• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Meinungen zu Update 2.33 (*)

DeletedUser28342

Bevor das Update kommt, ein paar Worte dazu...

Finde es gut dass sich Inno Gedanken macht zu dem Weihnachtsevent und einen Kompromiss finden wollte.
Nur muss ich zum Kompromiss leider sagen, dass es meiner Meinung nach eher eine negative Änderung ist, wie schon einige erwähnt haben (siehe Weihnachtsevent-Diskussion). Die großen Setstapler können sich die wahrscheinlich teuren Millionendollar-Kisten leisten, während die kleinen in die leere Röhre gucken. Mein Kompromissvorschlag wäre gewesen, dass alles mit Bonds und Nuggets kaufbar ist, aber zusätzlich die Säcke für 2014 und 2013 mit Dollar gekauft werden können (meinetwegen auch bis zu einer bestimmten Anzahl, maximal 30 jeweils für insgesamt 1.8 Mio $ oder so. Ich denke an so einem Kompromiss würden viele auch einen Gefallen finden, im Gegensatz zu dem bisherigen Kompromiss, der für mich eher aussieht, als hätte keiner Lust drauf gehabt und als Ergebnis wurde dann einfach nur irgendwas teures was sich eh nur wenige leisten können für Dollar verfügbar gemacht, echt traurig leider.

Zu den anderen Änderungen:

-Quests:
Gerne, immer her damit! :)

-Sets verkaufbar:
lang ersehnt von daher :up:

-Klirrend kalt Questreihe:
nicht unbedingt wichtig, da eh zu spät für dieses Jahr, kleine Ankündigung bevor die Questreihe aktiv wird, ist lieber gesehen^^ aber trotzdem gut^^

-FK-Recherchen:
Für mich eher irrelevant, da ich momentan kaum FKs bestreite, aber sollten die Recherchen im Endeffekt gute Ergebnisse zeigen, könnten FKs auf jeden Fall wieder mit Hauptbestandteil des TW-Lebens werden.



Alles in allem:
- Bitte überdenkt nochmal den Weihnachtsverkauf! Im Sinne der Spieler UND auch meinetwegen eures Geldbeutel, der eher an der Spielerzahl hängt als an dem was in Events ausgegeben wird. Schlechte Events ergeben schlechte Einnahmequoten. Zufriedene Spieler zahlen lieber^^
Ich hoffe ja immer noch, dass der Kompromiss nochmal überdacht wird, aber viel Zeit ist da ja nicht mehr...
- Sonst eigentlich im Grunde gute Änderungen, auch wenn es viele Sachen gibt, die wichtiger sein dürften^^


So das wars erstmal meinerseits.
Kann gerne als Zitat übernommen sobald der neue Beitrag steht und gern auch dazu geschrieben werden, ob sich noch was geändert hat in Bezug zu diesem Beitrag..wäre auf jeden Fall in eurem Interesse, denk ich mal (im Sinne des Gelds)
 

DeletedUser24725

Habe eigentlich nur eine Frage hierzu: Wann wird denn damit angefangen die Client-Performance zu verbessern? Das Spiel ist sehr Client - lastig was ich auch gut finde, aber die Performance ist mehr als schlecht, das kann man bestimmt noch verbessern.
 

DeletedUser

ist mir gerade aufgefallen

Ansonst gibt es seitens Dorette immer die Möglichkeit ein feedback über das neue Update zu posten

diesmal bei der Ankündigung vom Update 2.33 wurde es nicht gemacht.

Zufall oder Absicht? :)
 

DeletedUser28342

naja denke mal dass erst das Update aufgespielt wird (was hoffentlich in einigen Punkten bzgl Weihnachtsevent nochmal überdacht wird)
und dann ein Feedbackthread geöffnet wird... aber bisher wurde dieser Beitrag noch nicht geschlossen also steckt wahrscheinlich (bzw hoffentlich) keine schlechte Absicht dahinter.,.. bleibt zu hoffen dass die Spielerwünsche wenigstens etwas erhört werden und ein besserer (!) Kompromiss gefunden wird. Wäre sonst schade um das Spiel.. die Noncasher werden wahrscheinlich dann gehen und die Casher sehen dann keinen Reiz mehr Nuggets zu kaufen. -> TW Goodbye...
 

DeletedUser

ich erwarte mir keine Stellungnahme eines Verantwortlichen noch erwarte ich mir noch irgend eine Verschlimmbesserung der geplanten Aktion.

Es wird einfach ausgesessen und auf die Vergesslichkeit gehofft, zumal eh nicht viele Spieler dieses Forum lesen oder nutzen.

Einzig in den Stadtforen oder Bundforen wird meines Wissens heftig darüber kommuniziert. Aber das lesen die Verantwortlichen genauso wenig wie hier.

Ich denke jeder wird für sich entscheiden wie weit er dieses Spiel noch unterstützt - akzeptiert und aktiv dabei bleibt.
 

