• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Logans Adventskalender

  • Themenstarter DeletedUser27362
  • Startdatum

DeletedUser27362

Heyho, Spielerschaft von Welt 1.

Nach mittlerweile fast 7 Jahren The West werde ich, wie viele vor mir schon, dem Spiel den Rücken zukehren. Der ein oder andere weiß vielleicht, dass sich bei mir mit der Zeit ein ganzer Haufen Geld und wertvolle Items im Inventar angesammelt hat.
Vielleicht habt ihr auch bemerkt, dass ich in den letzten Wochen viel aufn Markt gestellt hab.
Das daraus erwirtschaftete Geld will ich mit einer Art Adventskalender an die aktiven Spieler hier verlosen.

Es wird wie folgt ablaufen.
In meinem Pott werden $100.000.000 sein. Es wird vom 1.12. bis zum 24.12. jeden Tag 2 Gewinner geben.
Diese 2 Gewinner bekommen vom 1. 12 bis zum 23. 12. jeweils $2.000.000.
Damit sind schon mal $92.000.000 weg.
Die restlichen $8.000.000 werden am 24.12. verlost. Entweder wieder auf 2 Spieler aufgeteilt oder diesmal auf 4 Spieler. Ich bitte um Euer Feedback dazu.
Auf Wunsch wird der Gewinn per Überweisung oder auch durch Gegenstandskauf am Markt ausgeschüttet.
Gewinnausschüttung sowie Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am Ende des Events. Also am 24.12. oder in den folgenden Tagen.
Worüber ich mir jedoch noch unschlüssig bin ist, wie ich die „Teilnehmer“ ermitteln soll.

1. Alle Spieler der Welt gleichsetzen und täglich 2 zufällige Zahlen zwischen 1 und x generieren, wobei x die Anzahl der Spieler auf Welt 1 ist.
Ich würde also täglich 2 Zahlen zwischen 1 und 2341 (aktuelle Spielerzahl 4.11.) generieren und die 2 Gewinner notieren und anschreiben.
2. Eine Teilnahme durch den Kauf eines Tickets oder per Überweisung.
Das würde dann wie folgt ablaufen: Jeder Spieler der Teilnehmen möchte kauft ein Tickets in Form eines „billigen“ Produkts. Habe dafür ausreichend Lammwolle, harpunierte Fische, Zähne und Kaffee für die ganze Welt im Inventar.
Jeder Käufer bekommt eine Zahl zugewiesen, die nicht per Zufall, sondern per Kauf- bzw. Überweisungszeitpunkt festgelegt wird.
Als Preis für die Items würde ich $1.000 festlegen. Das kann sich denke jeder leisten

Für die erste Möglichkeit spricht, dass jeder Spieler automatisch daran teilnimmt.
Der große Nachteil jedoch ist, dass es auch viele „inaktive“ Gewinner geben würde, dies vielleicht nicht mal merken. Abhilfe könnte man durch vorheriges Kontaktieren schaffen und einer 7-tägigen Frist um den Gewinn anzunehmen. Das wär jedoch ein größerer Aufwand für mich und würd mein Bleiben nochmal eine Woche hinauszögern.
Ebenso könnte man das Mindestlevel für die Teilnahme festlegen.

Positiv an der 2. Option ist, dass die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen höher ist, da vermutlich nicht jeder teilnehmen wird. Diese Option bräuchte jedoch eine Werbephase um möglichst viele aktive Spieler darauf aufmerksam zu machen. Ein Mehraufwand, den ich jedoch gern auf mich nehmen würde, wär es die beendeten Auktionen zu sortieren und jedem seine Zahl zuzuweisen.
Der erste Käufer bekommt Nummer 1. Angenommen es kaufen sich 534 Spieler ein Ticket, dann ist der letzte Nummer 534.
Ermitteln werde ich die Zahlen mit dieser Webseite hier: http://www.zufallsgenerator.net/
Wer will kann sich also mal ne Stunde hinsetzen und rumprobieren, welche Zahlen tendenziell eher rauskommen und dann zu einem genau ausgeklügelten Zeitpunkt kaufen. :D

Aber vorher lasst mich bitte wissen, ob ihr Option 1, also jeder Spieler nimmt automatisch Teil, oder Option 2, man nimmt durch den Kauf eines Tickets teil, bevorzugt. Natürlich bin ich auch offen für von Euch vorgeschlagene Optionen. Also wenn wer ne bessere Idee hat bitte gerne melden.

Hier nochmal die wichtigsten Informationen:
Was gibt’s zu gewinnen?

