• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

"Kleinkriege"

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 51 78,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 14 21,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

ElDiabolo

Revolverheld
So, mal wieder eine von meinen Ideen (nicht schon wieder:D).

Es geht hierbei um Kleinkriege. Kennt ja jeder, Zoff mitm Nachbarn, weil er halt da ist. Stadt Einzelduellen nun: ein Kleinkrieg, bis zu 10 Leute pro Seite kämpfen gegeneinander, man kann auch vor beginn eine feste Konsequenz vereinbaren, wie 48h keine Duelle, o.ä. Dies wird dann erzwungen! (vom Prog)

Diese gilt für den Verlierer. Man könnte das dann so ähnlich wie die Fortkämpfe gestalten, der Übersichtlichkeit wegen. Man könnte irgenwelche Streitereien viel einfacher lösen, ausserdem fließt der Gruppenfaktor ein, einer kann alle erledigen, aber alle auch einen^^. Man kann unter "duell" das bevorzugte Ziel und die Taktik einstellen. Z.B. schwächsten, gleichgesinnten, stärksten, general (Erklärung weiter unten, diese Funktion ist zusätzlich einsstellbar), züfälligen Charakter, alle, nur wenn nötig angreifen. Taktik: Anschleichen, Verteidigen, Fallen stellen, Frontal, Schutzgräben ausheben. Für die verschiedenen Funktionen werden verschiedene Werte benötigt,alle Charakterklassen sind eingebunden.


Der General, oder wie man ihn auch nennen will, hat die Funktion der Moralerhaltung. Er bekommt einen Bonus von 5% auf alle Werte. Der Wert Leiten steigert den Bonus der Teamkollegen. Fällt er, geht der Bonus verloren. Mit einem %satz abhängig von Zähigkeit, Alle Charisma u. ä. sinkt die Wahrscheinlichkeit, einen negativbonus zu erhalten. Ob es einen General gibt, wird abgestimmt. Bei 10 Schwachen ist ein General wenig sinvoll, da, wenn er fällt, alle noch schwächer sind und er fallen wird, da er ja schwach ist.

Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.
 

DeletedUser

Ich glaub, langsam wird TW zum Kriegsspiel :D
Trtozdem gute Idee, deshalb ein *Dafür*
Bringt sicherlich mehr Community ins Game aber Aktionen wie Leute in Städten KO hauen also gezielte und geplante Angriffe gibt es ohnehin schon. So als Vorstufe der Stadtschießereien.
 

DeletedUser

Schützengräben ausheben, willst du Battlefield nachmachen. Aber trotzdem lustig.
"Dafür"

Der Krieg mit dem Nachbarn. Man könnte auch machen das wenn man vereinbart, wer den Kampf verliert muss gehen.
 

DeletedUser

Schützengräben ausheben, willst du Battlefield nachmachen. Aber trotzdem lustig.

Es gab schon Schützengräben - siehst du best., wenn du einen Westernfilm guckst in dem die in der Stadt rumballern, bzw. Städte verteidigen

Der Krieg mit dem Nachbarn. Man könnte auch machen das wenn man vereinbart, wer den Kampf verliert muss gehen.

Da würde ich machen:

• Eingesetzes Geld, dass sich automatisch in die andere Stadtkasse transferiert, das hat aber nur Sinn, solange die Stadt nicht vollständig ausgebaut ist.

• Besondere Items die dann auch im anderen Laden verfügbar sind.

• etc.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Schützengräben ausheben, willst du Battlefield nachmachen. Aber trotzdem lustig.
"Dafür"

Der Krieg mit dem Nachbarn. Man könnte auch machen das wenn man vereinbart, wer den Kampf verliert muss gehen.


Meinte mit Schutzgräben halt so Kleine Gräben zum Reinlegen.
Abenteuerer könnten Dynamit verstecken^^ *Boom* Es hat geklappt, deine Feinde waren so unachtsam sich hinter dem Dynamitfass zu verstecken, du schoßt drauf und sie verloren alle LP und vielen in Ohnmacht.
 

DeletedUser

das wäre mal ne geile idee das man warenklau betreiben kann also für unsere duellanten ne gescheite aufgabe ... ich weis nicht wie und wo die stadtscheissereinen geplant sind oder ob man das durch sowas regeln könnte, aber das man nen 10vs10 macht und man vorher ein Item sich aussucht aus dem gegnerischen shop und dann das klauen kann bei sieg sodas es entweder auch oder nur noch in einem shop verfügbar ist man kann aber nur um welche schiessen die man nicht hat ... wahlweise kann man auch ein anderes item selber klasse zurück geben ...
 

