DeletedUser10233
Vor ab der Grund weshalb ich diese Idee einbringe, ist der Zusammenhalt in der Stadt zu fördern und kleine (1-Person-Stadt) uninterressant zu machen. Daher mein Vorschlag große Städte mit vielen aktiven Einwohnern zu belohnen und fördern.
Meine Idee ist es die Bewohner und den Ausbau der Stadt mit einander zu koppeln. Je mehr Einwohner und je besser ausgebaut um so mehr Vorteile bittet die Stadt jeden Bürger. So, jetzt mal ins Detail.
z.B.
Die Stadthalle: wenn die Stadthalle die Stufe 6 hat, kann der Ur-Gründer (Gründer auf Position 1 der Einwohnerliste) den Bürgermeister ernennen. Hierzu sucht er sich einen aktiven Spieler aus seiner Stadt aus. Sollte dieser das Amt annehmen, erhält jeder Bürger der Stadt 3 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren. Mit jeder weiteren Stufe (7-10) kann der Bürgermeister einen weiteren Mitbürger zum Volksvertreter ernnen. Nimmt dieser das Amt an erhalten alle Stadtbewohner einen weiteren Fertigkeitspunkt auf Leiten und Reparieren. Somit ergibt sich folgendes Bild.
Stadthalle Stufe 6 - Bürgermeister - + 3 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren
Stadthalle Stufe 7 - Bürgermeister u. 1 Volksvertreter + 4 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren
.....
Stadthalle Stufe 10 - Bürgermeister u. 4 Volksvertreter + 7 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren.
Das selbe Schema für die folgende Gebäude
Markt (Stufe 6-10), Händler + Lieferant -> Handeln, Reflex
Wohnhäuser (Stufe 6-10) Hausmeister + Mieter -> Errichten, Verstecken
Bank (St. 6-10) Bänker + Angestellte -> Falle stellen, Taktik
Hotel (Stufe 1-5) Hotelier + Zimmermädchen -> Schwimmen, Zähigkeit
Büchsenmacher (Stufe 11-15) Schlosser + Geselle -> Schlagkraft, Schießen
Schneider (St. 6-10) Schneider + Näherin -> Fingerfertigkeit, Ausdauer
Gemischtwaren (St. 6-10) Vorarbeiter + Cowboy -> Reiten, Mit Tiere umgehen
Kirche (St. 11-15) Äbtin + Nonne -> Lebenspunkte, Ausweichen
Sheriff (St. 1-5) Marschall + Deputy -> Auftreten, Zielen
Im Idealfall hätte eine voll ausgebaute Stadt mit 50 Bewohner somit 7 zusätzliche Fertigkeitspunkte auf jede Fertigkeit. Das entspricht in etwa dem edlen Pistolengürtel. In der Praxis wird kaum eine Stadt dieses auf Dauer halten können. Sollte ein Mitbürger inaktiv werden oder in den Urlaubsmodus gehen, verliert er sein Amt und die Stadt die Bonuspunkte. Sollte sogar ein Bürgermeister, Händler, Bänker, etc. inaktiv werden oder in den Urlaubsmodus gehen, dann sind alle Bonuspunkte der gesamten Reihe weg.
Meine Idee ist es die Bewohner und den Ausbau der Stadt mit einander zu koppeln. Je mehr Einwohner und je besser ausgebaut um so mehr Vorteile bittet die Stadt jeden Bürger. So, jetzt mal ins Detail.
z.B.
Die Stadthalle: wenn die Stadthalle die Stufe 6 hat, kann der Ur-Gründer (Gründer auf Position 1 der Einwohnerliste) den Bürgermeister ernennen. Hierzu sucht er sich einen aktiven Spieler aus seiner Stadt aus. Sollte dieser das Amt annehmen, erhält jeder Bürger der Stadt 3 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren. Mit jeder weiteren Stufe (7-10) kann der Bürgermeister einen weiteren Mitbürger zum Volksvertreter ernnen. Nimmt dieser das Amt an erhalten alle Stadtbewohner einen weiteren Fertigkeitspunkt auf Leiten und Reparieren. Somit ergibt sich folgendes Bild.
Stadthalle Stufe 6 - Bürgermeister - + 3 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren
Stadthalle Stufe 7 - Bürgermeister u. 1 Volksvertreter + 4 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren
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Stadthalle Stufe 10 - Bürgermeister u. 4 Volksvertreter + 7 Fertigkeitspunkte auf Leiten und Reparieren.
Das selbe Schema für die folgende Gebäude
Markt (Stufe 6-10), Händler + Lieferant -> Handeln, Reflex
Wohnhäuser (Stufe 6-10) Hausmeister + Mieter -> Errichten, Verstecken
Bank (St. 6-10) Bänker + Angestellte -> Falle stellen, Taktik
Hotel (Stufe 1-5) Hotelier + Zimmermädchen -> Schwimmen, Zähigkeit
Büchsenmacher (Stufe 11-15) Schlosser + Geselle -> Schlagkraft, Schießen
Schneider (St. 6-10) Schneider + Näherin -> Fingerfertigkeit, Ausdauer
Gemischtwaren (St. 6-10) Vorarbeiter + Cowboy -> Reiten, Mit Tiere umgehen
Kirche (St. 11-15) Äbtin + Nonne -> Lebenspunkte, Ausweichen
Sheriff (St. 1-5) Marschall + Deputy -> Auftreten, Zielen
Im Idealfall hätte eine voll ausgebaute Stadt mit 50 Bewohner somit 7 zusätzliche Fertigkeitspunkte auf jede Fertigkeit. Das entspricht in etwa dem edlen Pistolengürtel. In der Praxis wird kaum eine Stadt dieses auf Dauer halten können. Sollte ein Mitbürger inaktiv werden oder in den Urlaubsmodus gehen, verliert er sein Amt und die Stadt die Bonuspunkte. Sollte sogar ein Bürgermeister, Händler, Bänker, etc. inaktiv werden oder in den Urlaubsmodus gehen, dann sind alle Bonuspunkte der gesamten Reihe weg.
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