• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Langfinger

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 47 42,0%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 65 58,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112

DeletedUser18931

Auch im Wilden Westen trieben Langfinger ihr Unwesen,manche waren erfolgreich manche weniger.

Ein Diebstahl(versuch) kann wie ein Duell aufgebaut werden.
Als "opfer" hat man 4 Taschen in den man sein Bargeld aufbewahren kann(ausweichen).
Ein "Langfinger" hat 1-2 Tasche in der er rein langen kann (zielen)
*2te Tasche das Risiko erwischt zu werden +- 25% höher
*Schlafende können nicht bestohlen werden

Fertigkeiten die eine rolle spielen könnten:
Langfiger:
Fingerfertigkeit
Verstecken
Ausdauer
Taktik

Opfer:
Auftreten
Fallenstellen
Reflex
Zähigkeit

Erfolg/Misserfolg
Erfolgreich ist wer:
In die richtige Tasche greift =
*Tagsüber +- 25% des Bargeldes
*Nachts +-50% des Bargeldes

Nicht erwischt wird.
In einer Stadt ist das Risiko erwischt zu werden +- 35% höher als außerhalb.
*Erwischt werden kann man zb von Stadtmitgliedern die am selben ort sind(das Risiko erwischt zu werden +- 20% höher)
*Mindestens 2 Fertigkeiten höher sind als die des Langfingers

Wer in die falsche/ Taschen greift geht leer aus.
Wer erwischt wurde geht leer aus und bekommt +-5 Stunden "klau"sperre
*Mindestens 2 Fertigkeiten höher sind als die des Langfingers
*Erwischt werden kann man zb von Stadtmitgliedern die am selben Ort sind(das Risiko erwischt zu werden +- 20% höher)

so im groben und ganzen könnte man es aussehen lassen.
verbesserungswürdige Ideen sind gerne willkommen.
 

DeletedUser11802

dann gibt es noch mehr sachen auf die man skillen muss, es sind ja jetzt schon genug

fortkampf deff
fortkampf off
duell wiederstand
duell schaden
geldarbeiten
erfahrungsarbeiten (optional)
und jegliche quests, z.B. goldene waffen quests
 

DeletedUser9094

Ich finde die Idee gut, es ist auch nichts worauf man skillen müsste, sondern eher ein kleines Extra. Im schlimmsten Fall verliert man die Hälfte von seinem Bargeld. In einem Duell kann man (bei einem KO) sein ganzes Bargeld verlieren.

Daher: Dafür
 

DeletedUser

Ebenfalls dafür, da so ein bisschen Diebstahl mit Risiko immer recht lustig ist. Ich finde auch man sollte das skillen weglassen, nur eine weitere Arbeit oder eine Option wählen können, mit der man andere beklaut. Entweder man hat Erfolg und raubt (evtl ausm Inventar einen Gegenstand oder Geld) oder man wird erwischt und muss selbst Geld bezahlen und hat 2 Tage Diebstahlpause.
So fände ich das eig ganz sinnvoll. :)
 

DeletedUser18931

Ebenfalls dafür, da so ein bisschen Diebstahl mit Risiko immer recht lustig ist. Ich finde auch man sollte das skillen weglassen, nur eine weitere Arbeit oder eine Option wählen können, mit der man andere beklaut. Entweder man hat Erfolg und raubt (evtl ausm Inventar einen Gegenstand oder Geld) oder man wird erwischt und muss selbst Geld bezahlen und hat 2 Tage Diebstahlpause.
So fände ich das eig ganz sinnvoll. :)

so in die Richtung hatte ich auch anfangs gedacht,ich befürchte das dies aber schwieriger um zu setzen ist.

Skillung
:
Man muss ja nicht extra in diese Richtung killen steht ja jedem frei,aber man kann wenn man bessere Chancen beim klauen haben will.
Man kann das aber auch per Zufall machen,die punkte die ich auf nannte waren auch eher als Beispiel gedacht.
 

DeletedUser11802

ja, da hast du recht, es steht jedem frei, aber so wie bis jetzt die wiederständler gekommen sind, werden auch da die 'diebe' kommen

diese personen werden sich so extrem auf's klauen skillen und damit millionen machen...

mit spaaren ist es ja jetzt schon so eine sache mit duellen, aber mit klauen... da müsste ich ja ständig zur stadt rennen:confused:

die idee ist trotzdem gut..

_______________________________

vielleicht kann man es ja so machen, dass es dafür garkeine skillung gibt, dass man es einfach so machen kann, mal mit mehr glück, mal mit weniger :)
 

DeletedUser

Ich finde die Idee gar nicht übel (solange sich das Klauen auf das Bargeld beschränkt), aber Taschendiebstahl sollte - wie fast alle anderen Aktionen - Erholungspunkte kosten.
Eine maximal mögliche Beute erscheint im Hinblick auf die stadtlosen Spieler, die generell mit sehr, sehr viel Bargeld unterwegs sind ebenfalls sinnvoll.
Wer erwischt wurde geht leer aus und bekommt +-5 Stunden "klau"sperre
Die Strafe, wenn man in flagranti erwischt wird, ist definitv zu nachsichtig.
LP-Verlust ("Prügel"), Verlust des Bargeldes ("Geldstrafe") oder/ und zeitlich begrenzte Aktionssperre ("Gefängnis") finde ich angemessener.
 

DeletedUser18931

Ich finde die Idee gar nicht übel (solange sich das Klauen auf das Bargeld beschränkt), aber Taschendiebstahl sollte - wie fast alle anderen Aktionen - Erholungspunkte kosten.
Eine maximal mögliche Beute erscheint im Hinblick auf die stadtlosen Spieler, die generell mit sehr, sehr viel Bargeld unterwegs sind ebenfalls sinnvoll.


