• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Lob an die Städtegründer

DeletedUser

dann ist doch schon mal geklärt, welche städte als erstes opfer von duellen werden ;)

Ich hoffe aber, dass "Shoe of Manitu" rehabilitiert ist mit dem Indianerbezug und du jetzt damit nicht einen Angriff auf mein schönes, mühsam erarbeites Dörfchen meinst. :(
 

DeletedUser

Ich hoffe aber, dass "Shoe of Manitu" rehabilitiert ist mit dem Indianerbezug und du jetzt damit nicht einen Angriff auf mein schönes, mühsam erarbeites Dörfchen meinst. :(


Wenn dich einer Haut, sags mir, ich schreib ihn dann auf die Liste.

Die Liste derer die andere gehauen haben und mich verschonten :D
 

DeletedUser

also ich find euer über städtenamen hergeziehe ja schon n bissle fies ne!!!! also wie schon mal erwähnt wurde scheint den leuten die jetzt schon städte haben ja was am spiel zu liegen und deshalb sollten sie ihre namen auch "motzfrei" wählen dürfen, mal im übrigen westfalencity is ja jetzt mal wohl nich worsed case oder???(sowas wie Teletubbytown oder bikinibottomcity oder StämmeStamm oder NemoTown oder Bushidohausen, des wäre grausam aber Westfalen=ort/regionsangabenkäse und city óleóle sie haben eine waschmaschine gewonnen) wenns sowas wie einen "wildenwesten" in unserem netten ländelchen gegeben hat dann ja wohl in dem eck wegen den minen und der kohle und bodenschätzen und dem run auf fortune and fame !!! also finde ich den namen absolut berechtigt !!! der wilde westen in deutschland , yiiiiiiiiiiiiiiiiiiipieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:D:D:D:D
 

DeletedUser

...und ich bin immer noch dafür, das wir ein paar Euro zusammen legen um ColtWCat eine neue Tastatur zu spendieren ohne klemmende Tasten :p
 

DeletedUser

...und ich bin immer noch dafür, das wir ein paar Euro zusammen legen um ColtWCat eine neue Tastatur zu spendieren ohne klemmende Tasten :p


kommt jetzt auch noch persönliche kritik dazu ja :mad: *böseschau* is halt mein stil und den sollte man einfach aber sicher akzeptieren


oder hast du schon mal yipi(ultraschnellgesprochen) gesagt oder sagst du yipieeeee (langgezogen)
 

DeletedUser

Meine Güte. Schlecht geschlafen? Falsches Katzenfutter bekommen?

Mach wie du denkst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sehe da jaaaaaaaaaaaa üüüüüüüüüüüberhaupt gaaaaaarkein Problem deine Texte so besser zu verfolgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

DeletedUser

is wohl zigggggggischer rübergekomen wies gemeint war :D naja wie dem auch immer sei *grins* wiedererkennungswert is doch auch nüscht schlechtes , wenn ich das so aus deinen zeilen lesen darf :D

aber mal im ernst ich finde westfalencity absolut legitim und mit der wwd erklärung absolut logisch oder ;)
 

DeletedUser

Hey hey keine Katzenwitze hier. :mad: Sonst müssen wir dem Teufel mal die Hörner stutzen. :cool:

Hmm also ich muss sagen wer sein kaff wirklich Westfalen City taufen musste hat nicht wirklich Geschmack bewiesen und ich denke er muss in einem Westernspiel auch damit rechnen, dass solche Namen nicht gerade auf viel gegenliebe stoßen. Es ist doch wohl nicht allzu schwer wie man sehen kann sich einen passenden Namen zu suchen.
 

DeletedUser

hey mal im übrigen das spiel heist the west und die stadt west-falen:D und wer meine andere erklärung dazu liest im bezug auf,wenn ein deutsches wildwest dann wohl dieses, sollte das auch verstehen und die sache nich so eng sehen, immerhin :D haben wir uns gedanken dazu gemacht und dem ganzen ein bissle komik und charakter eingehaucht!!!
 

DeletedUser

Hmm also ich muss sagen wer sein kaff wirklich Westfalen City taufen musste hat nicht wirklich Geschmack bewiesen und ich denke er muss in einem Westernspiel auch damit rechnen, dass solche Namen nicht gerade auf viel gegenliebe stoßen. Es ist doch wohl nicht allzu schwer wie man sehen kann sich einen passenden Namen zu suchen.


Wo genau leigt dein problem an meinem "kaff".
Und ja, ich MUSSTE mein kaff "Westfalen City" nennen und wenns dir so dermaßen gegen den strich geht wie ich meine stadt nenne, dann such du dir erst mal nen gescheiten Spielernamen aus der zu wild west passt, da hast du nämlich in den berühmten "Topf" gegriffen.

Ausserdem, und jetzt kommt der hammer, hatte ich sowieso nicht vor dich in meine stadt einzuladen.

Es tut mir wirklich leid auf derartig patzige weise zurück zu schreiben, aber die vorherigen meinungen lassen kein anderes verhalten zu.
Besonders entwürdigend finde ich, dass es doch tatsächlich auch ein admin geschafft hat, sich dem kindergarten anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was soll ich jetzt sagen? Heul doch? Tut mir Leid aber dein geflame bringt jetzt auch nicht wirklich was. Wir sind ein freies Land und hier darf jeder seine Meinung posten. Wenn du ein Problem damit hast, dass einige von uns etwas über deinen Städtenamen herziehen, dann ist das ganz alleine deins, denn du hast ihn ausgewählt und musst nun da durch. Im Grunde kann es dir aber doch egal sein, also warum die Aufregung?

