• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Loveparade - Massenpanik

DeletedUser7163

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Verletzten.
Welch ein Alptraum, mir fehlen dafür die Worte.

Und !!! Mein Mitgefühl mit denen die jetzt jammern das es keine Love Parade mehr geben wird, hält sich in Grenzen!!!

Und !!! Auf jeden Fall muss jemand die Verantwortung dafür übernehmen.
Ich hoffe die Umstände werden restlos aufgeklärt.
 

Deleted User - 14831

Das Konzept war absolut lächerlich. Wie kann man nach der Erfahrung der vergangenen Jahre mit nur 250000 Leuten rechnen? Und dann nur einen einzigen Zugang bieten? Hier stimmt was gewaltig nicht!

Allerdings weine ich diesem sinnlosen Event keine Träne nach. Es ist gut, dass das vorbei ist. Es war eine sinnlose Massenparty ohne jede Aussage außer Drogen, laute Musik und die Sau rauslassen. Allein dass man da noch versucht hat dem ganzen einen politischen Anstrich zu geben in dem man das "Abschlusskundgebung" nennt. Naja..
Wenn man sich mal die Müllberge am Ende anschaut, das ist auch nicht so wirklich ok...

Allerdings versteht mich nicht falsch: So hätts auch nicht enden sollen und der Preis dafür war viel viel zu hoch!

Was mich auch gestört hat, dass gleich sämtliche Spitzenpolitiker und sogar der Papst unbedingt ein Statement abgeben mussten, was sie dabei gefühlt haben und wie erschüttert sie sind.
Erstens, was anderes hat eh keiner gesagt. Zweitens ist das ein tragischer Unfall mit vielen Toten - aber wenn man das wegen jedem vergleichbaren Unfall oder vergleichbaren Katastrophe macht, dann haben die nichts mehr anderes zu tun. Hier wurde wieder von der Presse schamlos übertrieben und das tragische Unglück zum Medienspektakel gemacht und das find ich - sorry - zum Kotzen!
 

DeletedUser17489

....Allerdings weine ich diesem sinnlosen Event keine Träne nach. Es ist gut, dass das vorbei ist. Es war eine sinnlose Massenparty ohne jede Aussage außer Drogen, laute Musik und die Sau rauslassen.....

Das mit den Drogen ist dort nicht normal aber was machst du denn z.B. in der Disko etwa nicht laute Musik hören???
 

DeletedUser

Das Konzept war absolut lächerlich. Wie kann man nach der Erfahrung der vergangenen Jahre mit nur 250000 Leuten rechnen? Und dann nur einen einzigen Zugang bieten? Hier stimmt was gewaltig nicht!

Allerdings weine ich diesem sinnlosen Event keine Träne nach. Es ist gut, dass das vorbei ist. Es war eine sinnlose Massenparty ohne jede Aussage außer Drogen, laute Musik und die Sau rauslassen. Allein dass man da noch versucht hat dem ganzen einen politischen Anstrich zu geben in dem man das "Abschlusskundgebung" nennt. Naja..
Wenn man sich mal die Müllberge am Ende anschaut, das ist auch nicht so wirklich ok...

Allerdings versteht mich nicht falsch: So hätts auch nicht enden sollen und der Preis dafür war viel viel zu hoch!

Was mich auch gestört hat, dass gleich sämtliche Spitzenpolitiker und sogar der Papst unbedingt ein Statement abgeben mussten, was sie dabei gefühlt haben und wie erschüttert sie sind.
Erstens, was anderes hat eh keiner gesagt. Zweitens ist das ein tragischer Unfall mit vielen Toten - aber wenn man das wegen jedem vergleichbaren Unfall oder vergleichbaren Katastrophe macht, dann haben die nichts mehr anderes zu tun. Hier wurde wieder von der Presse schamlos übertrieben und das tragische Unglück zum Medienspektakel gemacht und das find ich - sorry - zum Kotzen!
Ich stimme dir zu 100% zu. Ich halte auch nicht viel von sowas. Ich geh leiber zum Public Vieing^^. Aber die Medien müssen ja aus jedem noch so kleinem Problem gleich ein Drama machen, aber das ist ja nichts neues...
 

DeletedUser

Der erste Fehler war der Tunnel und das alle wo durch den Tunnel durchwaren dann noch Kontroliert wurden hätte mann das vor dem Tunnel weitläufig gemacht währen die menschen zügiger durch den Tunnel gekommen.
2 Fehler das der Tunnel Eingang und ausgang war.
3.Fehler es war auf dem Festgelände zuwennig Platz für 1 Mio Raver.
die veranstalter hatten sich da mit rausgeredet das nicht alle Raver den ganzen tag bleiben sondern es kommen und gehen ist wo wir bei Fehler 2 wieder sind.

auf die menge der besucher kommt es garnicht an so lange es vernüftig geplant ist siehe Berlin.

Wenn ich jetz einen Marktplatz nehme und alle zugänge bis auf einen zumache und Platz für 2000 Besucher ist es aber 10.000 Besucher die kommen wollen bekomme ich eine Panik

wenn auf den Gelände Platz für 1.500.000 Besucher gewesen währe und es genügen wege zum rein und raus kommen geben hätte währe nichts pasiert

noch was nach dem Tunnel wurden die Raver noch durch sucht was die geschwindigkeit verlangsamt hat.
Die Sicherheit durchsungen hätten weitläufig vor dem Tunnel geschen müßen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das Problem war hauptsächlich, dass der Tunnel Ein und-Ausgang zugleich seien sollte!
 

