• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

level 99 schluß, aber nicht für die exp!

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 181 89,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 21 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    202

DeletedUser

hi gerade lese ich, das es elloco endlich geschafft hat :) aber leider musste ich auch von ihm lesen, das seine motivation, jetzt noch weiter zu spielen, drastisch sinken wird, weil er ja keine exp für arbeiten mehr bekommt...
duelle bringen ihm ja auch nix mehr, weil er dort auch keine erfahrung mehr bekommt und sich somit nur noch verschlechtern kann :(

ich finde es nicht gut das man durch fehlende motivation die "alten hasen" so aus dem game regelrecht raus ekelt! gerade diese spieler haben sich ein enormes wissen angeeignet und sind für die entwickler sozusagen "goldwert" wenn es um ballancingsachen bzw neue, gute und innovative ideen geht!

von daher sollte es auch für die lvl 99 spieler immer noch etwas geben, das sie motiviert sind weiter zu spielen und eventuell mithelfen das spiel weiter zu verbessern!

mein vorschlag wäre folgender:
gut, bei irgendeinem level muß mal schluß sein und 99 ist ja schon enorm hoch was auch ohne weiteres so bleiben kann aber wäre es nicht möglich, die exp einfach immer weiter zählen zu lassen? also das man für lvl 100 z.b. 1mrd exp braucht oder so, zumindest so hoch, das man es niemals schaffen wird!

der vorteil wäre halt das man bei lvl 99 sich dann auf duelle spezialisieren könnte und wenn später mal 10-20 spieler bei 99 sind, können se unter sich den besten duelant ermitteln. das gute wäre dann auch, das alle unter "gleichen" bedingungen sich gegenseitig duellieren könnten weil ja alle im gleichen level wären und schön gerecht um den 1. platz in der duellrangliste kämpfen könnten.
zwischen den duellen könnten sie dann glücksarbeiten machen, in der hoffnung, die extreem seltenen "superwaffen" zu finden :cool:

desweiteren könnte man auch überlegen ob man in der rumeshalle eine veränderbare rangliste macht, so wie in der normalen rangliste halt:
wer die meisten exp hat, steht ganz oben. somit muß man auch mit lvl99 immer weiter exp sammel um ganz oben zu bleiben.

die fort-kämpfe wären dann noch ein zusätzlicher motivationsförderer.

durch diese änderungen würde die motivation der lvl99-spieler wohl nicht so schnell sinken wie es jetzt der fall ist :)

außerdem wäre dadurch auch noch folgendes gegeben:
stellt euch mal vor inno beschließt in 1-2 jahren das max-level auf 200 anzuheben weil es viele neue ideen für erweiterungen gibt und in der ruhmeshalle schon 50-100 lvl99er sind, die sich alle "langweilen".

wenn dann die lvl 100-200 freigeschaltet werden, würden in dem moment alle 99er ja mit der gleichen exp weiter spielen und die letzten 99er, die dazu gekommen sind, wären genau so weit wie elloco, der es schon 1 jahr früher in die ruhmeshalle geschafft hat. das wäre für ihn aber richtig unfair weil er diesen vorsprung ja nicht beibehalten konnte.

wenn aber die exp weiter gezählt werden würden und die lvl 100-200 freigeschaltet werden, könnte man diese dann direkt in die lvl einrechen. also konkret:
elloco ist schon 1 jahr 99 und sammelt fleisig weiter exp, dann werden die lvl 100-200 freigeschlatet, seine gesammelten exp im lvl 99 werden dann verechnet und er ist mit einem schlag lvl 130 oder so. eine anderer 99er der erst nen monat vorher 99 wurde, wird dann z.b. nur auf lvl 102 oder so angehoben.
dadurch würde die "wahre" rangliste wieder wie gehabt fortgesetzt werden.

das gut ist ja das inno es frei entscheiden kann ob se nun bis lvl 200 gehn oder nicht. wenn nicht, bleiben alle halt auf 99. aber falls doch, hätte inno in ihrer datenbank die "wahre rangliste" bzw exp der ganzen 99er.
und wie schon gesagt könnten die weiter steigenden exp auch bei eine bleibenden 99er-grenze dazu genutzt werden das sich halt alle 99er um den 1. platz in der ruhmeshallen-rangliste kloppen und sich gegenseitig in grund und boden duellieren :D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

also ich find die idee gut! :):):)

weil elloco hört sonst best. auf thewest zu spielen
 

DeletedUser

DIe Idee ansich ist super, aber ich würde sagen damit man auch wirklich der Beste bleibt sollte man die Fähiglkeiten ab ab lvl 99 weiter skillen können, anhand der geskillten Fähigkeiten und der Stärke sieht man ja eindeutig wer der beste ist.
 

DeletedUser

Dafür. Es sollte auf jeden Fall eine Lösung gefunden werden! Unbedingt und schnell. Ich bin Rang 8 auf W1 und hab plötzlich gar keine Lust mehr zu leveln, um das unabwendbare Ende möglichst lange hinaus zu zögern.
 

DeletedUser168

Ich weiß gar nicht was daran so schlimm ist. Lvl 99 ist halt Schluss mit den Fertigkeiten, das wars.

Dann skillt man halt für Stadtschießerein und macht das halt weiter. Jedes Spiel hat mal nen Ende und ist ausgespielt, das brauch man nicht unnötig zuverlängern.

Die Moti von uns ist übrigens nicht so niedrig weil wir nicht mehr leveln können, sie ist eher unten, weil man hier alles gemacht hat.
Quests abgeschlossen, Duelle gemacht und Arbeiten freigeschaltet. Aus mehr besteht das Spiel nunmal nicht. Das jemand Lust hat bis lvl 200 weiterzumachen, bezweifel ich auch mal ganz stark ;).

