• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Marktgegenstände automatisch abholen

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin dafür!

    Abstimmungen: 195 90,7%
  • Ich bin dagegen!

    Abstimmungen: 20 9,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    215

m4rvin88

Revolverheld
Hallo,

derzeit ist es ja so, dass man nur (kostenlos) Gegenstände vom Markt abholen kann, wenn man auch vor Ort steht.

Für andere Sachen, wie z.B. in der Kirche beten oder im Hotel schlafen kann man diese Funktion direkt einstellen, sprich ich stehe am Punkt A und möchte, nachdem die Arbeit dort abgeschlossen ist, ins Hotel reiten und dort schlafen.

Könnte man so eine Funktion auch für den Markt einführen.

Ich stelle mir das so vor, ich habe in Stadt B was gekauft und meinetwegen auch in Stadt C. Derzeit bin ich aber noch am Punkt A und verrichte eine Arbeit. In meine Wartschleife stelle ich nun ein Produkte von Stadt B und danach Produkte von Stadt C abholen.
Das hat den Vorteil, dass ich nicht abwarten muss, bis ich dort bin und dann manuell auf den Markt gehen muss zum abholen.

Analog beim Schlafen im Hotel muss ich ja auch nicht warten bis ich in der Stadt bin um das Schlafen einzustellen.

Ich denke, dass würde es vielen erleichtern. Wer mag kann ja trotzdem noch die Abholfunktion benutzen wenn er nicht die Laufwege in Anspruch nehmen möchte.
 

m4rvin88

Revolverheld
Irgendwie stagniert die Umfrage ein bisschen, vielleicht können sich ja noch mehr für die Idee begeistern :)
 

DeletedUser

dann wäre es so, wie als hätte man alle Sachen im Laden und man kann Geld sparen, wenn das Zeug in den eigenen Läden teurer wäre. Würde eher nein sagen, aber vllt ein Oberlimit von einer Stunde laufen wäre eine Option.
 

DeletedUser21494

Laufen müsste man bei diesem Vorschlag trotzdem noch. Nicht falsch verstehen. Nur gäbe es dann einen neuen Arbeitsauftrag "Waren vom Markt holen" den man anstatt des reinen Reiseauftrages einstellt.

Hab ich das so richtig verstanden marvin?
 

m4rvin88

Revolverheld
Ja genau, die Reisezeit bleibt, aber man kann einstellen "Hole Ware beim Markt in Stadt XY ab".

Du hast was ersteigert auf dem Markt, die Stadt ist 1 Stunde entfernt, nun stellst du ein "Waren vom Markt" abholen, und deine Figur läuft hin und holt die Sachen bei der Ankunft ab. So kannst du mehrere Abholeinträge einstellen und musst nicht jedesmal bei der Ankunfszeit da sein und manuell auf "abholen" drücken.
 

DeletedUser26659

finde ich eine klasse Idee

Man müsste es aber wirklich so machen dass nur die Gegenstände abgeholt werden und nicht das Geld .... nicht dass man danach irgendwo arbeitet und von Banditen überfallen wird!

Von mir :up:!
 

DeletedUser2984

Stimme ich zu das wär eine Praktische funktion grade wenn man in verschiedenen Städten Sachen gekauft hat.
 

DeletedUser

Finde die Überlegung ausgezeichnet :up:

Kann ja mit den PA auch 9 Stunden Arbeit einstellen, daher wäre es auch nicht unfair, wenn ich bis zu neun Märkte einstellen könnte, wo ich dann automatisch hinlatsch und meine Ware abhole.

Sollte man unbedingt in eines der nächsten Updates einbauen :)
 

DeletedUser

Eine Automatisierung empfinde ich nicht für sinnvoll.

Man sollte es dem User ja nicht zu einfach machen.

Also meine Überleguing wäre, das man ggf. Öffnungszeiten für den Abholmarkt einbaut. So das man in einem bestimmten Bereich die Sachen dann abholen kann.

Das würde bedeuten:

Öffnungszeiten von 10:00Uhr bis 22:00 Uhr

Wenn man eine Minute nach 22 Uhr erst ankommt, hat pech und kann die Sachen erst am nächsten Tag von 10 Uhr bis 22 Uhr abholen.

Nach 22 Uhr kann man dann wie gewohnt die Sachen auch direkt abholen mit 10 Nuggets pro Artikel
 

DeletedUser20722

... letzterer Beitrag ist die spielerunfreundlichste Idee seit der Fortanmeldung vor Ort [für nicht direkt involvierte Städte/BNDs].
Demnächst soll man auch beim Kohleabbau im 30sek-Takt klicken um die Spitzhacke zu schwingen, sonst hat man am Ende nix!? :p
 

DeletedUser

Demnächst soll man auch beim Kohleabbau im 30sek-Takt klicken um die Spitzhacke zu schwingen, sonst hat man am Ende nix!? :p

LOL du hast dich in der Zeit vertan, es sind mitlerweile 15 Sekunden, wo du mit der Spitzhacke die Kohle schwingen kannst.

