• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Minievent: Hast du's dir verdient?

DeletedUser359

Howdy Welt 1,

Nachdem ich einige Monate mit meinen Minievents hier auf Welt 1 nun ausgesetzt habe, wird es mal wieder Zeit, kleine Aufgaben für euch zu stellen. Von nun an werden wieder in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen (ca. alle 4 Wochen) hier kleine Contests im W1-Pub auftauchen.


Die Belohnungen sind recht weitreichend von Geld, über Kisten und Craftingpaketen bis hin zu seltenen Craftingprodukten des Feldkochs (Gentlemandinner, Zeitungsfisch oÄ). Die Preise werde ich aus meinem eigenen Inventar bereitstellen – der Clue an der der ganzen Sache ist jedoch die Tatsache, dass es immer für den Gewinner eine Auswahl an Preisen gibt: ein „Fragezeichenpaket“, dessen Inhalt ich nicht preisgebe, oder aber ein vorgegebener Preis, der mal höher- und mal minderwertiger als das Fragezeichenpaket ist. Schlecht sind die Wahlen jedoch nie, es soll sich ja für euch lohnen ;) Goldnuggets wird es definitiv jedoch nicht geben, da diese momentan nicht übertragbar sind.


Wichtig ist, dass es bei jeder Aufgabe immer nur EINEN Sieger geben kann. Die Aufgaben sind mal ingamebezogen und mal an die kreativen Köpfe in der Community gerichtet. Letztere sind vor allem in dem ersten Minievent gefordert.


--------------------------


Das Motto für dieses Event lautet nämlich „Hast du's dir verdient?“. Doch was soll man sich überhaupt verdienen? - Natürlich, ganz klar, den Preis!

Wie oben genannt gibt es einmal ein Fragezeichenpaket zu gewinnen ODER einen vorweg bekanntgegebenen Preis. Zweiterer besteht in diesem ersten Event aus einem Paket von 10 Gentlemandinner (Marktwert ~100k-150k$).


Doch wie gelangt ihr an den Preis?

Eigentlich ist es ganz einfach... ihr müsst kreativ sein. Die Leitfrage heißt „Hast du's dir verdient?“, dementsprechend müsst ihr einfach eurer Kreativität freien Lauf lassen und hier im Thread sinnvoll, lustig, umfangreich, detailliert [...] begründen, warum gerade DU den Preis erhalten solltest. Dies kann in Form eines Comics sein, eines Bildes, eines ausführlichen Statements oder aber auch in Form eines knappen lustigen Kommentars sein. Der kreativste Kopf (von mir subjektiv bestimmt) wird letztlich der Gewinner des Events sein.

Bitte sendet eure Beiträge zum Motto nur hier im Thread ein. Ihr könnt so oft posten, wie ihr wollt, denn jeder einzelne Beitrag hat die Chance, der beste/kreativste Beitrag zu sein. Über hübsche und lustige Bildchen würde ich mich natürlich am meisten freuen :) Aber ich will euch da gar nicht so sehr einschränken, lasst euch einfach was einfallen, warum gerade IHR die 10 Gentlemandinner oder das Fragezeichenpaket erhalten solltet! Versucht bei euren Beiträgen auch bitte irgendwie das „Klima“ auf Welt 1 mit aufzugreifen – wie auch immer.


Einsendeschluss ist der 21.08.11 um 12:00 Uhr. Alle Beiträge bis dahin hier im Thread werden von mir gewertet und derjenige Beitrag, der mir am ehesten zuspricht, soll zum Sieger gekürt werden. Siegerehrung und Preisabhandlung werden mit Sicherheit noch im August geklärt.



Damit sollte alles geklärt sein, bei Fragen könnt ihr auch einfach diesen Thread hier nutzen. Und eines Vorweg: die nächste Aufgabe (Monat September) wird sehr wahrscheinlich ingamebezogen sein.


Mit freundlichen Grüßen
Micky1992


PS: Selbst erstellte Videobeiträge à la Kentpauls „The Movie“-Interpretationen oder selbst gefilmtes Material wären natürlich der Hammer und würden auch etwas Schwung hier in den W1-Pub bringen!
 

DeletedUser23728

Weil ich garnicht W1 spiele und du deshalb deine Preise behalten könntest!:up:
 

DeletedUser

Weil ich endlich mal sagen will : Nicht nur Inno stellt scheiß Entscheidungsquests ^^
 

DeletedUser1567

weil ich meine arbeitskraft selbstlos und uneigennützig :-)mgreen:) in deine dienste gestellt habe, damit du das erste gentleman dinner auf den deutschen welten bauen kannst :>
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Weil ich dann einen Grund hätte, auf Welt 1 wieder aus dem Urlaub zu kommen und mit Sicherheit viel Spaß dabei hätte.
 