DeletedUser

Und jeder hier hätte, wie auch bei den Forts hätten eine aufgabe:

Errichtet Palisaden (evtl. Repariert beschädigte Gebäude)
Abenteurer versteckt Sprengstoff und Fallen
Soldat und Duellant kämpft.
 

DeletedUser

also weil dus nicht wilst heißt es noch lange nicht close!:mad:
also ich fände die idee gar nicht schlecht, früher war im westen ja nur krieg!:D
 

DeletedUser

Die Forts sind schon gut. Und sollte es jemals Stadtschießereien geben, dann wären die beiden Dinge zusammen schon genug.

Dagegen
 

DeletedUser

Ich weiß das das als Stadtschießerei gemeint ist, aber irgendwie finde ich sind die Fortkämpfe nicht ganz wie Stadtschießereien. Egal das ist ein anderes Thema.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Jop B2T, sonst fangen wir uns auch noch an zu Streiten wie die beiden im Bahnhofsthreat^^

Ich beforzuge halt diese Art des Kampfes, erhöht die Kommunikation und das Gemeinschaftsgefühl ingame.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Würde mal sagen, dass die Anzahl beider Seiten ungefähr gleich sein muss, sonst wärs Unfair und hier wird es immer verglichen mit gezielten KO schlägen mehrerer auf einen.
 

DeletedUser

Die Duelllevel aller Spieler (Der Angreiferstadt) = Die Duelllevel aller Spieler (Der Verteidigerstadt) mit einer Abweichung von 1 x Memberzahl der Angreiferstadt so als Vorschlag...
 

ElDiabolo

Revolverheld
Nach oben offen? Dann aber mit Recht auf Revance? Eine Beschränkung dürfte nicht von nöten sein bei der Abgesprochenen Version (alles freiwillig) . Bei der Überfallsversion ist das aber sehr wichtig, finde ich.
 

DeletedUser

Nach oben offen? Dann aber mit Recht auf Revance? Eine Beschränkung dürfte nicht von nöten sein bei der Abgesprochenen Version (alles freiwillig) . Bei der Überfallsversion ist das aber sehr wichtig, finde ich.

Oder wird das dann ein fester Kampf, bei dem beide Städte zusagen müssen?
Dann würde ich von allen Leuten in der Stadt natürlich einzeln die beiden Städte eine max. Zahl an Duellstufe aufstellen z.B. 1000
Dann könnten 10 Spieler mit einer Duellstufe von 100 oder 50 Spieler mit einer Duellstufe von 20 spielen natürlich aufteilbar auf alle Spieler, wer dann z.B. nur mit 600 antritt bekommt einen Bonus, der den Nachteil ziemlich (nicht komplett sonst würden die nur mit einem Duellanten kommen) deckt. Wer dann z.B. mit 1300 kommt, der bekommt einen Nachteil ... usw.
 

DeletedUser

Dafür aber mal ehrlih di Admins kommen ja gar nich nach so viele gute ideen gibts hier!!!! :rolleyes:
 

ElDiabolo

Revolverheld
Oder wird das dann ein fester Kampf, bei dem beide Städte zusagen müssen?
Dann würde ich von allen Leuten in der Stadt natürlich einzeln die beiden Städte eine max. Zahl an Duellstufe aufstellen z.B. 1000
Dann könnten 10 Spieler mit einer Duellstufe von 100 oder 50 Spieler mit einer Duellstufe von 20 spielen natürlich aufteilbar auf alle Spieler, wer dann z.B. nur mit 600 antritt bekommt einen Bonus, der den Nachteil ziemlich (nicht komplett sonst würden die nur mit einem Duellanten kommen) deckt. Wer dann z.B. mit 1300 kommt, der bekommt einen Nachteil ... usw.

Meinte eigntl. dass man ankündigen kann, oder Überfallen kann, der Kampf wird dann ausgetragen; die Stadt hat 48h Zeit, die Kämpfer auszuwählen, sonst werden zufällig welche ausgewählt.

Bei abgesprochenen werden Städte u./o. andere Spieler Eingeladen Teilzunehmen.
 
Oben