• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

nervige Serverprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Welche genaue Störung tritt denn auf? Kommt eine Fehlermeldung oder läuft etwas nicht? Eine ein bisschen genauere Beschreibung wäre schon hilfreich.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Bist du sicher, dass das nicht an einem nicht mehr aktuellen Userscript liegt?
 

Draaken

Entdecker
Das hab ich auch schon seit ner ganzen Weile immer mal wieder - vorallem auf W10, aber gabs auch schon in der 1. Unabhänging davon ob man alle Skripte an oder aus hat, oder versucht neuzuladen - das Inventar kommt nicht. Und es geht dann Minutenlang nix mehr. Auch wenn man kurz davor alles noch ganz normal gemacht hat.
 

DeletedUser10539

klingt nach nem empty server response. hatte ich auch mal, nachdem ich manuell alles angeklickert hab um vom markt das abzuholen. danach passierte genau obiges. nur eben kam keine fehlermeldung mehr"empty server response"
 

Draaken

Entdecker
Ich hab das meist mit Chrome - aber hab das auch schon mit Opera erlebt.

@dermorpheus - serverresponse wär ja verständlich, aber wenn ich meine Arbeiten runterlaufen hatte und neue reintun möchte bzw mich umziehen muß kanns das nicht sein, denn ich hab da ja vorher nicht wie doof rumgeklickt. (und ich hab es außerhalb des Marktes noch nie geschafft mit serverr. rauszufliegen)


Sei allerdings auch dazu gesagt - daß das einige in w10 auch schon unmittelbar nach nem FK hatten. Aber betrifft meist nur einzelne (war oft schon chat /ts-thema) - während zugleich bei andren alles funktioniert.
 

DeletedUser10539

*räusper* proxy oder tor nutzt du auch nicht,oder?

überprüf mal deine addons bzw erweiterungen. ich denke (möglicherweise) nutzt du nen anderes cc.kopien gibts ja genügend.

irgendwas läuft ja anscheinend im hintergrund,sonst würden sich mehr leute melden...
 

GeMini

Revolverheld
Ist bei mir auch, nutze Iron, hat nichts mit Scripts zu tun (waren auch mal deaktiviert als es auftrat)
Sehe es vor allem bei Arbeiten, wenn ich z.B. 15 sec Arbeiten mache, und nachlegen will, dann sind die nur grau und die "Warte" Animation läuft über den Arbeiten.
Meine Leitung ist Potent genug mit 100/10Mbit, also kann es nur was am Server sein.
 

DeletedUser

moinsen
und es tritt auf, wenn ich z.B. 'ne Quest abschließe, ein /einige Prods verarbeite oder in Arbeite finde oder Gegenstände (teils beim FlyingDutch oder in Läden) kaufe/verkaufe, das Inventar aktuallisiert oftmals erst später ... und ich hab festgestellt, das in Quests die jeweiligen Arbeitssummen (z.B. 60x, 24x 15x) manchmal erst nach mehrmaligen öffnen eines Fensters aufgezählt werden....
da hilft auch der Aktuallisierungsbutton im jeweiligen Fenster nüscht mehr ... erst wenn ich F5 drücke ist es meist weg, aber auch nicht immer ... ist doch schon i-wie komisch, jetzt da es schon TW 2.03 ist .. solche Bugs sollten nu aber Geschichte sein

gruß Jeff

P.S. nutze den aktuellen FF, habe an Scripten nur ClothCalc und TW MarketHelper - meine Leitung ist ISDN/SDSL 15M/Bit LAN ohne Proxy und dgl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20722

... nutze den aktuellen FF, habe an Scripten nur ClothCalc und TW MarketHelper...
Ist zwar ziemlich sicher nicht Ursache des Problems, aber den MarketHelper kannst du getrost deinstallieren, falls es denn der von darkyndy ist - der funktioniert seit TW 2.0 nicht mehr, und der CC hat mittlerweile die gleiche Funktionalität aus stewues Erbe erhalten.
 

m4rvin88

Revolverheld
Bei uns im Bund tritt das Problem auch öfters auf. Scheint eine Art Flood Protecting, jedes mal wenn man viele ( >10 ) Auktionen auf dem Markt abschließt, oder viele Berichte manuell löscht usw. kommt der Fehler.

Das Inventar, der Markt, die Berichte sind nicht mehr benutzbar für ca. 3-5min, der Chat funktioniert nach wie vor.

DSL 35.000

sowohl Firefox 19.0.2. als auch Internet Explorer 10.

Mit und ohne Addons.
 

DeletedUser14976

Ist bei mir auch, nutze Iron, hat nichts mit Scripts zu tun (waren auch mal deaktiviert als es auftrat)
Sehe es vor allem bei Arbeiten, wenn ich z.B. 15 sec Arbeiten mache, und nachlegen will, dann sind die nur grau und die "Warte" Animation läuft über den Arbeiten.
Meine Leitung ist Potent genug mit 100/10Mbit, also kann es nur was am Server sein.
GeMini, das passiert genau dann, wenn die aktuelle arbeit noch 1-2 sek hat und du eine neue starten willst. Dann geht ja ne kleine Animation vom Arbeitenfenster nach rechts unten, dadurch geschehen 2 dinge zur gleichen zeit:
1. Eine Arbeit wird fertig
2. Nächste arbeit startet

f5 hilft da :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben