• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Leichtathletik

DeletedUser

Macht wer von euch Leichtathletik? Schreibst ma eure Bestleistungen, Vereine usw. hier rein.
 

DeletedUser

100meter lauf = 12,34s

1000meter lauf = 2:31,65 min

Weitsprung = 7,84m
 

DeletedUser13032

ich mach auch :) bin bei vfr garching /LAG mittlere isar :)

bin 15 und bei 1000 m mach ich die 2:57 mins klar :D und in hochsprung 1,61 m
dann helfe ich manchmal im sprint aus - > 75 m etwas 9,8 und 100 m weiß ich leider ned genau aber ich glaub sowas zwischen 12, 8 und 13,0 s :D

schaut ihr euch LA im fernsehen etc an? ich find des langweilig^^
 

DeletedUser

wow seit uihr alle gut...

ja bei wm sind alle gedoppt... bei 100m männer soll auch schon einer dedopt sein..
 

DeletedUser13032

echt? des hab ich gar ned mitbekommen... aber am krassesten is immer noch tour de france^^
 

DeletedUser25131

wuhuuu...ich war letztes jahr zu schlecht, meine leistungen sind zwar nicht abgefallen, aber auch nicht gut...ich hatte im herbst/winter2010 ne verletzung und war mim training eingeschränkt und hatte dann noch im sommer über 3monate lang ne schlimme zerrung im rücken (1mal falscher bewegungsablauf beim speer!!!!)

2011 (schülerinnen w15):
http://www.lvrheinland.de/fileadmin/website/htm/statistik/Bestenliste/2011/BL_LVR_2011.htm

kugel: 11,83m
speer: 35,56m

2010 (schülerinnen w14):
http://www.lvrheinland.de/fileadmin/website/htm/statistik/Bestenliste/2010/BL_LVR_2010.htm#61

kugel: 10:80m
speer: 32:07m

wie gesagt:nicht gut^^
 

DeletedUser

Deine Schaufel kannste für sinnvolleres als Threads ausgraben benutzen...
 

DeletedUser

1500m: 4:11
3000m: 8:57
5000m: 15:33
10000m: 32:37

Lieber als auf der Bahn laufe ich aber auf der Stasse...

10km: 32:30
Halbmarathon: 1:11:50
 

DeletedUser13032

mhm schaut sehr nice aus :wink1: ich lauf leider nur 100m, 1000m und dann und wann mal beim 6,3 km lauf unserer stadt mit ... schaut sogar sehr nice aus :up:
 

DeletedUser

dave fox ... du machst doch auch sport abi?

was braucht man für zeiten bei 100m 1000m für 15p?
 

DeletedUser

100m dürfte um die 12,3 s liegen, irgendwo in dem Dreh, aber sicher bin ich mir nicht
 

DeletedUser

100m dürfte um die 12,3 s liegen, irgendwo in dem Dreh, aber sicher bin ich mir nicht

war das nun deine bestzeit oder die vorraussetzung für 15 Punkte?
Wenn das die Abivorraussetzungen sind hab ich schon ne 1+ obwohl ich noch ein Jahr Zeit habe :p
edit: Aber das sind die Vorraussetzungen in Österreich oder?
 

DeletedUser

hab mal was von 11,4 gelesen aber 12,3 is mir ehrlich gesagt lieber^^
 

DeletedUser13032

also ich bin zwar österreicher aber mach in deutsch, ja u.a sport, abi :wink1:

100m: 12,0 sek mit spikes
1000m: 02:55 mins
weitsprung liegt bei etwa 5,80 m
hochsprung so bei 1,72 m
speerwurf bei ca 37 m
kugel (6kg) bei 9 m glaub ich
hürden wird bei uns ned angeboten ...

bei den wurf disziplinen bin ich mir ned ganz sicher wie weit das geht. bei weitsprung und hochsprung kann ich den fixwert sagen, den man in der 11. klasse für 15 punkte (g8) braucht: 5,50m und 1,65m :wink1: 1000m für 11. klasse war 03:00 min und 100m waren 12,4 sek

eig nicht wirklich ein problem, außer die wurfsachen ^^ die ziehen mienen schnitt dann runter :p
 

