DeletedUser18931
Auch im Wilden Westen trieben Langfinger ihr Unwesen,manche waren erfolgreich manche weniger.
Ein Diebstahl(versuch) kann wie ein Duell aufgebaut werden.
Als "opfer" hat man 4 Taschen in den man sein Bargeld aufbewahren kann(ausweichen).
Ein "Langfinger" hat 1-2 Tasche in der er rein langen kann (zielen)
*2te Tasche das Risiko erwischt zu werden +- 25% höher
*Schlafende können nicht bestohlen werden
Fertigkeiten die eine rolle spielen könnten:
Langfiger:
Fingerfertigkeit
Verstecken
Ausdauer
Taktik
Opfer:
Auftreten
Fallenstellen
Reflex
Zähigkeit
Erfolg/Misserfolg
Erfolgreich ist wer:
In die richtige Tasche greift =
*Tagsüber +- 25% des Bargeldes
*Nachts +-50% des Bargeldes
Nicht erwischt wird.
In einer Stadt ist das Risiko erwischt zu werden +- 35% höher als außerhalb.
*Erwischt werden kann man zb von Stadtmitgliedern die am selben ort sind(das Risiko erwischt zu werden +- 20% höher)
*Mindestens 2 Fertigkeiten höher sind als die des Langfingers
Wer in die falsche/ Taschen greift geht leer aus.
Wer erwischt wurde geht leer aus und bekommt +-5 Stunden "klau"sperre
*Mindestens 2 Fertigkeiten höher sind als die des Langfingers
*Erwischt werden kann man zb von Stadtmitgliedern die am selben Ort sind(das Risiko erwischt zu werden +- 20% höher)
so im groben und ganzen könnte man es aussehen lassen.
verbesserungswürdige Ideen sind gerne willkommen.
Ein Diebstahl(versuch) kann wie ein Duell aufgebaut werden.
Als "opfer" hat man 4 Taschen in den man sein Bargeld aufbewahren kann(ausweichen).
Ein "Langfinger" hat 1-2 Tasche in der er rein langen kann (zielen)
*2te Tasche das Risiko erwischt zu werden +- 25% höher
*Schlafende können nicht bestohlen werden
Fertigkeiten die eine rolle spielen könnten:
Langfiger:
Fingerfertigkeit
Verstecken
Ausdauer
Taktik
Opfer:
Auftreten
Fallenstellen
Reflex
Zähigkeit
Erfolg/Misserfolg
Erfolgreich ist wer:
In die richtige Tasche greift =
*Tagsüber +- 25% des Bargeldes
*Nachts +-50% des Bargeldes
Nicht erwischt wird.
In einer Stadt ist das Risiko erwischt zu werden +- 35% höher als außerhalb.
*Erwischt werden kann man zb von Stadtmitgliedern die am selben ort sind(das Risiko erwischt zu werden +- 20% höher)
*Mindestens 2 Fertigkeiten höher sind als die des Langfingers
Wer in die falsche/ Taschen greift geht leer aus.
Wer erwischt wurde geht leer aus und bekommt +-5 Stunden "klau"sperre
*Mindestens 2 Fertigkeiten höher sind als die des Langfingers
*Erwischt werden kann man zb von Stadtmitgliedern die am selben Ort sind(das Risiko erwischt zu werden +- 20% höher)
so im groben und ganzen könnte man es aussehen lassen.
verbesserungswürdige Ideen sind gerne willkommen.