DeletedUser15389

Auf oftmaligen Spielerwunsch hin, haben wir das Bondlimit von 2000 auf 3000 erhöht, damit können nun auch die Kisten aus dem Weihnachtsverkauf mit Bonds bezahlt werden.
Der irrwitzig abgeänderte Xmas-Sale ist der einzige Grund für die Erhöhung des Bondlimits, also hört endlich auf, der Community gönnerhaft verkaufen zu wollen, dass die Anhebung auf irgendwelche Wünsche der Spieler zurückzuführen ist :mad::mad:
Wenn Inno tatsächlich die Wünsche der Spieler bzgl. Bonds berücksichtigen würde, dann würde es nämlich überhaupt kein Limit geben (analog wie bei den Nuggets)!
 

DeletedUser13719

Das ist nur irgendein Spiel. Wenn es euch nicht passt was hier passiert, dann verlasst das Spiel und fertig.
Ändern oder verbessern wird Inno hier nichts mehr, wie immer. Also entweder mit der Verarsche leben oder sich was anderes suchen. So einfach ist das. Werde wahrscheinlich auch die zweite Möglichkeit wählen auch wenn es mir sicher schwer fallen wird, meine tägliche Angewohnheit aufzugeben.
 

DeletedUser4169

Hui! Nach laaaanger Zeit bequeme ich mich auch mal wieder hier in diesem Forum etwas beizutragen.

Leider muss ich vorweg sagen, dass mich das Spiel mit der "Entwicklung" des letzten halben Jahres immer weniger angesprochen hat. Es läuft sich irgendwie tot... :eek::rolleyes::lol:

Und ja, ich erinnere mich allerdings noch sehr gut an die letzten beiden Weihnachtsaktionen, bei denen man auch für Dollars die kleinen Freudenbringer erstehen konnte. Da dies nun nicht mehr gewünscht wird, macht es aber auch keinen Sinn mehr mehrere Welten künstlich mit Dollars-Beschaffer-Charakteren zu bevölkern. Seit Herbst kümmer ich mich eh nur noch um meinen W10-Account, und das auch derzeit nur stiefmütterlich.

Inno schafft es hier die letzten Anreize selbst zum Fest des gemeinsamen Gemütlichseins noch auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Wie gut, dass ich alle Bonds in den Totentanz geballert habe und keine Lust habe weitere Nuggets für diese Spiel- u. Firmenpolitik auszugeben.

Wie es andere schon gesagt haben: Inno macht sein Ding und wir Spieler haben lediglich die Möglichkeit von ja oder nein. Und in letzter Zeit sage ich zu TW und seinen Angeboten immer häufiger "nein". Und fühl mich auch nicht schlecht dabei. Liebgewonnene Angewohnheiten kann man auch umändern. Kommt halt was anderes, neues, spannendes... Aber von Inno und TW ist so etwas sicher nicht (mehr) zu erwarten.
 

DeletedUser18588

Die Sets vom Oktoberfestevent 2014 sind aber schon im Weihnachtsbeutel von 2014 drin, oder sind die im 2015er Beutel gelandet?
 

DeletedUser28087

Ich verstehe grad den Unmut bezüglich des Weihnachtsevents nicht. Dorette schreibt doch, dass die Set-Truhen auch für Dollars erhältlich sein werden, was ja durchaus erfreulich ist. Auf der Beta werden diese bereits für 3000k-3700k angeboten. Oder geht es jetzt nur um die Mega-Christmas-Bags? :confused:
 

DeletedUser15647

Ich verstehe grad den Unmut bezüglich des Weihnachtsevents nicht. Dorette schreibt doch, dass die Set-Truhen auch für Dollars erhältlich sein werden, was ja durchaus erfreulich ist. Auf der Beta werden diese bereits für 3000k-3700k angeboten. Oder geht es jetzt nur um die Mega-Christmas-Bags? :confused:

Es geht nur um die Kisten. Die Bags sind nur mit Nuggets und Bonds zu kaufen. Zu den Kisten: So viel Geld haben die kleinen Spieler nicht, um sich so ne blöde Kiste zu kaufen. Und die großen Spieler müssen sich die Kiste nicht mehr kaufen, da sie die Sets schon haben. Die kaufen se sich entweder um die einzlenen Set-Items teuer am Markt zu verkaufen (sodass kleine Spieler anstatt mit nem ganzen Set auf 1-2 Items kommen) oder upgraden die Items...
Schere öffne dich :D
 

DeletedUser28047

Es geht drum, dass bei den letzten Weihnachtsevents alles für Dollars zu haben war und jetzt mit irgendwelchen Fadenschinigen Begründungen alles auf Bonds und Nuggets umgestellt werden soll bzw. wird.
 

DeletedUser28047

Ich glaub eher, dass Inno-Games sein Stiefkind so loswerden will.

Nochmal richtig abzocken und die, denen es nicht passt, gehen dann eben und melden sich mit etwas Glück bei foe oder grepolis etc. an.