Aber das hat mit diesem Thema nicht gemeinsam ;)
 

DeletedUser26645

Na, ich weiß ja nicht. So entgeht den ganzen Duellante ja die Chance, verpeilte Sammler abzuballern. Damit mir das nicht passiert latsch ich von Hotel zu Hotel. Bin dann wenigstens Save ;-)

Die Idee find ich zwar echt gut, aber nimmt sicherlich den Gelegenheits-Kill ausm Spiel.

Ich fass´ es zwar nicht, dass ich das als Errichter wirklich schreib, aber: dagegen. Sorry. Geht so auch ganz gut.
 

DeletedUser20722

... Geht so auch ganz gut.
Darf ich fragen, wie viele Marktkäufe du täglich im Schnitt tätigst?
Wenn jemand alle 2 Wochen mal etwas kauft, braucht er das wirklich nicht - dann geht das "auch so ganz gut".

Außerdem widersprichst du dir selbst - du möchtest den Gelegenheits-Kill im Spiel? Dazu wäre die Chance nämlich viel höher, wenn ich meine Schleife mit Pickup-Aufträgen voll hätte und unbeaufsichtigt durchlaufen würde. Jetzt hingegen ist es wirklich ein Hotelgehopse - ich muss ja sicherstellen dass ich auch wirklich noch in der gewünschten Stadt stehe, wenn ich online kommen kann um meine Sachen manuell abzuholen (das RL und so manches Serverproblem/-update können andernfalls die Suppe gewaltig versalzen).
 

DeletedUser26645

Darf ich fragen, wie viele Marktkäufe du täglich im Schnitt tätigst?

unterschiedlich. ich bin schnäppchenjäger ;-) kommt aber schon mal vor, dass ich fünf bis sieben städte am tag ablaufe. ist aber schon viel. normalerweise sammel ich. habs nicht so nötig den kram gleich zu haben.

ich will den gelegenheits-kill nicht, um gottes willen! wär ja noch schöner :-D ich stink schon gegen die NPCs ab ^^ .. ab & an vergess ich´s oder geh mit absicht einfach nicht ins hotel. wenn´s mich dann erwischt, pech.

naja, wenn man automatisiert einsammelt, denk ich, gehen halt irgendwie die prioritäten flöten. stell dir vor, du gehst einfach nachts alle märkte ab, nachdem du tagsüber all deine sachen erledigt hast. irgendwo rumstehende spieler werden dann sicherlich seltener. ich denke, die werden alle eher in städten/hotels zu finden sein.

aber hast schon recht. den nachteil seh ich auch, dass man "unbeobachtet" rumläuft und auch duelliert werden kann.
 

DeletedUser20722

...naja, wenn man automatisiert einsammelt, denk ich, gehen halt irgendwie die prioritäten flöten. stell dir vor, du gehst einfach nachts alle märkte ab, nachdem du tagsüber all deine sachen erledigt hast...
Und jetzt stell du dir vor - dank verschobenem Tagesablauf stelle ich nachts 3/8 Arbeiten ein und gehe die alle automatisiert ab. Ganz schlimm, oder? Eigentlich sollte jeder, der an seiner Arbeitsstelle angekommen ist, nochmal extra Klicken um die Arbeit zu starten. Selbiges beim Hotel, solange man nach Ankunft nicht noch aufs Kopfkissen klickt, steht der Char nur dumm in der Stadt.

:lol: Ist jetzt überspitzt dargestellt - aber wo ist der Unterschied?
Jede andere Aktivität - Arbeiten, Duelle, Ausbau, Schlafen - wird automatisch ausgeführt, sobald man angekommen ist - und falls danach noch etwas in der Schleife ist, wird das abgearbeitet sobald die erste Aktivität vorbei ist. Warum nicht auch bei der Marktabholung?
 

DeletedUser20722

<--- ruft mal den Thread inklusive Joonys Befürwortung ins Gedächtnis :D
 

DeletedUser20722

Sommerurlaub schon vorbei? Wenn ja, wie schaut es hier aus, damit wir unsere Ingame-Reisesouvenirs bequem einsammeln können? ;)
 

DeletedUser17000

Die Idee finde ich nicht so gut. Das wäre dann doch zu einfach.
 
Oben