• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

"Kleinkriege"

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 51 78,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 14 21,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65

DeletedUser

Meinte eigntl. dass man ankündigen kann, oder Überfallen kann, der Kampf wird dann ausgetragen; die Stadt hat 48h Zeit, die Kämpfer auszuwählen, sonst werden zufällig welche ausgewählt.


Hat man dann irgendeine Rolle im Kampf oder kämpft man halt und erhält dann einen Bericht?

Bei abgesprochenen werden Städte u./o. andere Spieler Eingeladen Teilzunehmen.

Des find ich ne gute Idee kommen mehr Bündnisse und so. :)

Wie ist das eigentlich jetzt mit ner Belohnung?
 

ElDiabolo

Revolverheld
Das mit der Rolle hab ich glaub ich erwähnt, müsste aber genauere Beschreibung haben.



Darüber müssen sich die "Partner" einigen.
 

DeletedUser

hmm...
klingt für mich nach der Idee von jemandem, ders logistisch nicht hinbringt mal mit n paar Mitbewohnern/Duellpartnern in eine böse Nachbarstadt einzufallen und denen 48h Zwangspause zu verordnen

und was sollen die ständigen Vergleiche mit den Forts....von uns Membern hat doch niemand n Schimmer wies damit dann wirklich läuft.

Gruss
 

Deleted User - 14831

Die Forts gibt es anstatt der Stadtschießereien.
Und auch so würde ich doch mal sagen: Wartet mal die Forts ab. Ich denke, das wird in der Richtung schon genügen. TW bietet durchaus mehr als Duelle und der Sektor wird durch die Forts dann endgültig genug abgedeckt sein.
 

DeletedUser168

Die Forts gibt es anstatt der Stadtschießereien.

Die Forts sind der lokale Austragungsort der Stadtschießerein :p.

b2t: Kleinekriege, Überfälle etc. kann man alles per IrC oder sonst was abwickeln. Jede aktive Stadt sollte das hinbekommen. Duelle und Forts werden den offiziellen Teil auf jeden Fall genügend abdecken.
 

ElDiabolo

Revolverheld
klar kann man das einzeln Abwickeln, aber es macht doch einen Unterschied ob 5 gegen 5 gleichzeitog kämpfen oder 5 mal 1 vs. 1
 

ElDiabolo

Revolverheld
Ich hab nochmal über die Idee nachgedacht: Wenn es mehr als 2 Fronten gibt ist das eine sehr interessante Lösung, man muss halt einstellen wen man angreift und wen nicht. So kann es sein dass bei 5 z.b. 3 je 4 gegner haben und 2 je 3.


Die Forts gibt es anstatt der Stadtschießereien.
Und auch so würde ich doch mal sagen: Wartet mal die Forts ab. Ich denke, das wird in der Richtung schon genügen. TW bietet durchaus mehr als Duelle und der Sektor wird durch die Forts dann endgültig genug abgedeckt sein.


Ein Spiel ist nie Fertig Entwickelt. Ausserdem besteht jetzt zwischen Fortkämpfe und Duelle noch eine größere Lücke, die gestopft werden sollte. Natürlich muss aber auf das Verhältniss Duell/Arbeit geachtet werden.
 

DeletedUser

So, mal wieder eine von meinen Ideen (nicht schon wieder:D).

Es geht hierbei um Kleinkriege. Kennt ja jeder, Zoff mitm Nachbarn, weil er halt da ist. Stadt Einzelduellen nun: ein Kleinkrieg, bis zu 10 Leute pro Seite kämpfen gegeneinander, man kann auch vor beginn eine feste Konsequenz vereinbaren, wie 48h keine Duelle, o.ä. Dies wird dann erzwungen! (vom Prog)

Diese gilt für den Verlierer. Man könnte das dann so ähnlich wie die Fortkämpfe gestalten, der Übersichtlichkeit wegen. Man könnte irgenwelche Streitereien viel einfacher lösen, ausserdem fließt der Gruppenfaktor ein, einer kann alle erledigen, aber alle auch einen^^. Man kann unter "duell" das bevorzugte Ziel und die Taktik einstellen. Z.B. schwächsten, gleichgesinnten, stärksten, general (Erklärung weiter unten, diese Funktion ist zusätzlich einsstellbar), züfälligen Charakter, alle, nur wenn nötig angreifen. Taktik: Anschleichen, Verteidigen, Fallen stellen, Frontal, Schutzgräben ausheben. Für die verschiedenen Funktionen werden verschiedene Werte benötigt,alle Charakterklassen sind eingebunden.


Der General, oder wie man ihn auch nennen will, hat die Funktion der Moralerhaltung. Er bekommt einen Bonus von 5% auf alle Werte. Der Wert Leiten steigert den Bonus der Teamkollegen. Fällt er, geht der Bonus verloren. Mit einem %satz abhängig von Zähigkeit, Alle Charisma u. ä. sinkt die Wahrscheinlichkeit, einen negativbonus zu erhalten. Ob es einen General gibt, wird abgestimmt. Bei 10 Schwachen ist ein General wenig sinvoll, da, wenn er fällt, alle noch schwächer sind und er fallen wird, da er ja schwach ist.

Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.
Ich bin dafür!
es solte auch entsprechende Erfarungspunkte geben!
und es gibt dan evt. Eine Landschaft mit evt. wasser und walt, wise, ... die Bonus bringt wie beim Fortkampf!