Für die Lvl 99er (in 1Monat wirds davon mehr als ne Handvoll geben) besteht das Spiel dann halt nurnoch aus Hoffnung Stadtschießerein, Duellen und Anfängern Tips geben, aber daraus bestand das Spiel auch schon vorher ;).
 

DeletedUser

ja aber das kan nicht sinn des spieles sein es iregendwann nicht weiter spielen zu könne! (liebe tw entwickler lasst dieses spiel nicht bei level 99 enden) Ich fände es sehr interessant wenn es keine level begrenzung gäbe! Das wäre mal zu sehen, wer das interesse hat bis level 1000 zu spielen ich würde dies gerne machen. Ich mag dieses spiel ich bin gerne on und pfelge diesen acc! Also klar für ein weiter machen nach level 99!!!!!!!!:D
 

DeletedUser7319

Es ein geiles Spiel wieso, sollten deswegen die Exp nicht weiterberechnet werden? Ich finde die Idee ganz gut;) Muss ja nicht unbedingt das 100 Level werden (wäre schön), aber so wird dennen da ober auch nicht langweilig oder verlieren ihren Spaß daran und das ist ja ein Sinn dieses Spieles!
 

DeletedUser168

An alle die sich hier melden. Kommt erstmal Lvl 99. Das ist ordentlich Arbeit und net stressfrei.

Mit Lvl 40 hat ich auch noch hohe Motivation. Aber das Ziel einfach nur Lvl 99 zukommen reicht vollkommen aus.
Bis unendlich Leveln würd doch überhaupt keinen Sinn machen. Keine neuen Fertigkeiten/Attribute etc.

Dann ist das Ziel einfach nur erster zu sein. Tolles Ziel! Das ist doch noch langweiliger als ein klares Level vor Augen zu haben.
 

DeletedUser

also ich kann das alles nicht nachvollziehen.warum ist denn überhaupt bei 99 schluss .diese spiel hat doch eigentlich keinen rgenze.entweder man legt von anfang an eine grenze fest. zb der erste der rang 99 erreicht hat hat das spieö gewonnen kommt in die ruhmeshalle und fertig dann fangen alle wieder von vorne an bis der nächte da ist .oder man macht eine zeitbegrenzung und danach ist schluss oder man macht es unendlich dann ist es egal wie weit ein spieler hoch kommt.dann muß man sich halt überlegen wie es bei hohen stufen weitergeht ganz einfach
 

DeletedUser8392

ich auch...ich denke man sollte diese idee umsetzen, weil die Spieler, die dann nicht mehr spielen mögen können ja aufhören...es gibt aber immer noch die mehrheit, die weiterspielen möchte...
 

DeletedUser

Ich finde auch, dass diese Idee - so oder anders - auf jeden Fall umgesetzt werden MUSS. Ich weiß nicht, wir man die EXP weiterzählen könnte vom technischen ist, wenn man den normalen Counter nimmt gibt es ja bestimt den befürchteten Zusammenbruch der Welt, da muss man sich noch was ausdenken. ne seperate Datenbank oder so.
Aber im Grunde wurden die Wichtigsten Argumente schon im ersten Post genannt.
 

DeletedUser

Jetzt kommt Leute, dann ist nach Level 99 halt Schluss. Man kann dann doch einfach in einer anderen Welt einen neuen Char machen. Und egal ob man nun noch mehr Exp sammeln kann oder nicht das wird ElCoCo und den späteren Rest sicherlich auch nicht mehr wirklich motivieren weiterzumachen. Sie müssen sich ja enorm in das Spiel reingehängt haben und sind sicherlich froh endlich fertig zu sein. ElCoco und Co. haben doch Ruhe verdient oder?.
 

DeletedUser

Dafür

Erstaml finde ich den Vorschlag gut . Ich bin , das muss ich auch zugeben eine "Zockerin" , ich spiele alles was im Ansatz Spaß macht . Das Browsergame hier ist das Beste von allen Broswergames die ich bisher spiele (oder gespielt habe) . Ich spiele einiges und auch sogennate MMORPG´s (keine Namen wegen Werbung) in denen Leute bis lvl 100 gespielt haben und nach einiger Zeit auch lvl 140 eingeführt wurde . Auf keinen Fall haben da die Leute die Motivation verloren auch wenn sie jetzt für ein lvl nen Monat brauchen . Das würde die Motivation bestimmt erhöhen . Ich würd wenn ich nichts mehr machen kann auch aufhören falls keine Levelerhöhung geplant wären . Also mal Klartext :
Voll dafür ! :D
 

DeletedUser

also ich weis jetzt nicht ob das schon kam aber hab nach dem 1. text keine lust mehr alle anderen ideen durchzulesen weil ich gleich auch noch hausaufgaben machen muss -.- ^^ also ich kenn von einem anderen spiel das man auf dem max lvl sich zu einem helden machen lassen kann (ich würde dann hir vorschlagen zu einer legende oder so :rolleyes:) bei dieser aktion wird man auf lvl 80 oder so zurück gesetzt behält allerdings seine bisherigen fertigskeit punkte und bekommt nun pro lvl doppelt so fiele atribute und fertigkeiten...
das wäre noch ne idee von mir ;-)
 

DeletedUser

Wie es aussehen soll mit Leuten die am Ende der Fahnenstange angelangt sind MUSS einfach geregelt werden. Ist ja Saumies das dann einfach Schluss ist und von wegen Fang auf einer neuen Welt an zieht irgendwie auch nicht.
Es muss auf alle Fälle eine Lösung her und mal ehrlich was spricht bitte dagegen über 99 aufzusteigen?
 

DeletedUser1372

Super Idee !
Die sollte wirklich mal in "sinnvoll" verschoben werden!

DAFÜR!

UDERZO
 
Oben