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Mehrstufiges Sammlerset

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Flenders..

Landstreicher
Mit den ganzen neuen Items die in letzter Zeit eingeführt wurden ist es mittlerweile ziemlich schwierig an das Sammlerset zu kommen.
Dabei meine ich weniger die Gegenstände für über Level 120 die mit dem Update 2.08 eingeführt wurden (die zählen ja noch nicht zum Sammlerset), sonder vor allem die 280 zusätzlichen Gegenstände die mit 2.07 eingeführt wurden und alle gleich in das Sammlerset reingepackt wurden.

Mein Vorschlag ist nun das Sammlerset in mehrere Stufen zu unterteilen.

Meine Vorstellung nach 6 bis 8 Stufen die in je nach Gegenstandslevel eingeteilt werden.

Statt den Stufen könnte man auch jeweils einen neuen Gegenstand auszuschütten. Ich finde die Variante mit Stufen jedoch Vorteilhafter, da man die Übersicht wahrt und keine neuen Gegenstände entworfen werden müssen.


Zur Veranschaulichung das Ganze mit Hüten
Mit 6 Stufen

Stufe 1: Alle Stirnbänder, Alle Kappen, Alle Schlapphüte (höchster Gegenstand für Lv. 25)
Stufe 2: Alle Sombreros, Alle Melonen, Alle Stoffhüte (höchster Gegenstand für Lv. 55)
Stufe 3: Alle Trappermützen, Alle Pilgerhüte, Alle Zylinder (höchster Gegenstand für Lv. 85)
Stufe 4: Alle Cowboyhüte, Alle Lederhüte, Alle Steasons (höchster Gegenstand für Lv. 115)
Stufe 5: Alle Federschmücke, Alle Feldmützen, Alle Seidenzylinder (höchster Gegenstand für Lv. 130)
Stufe 6: Alle Breitkrempigen Hüte, Alle Wildlederhüte, Alle Jeanshüte, Alle Kavaliershüte (höchster Gegenstand für Lv. 150)

Mit 7 Stufen

Stufe 1: Alle Stirnbänder, Alle Kappen, Alle Schlapphüte (höchster Gegenstand für Lv. 25)
Stufe 2: Alle Sombreros, Alle Melonen, Alle Stoffhüte (höchster Gegenstand für Lv. 55)
Stufe 3: Alle Trappermützen, Alle Pilgerhüte, (höchster Gegenstand für Lv. 75)
Stufe 4: Alle Zylinder, Alle Cowboyhüte, Alle Lederhüte (höchster Gegenstand für Lv. 110)
Stufe 5:, Alle Steasons, Alle Federschmücke, Alle Feldmützen (höchster Gegenstand für Lv. 125)
Stufe 6:, Alle Seidenzylinder, Alle Breitkrempigen Hüte, Alle Wildlederhüte, (höchster Gegenstand für Lv. 140)
Stufe 7: Alle Jeanshüte, Alle Kavaliershüte (höchster Gegenstand für Lv. 150)

Für 8 Stufen müsste man das ganze noch etwas mehr aufteilen.

Um eine Stufe zu erreichen zu können muss man die davor bereits haben.
Es soll auch möglich sein von den verschiedenen Sammlersachen verschiedene Stufen im Inventar zu haben (z.B. die Sammlerkette mit Stufe 3 und den Sammlerhut mit Stufe 5).
Durch die Stufen verbessern sich jeweils die Werte der Sammlersachen.
Der Stufenboni soll immer vom niedrigsten Gegenstand abhängen.
So kann der „Glücksbringer“ den man vermutlich mal im Laufe der Main-Story erhält gleich auf die maximale Stufe gesetzt werden da er erst den maximalen Stufenbonus bringt wenn man die anderen Sachen auch hochgelevelt hat.

Um Pushing zu vermeiden kann man noch ein mindest Level zum anlegen der jeweiligen Stufe einführen. Die maximale Stufe sollte mit etwa Level 125 getragen werden können.

Um das Set noch etwas interessanter zu machen braucht es auf jeden Fall bessere Werte und Setboni als es jetzt hat (etwa mit Stufe 3 oder 4 zumindest).
Hier ist genug Platzt für die neue Setbonis wie "mehr Geld/Erfahrung bei Arbeiten", Arbeitspunkte-Bonus oder Stufenabhängige Werte vergleichbar mit dem Liebhaberset.

Auch wenn es den meisten die das Set schon haben nicht besonders gefallen wird (inklusive mir :confused:),
währe es der Fairness halber notwendig die Betroffenen auf die Stufe zurückzusetzen die ihnen zusteht.
Der Fortschritt sollte dabei natürlich erhalten bleiben, Gegenstände die man schon hatte braucht man nicht noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25714

Eine sehr gute Idee wie ich finde, ich halte das Sammlerset auf jeden Fall für überarbeitungswürdig. Nur eine Sache hätte ich: Wenn die Gegenstände beim "aufleveln" ersetzt werden, sollte das immer erst passieren, sobald man die notwendige Stufenvorraussetzung erreicht hat.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Hi,

gute Idee, jedoch finde ich, dass man das Sammlerset aufgrund der nunmehr wirklich äusserst schwierigen Voraussetzungen (man sollte auch alle neuen Items miteinbeziehen) grundsätzlich zu einem High-End-Set machen sollte, was auch wirklich etwas bringt.