DeletedUser

Sie hätten einfach die ganze Veranstaltung abblassen sollen! Es sindja viel zu viele Leute gekommen ! Das ist der Hauptgrund!
 

DeletedUser

Die hätten nur blockabfertigung machen müssen, dann wäre nix passiert, ganz einfach.

frage was bringt die blockabfertigung wenn das veranstaltungs gelände zu klein ist.

frage was die blockabfertigung wenn von beiden seiten Raver kommen?
nichts
wie ich schon geschrieben hatte ein Tunnel der aus und eingang ist mit der fehler gewessen.
aber auch nur einer
 

DeletedUser17489

Den größten witz fand ich eh, dass BOCHUM letztes jahr abgesagt hat weil sie nicht genügend SICHERHEIT bieten könnten. warum hat das Düisburg nicht auch gemacht?
 

DeletedUser

Den größten witz fand ich eh, dass BOCHUM letztes jahr abgesagt hat weil sie nicht genügend SICHERHEIT bieten könnten. warum hat das Düisburg nicht auch gemacht?

Tja und Bochum wurde dafür angeprangert das sie sowas nicht machen , jetzt können wir ( ja bin Bochumer) wieder rauskommen und sagen : Haben wir vor einen Jahr doch gesagt :D.

Das Problem war , das die Veranstalter zwar genug Platz für die Millionen Menschen hatten , aber der Tunnel nicht genug Platz geboten hat !
Dazu kam das die Menschen ganz hinten immer weiter reingelaufen sind bis sie auch eingekesselt waren , da man von Hinten nicht gesehen hat was im Tunnel loswar.In Berlin früher , hatte man den Park in den man in alle Richtungen ausweichen konnte .

@Vollstrecker : Kann ich dir nur Recht geben , der Gründer der Loveparade wollte einfach nur ein Fest zur Ehre der Techno-musik , selbst er distanzierte sich bereits 2003 und hat gesagt : Ich will nichts mehr damit zu tun haben es ist einfach zu einer Commerz-Veranstaltung verkommen

Gerade die Geldgier der Veranstalter hat diese Panik verursacht udn da reicht für mich keine Geldstrafe mehr !

Mfg GERPA ;)
 

DeletedUser

Und !!! Mein Mitgefühl mit denen die jetzt jammern das es keine Love Parade mehr geben wird, hält sich in Grenzen!!!

Wer sagt denn, dass es die nicht mehr geben wird?

Vielleicht unter anderem Namen, aber ganz aufhören wird da nichts. Nature One wurde ja auch nicht abgesagt.

Aber eigentlich kann man sich über das Unglück freuen: Die Politiker werden (sofern sie die Fähigkeit dazu haben) aus dem Unglück lernen. Da sterben 21 Menschen, die den Tod von 210 Menschen verhindert haben.

Aber das hätte man doch bestimmt auch anders haben können, ohne Tote, oder etwa nicht?
 

DeletedUser

Wer sagt denn, dass es die nicht mehr geben wird? Organisator Rainer Schaller verkündete das "Aus" des Techno-Umzugs.
Daher, so Schaller, der auch Chef der Fitnesskette McFit ist, werde es die Parade "nie mehr" geben.

Vielleicht unter anderem Namen, aber ganz aufhören wird da nichts. Nature One wurde ja auch nicht abgesagt. Aber die Loverparade war immer Typisch für Techno,House, Dicso usw und die bekannteste Veranstaltung, dessen Musikrichtung...Ich glaube nicht das es die nochmal geben wird.

Aber eigentlich kann man sich über das Unglück freuen: Die Politiker werden (sofern sie die Fähigkeit dazu haben) aus dem Unglück lernen. Da sterben 21 Menschen, die den Tod von 210 Menschen verhindert haben.
Das nicht dein Ernst oder ? Freuen über 21 Menschen die ihr Leben bei einer sinnlosen Veranstaltung gelassen haben ? Stell dir mal vor nur ein einziger von einer Schulklasse oder einer Gruppe würde sterben, was das für ein Lied wäre....

Aber das hätte man doch bestimmt auch anders haben können, ohne Tote, oder etwa nicht?
Natürlich, die Veranstaltung abblassen und die Größe de Verfügung gestellt Fläche, mit den Massen der Menschen besser einzuschätzen...

push****
 

DeletedUser

Ich freue mich nicht über die 21 Tote, ich hoffe nur, dass man aus dieser Tragödie etwas für die Zukunft gelernt hat.
 

DeletedUser17489

wow über 120 Tage sind um und immernoch seht niemand dazu. ich glaube auch nicht,d ass dazu nochmal jemand stehen wird. :( Feigheit!
 

DeletedUser11339

Geht ja auch um ein paar Millionen Schadensersatz :whistle:
Und Nebenbei zeigt sich auch mal wieder das eine Krähe der anderen Krähe kein Auge aushackt. Fast schon unglaublich wie die SPD zu der CDU - in Person von Sauerland - steht und regelrecht Vertuschung betreibt. Dass das jemals aufgeklärt wird, die Hoffnung habe ich begraben.
 
Oben