DeletedUser19292

Weil ich durch diesen Thread meine erste Ausgabe von TW Times gelesen habe :)
 

DeletedUser14095

weil ich durch diesen post erkannt habe das Welt 1 geil ist und,dass ich sie sofort anfange
 

DeletedUser

fail7v.jpg


Muhahahahaha damit hab ich schon gewonnen ^^
 

DeletedUser15165

Edited:
Frage würden rein theoretisch auch Videos angenommen werden?? ;D

Meine Bilder, nicht wirklich gut aber hier... :p

Vorderseite des Buches:


Innenseite des Buches:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23728

PS: Selbst erstellte Videobeiträge à la Kentpauls „The Movie“-Interpretationen oder selbst gefilmtes Material wären natürlich der Hammer und würden auch etwas Schwung hier in den W1-Pub bringen!

Weil ich die Stelle herauszitiert hab,hab ichs mir sicher auch verdient :p
 

DeletedUser

Du wolltest schon immer alles über das Dinner des Gentleman wissen? Du stehst auf rauchige Zigarren, löchrige Zeitung und guten Whiskey?

Hier ein kleiner Vorgeschmack, viel Spaß beim Schauen!


http://www.youtube.com/watch?v=VNnBvwp1Sow

Daten

Dateityp: Video
Name: Eine Propaganda für das Dinner
Länge: 1:30 Minuten
FSK-Freigabe: 6 Jahre
Herausgeber und Produzent: bifi 2.0



edit: Auch wenn ich nicht wirklich auf W1 spiele würde ich trotzdem gerne gewinnen...
 

DeletedUser

eindeutig das beste :D aber ist glaub ich illegal werbung zu klauen oder ? ^^
 

DeletedUser

Puh, an das Urheberrecht habe ich eher weniger gedacht :whistle:

Keine Ahnung, ob meine Quellen da ausreichend sind...
 

DeletedUser

deine quellen sind nicht ausreichend,weil du nicht so einfach einen werbespot bekommst
 

DeletedUser

Video kann ja ab morgen Mittag gelöscht/gesperrt oder sonst was werden. Mir egal...
 

DeletedUser15165

So Versuch 2, ich hoffe das Schreiben liegt mir besser... :p


"Die Geschichte des Gentleman Dinner's"


Kapitel 1:
Ich stand am Eingang unserer kleinen Stadt, an vorderste Front mit meinem Gewehr. Die Nacht war kalt. Ich saß in meiner Deckung und wärmte mir die Hände.
Stille... Nur das zirpen der Grillen war zu hören...
Plötzlich lautes Gebrüll. Sie waren da. Ich schoss auf den erstbesten.
Wir versuchten sie zurückzudrängen doch mit ihrer gewaltigen Übermacht überrannten sie uns schnell. Sie warfen mit Feuerflaschen herum und schossen auf die Einwohner. Ich hockte wie angewurzelt da. Plötzlich pfiff mir eine Kugel um die Ohren. Ich sprang auf die Seite. Ich war dem zweiten Schuss nur knapp entgangen.
Ich lief zu unserem Haus, ich wollte es beschützen. Doch plötzlich riss mich ein ausgebrochenes Pferd zu Boden. Ich stürzte zu Boden, mit dem Kopf direkt auf den harten kalten Boden. Halb bewusstlos Stand ich auf. Ich sah alles verschwommen. Ich stolperte in Richtung eines... was war es ich konnte es nicht erkennen.
Ich fiel noch einmal, das letzte was ich hörte war der Schrei meines Bruders bevor das Schwarze über mich hereinkippte.


Kapitel 2:
Ich wachte auf. Ich hatte einen staubigen Mund. Alles war schwarz um mich. War ich blind?!
Ich schlug wild um mich. Ich sah Licht und bemerkte das ich in der Scheune umgekippt sein muss, denn auf mir lag ein Haufen Heu. Ich kämpfte mich heraus und schaute zur Decke.
Das Heulager war heruntergebrochen und die Balken waren Russgeschwärzt.
Ich ging hinaus und schaute auf die Stadt. Sie war komplett verwüstet, alles war still.
Ich ging zu unserem Haus. Das Untergeschoss war wie ausgestorben.
Ich eilte die Treppe hinauf. In ihrem Bett saß meine Mutter, das Gesicht in den Händen vergraben. Tränen quollen hervor.
Ich fragte sie was passiert sei.
Sie schluchzte:"Sie... sie haben all unsre Sachen mitgenommen... alles *schluchz* die Pferde, unsere Vorräte alles...

Somit war meine Aufgabe klar. Ich musste meine Stadt retten.

Kapitel 3:


Das Einzige das weit und breit zu sehen war war die staubige Straße auf er ich dahin preschte. Ich hatte einen staubigen Mund und brauchte schnell etwas zu trinken doch das war mir egal ich wollte zu diesem Fort. Die Sonne ging unter. Ein herrlicher Anblick wie die Sonne mit dem Horizont verschmolz, doch ich hatte keine Augen dafür. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich zum nächsten Fort, und dort den Admiral um Hilfe zu bitten. Ich wollte ihn anflehen, dass er Männer schicken soll um die Winthrop zu beschützen und und die Doolin-Bande zu zerstreuen.


Kapitel 4:
Endlich war ich da. Gestrichene zwei Tage hatte ich gebraucht um zum Fort zu gelangen.
Ich fragte wo der Admiral sei, weil ich mit ihm sprechen will. Doch man sagte mir das ich einige Zeit warten muss um mit ihm zu reden.
Ich wartete einige Stunden, währenddessen sprach ich mit einigen Soldaten und sie erklärten mir das die Armee wenig Geld hatte. Ich sollte mir nicht zu viel Hoffnung machen das mein Wunsch erfüllt wird. Endlich wurde ich zu ihm vorgelassen. Ich kam in ein riesiges Zimmer, dass reichlich ausgeschmückt war. Überall waren Samtmöbel und und die Wände waren mit einem edlen Holzvertäfelt. Mir wurde übel... während die die Soldaten gerade ausreichend zu essen hatten, lebte er hier in Saus und Braus.
Ich redete einige Zeit mit ihm. Ich redete auf ihn ein. Ich flehte ihn an. Letztendlich kniete ich vor ihm und bettelte ihn an er solle nur eine kleine Gruppe Soldaten schicken doch dazu meinte er nur knapp:"Die Armee hat kein Geld leider kann ich ihnen nicht helfen."
Mit einem vor Wut verkrampften Magen ging ich hinaus und erkundigte mich bei seinem Sekretär wo ich mich als Soldat anmelden konnte.

Ich schrieb noch ein Telegramm an meine Mutter:
Lieb Mutter,
Ich kann einige Zeit nicht nach Hause kommen. Ich habe im Fort Hartsuff angeheuert, um irgendwann unsere Stadt beschützen zu können.
Ich hoffe so schnell wie möglich wieder nach Hause kommen zu können.
In liebe dein Sohn.


Kapitel 5:
Meine zwei Jahre als Soldat haben mich abgehärtet. Es war nie sonderlich angenehm gewesen. Man bekam schlechtes Essen, die Zimmer waren klein und tagsüber musste man immer schwer arbeiten. Aber durch meine angeborene körperliche Stärke und mein Durchhaltevermögen hab ich es Geschafft in zwei Jahren mich so hochzuarbeiten das ich so viel Anerkennung und Respekt bekommen habe das ich eine kleine Truppe befehlen darf. Ich bereitete alles vor, ich saß tagelang in meinem schwülen Büro um den Plan für den Angriff auf das Banditenlager auszuarbeiten. Ich ging alle Möglichkeiten durch wie wir das Dorf erobern können.

Kapitel 6:

Ich spürte jeden einzelnen Schritt meines Pferdes unter mir. Meine Muskeln bebten endlich konnte ich es denen heimzahlen die meinen meine Stadt zerstört haben. Die Einwohner unterdrückt und sogar Kinder in ihre Gewalt gebracht haben.
Wir schlichen uns auf den nahe gelegenen Hügel. Zwei Kameraden holten ihr Rolling Block-Gewehr :boone: heraus und schalteten die Wachen an den nahe gelegenen Toren der kleinen Festung aus. Doch wir wurden überrascht, Sie waren mehr als wir gedacht hatten. Eine Kugel traf mein Pferd. Es fiel zu Boden und ich rette mich vor dem nächsten Schuss mit einer Rolle hinter eine Kiste. Ich zog meinen goldenen-Revolver, stand auf und schoss totesmutig auf die Banditen. Ich hatte schon als kleines Kind mit der Steinschleuder immer ein gutes Ziel gehabt. Ich traf mehrmals. Sechs Kugeln, sechs Treffer. :shootout: Daraufhin zog ich das Schwert das ich über mysteriöse Zettel gefunden habe. Das Schwert von Hernando Cortéz. Ich kämpfte, im nachhinein kann ich mich garnichtmehr daran erinnern, ich muss in einer Art Trancezustand gewesen sein. Doch meine Soldaten erzählten mir das ich episch gekämpft hatte. Doch der Kampf war bald zu Ende. Ich hatte eine wirklich gute Truppe ausgesucht, einer hatte sogar den Ruf der beste Schwertkämpfer zu sein, er kämpfte mit zwei Schwertern. Doch jetzt war es an der Zeit nach Hause zu gehen. Endlich hatte ich es geschafft nach so langer Zeit wieder nach Hause zu gehen.

Kapitel 7:
Endlich ich war wieder zu Hause. Ich ging zu meiner Mutter, umarmte sie. Sie hatte Tränen in den Augen. Freudenträne. Darauf ging ich zum Marktplatz und teilte ich allen die frohe Nachricht mit das sie nie wieder tyrannisiert werden.

Ein paar Stunden darauf sah ich das Berichtefenster blinken. ich klickte drauf und las:

Ich war sehr froh darüber den mit dieser Erfrischung konnte ich Anfangen mich auf die Suche nach dem sagenumwobenen dritten Schlüssel zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Geändert von Babarossa123 (Heute um 12:03 Uhr)

Tztztzt. sowas nach Abgabeschluss ;) Aber wir wollen ja nicht kleinkariert sein...
 
Oben