• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Neu] Welches Stadtgebäude ist wirklich das hübscheste?

Welches Stadtgebäude ist wirklich das hübscheste?

  • DIe Bank

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • Der mysteriöse Laden hinter der Bank

    Abstimmungen: 5 18,5%
  • Die Kirche mit Friedhof

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Die Stadthalle

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • Der Saloon

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Die Wohnhäuser

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Die Post

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • Der Schneider

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Der Büchsenmacher

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Der Gemischtwarenhändler

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Der Markt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Das Lichtspielhaus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Der Sheriff

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Der Bestatter

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • Das Hotel

    Abstimmungen: 4 14,8%
  • Wegi, der Wegweiser

    Abstimmungen: 5 18,5%
  • Der Brunnen

    Abstimmungen: 1 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage beendet .

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Könnte ein Moderator netterweise die Bilder für den Büchsenmacher und den Gemischtwarenhändler tauschen? Hab sie beim Einfügen wohl verwechselt und kann leider den Beitrag nun nicht mehr editieren. Danke!

Unabhängig von diesem kleinen Malheur gewinnt das Rennen natürlich eindeutig die Post, da sie über eine eigene Postkutsche inklusive Pferden verfügt, was die anderen Gebäude nicht gerade von sich behaupten können. Der Bestatter hat nur einen ollen und nicht gerade ansehnlichen Leiterwagen, von Pferden ist da jedoch weit und breit keine Spur. Zwar trägt die Kirche zugegebenermaßen auch maßgeblich zur Aufwertung des Stadtbilds bei, allerdings ist sie gleichzeitig auch dafür berüchtigt, sehr ungenügsam und nie fertig ausgebaut zu sein. Das gibt definitiv Minuspunkte. Die Stadthalle überzeugt zwar mit ein paar schönen Girlanden, aber das wars dann leider auch schon wieder mit der Attraktivität, ansonsten ist die einfach nur ein langweiliger Holzkasten. Von dem Markt, auf dem weit und breit keine Menschenseele zu erkennen ist, möchte ich gar nicht erst anfangen. Absolut traurig, wie der mit den löchrigen und verlassenen Ständen das Stadtbild verschandelt. Die verbleibenden Gebäude fallen mir weder positiv, noch negativ auf.
 

misserfolg

Revolverheld
Boah, das ist schwer. Alle Gebäude versprühen auf ihre Art Charme auch der olle Leiterwagen des Bestatters. Das imposanteste Gebäude ist natürlich die Bank und das Flachdach eignet sich hervorragend um auf flüchtige Banditen zu schiessen. Die niedlichen Gardinen sind mir bisher gar nicht aufgefallen, die müssen mind. 2 Punkte bringen :D
Den hübschesten Giebel hat allerdings der Büchsenmacher , ich kann mich nicht entscheiden :D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde das Hotel am schönsten, tolle Veranda, toller Balkon, beste Aussicht bei sinnlosen Straßenduellen. Zimmerservice bringt das Bier hoch und ich genieße die Show.
 

misserfolg

Revolverheld
Hat ja nicht mal ein Hotelschild oder "Zimmer frei " Schild, wer weiß was für eine Absteige das ist. Also ich denke, so was gehört in keine anständige Stadt, reicht dass der Saloon Hinterzimmer vermietet und Henry sich eine goldene Nase verdient.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die Bank ist das einzige Steingebäude und hält sich wohl für etwas Besseres - Minuspunkt. Außerdem gehört sie zum Abenteuersyndikat - Disqualifikation!

Die Kirche hat unrealistisch viele Fenster.

Die Stadthalle ist verpixelt.

Im Saloon hockt Maria, außerdem Abenteuersyndikat - ab nach Den Haag!

Bei der Post sehe ich keine Eingangstür, das ist schon etwas dumm.

Der Schneider war ja zunächst mein Favorit, aber da fehlt ein Vordach an der schicken Fassade. Das große Logo ist etwas too much und dann noch dieser unkreative Name: Wieviele Millionen Menschen heißen Schneider? Da braucht es nicht auch noch einen Laden dieses Namens!

Büchsenmacher - das ist ein ausgefallener Name, Pluspunkt! Streich die Ü-Striche und du hast einen weiteren schönen Namen, der sogar verrät, was gemacht wird. Looking at you, Schneider!
Zurück zum Büchsenmacher: Gibt eigentlich nicht viel zu kritisieren, aber zum Sieg reicht es nicht.

Der Gemischtwarenhändler wirkt zu dunkel, eng und klein auf mich.

Der Markt fiel mir gar nicht auf, bis ich Stays Bewertung las, der ich mich anschließen möchte.

Das Lichtspielhaus war mal ein Wohnhaus und wurde gentrifiziert - Minuspunkt. Außerdem führen sie dort weder Ados Soda noch zeigen sie die Abenteuer von TW-Tom. Das prangere ich an!

Der Sheriff wurde auch in ein Wohnhaus gesetzt und hat auch keinen Knast. Langweilig!

Dekorative Ladenfront als Zeichen des florierenden Geschäfts könnte man beim Bestatter meinen. Doch Vorsicht, in der Arroganz des Alteingesessenen leistet sich der Undertaker Unerhörtes! Wieso heißt der Gehweg wohl Gehweg? Richtig, damit man dort mit Kinderwagen und Rollstuhl entlangfahren kann. Nur wie soll ein Oldtimer in den Laden rollen, um sein hart erarbeitetes Gold zu investieren, wenn die Ansichtsexemplare (mit Inhalt?) vor der Tür stehen? Ganz zu schweigen von dem Leichenwagen, der wie selbstverständlich im Parkverbot und auf dem Radweg steht. Ohne einen einzigen Blumenkasten!

Mein Sieger ist das Hotel: Hübsche Farbe, offene Fassade und Vordach (begehbar!) und kein Schreibfehler auf dem Schild. Der Name ist freilich wenig kreativ - oder gerade deshalb große Kunst.

Sorry, aber so sieht doch beim besten Willen kein Hotel aus. Wie viele Gästegruppen sollen in dem Ding mit den vielen fensterlosen Räumen wohnen können - zwei?
Das erhöht die Zahl der Duelle, was zu mehr Unterhaltung führt. Durch den schlechten Käuferschutz werden keine Buchungen erstattet, sodass die Preise (besonders beim Alkohol) niedrig sein können und Gewinnbeteiligung vom Bestatter gibt es auch noch. Dadurch gibt es gelegentlich Freibier.
[Hier bitte zurück zum Anfang für den Loop]

Hat ja nicht mal ein Hotelschild
Doch, das Hotel heißt "Hotel". Kunstbanaus*innen können das natürlich nicht wertschätzen.
 

misserfolg

Revolverheld
Doch, das Hotel heißt "Hotel". Kunstbanaus*innen können das natürlich nicht wertschätzen
Also ich sehe kein Schild was im Wind hin und her schaukelt . Hab extra die Brille aufgesetzt, aber falls da eins sein sollte, mach mir doch bitte einen Screenshot und dann werde ich mich bei Fielmann beschweren.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Screenshots sind gerade ausverkauft. Es schaukelt wohl nicht, aber mittig an der Front steht groß "Hotel".

Andere Frage: Wieso fehlt das Wohnhaus, das man doch auch ausbauen kann und was ist das Gebäude hinter der Bank?
 

misserfolg

Revolverheld
Screenshots sind gerade ausverkauft. Es schaukelt wohl nicht, aber mittig an der Front steht groß "Hotel".

Andere Frage: Wieso fehlt das Wohnhaus, das man doch auch ausbauen kann und was ist das Gebäude hinter der Bank?
Aaaach , das soll Hotel heissen, was es ned alles zu entdecken gibt :D aber dennoch fehlt das typische Querschild mit "Vacancies"
Das Gebäude zwischen Bank und Kirche würd mich auch interessieren :)
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Andere Frage: Wieso fehlt das Wohnhaus, das man doch auch ausbauen kann und was ist das Gebäude hinter der Bank?
Es gibt in den Städten keine Wohnhäuser. Da hat dich deine Stadtverwaltung wahrscheinlich über den Tisch gezogen und dir Steuern für ein Gebäude abgeknöpft, das nie gebaut wurde. Das Gebäude hinter der Bank ist entweder eine Fassfabrik oder eine Brauerei, so genau weiß man das nicht.

Können die vielen Stadthalle-Ultras uns Unwissende bitte mal aufklären, was an dem Gebäude so toll sein soll? Und wo sich in dieser Hütte eine Halle versteckt haben soll?
 

who cares

Entdecker
Eindeutig das Lichtspielhaus. Es läuft immer der gleiche Mist und trotzdem schauen es sich die meisten Spieler immer wieder an. Oh das hübscheste... ich bleib dabei.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Ich WEIGERE mich an diesem populistischen Käse teilzunehmen! Was eine Mauschelei muss da schon wieder im Hintergrund mit den hohen Kirchenbau-CEOs gelaufen sein, dass SCHON WIEDER EINMAL der kleine Mann einfach mir nichts, Dir nichts übergangen wird???

Wovon ich rede???

Der Wegweiser fehlt in der Umfrage!

Dieser süße, kleine, knuddelwuddelige Stempen mit seinen zwei elfenartig ausgestreckten Armen und dem sexy-langen Gazellenbein MUSS einfach gewinnen!

Der Wegweiser ist immer da, zeigt wo es lang geht, kostet keinerlei Erholung und spendet Tieren und kleinen - sehr kleinen - Menschen lauschigen Schatten an sonnigen Tagen. Er ist multi-funktional und kann zum Anbinden von Pferden, Hunden oder ungehorsamen Weibsvolk verwendet werden. Wenn man einen über den Durst getrunken hat, kann man sich daran festhalten, da er doch sehr stabil gebaut ist und wenn man mitten in der Nacht ein dringendes, kleines Geschäftchen zu erledigen hat, ist er der ideale Ort, um das zu tun what a man got to do!

Ich will den Wegweiser wählen können und solange dieser nicht in der Umfrage ist, weigere ich mich, an der Umfrage teilzunehmen!
 

misserfolg

Revolverheld
zeitüberschreitung, neuer post ... nerv, nerv

und war ja eigentlich klar, dass hotel und stadthalle vorne liegen . möchtegernbürgermeister, die die bürger tyranisieren mit ihren steuern und taugenichtse, die ihren rausch tagtäglich im hotel ausschlafen :p
 
Oben