• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neues Gebäude für die Stadt - Der Zwinger

DeletedUser

Howdy, Leute!

Ich hab mal die Idee von einem User aufgeschnappt, der hier im Forum schrieb, er hätte gerne einen Hund für seine Stadt. Ich fände das auch gut, allein, weil mir die Vierbeiner sehr ans Herz gewachsen sind!
Daher also die Idee eines Zwingers, um die lieben Tierchen auch unterbringen zu können!

Zur Auswirkung..
a) Die Hunde könnten bei den geplanten Stadtschießereien eine Rolle spielen. Ich setz jetzt einfach mal den Hund in die Stadt (fest), der vielleicht als dauerhafter Verteidiger dort lebt, und die Verteidiger unterstützt. In welchem Rahmen das passiert, müssten klar die Entwickler festlegen.

b) Die reine Zier
Als Bürgermeister oder Stadtrat sollte man die Möglichkeit haben, einen (oder mehrere) Hund(e) anschaffen zu können. Diese stellen dann ein reines Prestigeobjekt dar, die das Ansehen der Stadt steigern und die Machtposition darstellen könnten. Natürlich müsste der Preis dafür dann dementsprechend hoch liegen.

Allgemein fänd ich Hunde im Spiel sehr schön!


MfG Sven

PS: Der Stall wäre vielleicht eine weitere Gebäudemöglichkeit, um das Reportoire ein bisschen zu erweitern.
 

DeletedUser

Weiterhin gleich den Vorschlag, die Mindestzeichen für einen Beitrag auf mindestens 50 zu erhöhen -.-
 

DeletedUser

Und wie schon erwähnt, sollte man auch selbst ein Hund erwerben können. Der könnte ganz nützlich sein bei der Arbeit! Wenn man zB. Leichen plündert, könnte der Hund seinem Instinkt folgen und beim buddeln auch was finden, so dass der Glücksfaktor verdoppelt wird...

Grüße
 

DeletedUser

Naja dann würde ich aber den Hund gleich als "Reittier" einfügen.
Also nicht, dass man auf dem Hund reiten kann - man muss sich eben entscheiden zwischen verschiedenen Tieren. Geschwindigkeitsverbesserung bei Pferden und einen Bonus bei Arbeiten bei Hunden und ähnlichem.
Das würde ein wenig Pepp in den sonst so monotonen Pferdeslot bringen.
 

DeletedUser

Und wie schon erwähnt, sollte man auch selbst ein Hund erwerben können. Der könnte ganz nützlich sein bei der Arbeit! Wenn man zB. Leichen plündert, könnte der Hund seinem Instinkt folgen und beim buddeln auch was finden, so dass der Glücksfaktor verdoppelt wird...

Grüße

Das wäre dann erweiterbar, dass der Zwinger sich zu einem Laden mausert, bei dem wieder verschiedene Hundetypen erworben werden können. Hier sollten dann die Preise aber ebenso wieder gute Höhen erreichen!
Der Hund als Stadtmachts-demonstration gefällt mir aber bisschen besser. Ein kleines bisschen Geplänkel!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ok, wenn ich dich richtig verstanden habe, soll das hier ein Thread für Hundezwinger als Attraktion werden, und nicht für Hunde als Tiere!?

Die Idee finde ich von daher gut, dass sie ein neues Gebäude bietet, das die Prestige deutlich erhöhen kann. Und wenn es dann noch richtig teuer wird, dann kann ich mir vorstellen, wie die großen Städte sich da dranhängen werden.
Der Nachteil ist, dass ich es sonst nicht sehr sinnvoll finde. Das ist vielleicht ziemlich subjektiv, aber für mich müssen neue Gebäude nicht nur nicht schlecht sein, sondern auch einen bestimmten Grad an Gewicht haben.
Und um ehrlich zu sein: Dieses Gewicht hat ein Hundezwinger nicht, da er, wie du ja gesagt hast, nur für die Prestige da ist. Und das ist für mich eindeutig zu wenig.
 

DeletedUser98

die Stadt is an sich doch schon voll genug
der Sheriff nimmt ja auch mal wieder Platz weg und dann is die Stadt komplett voll

also das is vollkommen unnötog
bei Stadtschießereien spielt der Sheriff ne Rolle da brauch man keinen Zwinger

son schwachsinn
 

DeletedUser

Ok, wenn ich dich richtig verstanden habe, soll das hier ein Thread für Hundezwinger als Attraktion werden, und nicht für Hunde als Tiere!?