Was aber bei Inno wohl keiner bedenkt, dass es Kunden gibt, wie mich, die sich nicht aus dem Spiel vertreiben lassen, sondern eher vom Publisher.

Wenn ich hier wegen solchen fadenscheinigen Aktivitäten Seitens Inno Games TW verlassen sollte, dann werd ich auch kein anderes Game von Inno Games spielen, denn da werden sie es über kurz oder lang genauso machen.

Sie schaden sich insofern nur selbst und das scheinen die hohen Herren dieser Gamesschmiede nicht zu kapieren.
 

DeletedUser

Nun fühle ich mich gerade total verarscht, sorry die Ausdrucksweise. Ich spiele hier seit dem März 2015 und hab gehofft bei TW ne neue Heimat zu finden, sieht aber leider nicht so aus :-(
Wie, um alles in der Welt, soll ich sollche Summen zusammen bringen, ganz zu schweigen von Bonds.
Aber was solls, dann mache ich mich halt mal wieder auf die Suche.
 

DeletedUser28342

Also wenn Inno noch was retten will müssen sie sich ziemlich ranhalten wenn das downdate aufgespielt werden soll... gibt drei Möglichkeiten für Inno:
- Sie lassen alles so wie es ist, was sicher dazu führt dass 1. die kleinen / non casher das Spiel verlassen, dann 2. dadurch die großen und vorallem die Casher höchstwahrscheinlich aufhören (mindestens zu investieren). Wie auch schon erwähnt wird Inno dadurch sicher keine besseren Bedingungen für die anderen Spiele gewinnen..eher im Gegenteil...

- Sie versuchen einen Kompromiss zu finden, wobei der im ersten Beitrag vorgeschlagene Kompromiss sicher für viele ein zufriedenstellender Kompromiss wäre (kann ja gerne jeder mal kurz anmerken ob dieser in Ordnung wäre: {Nur die Weihnachtssäcke von 2013/2014 auch für Dollar zugängig machen, eventuell mit Limit pro Spieler (Weltenübergreifend?) }
Das würde aber im Grunde sicher dafür sorgen dass mindestens die Hälfte aller Spieler sich weiterhin bei TheWest halten und auch gelegentlich investieren.

- Inno fährt seine Fühler aus, hört ausnahmsweise mal genau auf die Wünsche der Spieler und lässt das Event so laufen wie letztes Jahr, eventuell mit ner minimalen Erhöhung der Dollarpreise falls notwendig. Das würde sich garantiert mindestens positiv auf Inno auswirken. Viele zufriedene Spieler -> mehr kundenwerbung -> mehr potenzielle Zahlkunden -> mehr Geld für Inno und eine größere zufriedene Community. Dazu gehört dann allerdings auch die selbstverständliche Pflicht in Kontakt mit der Community zu stehen und sich auch aktiver zu zeigen als es derzeit der Fall ist.

Ich hoffe Inno sieht die richtige Möglichkeit endlich, bevor sie heut feierabend machen und das update aufspielen..
 

DeletedUser15389

- Sie versuchen einen Kompromiss zu finden, wobei der im ersten Beitrag vorgeschlagene Kompromiss sicher für viele ein zufriedenstellender Kompromiss wäre
Ich gebe auch gerne einen (aus meiner Sicht) noch besseren Vorschlag für einen Kompromiss, für welchen folgende Maßnahmen nötig wären:
1. Man kann alle Einzelitems, welcher per Rotation im Shop auftauchen, zusätzlich mit Dollar bezahlen.
2. Die Anzahl der zum Verkauf stehenden Einzelitems im Shop wird auf 5 erhöht.
3. Es tauchen nur Einzelitems von den 2015er-Sets im Shop auf (max. noch die aus 2014).
4. Kisten und Beutel können nur mit Nuggets/Bonds gekauft werden.

So hätte auch jeder Non-Nugget-Spieler eine ausgewogene Chance gezielt per Dollar an bestimmte Items zu kommen, wer hingegen aber z.B. das neue XMas-Set haben möchte, der muss dafür Nuggets oder Bonds investieren.

- Inno fährt seine Fühler aus, hört ausnahmsweise mal genau auf die Wünsche der Spieler und lässt das Event so laufen wie letztes Jahr
DAS wäre nach dem ganzen Mist den Inno im Laufe des Jahres verzapft hat eigentlich die einzige richtige Entscheidung ;) Wird es aber so kommen? Mit 100%iger Garantie NEIN :whistle:
 

DeletedUser28342

Wäre natürlich auch ein Kompromiss mit dem man leben könnte, wobei dann wieder die Sache sein wird, dass diese Items dann auch überteuert angeboten werden würden... 50k marktwert, für 500k angeboten in etwa..
Da hätten die kleinen Spieler auch kaum was davon, finde die Beutel sind grade für die kleineren so ziemlich die einzige gute Möglichkeit (bzw waren) und mindestens diese sollten da auch für Dollar erhältlich sein, meiner Meinung nach
 
Oben