• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Kein Fehler lichtspielhaus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

OldShatterhandJF

Revolverheld
Ja ja, die liebe Zeitumstellung, Man kann ja schließlich verlangen das einer Feiertags arbeitet. Bleib mal locker.
natürlich liegt das wohl an der zeitumstellung, aber:

als uns der CM in 08/2022 voller stolz diesen sinnfreien angeblichen bugfix präsentierte, wurde er eindeutig so definiert, dass die quest exakt 24h nach abschluss wieder erscheint.
ein zeitraum von x stunden, hier 24 stunden wird von der zeitumstellung keinesfalls beeinflusst.

somit wurden wir hier entweder bewusst getäuscht oder die funktion wurde fehlerhaft implementiert. das ist ganz einfach.

was das mit arbeiten an feiertagen und meiner angeblichen unlockerheit zu tun hat, erschliesst sich mir nicht, was mir aber auch egal ist.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Natürlich handelt es sich um bewusste Täuschung :rolleyes1:
Ich weiß natürlich nicht, wie das im Detail umgesetzt wird, könnte mir aber vorstellen, dass dafür auf die Serverzeit zurückgegriffen wird und wenn die sich wegen der Zeitumstellung ändert, funktioniert das halt nicht, ohne zusätzliche Maßnahmen.
Bitte beklage dich auch im September, wenn du nur 23 Stunden warten musst.
Edit: Bei den Tags hast du etwas untertrieben, finde ich.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Natürlich handelt es sich um bewusste Täuschung :rolleyes1:
Ich weiß natürlich nicht, wie das im Detail umgesetzt wird, könnte mir aber vorstellen, dass dafür auf die Serverzeit zurückgegriffen wird und wenn die sich wegen der Zeitumstellung ändert, funktioniert das halt nicht, ohne zusätzliche Maßnahmen.
Bitte beklage dich auch im September, wenn du nur 23 Stunden warten musst.
Edit: Bei den Tags hast du etwas untertrieben, finde ich.
glückwunsch, du hast es tatsächlich erkannt, auch mit der umstellung auf winterzeit dürfte diese tolle funktion fehlerhaft arbeiten.
warum das allerdings im september sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. in deutschland erfolgt die zeitumstellung ende oktober.
 

UltimateBachson

Goldgräber
Um diesen Fehler zu vermeiden könnte man es so einstellen, dass die Quest täglich um 00:00 Uhr erscheint, unabhängig davon wann man sie am Vortag abgeschlossen hat. ;)
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Vielen Dank für diese Meldung die ich jetzt auch direkt mit dem Tag Kein Fehler archivieren werde.
Wir sehen diesen Unterschied nicht als Fehler an, da sich dieser über das Jahr hinweg erstens ausgleicht und zweitens eine Berücksichtigung der Zeitumstellung auch nicht standardmäßig möglich ist, da nicht all unsere Sprachversionen diese haben.
Auch muss man jetzt faktisch keine Stunde mehr bei der Umstellung warten, denn der Sprung von 2 auf 3 Uhr ist ja binnen einer Sekunde erledigt.

Generell lässt mich die pauschale Unterstellung von Betrug und bewusster Täuschung auch sehr schwer vermuten, dass es hier nie darum ging einen wirklichen Fehler zu melden. Die hier gewählten Threadtags diskreditieren das Anliegen und tragen auch garantiert nicht in der Zukunft dazu bei, dass ein vermeindlicher Bug besondere Aufmerksamkeit bekommt.

Ich schließe hier.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben