• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Neu] Welches Stadtgebäude ist wirklich das hübscheste?

Welches Stadtgebäude ist wirklich das hübscheste?

  • DIe Bank

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • Der mysteriöse Laden hinter der Bank

    Abstimmungen: 5 18,5%
  • Die Kirche mit Friedhof

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Die Stadthalle

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • Der Saloon

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Die Wohnhäuser

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Die Post

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • Der Schneider

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Der Büchsenmacher

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Der Gemischtwarenhändler

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Der Markt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Das Lichtspielhaus

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Der Sheriff

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Der Bestatter

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • Das Hotel

    Abstimmungen: 4 14,8%
  • Wegi, der Wegweiser

    Abstimmungen: 5 18,5%
  • Der Brunnen

    Abstimmungen: 1 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage beendet .

who cares

Entdecker
zeitüberschreitung, neuer post ... nerv, nerv

und war ja eigentlich klar, dass hotel und stadthalle vorne liegen . möchtegernbürgermeister, die die bürger tyranisieren mit ihren steuern und taugenichtse, die ihren rausch tagtäglich im hotel ausschlafen :p
Die Wahrheit der damaligen Hotelzimmer wird romantisiert: Mit Holzresten zusammengekloppte Bettrahmen und ner Strohmatratze in der mehr Flöhe lebten als heutzutage auf einem rumänischen Strassenhund.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das Gebäude zwischen Bank und Kirche würd mich auch interessieren :)
Nach einigen sehr aufwändigen Nachforschungen bin ich schließlich zu dem Schluss gekommen, dass es sich tatsächlich um eine Art Laden handeln muss, wie die Geisterstädte suggerieren:
ghostcity.jpg

Links oben steht klar erkennbar "Store" - nur um was für einen Laden handelt es sich? Ich kann die Aufschrift darüber leider nicht entziffern und auch das auf dem Boden liegende Schild ist für mich unleserlich. Die in dem Trailer vorkommenden Gebäude stehen an der falschen Position, dementsprechend finde ich dort leider keinen Hinweis auf dieses Gebäude.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ladies and Gentlemen,

ich bin untröstlich. Aufgrund persönlichen Versagens sind bei mir bei der Erstellung der vorherigen Befragung leider mindestens drei äußerst wichtige Stadtgebäude entgangen, für die in der Folge nicht abgestimmt werden konnte. Unter diesen widrigen Umständen ist nicht zu erwarten, dass die Umfrage zuverlässige und wissenschaftlich verwertbare Ergebnisse produzieren wird. Dementsprechend sehe ich mich leider gezwungen, die alte Befragung zu annullieren und stattdessen eine neue Umfrage zu starten, die nun wirklich alle Stadtgebäude als Antwortoptionen beinhaltet. Ich bitte für meine Unwissenheit und Schludrigkeit vielmals um Vergebung. Mögen die allmächtige braune Krawatte und ihre Apostel mich angemessen für diesen eklatanten Fehler bestrafen.

Nichtsdestotrotz wollen wir weiterhin einen wichtigen Forschungsbeitrag leisten und ein für alle Mal die Frage klären, welches Stadtgebäude (wirklich) das hübscheste aller Zeiten ist. Zur Auswahl stehen nun:

bank3.png
Die Bank
image.png
Der mysteriöse Laden hinter der Bank
church1.png
Die Kirche mit Friedhof
cityhall3.png
Die Stadthalle
image.png
Der Saloon
tenement3.png
Die Wohnhäuser
(werden in der Stadtgrafik offiziell als Wohnhäuser geführt)
image.png
Die Post
tailor3.png
Der Schneider
gunsmith3.png
Der Büchsenmacher
general3.png
Der Gemischtwarenhändler
market1.png
Der Markt
image.png
Das Lichtspielhaus
sheriff3.png
Der Sheriff
mortician1.png
Der Bestatter
hotel3.png
Das Hotel
fingerboard.png
Wegi, der Wegweiser
image.png
Der Brunnen

Die Umfrage läuft bis Mittwochnachmittag; danach werden wir endlich wissen, welches Stadtgebäude wirklich das hübscheste aller Zeiten ist. Bitte die Wahl wie immer ausführlich und möglichst polemisch unter der Umfrage begründen und insbesondere beschreiben, weshalb die anderen Stadtgebäude weniger hübsch sind. Entschuldigt die Umstände und danke für eure Partizipation.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Aufgrund der zahlreichen eklatanten Fehler, die mir beim Erstellen der Umfrage unterlaufen sind, gibt es nun eine neue Umfrage. Hier bitte nicht mehr abstimmen.