Gewinn: Insgesamt $100.000.000
Davon 1. Bis 23. 12.: Zwei Spieler je $2.000.000
24. 12. Zwei Spieler je $4.000.000 oder Vier Spieler $2.000.000. Diese Entscheidung überlasse ich euch. Darum bitte ich auch um Feedback. Ebenso wie über die 2 Teilnahmeverfahren.

Gewinnausschüttung sowie Bekanntgabe der Gewinner: Im Anschluss des Events.

Teilnahme:
Teilnehmen darf jeder, der einen Charakter auf Welt 1 hat. Solltet Ihr von Option 1 überzeugter sein wird eventuell noch eine Levelbeschränkung oder anschließende Bestätigung des Gewinns eingeführt.

Mehrfachgewinne?

Option 1: Es werden sehr viele Teilnehmer sein. Von daher wird vermutlich keine Zahl doppelt ausgerollt werden. Wenn doch generier ich eine neue Zahl. Es wird bei dieser Option also nicht möglich sein 2x zu gewinnen.

Option 2: Ich kann nicht abschätzen, wie viele ein Ticket kaufen werden. Ich erwarte aber nicht riesige Zahlen, von daher werde ich hier Mehrfachgewinne zulassen.

Für den Fall, dass ihr Option 2 bevorzugt werde ich am Sonntag den 21. November ausreichend Tickets in Form von den o.g. Items auf den Markt stellen. Sofortkaufpreis $1.000.
Der Teilnehmer muss das Item sofort kaufen. Ebenso darf er nur ein Ticket kaufen. Wer mehr kauft wird aus der Aktion ausgeschlossen. Aber darüber mehr, falls ihr denn diese Möglichkeit bevorzugt.

Das wars fürs erste von mir. Ich würde mich über euer Feedback und zahlreiche Teilnahmen freuen. Auch Fragen dazu könnt ihr mir gerne stellen.
Erreichen könnt ihr mich sowohl hier im Thread, per PN im Forum oder per PN/Chat auf Welt 1. Nickname sollte ja jedem bekannt sein.
Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!

Mit freundlichen Grüßen


Logan Fischer



Kleine Planänderung:

!!!ACHTUNG!!!

Howdy Spieler auf Welt 1,

auch wenn ich im vorherigen Post noch um Verbesserungsvorschläge gebeten habe, sind diese nun nicht mehr nötig. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun für eine bestimmte Vorgehensweise entschieden. Ich möchte den Adventskalender folgendermaßen ausspielen:

1. Jeder Interessent schreibt mir bis zum Samstag den 28.11. 23:59 Uhr auf Welt 1 ein Telegramm, dass er teilnehmen möchte.
Betreff: Adventskalender


2. Zwischen dem 01.12. und dem 24.12. erfolgt täglich dann die Auslosung der Gewinner.

3. Die Auszahlung der Gewinne erfolgt dann jeweils am gleichen Tag per Überweisung.

Diese Vorgehensweise ist für alle Beteiligten - euch und mich - mit dem geringsten Aufwand verbunden. So haben wir alle genügend Zeit für die Vorweihnachtszeit im wahren Leben abseits des Wilden Westens.

Mehr Details möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mitteilen. Der genaue Modus des Adventskalender wird nach dem 24.12. für alle öffentlich gemacht und aufgelöst. Es ist ja immerhin Vorweihnachtszeit und dort weiß man ja auch nicht immer, was man im Adventskalender oder unter dem Weihnachtsbaum hat.

Bei doppelter Bewerbung wird der Teilnehmer von der Aktion ausgschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15389

Coole Idee, jedoch leider mit dem bitteren Beigeschmack dass wieder einer der alten/erfahrenen Hasen das sinkende Schiff verlässt :(

P.S: Option 2 :up:
 

DeletedUser1567

ich empfehle random.org als zufallsgenerator, "atmospheric noise" von seiten eines professors klingt in meinen augen einfach besser als "im Programmcode hinterlegten Algorithmus" wenns um zufallszahlen geht :wink1:

aber das ist schließlich dein geld und an deiner stelle hätt ichs einfach mit ins grab genommen, um der inflation etwas entgegenzuwirken^^
schöne aktion nonetheless.
 

DeletedUser8815

Ja, schade das wieder ein vertrauter Name die Welt verlässt! :(

Was die Optionen angeht bin ich auch für Option 2, also den Verkauf von Tickets bzw. Losen.
 

DeletedUser27362

!!!ACHTUNG!!!