Ach und ich finds ja nett dass du daran je gedacht hast mich einzuladen, aber ich bin schon glücklich woanders untergekommen. Von daher hätte ich auch keinen Bedarf, wenn du mich schon persönlich ansprichst deswegen. ;)
 

DeletedUser

1. ich heule nicht und komme gut mit dem namen meiner stadt klar.
2. weißt du eigentlich was du schreibst?? :confused: erst schreibst du dass dir der name meiner stadt nicht passt und wenn ich dazu antworte, verstehst du die welt nicht mehr, weil ja freie meinungsäußerung herrscht und ja jeder schreiben kann was er will.

Dann kann ja auch jeder seine städte nennen wie er will.
 

DeletedUser

Ich kann die ganze Aufregung nicht so wirklich nachvollziehen. Natürlich ist es was schönes, wenn die Namen im Szenario bleiben (ich würde auch nicht gerne AggroTown besuchen), doch im Grunde bleibt es jedem selbst überlassen, ebenso wie die Wahl des eigenen Nicks, der hier bei vielen wohl auch nicht wirklich ins Szenario passt. Schliesslich ist mit der freien Nameswahl auch ein Stück Individualität verbunden - wieso sollte es bei der Namensgebung von Städten anders sein? Weil die häufiger betrachtet werden als die normalen Spieler?
Wer sich als [Achtung: willkürrliche Beispiele ohne persönlichen Bezug] Spacejimbo3000 oder Knuddelwutz anmeldet und dann hier den lauten markiert weil eine Stadt PingPong-City heisst präsentiert meines Erachtens eine ordentliche Portion Doppelmoral.


Hmm also ich muss sagen wer sein kaff wirklich Westfalen City taufen musste hat nicht wirklich Geschmack bewiesen und ich denke er muss in einem Westernspiel auch damit rechnen, dass solche Namen nicht gerade auf viel gegenliebe stoßen. Es ist doch wohl nicht allzu schwer wie man sehen kann sich einen passenden Namen zu suchen.

Wenn ich in diesem Zitat jetzt "kaff" durch "Alter Ego", und "Westfalen City" durch "Katerchen" ersetzte, ändert das nicht wirklich viel an deiner ursprünglichen Grundintention, oder?

Und ob Geschmack bewiesen worden ist, ist wohl Geschmackssache und liegt meines Erachtens im Auge jedes einzelnen Betrachters, denn bekanntlich lässt sich ja über Geschmack trefflich streiten. ;)



So, das wollte ich mal loswerden. Das ganze soll jetzt nicht heissen, dass ich diese Städtenamen ganz toll finde, oder alle Nicks die nicht zum Thema passen für furchtbar bekloppt halte, sondern, dass dem ganzen doch ein wenig mehr Liberalität ganz gut tun würde.
 

DeletedUser

1. ich heule nicht und komme gut mit dem namen meiner stadt klar.
2. weißt du eigentlich was du schreibst?? :confused: erst schreibst du dass dir der name meiner stadt nicht passt und wenn ich dazu antworte, verstehst du die welt nicht mehr, weil ja freie meinungsäußerung herrscht und ja jeder schreiben kann was er will.

Dann kann ja auch jeder seine städte nennen wie er will.

Was ich damit sagen wollte ist ganz einfach. Du sollst dich nicht so darüber aufregen dass andere ein bisschen über den Namen deiner Stadt herziehen. Die Welt hab ich noch nie verstanden, also von daher versuch ich das auch garnicht erst. Alles andere ist freie Meinung, mehr nicht.

Wenn ich in diesem Zitat jetzt "kaff" durch "Alter Ego", und "Westfalen City" durch "Katerchen" ersetzte, ändert das nicht wirklich viel an deiner ursprünglichen Grundintention, oder?

Und ob Geschmack bewiesen worden ist, ist wohl Geschmackssache und liegt meines Erachtens im Auge jedes einzelnen Betrachters, denn bekanntlich lässt sich ja über Geschmack trefflich streiten. ;)

Ich wollte nur mal anmerken dass ich bei Kaff die "" leider vergessen hab, deswegen kam das vielleicht etwas herabwürdigend rüber. Ansonsten kann man sicher über Geschmack streiten, denn jeder hat einen anderen. Nur muss ich damit leben wenn du meinen Nick nicht gut findest und er wenn wir über seinen Dorfnamen herziehen. Jeder eben so wie er meint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

so und nachdem nun jeder seine Antwort losgeworden ist, sollten wir alle einfach mal locker durch die Hose atmen, kalt duschen gehen ^^ ;), und uns dann dem eigentlichen Topic diesen Threads wieder zu wenden.


Ich finde es auch toll, dass sich zumindest überwiegend viele dem "Westernszenario" zugewendet haben und ihre Städte entsprechend benannt haben. Ausreiser wird es immer geben, egal in welcher Hinsicht. ;) :)


Viele Grüße
bisk
 

DeletedUser

Mitlerweile finde ich in der Stätderangliste eine Stadt mit dem schönen Namen "Zeid an der Ruhr" sowie eine mit Namen "Buxtehude". Geht zwar sicher noch weit schlimmer, aber naja ist irgendwie auch nicht wirklich schön.
 

DeletedUser

Mitlerweile finde ich in der Stätderangliste eine Stadt mit dem schönen Namen "Zeid an der Ruhr" sowie eine mit Namen "Buxtehude". Geht zwar sicher noch weit schlimmer, aber naja ist irgendwie auch nicht wirklich schön.

Wir haben jetzt 82 Städte.
Ich hab mal gezählt wieviele ich persönlich für unpassend befand.
es waren satte 46 Stück.
Sicher ist meine Meinung supoptimal, aber dennoch ein trauriger schnitt.
Wo das lob doch erst 2 Tage her ist.
 

DeletedUser

Ich finde nur 14 Namen absolut unpassend

:) wir könnten ja mal ein Ranking der Namen einführen
 
Oben