• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Migration???

jugolas

Vampir
Community-Manager
Im Falle von Colorado ist es so, dass dort das FP/AP, das Auffüllen der Energie und das sofortige Beenden der Arbeiten deaktiviert sind. Das wäre also theoretisch nicht das Problem. Aber die ganzen anderen Premiumfunktionen wie das Beenden von Arbeiten mit Nuggets sind dort aktiv. Die genauen Gründe warum wir keinen Übertrag auf Welt 1 und 10 machen kenne ich selbst auch nicht. Aber nachträglich Premiumfunktionen dazu zu bekommen ist wohl tendenziell weniger schlimm als umgekehrt, deshalb wurde die Entscheidung so getroffen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich persönlich hätte nichts dagegen, dass auch Welt 10 als Zielwelt geöffnet wird. Premiumwelten haben ja nun nicht so einen Riesenvorteil, das was die sich eventuell an Punkten gekauft haben, hat die alte Welt durch das Alter und wiederholbare Quests drin. Und ganz ehrlich, wem juckt das? Es soll doch um Belebung von Welten gehen und da ist das schon Mist, dass W1 und W10 ausgeschlossen werden.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es muss doch keiner weggehen, ich verstehe es als lang ersehntes Angebot. Also von einigen Spielern lang gewünscht und ersehnt.
 

Willybald

Entdecker
stimmt schon , aber erst macht man indi auf für migranten und jetzt will man wegmigrieren lassen
das ist wirklich nur ein hin und her verschieben
wenn man nicht klar sagt welt wird in bla monaten geschlossen bringt das doch alles nix

dann ist spieler x aus welt 7 zB alleine am ende auf indi :D
fühlt man sich da dann nicht veräppelt ?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, oder ja, vielleicht vereinzelt Spieler. Aber es kam ja nun mal der Wunschauf und ich finde es echt gut, dass hier mal auf Wünsche eingegangen wird. Selbst wenn es mich gar nicht betrifft.
 

angel666

Landstreicher
Schon wieder wechseln...wenn ständig neue Welten eröffnet werden und die dann auf die neuen wechseln...ist doch klar dass die Spieler überall verteilt sind...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Man muss nicht auf der einen pro Jahr öffnenden Welt anfangen und erst recht nicht deshalb anderswo weniger machen.

Tatsächlich stelle ich gerade fest, dass es mir mittlerweile egal wäre, wenn auf w1 und w10 migriert werden könnte. Die erschrockene Empörung, dass man seine Nuggets dort auf etwas weniger Arten rausschmeißen kann, würde gelegentlich für etwas Erheiterung sorgen.
 

Kentucky Sam

Holzmagier
Wenn ihr ehrlich seid, sind alle Welten tot bis auf Welt 1, Welt 10 und die aktuelle neue Welt ( für ein Jahr oder weniger) !
Wie wäre es, wenn ihr eine reine Migrationswelt eröffnet, es kann jeder, von allen Welten dorthin auswandern.
Er verliert alles, bis auf das was er gerade anhat und seine Spiel/Duellstufe.
So kann er wieder neue Städte aufbauen, Forts bauen, einen FK Bund gründen und was weiß ich noch alles er/sie/es gerne möchte!
 

Birdie

Nobelpreisträger
Meine Fresse! Jedes Mal das gleiche!

Es gibt ein Angebot, ist nichts für mich, da geh ich doch am liebsten gleich mal auf die Strasse und demonstrier dagegen. Wenn ich schon was nicht will, dann sollen es die anderen auch nicht haben! Nö, noch besser, wenn ich bei etwas nicht mitmachen möchte, dann sollen die anderen auch nicht mitmachen, darum vermiese ich es denen auch mal so richtig!

Gott, waren das noch tolle Zeiten, als Lobotomie zu den gängigen Behandlungsmethoden eines Hausarztes zählte...
 

The Old Blade

Entdecker
Man muss nicht auf der einen pro Jahr öffnenden Welt anfangen und erst recht nicht deshalb anderswo weniger machen.

Tatsächlich stelle ich gerade fest, dass es mir mittlerweile egal wäre, wenn auf w1 und w10 migriert werden könnte. Die erschrockene Empörung, dass man seine Nuggets dort auf etwas weniger Arten rausschmeißen kann, würde gelegentlich für etwas Erheiterung sorgen.
ich bin 2012 von w8 nach w10 migriert und meine das w10 mal wieder frischfleisch gut gebrauchen könnte :D
 

Fenel

Holzmagier
Ich bin begeistert, danke nun gibt es ja doch mal ein vorgezogenes Weihnachten. ;)
Ich bin auf Indi seit Beginn und ja ich liebe meine Stadt da sehr, aber ich freue mich auch wenn ich mal wieder drei Worte mehr im Chat loswerden kann.
Fairbanks ich komme/beginne dann zum dritten Mal :D

Wenn ihr ehrlich seid, sind alle Welten tot bis auf Welt 1, Welt 10 und die aktuelle neue Welt ( für ein Jahr oder weniger) !
Wie wäre es, wenn ihr eine reine Migrationswelt eröffnet, es kann jeder, von allen Welten dorthin auswandern.
Er verliert alles, bis auf das was er gerade anhat und seine Spiel/Duellstufe.
So kann er wieder neue Städte aufbauen, Forts bauen, einen FK Bund gründen und was weiß ich noch alles er/sie/es gerne möchte!
Dann kann ich auch einfach auf den Welten beginnen ^^
Es geht ja eben auch darum die Erfahrung des Püppchens mitzunehmen und einzubringen.
 

misserfolg

Revolverheld
na klar nimmt man die erfahrung mit , weil der char ja 1 zu 1 kopiert wird ... nur was das einbringen soll versteh ich gerade ned :D hölrt sich so positiv an :D was sagen denn die alten bewohner , wenn einer level 190 auf die welt kommt und sie selbst erst 170 sind ?? schön , dass fenel ihre erfahrung einbringt ?? wohl kaum
 

Fenel

Holzmagier
na klar nimmt man die erfahrung mit , weil der char ja 1 zu 1 kopiert wird ... nur was das einbringen soll versteh ich gerade ned :D hölrt sich so positiv an :D was sagen denn die alten bewohner , wenn einer level 190 auf die welt kommt und sie selbst erst 170 sind ?? schön , dass fenel ihre erfahrung einbringt ?? wohl kaum

Hey, ich schrieb von der Erfahrung des Püppchens und nicht von meiner :eek: ;)
 

misserfolg

Revolverheld
Hey, ich schrieb von der Erfahrung des Püppchens und nicht von meiner :eek: ;)
ja , unhd trotzdem verstehe ich nicht welche erfahrung dein püppchen einbringt ,etwas einbringen bedeutet ja man stellt es zur verfügung, damit andere einen nutzen davon haben und das sehe ich irgendwie micht .
 
Oben