Das wäre z.B. auch wieder ein Ansporn an die ganzen Sammler, von denen sich einige durch die Vielzahl neuer Items doch ein wenig überfordert fühlen.

Gruss,
Birdie
 

DeletedUser

also, erstmal daumen hoch...tolle idee und auch sehr gut durchdacht. ich hoffe, dass es was wird und würde es als sammler natürlich auch begrüßen sachen quasi aufzuwerten
 

DeletedUser10077

Bei den Waffen wär ich sogar der Meinung das die so umgearbeitet werden, daß sie wie der "Persönliche Armeerevolver" sich der Erfahrung des Spielers anpasst. Das heißt wenn der Spieler im Level steigt, steigt auch der Schaden der Waffe! So bleibt sie stets ein besonderes Item und wirkt niemals veraltet. :)
 

Birdie

Nobelpreisträger
Bei den Waffen wär ich sogar der Meinung das die so umgearbeitet werden, daß sie wie der "Persönliche Armeerevolver" sich der Erfahrung des Spielers anpasst. Das heißt wenn der Spieler im Level steigt, steigt auch der Schaden der Waffe! So bleibt sie stets ein besonderes Item und wirkt niemals veraltet. :)

:up:
 

Flenders..

Landstreicher
Bei den Waffen wär ich sogar der Meinung das die so umgearbeitet werden, daß sie wie der "Persönliche Armeerevolver" sich der Erfahrung des Spielers anpasst. Das heißt wenn der Spieler im Level steigt, steigt auch der Schaden der Waffe! So bleibt sie stets ein besonderes Item und wirkt niemals veraltet. :)

Bei den jetzigen Ostersets sieht man ja wie es geht :-)

Und ich finde auch, dass das Sammlerset so ausgelegt gehört, das es immer etwas besonderes ist.
Es sollte immer einen Nutzen haben und nicht durch irgendwelche Tombola Items unbrauchbar gemacht werden.
 

DeletedUser25894

Duellwaffe die sich an Duellstufe orientiert

Bei den Waffen wär ich sogar der Meinung das die so umgearbeitet werden, daß sie wie der "Persönliche Armeerevolver" sich der Erfahrung des Spielers anpasst. Das heißt wenn der Spieler im Level steigt, steigt auch der Schaden der Waffe! So bleibt sie stets ein besonderes Item und wirkt niemals veraltet. :)


Finde die Idee von Flenders auch gut.

Aber ich wünsche mir endlich mal eine Waffe, die sich nicht am Level, sondern an der Duellstufe orientiert.

Allerdings ist diese Idee im Moment kontraproduktiv. Solange nur der im Duell gewinnt, der die besten Klamotten kauft. Der ist dann halt Shopping Sieger.
Würde der noch so eine Waffe bekommen, wäre es restlos ungerecht.

Insofern wünsche ich mir Items, die dem Können und dem Einsatz von Duellanten gerecht werden. Damit diese auch wieder eine Motivation haben.

Ob das nun im Rahmen des Sammlersets eine gute Idee ist, weiss ich nicht. Aber überarbeitet gehört es natürlich in jedem Fall.

Nachtrag: Jedenfalls müssten dann die anderen Charakterklassen andere Vorteile bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Aber ich wünsche mir endlich mal eine Waffe, die sich nicht am Level, sondern an der Duellstufe orientiert.

Allerdings ist diese Idee im Moment kontraproduktiv. Solange nur der im Duell gewinnt, der die besten Klamotten kauft. Der ist dann halt Shopping Sieger.
Würde der noch so eine Waffe bekommen, wäre es restlos ungerecht.

Aha, was soll das bitte bringen?

Angenommen, eine solche Waffe käme ins Spiel, gegen wen kann man diese dann einsetzen? Richtig, gegen Spieler in der selben Duellstufen-Region.
Die Stärke der Waffe hebt sich doch schon dadurch wieder auf.

Und meinst du, so eine Waffe würde kostenfrei ins Spiel gelangen? Wenn ja, tritt das ein, was ich im obere Abschnitt beschrieben habe.
Wenn nein, gibt es nach dem Cullen Baker Set nur wieder eine weitere Möglichkeit Knowhow durch Nuggets auszutauschen.

Die Idee an sich find ich gut, jedoch sollte das Sammlerset rein auf Nebeneffekte wie Regeneration, Beten, Glück, etc. aufgebaut sein oder auf keinen Fall die für das Set benötigten named Items in deren Nutzen unterminieren.
 
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