Howdy Spieler auf Welt 1,

auch wenn ich im vorherigen Post noch um Verbesserungsvorschläge gebeten habe, sind diese nun nicht mehr nötig. Nach reiflicher Überlegung habe ich mich nun für eine bestimmte Vorgehensweise entschieden. Ich möchte den Adventskalender folgendermaßen ausspielen:

1. Jeder Interessent schreibt mir bis zum Sonntag den 28.11. 23:59 Uhr auf Welt 1 ein Telegramm, dass er teilnehmen möchte.
Betreff: Adventskalender


2. Zwischen dem 01.12. und dem 24.12. erfolgt täglich dann die Auslosung der Gewinner.

3. Die Auszahlung der Gewinne erfolgt dann jeweils am gleichen Tag per Überweisung.

Diese Vorgehensweise ist für alle Beteiligten - euch und mich - mit dem geringsten Aufwand verbunden. So haben wir alle genügend Zeit für die Vorweihnachtszeit im wahren Leben abseits des Wilden Westens.

Mehr Details möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mitteilen. Der genaue Modus des Adventskalender wird nach dem 24.12. für alle öffentlich gemacht und aufgelöst. Es ist ja immerhin Vorweihnachtszeit und dort weiß man ja auch nicht immer, was man im Adventskalender oder unter dem Weihnachtsbaum hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12525

Schade das wieder ein aktiver Spieler das Spiel verlässt. :(
Aber ich kann es verstehen uns wünsche Dir alles gute im RL.:up:
Vermissen werde ich Deine Beträge hier im Forum. :(
 

DeletedUser12276

Um Fakeaccounts vorzubeugen würde ich ja noch empfehlen das Geld nur an Accounts auszuschütten die VOR dem 4.11. gestartet wurden (kann man ja leicht über die Erfolge raus bekommen).
 

DeletedUser27362

Kann man auch mehrmals gezogen werden?

Nein.
Vermissen werde ich Deine Beträge hier im Forum. :(

Da biste wohl der einzige. :D

Um Fakeaccounts vorzubeugen würde ich ja noch empfehlen das Geld nur an Accounts auszuschütten die VOR dem 4.11. gestartet wurden (kann man ja leicht über die Erfolge raus bekommen).

Ich hoffe das wird sich in Grenzen halten. Ist momentan nicht angedacht, aber wenn sich da extreme Verhältnisse klar machen werde ich mal schauen.

Denke aber nicht, dass sich wer nen Multi erstellen wird, sondern eher Spieler von anderen Welten drauf aufmerksam werden und dann das Geld tauschen wollen.
 

DeletedUser21494

Schade Logan. Aber schonmal einen großen Respekt für diese Aktion!
 

DeletedUser27362

Sodala. Einsendungen gelten noch noch bis heute Abend 23:59. Wer noch nicht hat der kann gern noch teilnehmen.

Am Dienstag gibts dann die ersten Gewinner. ;)
 

DeletedUser27362

Nachdem heute Nacht Einsendeschluss war möchte ich hier noch kurz was erklären, dass es nicht zu Missverständnissen kommt.

Im Pott sind $106.000.000. Leider sind die neuen Event-Gegenstände noch nicht auktionierbar, sonst hätte ich diese schnell verkauft und das auch noch in den Topf geschmissen. Ich versuch das zeug im Laufe des Events zu verkaufen und auch noch Geld von W10, Buffalo, Colo, Fairbanks und Hannah herzutauschen (wer Interesse hat bitte melden). Was da noch zusammenkommt wird nach dem Event noch unter allen Teilnehmern verlost. Wie viele Gewinner es geben wird mache ich abhängig vom Erlös der Items.

Die gewonnene Summe kann von den anfänglich angedachten 2.000.000 Mio pro Person abweichen. Warum dies so ist werde ich nach dem Event erklären.

Davon werden noch die Überweisungsgebüren abgezogen. Aber nem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul. ;)

Mögliche Gewinner sind alle Teilnehmer. Ich schließe keinen aus und bevorzuge auch niemanden. Falls dies jedoch wer denkt, was vermutlich der Fall sein wird. Die Gedanken sind frei ;)

Also, am Dienstag gehts mit den ersten Überweisungen los.
Die komplette Gewinner, sowie die Teilnahmeliste veröffentliche ich nach dem Event hier.

Bis dahin wünsch ich euch allen viel Glück bei meinem Adventskalender und natürlich auch eine schöne und besinnliche Adventszeit mit euren Liebsten.


Logan Fischer
 

arme

Moderator
The West-Team
So etwas mit Verspätung aber doch :)

Ich hab was gewonnen :)

Vielen Dank :) und auch eine nette Abschlussidee mit vmtl seeehr vielen Gewinnern einfach da es viele Preise gab.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Lieblingslogan :D
Danke für die milde Spende, ich hoffe, ich weiß sie gebührend zu nutzen.
 

DeletedUser12524

von mir auch vielen Dank, leider habe ich schon wieder alles ausgegeben
 
Oben