Der Diebstahl sollt sich nur aufs Bargeld beziehen nicht aufs Inventar.
Bis auf schlafende sollte jeder bestohlen werden können auch Stadtlose,
Erhlung sollte klar sein das es welche kostet wie bei arbeiten/duellen.
Eine maximal "Ertrags grenze" könnte man sicherlich einbauen,so das es nur ne Nebentätigkeit bleibt und nicht zum "Volkssport"wird.

Die von mir angegebene strafe beim erwischt werden ist auch nur beispielsweise gedacht,
LP-Verlust ("Prügel"), Verlust des Bargeldes ("Geldstrafe") oder/ und zeitlich begrenzte Aktionssperre ("Gefängnis") finde ich angemessener.


wäre eine gute strafe.
 

DeletedUser

Das fände ich nicht so gut, stell dir mal vor jemand klaut dir Wyatt Earps Buntline, General Grants Säbel oder z.B. eine Goldene Waffe etc.

ja das ist mir schon klar, aber 1. würde ich es dann so machen dass "angelegte Waffen oder Kleidung etc" nicht geklaut werden können, und 2. man kann auch ganz schöne verluste damit machen z.b. kann man beim Klauen auch LP verlieren indem man vom eig. Opfer verhauen wird, es kann auch sein dass man vom Sheriff eingebuchtet wird für ein paar Tage (wie schon oben erwähnt), dann kann es sein dass man selbst (!) als Dieb auch etwas bei der Flucht verliert, sei es Geld oder etwas aus dem Invi. Ich fände es auch iwie sinnvoll wenn Schlafende trotzdem auch iwie beraubt werden können, da man eig ja auch im Schlaf ausgeraubt werden kann :o

Ich denke da ist noch viel Raum diese Idee zu perfektionieren, verstehe mal wieder die ganzen negativen Abstimmungen nicht :/
Naja ich denke da sind viele Ideen und der Grundbaustein ist ja da. :up:
Was ich dafür vllt noch wichtig fände wäre Fingerfertigkeit, das könnte die Chance ja noch etwas erhöhen, wobei das Glück immernoch am Meisten zählt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23728

Vielleicht auch einen Glücksfaktor einbauen wenn man das mit Gegenstände klauen macht. Und dass man auch extrem darauf skilln muss um so einen 'Fundwert' zu kriegen um an solche Sachen wie WEB zu kommen und ich glaube so einen Extrem Langfingerskill tut sich keiner an bei so einer geringen Chance etwas wirklich richtig gutes zu bekommen.
 

DeletedUser

Ja das meinte ich ja mit dem Glück. Das Glück spielt eben die Größte Rolle, dann eben noch Fingerfertigkeit, um geschickter zu sein. Jedoch ist man auch bei einer Skillung nur auf Fingerfertigkeit nicht gleich der perfekte Dieb :p
Und selbst wenn jmd WEB im Invi hat, ist die Chance dass sie jmd klaut, auch sehr gering , da er a) erstmal erfolg beim Diebstahl haben muss, und b) WEB "erwischen" muss, er könnte ja genausogut mit 1 Baumwolle ausgehen^^
 

DeletedUser15242

Also produkte klauen auf jedenfall was ja zur Zeiten des Craftings sehr gefragt sind.
Aber dann müssten die Strafen beim erwischen auch höher sein. Um keine Wiederholungstäter zu bekommen.
Ein weiterer Vorschlag:
Wenn der Dieb erfolgreich klaut bekommt der z.B 100 Dollar vom Opfer, dem Opfer werden allerdings 120$ abgezogen und die 20$ werden automatisch als Belohnung auf den Dieb gesetzt. (bzw. ein anderer Prozentsatz)
Dadurch würden Berufs-Diebe mit ner Zeit riesige Belohnung ansammeln.
 

DeletedUser

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, aber man sollte sie aufs Geld stehlen beschränken. Mit dem Zeug aus dem Invenat stehlen kann ich mich nicht anfreunden
 

DeletedUser

Ich halte auch nciht viel vom inventarklau.

stellt euch vor klausi ist toal stolz : er hat in einer Kiste tante emmas nudelholz gefunden, er ist der erste spieler überhaupt.
natürlich will er das nicht für sich behalten, postet hier im Forum ein bericht etc etc.
und 20 minuten später hat er 50 spieler um sich, die einmal sein inventar durchwühlen wollen.
Zwar ein extremfall, aber solche massenangriffe gerade auf erfolgreiche spieler kann ja durchaus vorkommen ... :whistle:
 

DeletedUser16863

idee nicht schlecht

aber keine gegenstände klauen

wenn man die regelung macht angelegte sachen können nicht geklaut werden ist das auc dumm stell dir vor du hast alle edlen waffen und man klaut dir ikes
 

DeletedUser

Ich finde die Idee gut, das wird ein wenig Abwechslung ins Skillen breingen.
Dann gibt es nicht nur Duellanten und Forkämpfer sondern auch mal etwas anderes.
 

DeletedUser14015

wenn man trotz allem interesse an sowas hat, könnte man einen kleinen "Plunderbeutel" einführen. In den kann man max.15Gegenstände und max. 10k $ reinstellen.
Wer das Risiko auf sich nehmen will, kann dann was in den "Plunderbeutel" reinstellen.

________
Der Falke schwebt und jeanny lebt!
:boone:
 
Oben