@Administranz: Wenn möglich, gerne diesen Thread/die Umfrage schließen und die vorherigen Beiträge in den neuen übernehmen. Danke. :)
 

jugolas

Vampir
Community-Manager
Aufgrund der zahlreichen eklatanten Fehler, die mir beim Erstellen der Umfrage unterlaufen sind, gibt es nun eine neue Umfrage. Hier bitte nicht mehr abstimmen.

@Administranz: Wenn möglich, gerne diesen Thread/die Umfrage schließen und die vorherigen Beiträge in den neuen übernehmen. Danke. :)
Ist ereledigt, allerdings ist der Startpost dadurch jetzt nicht mehr am Anfang. ^^
 

misserfolg

Revolverheld
von wegen unbekannter laden ...ist doch ganz klar , das ist der Süßigkeitenladen. ok, andere nahrungsmittel wie mehl usw kann man dort auch kaufen, aber das wichtigste sind die süßwaren. und weil er so wichtig ist, steht er wohlbehütet neben der Bank direkt gegnüber vom sheriff :)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Sorry Hotel, aber die Wohnhäuser sind ja wohl der Shit. Wohnen im Wasserturm, wohnen im Windrad, wohnen im Wohnhaus. Big W und meine Stimme.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Also gestern Abend habe ich mich noch geärgert, weil der Wasserturm scheinbar keiner Bedeutung im Ranking zuteil wurde, aber jetzt finde ich ihn bei den Wohnhäusern wieder. Nice. In Zeiten, der immer heißeren Sommer und Dürren, ist er unabdingbar ... aber hier geht es schließlich nicht um die Notwendigkeit, sondern um die Hübschigkeit.
Und da mich schon der Zettel mit seiner Schlichtheit und Lässigkeit im Saloon überzeugt hat, ist es jetzt ganz klar der sagenumwobene mysteriöse Laden neben der Bank. Ich vermute dort ebenfalls einen Lebensmittelladen. Außen Pfui, innen hui, ich muss ihn wählen.
 

-HEL-

Entdecker
Ich habe, wen wundert's, den Bestatter gewählt. Sein Geschäft wirkt bescheiden u. unscheinbar und doch spiegelt sich das handwerkliche Können in der Eleganz seiner ausgestellten Behältnisse für die Ewigkeit. Er sorgt für einen ordnungsgemäßen Abtransport der ehrenhaft oder unehrenhaft Duellierten, verpackt sie liebevoll in atmungsaktive, nachhaltige Kisten und sorgt so für Sauberkeit und Ordnung in den Straßen. Dabei sieht man ihn ein wenig lächeln, denn seine Arbeit wird nie enden. Man kann sich den Süßigkeiten, der Kleidung, Waffenbesitz, dem Alkohol u. Geldtransfer entziehen, ihm jedoch nicht. Soviel steht fest.
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Links oben steht klar erkennbar "Store" - nur um was für einen Laden handelt es sich? Ich kann die Aufschrift darüber leider nicht entziffern und auch das auf dem Boden liegende Schild ist für mich unleserlich. Die in dem Trailer vorkommenden Gebäude stehen an der falschen Position, dementsprechend finde ich dort leider keinen Hinweis auf dieses Gebäude.
Dann tippe ich mal das es der General-Store sein soll. Wo man eben damals alles einkaufen konnte, von Waffen bis zu den Bonbons
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Dann tippe ich mal das es der General-Store sein soll.
Wäre das eigentlich nicht gerade das Geschäftsmodell des Gemischtwarenhändlers? Aber aus irgendeinem Grund hat der sich ja dazu entschlossen, sein Sortiment auf Reittiere, Gürtel und Halsketten zu beschränken. Bei genauerer Betrachtung des Bildes kommt sogar der Verdacht auf, dass es sich um zwei mysteriöse Läden handeln könnte.
 

misserfolg

Revolverheld
Aber aus irgendeinem Grund hat der sich ja dazu entschlossen, sein Sortiment auf Reittiere, Gürtel und Halsketten zu beschränken.
nicht ganz, sein erster laden war neben der bank, als er dann aber sein sortiment wegen der grossen nachfrage erweiterte brauchte er mehr platz und baute noch einen laden, deshalb steht er ja auch ganz aussen als neueste stadterweiterung. er war sozusagen der erste filialeigentümer .
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das klingt plausibel... aber wo kommt dann sein Faible für das Sammeln von Unmengen an Fässern her? Weder die Reittiere, noch die Gürtel oder die Halsketten werden typischerweise in Fässern gelagert.
 

misserfolg

Revolverheld
wenn du genau hinschaust stehen 2 füässer noch an der ecke vom lichtspielhaus, waren bestimmt wein und whiskyfässer für die besucher
 
Oben