DeletedUser

ouwe^^

das einzige was ich schaffen kann ist eig 1000m lauf da bin ich 3.12 gelaufen...

is aber auch schon 2 jahre her also kann ichs vmtl schon schaffen^^

100m lauf war mein letztes ergebnis 13,2 oder so zwar auch länger her aber 12,4 schaff ich bestimmt nicht^^

weitsprung schaff ich 5m mehr geht da nicht :(


trainierst du extra dafür? wenn ja wie?
 

DeletedUser

also das sind nur die Werte von 15 Punkten, das schaffen eh die wenigsten. Ich hab in der 10. Klasse überall locker den 1er geschafft, aber bei den Werten weiß ich, dass ich nirgends 15 schaffen werde. Hochsprung kann ich ja fast untendurch gucken :D

bei den 11. Klasswerten hab ich vielleicht ne Chance...
 

DeletedUser13032

ich war bis vor einem jahr noch im verein, dann aber eingerostet. so mach ich halt 2h schulsport in der woche und 2h schulmannschaftstraining, für schulwettkampf bin ich jez in der 12. schon zu alt :(

und ich geh seit kurzem wieder jeden sonntag auf zeit laufen. sind knapp 7 kilometer feldweg und da beweg ich mich immer so im 30 minuten bereich. will das aber jez auch immer sonntags und mittwochs machen, je nachdem wie intesiv schulsport war :wink1:

ausdauer kannst du eigentlich immer gut und schnell trainieren. schon nach meinetwegen 3, 4 einheiten an minutenläufen (intervallläufe: 3 mins normal, 1 min trab, 2 min schneller, 1 min trab, 1 min sehr flottes tempo für ausdauer, 1 min trab, 2 min schneller, 1 min trab, 3 min normal udn das ganze 2x mit ~10-15 mins pause zwischen den zwei läufen) spürtst dann nen gewaltigen ausdauerschwung :wink1:

hmm ja bei uns sidn die meisten fußballer auch ur langsam und nur so im 12,8er bereich beim sprint, hat mich dann doch etwas gewundert :wink1: hab selbst keien spikes, glaub aber ned dass die sonderlichen utnerschied machen. lauf imme rbarfuß und komm da auf meine bestzeit 11,65 :) im tausender beweg ich mich seit langem auch immer nur auf ner konstanten zeit von 02:46 - 02:51 mins ... komm da eifnach ned mehr weiter. ^^

aber speziell jez für die bundeswehr will ich eh mehr auf längere ausdauer gehen :)


ahh ich finds gut dass mal über LA geredet wird, da kann ich mal sportlich sinnvolle beiträge leisten :p
 

DeletedUser

nächstes Halbjahr hab ich dann auch LA, mal sehen obs einigermaßen klappt :)
meine Probleme sind einfach sämtliche Wurfsdisziplinen und im Hochsprung ein Größennachteil, ist irgendwie ein behindertes Gefühl, wenn die Stange immer auf Kopfhöhe liegt :D
 

DeletedUser

Okay 11,4 sec auf 100m wäre schon ne marke an der ich zu kämpfe hätte :p Hab im sommer ne 12,2 sec. gelaufen. Bin seitdem aber noch gewachsen und hab mein Training auf Sprint spezialisiert. Wenn dann nun noch richtige Sprintspikes hinzukommen hoffe ich im Laufe des nächsten Jahres die 11,5 zu knacken.
Das ist aber auch so das einzige was ich gut kann :p 1000m würde ich mich so bei 3 Minuten schätzen.
Und so beim Rest :p :
Weitsprung: 5,50m
Hochsprung: 1,64m
Speer: 38m
Kugel: 8m :p (da fehlt das Krafttraining -.-)
5000m: 21:30min

achja und 60m: 7,67 sec (Allerdings erst einmal gelaufen...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben