• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Mitgliederzahl zum Ausrufen eines Fortkampfs

Eure Meinung ist gefragt!

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 143 84,6%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 26 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169

totzy

Revolverheld
DaviCrocket schrieb:
1.FK-Ausruf
Die Ausrufe auf verschieden grosse Forts sind derzeit nur auf Stadtgrösse beschränkt. Die Ausrufmöglichkeit sollten aber auch von den aktiven Bewohnern einer Stadt abhägig sein.
z.B.
kl Fort - 4 aktive Bewohner
mitt Fort - 8 aktive Bewohner
gr Fort - 12 aktive Bewohner

Das verhindert, dass gelangweilte TW-Spieler aus ein Mann Städten wahllos unorganisierte FKs (FAKES) ausrufen, weil sie entweder Arzttaschen finden wollen, oder einfach nur aus Schadenfreude.

Es ist einfach nicht fair, wenn ein Spieler zig andere Spieler quer über die Map zu einem FK schicken kann, ohne dass es dann zu einem richtigen Kampf kommt. Das kann man so zwar immer noch nicht verhindern, aber zumindest etwas einschränken.
Quelle: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=43353


Diese Idee halte ich für sehr sinnvoll, desswegen hab ich sie direkt ins "Ideen - Sinnvoll" Forum weitergeleitet. Meiner Meinung nach sollten die Mitgliederzahlen zwar noch erhöht werden, aber was zählt ist die Grundidee :smile1:
 

DeletedUser

Idee ist gut... nur die Zahl ist bisschen klein, außerdem würde ich dass mit dem Bündnis rechnen, wenn eine 1 Mann Stadt in einem Bündnis mit 300 aktiven Fortkämpfern ist, wird der Fortkampf wohl eher auch kein Fake ;)
 

DeletedUser

Ich wäre für %e der Spielerzahlen über Lvl 10 der Welt, dann sind alte Welten, bei denen z. T. 20 Spieler eine recht grosse Stadt ist nicht im Nachteil.
 

DeletedUser

Ganz gute idee , aber was ist mit den kleinen welten ? z.B. DK3 ?
Da gibt es nur 600 spiler und höchstens 15 städte mit mehr als 12 spielern , davon sind bei weitem nicht alle aktiv , soll es da dann nur noch FK´s zwischen 5 städten geben ?
Edit : Es sind 8 Städte mit mehr als 12 mitgliedern ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paat

Goldgräber
Mit Fakes wird doch erst spannend. Dann weiß man zunächt nicht wo wirklich ein ernster Kampf ist. DAGEGEN!
 

DeletedUser17645

Fakes sind Mist, da laufen dann 50-120 SPieler zu ner deff und es gibt nix, das versaut einem ziemlich den Spielspaß :mad:
 

DeletedUser22059

Fakes sind nicht spannend sondern schei**. Ich hasse die.

Davi deine Idee ist ziemlich gut, denn auf Welt 1 schickt uns WEK meistens einen Spion und dann mach es kein Spaß. Soetwas kann dadurch verhindert werden.

Ich würde es aber nur für größere Welten vorschlagen.
 

DeletedUser4734

Die Idee ist sehr gut :up:, wo bei die Zahl noch sehr gering sind.
z.b.
kl Fort - 8 aktive Bewohner
mitt Fort - 16 aktive Bewohner
gr Fort - 32 aktive Bewohner

Vielleicht noch die Aktivität einbeziehen rote und Urlauber nicht mit zählen. Als Gedanke richtung aktiv Stadt.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Da mich dieser Gedanke in letzter Zeit auch sehr beschäftigt, mach ich mal ein Push.

Ich würd das nur mit den BND's machen (wenn die Stadt keins hat mit der Stadt):

kleines Fort: 25 aktive Bündnissspieler
mittleres Fort: 50 aktive Bündnissspieler
grosses Fort: 80 aktive Bündnissspieler
(rote, blaue, gelbe sowie Spieler, die seit zwei Wochen nicht mehr an einem Fortkampf teilgenommen haben zählen nicht zu den aktiven)


Dann würde ich noch eine Sonderregelung zu den Anzahl FK's einführen (auf W10 gibt es fast täglich Fakes von der ehemaligen FKT):

Bei FK's, die weniger als 4 Stunden auseinander liegen würden, würde die anzahl aktiver Spieler verdoppelt (oder mehr) werden, d.h. wenn um 18:00 Uhr um 20:00 Uhr sowie um 21:00 Uhr bei kleinen Forts Kämpfe ausgerufen würden, müssten 75 aktive Bündnissspieler existieren!


Dann würde ich den Preis für FK's noch ein bischen höher machen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich halte diese Lösungsmöglichkeit immer noch für unausreichend.

Letztendlich muß finde ich eine Überarbeitung des Geldsystems her, damit die Fortkämpfe wieder was besonderes werden und nicht jede Stadt problemlos nen Monat lang jeden Tag nen FK ausrufen kann (oder 35 an einem Tag, wie jetzt in Colorado geschehen). Soll heißen die Bank-Gebühren müssen wieder weg. Wenn die Members der Städte wieder in die Stadtkassen einzahln müssen um die FKs zu finanzieren erledigt sich das mit den vielen Fakes wahrscheinlich ganz von selbst. Und darüber dass das Ingame-Geld zur Zeit keinen wirklichen Wert mehr hat brauchen wir ja wohl nicht streiten.

Würde wahrscheinlich auch das Problem mit den vielen GGs in letzter Zeit zusätzlich lösen wenn Geld wieder was wert wär und INNO könnte über die Besänftigung des Schamanen noch mehr RL-Kohle machen. Wär doch ne gute Sache, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Ich hätte noch einen anderen Vorschlag, der möglicherweise gegen die Fakes helfen würde:

Die FK's werden 48 Stunden vor beginn ausgerufen. In den ersten 24 Stunden müssen mindestens 25 / 50 / 70 Spieler sich am Kampf angemeldet haben. Diese dürfen dann auch nicht desertieren. Wenn sie es doch tun, gehen sie zur Strafe KO. ;)

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser17645

naja, das find ich nicht so gut, den dann stehen die 25/50/70 Spieler ja mehr als 24 Stunden in der Gegend rum, ohne was zu machen... Rat mal, wie viel Spass das macht :D
 

DeletedUser10722

Außerdem, könnte man das als Duellschutz missbrauchen. Einfach als Arbeiter/Errichter oder jemand der keine Duelle will immer da anmelden und desertieren und *zack* 48h nicht mehr duellierbar. ;)
 

Mr. Perseus

Revolverheld
@Bill: Nein, Arbeiten dürfen schon ausgeführt werden, sie können auch duellieren und vom Fort weglaufen. Am Kampf müssen sie einfach da sein.

@Handschuh: Natürlich, das kann gut sein. So gut ist die Idee vielleicht auch wieder nicht. Vielleicht könnte man aber machen, dass es so wäre, wie wenn der sie am FK tatsächlich teilgenommen haben und KO gegangen sind. Dann kann man die nächsten 48h ja noch duellieren und duelliert werden!
 

Kimbo1

Entdecker
Man könnte natürlich auch eine 'Auslastung' Angreifer und Verteidiger zusätzlich mit einführen. Das würde die Fakes wohl etwas eindämmen.

Ich stelle mir das so vor 50 % vs 49 %, alle Anmeldungen darüber kommen auf eine Warteliste und rücken nach sobald die andere Seite eine weitere Anmeldung zum Fortkampf hat.

Beim Mustern sollte es dennoch die Möglichkeit geben, Spieler der Warteliste zu berücksichtigen. Allerdings muss der Fortkampf entsprechend ausgelastet sein.

Das würde heissen ein Fortkampf kann mit 10 vs 9 stattfinden, aber 50 vs 13 nicht.
 

DeletedUser

Man könnte natürlich auch eine 'Auslastung' Angreifer und Verteidiger zusätzlich mit einführen. Das würde die Fakes wohl etwas eindämmen.

Ich stelle mir das so vor 50 % vs 49 %, alle Anmeldungen darüber kommen auf eine Warteliste und rücken nach sobald die andere Seite eine weitere Anmeldung zum Fortkampf hat.

Beim Mustern sollte es dennoch die Möglichkeit geben, Spieler der Warteliste zu berücksichtigen. Allerdings muss der Fortkampf entsprechend ausgelastet sein.

Das würde heissen ein Fortkampf kann mit 10 vs 9 stattfinden, aber 50 vs 13 nicht.

Das würde aber die besser organisierte Truppe benachteiligen und gerade deswegen die Fakes fördern.
 

Kimbo1

Entdecker
Na ja man könnte ja noch eine minimum Anzahl an Kämpfern pro Fort dazu packen.
Vielleicht die Werte der Beta:


  • Kleines Fort: 25 / 21
  • Mittleres Fort: 50 / 42
  • Großes Fort: 70 / 60
Und um das ganze noch schwerer zu machen, müssen die Leute am Fort stehen oder dürfen nicht weiter entfernt sein als ~15 Minuten.
 
Oben