Bei der Tacktick Fallen stellen, solte die Fertigkeit Fallen stelen Einbezogen werden!
um so Höher der wert Fallen stelen ist, um so höher ist der Schaden durch Falen!
...

ist mein Forschlag!
 

DeletedUser

Die Idee ist vom Grundansatz nicht schlecht.
Allerdings sollte es hier wirklich nicht zum Kriegsspiel ausarten.
Ich versuche mal hier deine Idee weiter auszubauen:
Anstatt einen Kleinkrieg zu machen, würdich das nutzen was man in jedem Western zu sehen bekommt: eine zünftige Kneipenschlägerei/-schießerei.
Personenanzahl: Max.10 von jeder der beiden Städte.
Ausführung: ähnlich wie beim Fortkampf.
Aufteilung:10 an der Theke (angreifer/Herausforderer) und
10 Leute (Verteildiger) an den Tischen.
Das ganze wie beim Fortkampf rundenbezogen.

Was sagt der Rest dazu?
 

DeletedUser

Die Forts gibt es anstatt der Stadtschießereien.
Und auch so würde ich doch mal sagen: Wartet mal die Forts ab. Ich denke, das wird in der Richtung schon genügen. TW bietet durchaus mehr als Duelle und der Sektor wird durch die Forts dann endgültig genug abgedeckt sein.

nun nach der begrenzung der Teil nehmer bei Fortkämpfe
währe das für Neulinge eine möglichkeit spaß zu haben.
 

DeletedUser

Für die Stadtduelle kann man es ja so ähnlich machen wie mit dem Fortkampf.

'Stadt angreifen'.. dann müssen sich die Kämpfer in der Stadt einfinden und eine sSeite wählen.. Angreifer oder Verteidiger.
Beim Stadtangriff zählen Duellfertigkeiten d.h. Zielen,Ausweichen,Auftreten,Taktik,Schießen,Schlagkraft,Reflex,Zähigkeit.

Man kann dann eine schöne Grafik von der Stadt machen.. ähnlich der Fortkampfkarte. Ein paar Bonis auf die Häuser verteilen und taddaaa schon hat man was neues im Spiel.

Diese Kämpfe wären cool zum Gegner K.O hauen!

Dafür..
 

DeletedUser

ja ich fände das gut, da dann auch duellanten wieder bei sowas eine gute und wichtige rolle spielen würden!
 

DeletedUser

Für die Stadtduelle kann man es ja so ähnlich machen wie mit dem Fortkampf.

'Stadt angreifen'.. dann müssen sich die Kämpfer in der Stadt einfinden und eine sSeite wählen.. Angreifer oder Verteidiger.
Beim Stadtangriff zählen Duellfertigkeiten d.h. Zielen,Ausweichen,Auftreten,Taktik,Schießen,Schlagkraft,Reflex,Zähigkeit.

Man kann dann eine schöne Grafik von der Stadt machen.. ähnlich der Fortkampfkarte. Ein paar Bonis auf die Häuser verteilen und taddaaa schon hat man was neues im Spiel.

Diese Kämpfe wären cool zum Gegner K.O hauen!

Dafür..
Ja aber stadt, Ein fort siet man eine stadt!
Die anderen Bonus Gibt!

Fragt sich nur, ob dan For-Fertigkeiten Einfliesen oder Duellregeln!

oder ob es beide Tuhen!
 

DeletedUser

Ja aber stadt, Ein fort siet man eine stadt!
Die anderen Bonus Gibt!

Fragt sich nur, ob dan For-Fertigkeiten Einfliesen oder Duellregeln!

oder ob es beide Tuhen!

Herxer was?

Und deine Frage:


Für die Stadtduelle kann man es ja so ähnlich machen wie mit dem Fortkampf.

Beim Stadtangriff zählen jedoch Duellfertigkeiten d.h. Zielen,Ausweichen,Auftreten,Taktik,Reflex,Zähigkeit,(Schießen,Schlagkraft).


Man könnte es auch so machen, dass man im Stadtkampf auch mit Nahkampfwaffen kämpfen kann. Man muss nur eben nah genug an den Gegner rankommen..

Dann muss man bevor man den Kampf anfängt eine Nahkampf und eine Fernkampfwaffe auswählen.
 

DeletedUser

Die Forts sind viel unausgewogener

Geniale Idee. Absolut Dafür. Sowas bringt mal Abwechslung.
 

DeletedUser

ehrlich gesagt ich weiß nicht genau ob ich die idee gut finden soll oder nicht. weil einerseits fände ich es geil meinem nachbar machmal reinzuhauen. allerdings habe ich auch keine lust dass sich irgendwelche top städte kleinere suchen gegen die sie nur gewinnen können. auserdem ist der mitglieder unterschied zwischen den städten zu groß, viele haben 1-3 mitglieder, manche 6-8 und manche 20. das wäre ungerecht!

philip
 

DeletedUser8483

mir gehts da wie pixelvince
städte die sich gegenseitig bekriegen, gabs das im ww eher weniger.
ab und zu mal ein eventkrieg zwischen nord- und südstaaten wäre mal was, oder dass man sich ne ranch bauen kann mit zig rindern, die wenn man die idee von bekriegen aufnehmen will, gegen farmen antreten können. zwischen farmern und ranchern, gabs schon eher reibereien., wegen land oder wasser usw.
 

DeletedUser

Ich hatte mir so etwas auch mal gedacht,aber in Form von Banden die umher ziehen und Stadtkassen plündern^^
 
Oben