
 

DeletedUser12276

Vielleicht hilft ja folgendes:

1064 Abenteuer (Siege weiss ich nicht - bitte baut eine Statistik ein!) und insgesamt 131 Kisten inc. der gekauften.

In den letzten drei Tagen bis jetzt hab ich 3 Siegerkisten bei über 25 Siegen erhalten.

Die Droprate möcht` ich gar nicht ausrechen, weil sonst mein Laptop vor lauter Heulen unter Wasser steht. 20% sind auf jeden Fall absolut utopisch.
Ich denke dein Mathelehrer heult lauter.

1064 Abenteuer sind etwa 532 Siege. Davon 20% wären 106,4 Kisten.. Wenn Du 25 Kisten gekauft hast wäre die Droprate exakt 20% pro Sieg. Wieviele hast Du denn in etwa gekauft?

20% von 25 wären 5. Du hast 3. Das ist bei so kleinen Zahlen absolut normal.
 

DeletedUser26659

Ich habe eher den verdacht, dass es damit zusammen hängt das hannah online ist und von dort aus sehr viele Abenteuern und nun noch dazu kommt dass es Eier gibt für die Abenteuer. Sumasumarum spielen m.M. nun mehr Spieler Abenteuer als noch vor paar Wochen.

Keine Ahnung ist nur so ne Idee dass es damit zusammenhängen könnte.

Und es dropen definitv Kisten nach dem Update hatte sogar gestern eine mit was brauchbarem drin .... neee kein Klee :D
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe eher den Verdacht, dass überhaupt kein Problem besteht und die Beschwerden hauptsächlich auf einer zufälligen, möglicherweise längeren "Durststrecke" an Kisten basieren, die völlig normal ist. Die hier angebrachten Beispielwerte (z.B. 25 Siege) sind viel, viel zu klein, um hier einen angemessenen Rückschluss auf die Fundrate führen zu können.

Auch wenn sich nach dem letzten großen Update einige (neue) Bugs in TW eingeschlichen haben, heißt das noch lange nicht, dass nun überall Zweifel und Misstrauen gegenüber der Funktionsfähigkeit aller Spielelemente angebracht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5011

ich hab jetz 2 mal in folge eine kiste gewonnen, 2 mal der 1% trank drin
 

DeletedUser1567

ist warscheinlich ein bug, dass seit gestern nur noch der xp-trank aus der kiste kommt.
 
Oben