Die Idee finde ich von daher gut, dass sie ein neues Gebäude bietet, das die Prestige deutlich erhöhen kann. Und wenn es dann noch richtig teuer wird, dann kann ich mir vorstellen, wie die großen Städte sich da dranhängen werden.
Der Nachteil ist, dass ich es sonst nicht sehr sinnvoll finde. Das ist vielleicht ziemlich subjektiv, aber für mich müssen neue Gebäude nicht nur nicht schlecht sein, sondern auch einen bestimmten Grad an Gewicht haben.
Und um ehrlich zu sein: Dieses Gewicht hat ein Hundezwinger nicht, da er, wie du ja gesagt hast, nur für die Prestige da ist. Und das ist für mich eindeutig zu wenig.

Den Hundezwinger an sich habe ich ja auch mit einer zweiten Möglichkeit dargestellt, nämlich der eines dauerhaften, festen Verteidigers in der Stadt. Das wäre zusätzlich noch eine Funktion. Hinzu kommt noch die Idee des Hundeverkäufers (^^).. Wenn man alle drei vereinbaren könnte, dies noch mit einem sehr hohen Preis versieht ist das doch ein super Gebäude, oder?!
Zusammenfassung von mir:

a) Zwinger als Prestigeobjekt

b) Zwinger als feste Verteidigungsstation in der Stadt (für spätere Stadtschießereien)

c) Zwinger als Möglichkeit, Hunde statt Reittiere zu kaufen, die bei gewissen Arbeiten Vorteile bzw. Verbesserungen schaffen.


PS: Die Stadtansicht ließe sich sicherlich noch verändern, oder willst du, dass auf Dauer so wenig Gebäude in deiner Stadt zu Hause sind?
PPS: Bin duschen jetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hm...
Das könnte man sich überlegen.
Allerdings würde ich den Aspekt der Stadtschießereien nicht überbewerten. So ein Kampfhund kann zwar beissen wie verrückt, aber einer Revolverkugel hat auch er nichts entgegenzusetzen. Also Lebenspunkte vielleicht je nach Rasse/Tierart so zwischen 50 und 300 LP setzen.
Das heißt, die Hunde sind eher Ablenkungsmanöver. Ob und wann ein Hund sterben kann, dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Aber ein privater Hund kann einem bei Bestimmten Arbeiten helfen und zusätzlich noch beim Duell Zielscheibe spielen ;)
 

DeletedUser168

Also ich find die Idee an sich sehr gut.

Nen Hund hat mir eigt wirklich noch gefehlt oder irgendetwas was man noch "pushen" kann außer sich selbst.

Was machen eigt die Hunde in den Stadtschießerein? Rennen auf die Duellanten los und beißen ihnen kräfitg in den *****? Das lassen wir doch mal lieber, soll ja noch jugendfrei bleiben hier xD.

Bin mir leider auch nicht sicher ob die Idee überhaupt umsetzbar ist und wenn ja ist das schon ein Mega-Projekt im Gegensatz zu den anderen Vorschlägen.

Dass die Stadt voll ist und kein Gebäude mehr braucht ist ja wohl eher Schwachsinn^^ und ein Zwinger wird nicht sehr groß sein ;):
 

DeletedUser

Hm...
Das könnte man sich überlegen.
Allerdings würde ich den Aspekt der Stadtschießereien nicht überbewerten. So ein Kampfhund kann zwar beissen wie verrückt, aber einer Revolverkugel hat auch er nichts entgegenzusetzen. Also Lebenspunkte vielleicht je nach Rasse/Tierart so zwischen 50 und 300 LP setzen.
Das heißt, die Hunde sind eher Ablenkungsmanöver. Ob und wann ein Hund sterben kann, dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. Aber ein privater Hund kann einem bei Bestimmten Arbeiten helfen und zusätzlich noch beim Duell Zielscheibe spielen ;)

Ich denke da eher, er schafft bisschen Atmosphäre und schüchtert ein. Viele Leute haben höllische Angst vor Hunden! Ich denke, er sollte vielleicht auch nur in Ohnmacht fallen! Weil einmal angeschafft, hängt doch sicherlich jeder an seinem viebeinigen Freund.

Also ich find die Idee an sich sehr gut.

Nen Hund hat mir eigt wirklich noch gefehlt oder irgendetwas was man noch "pushen" kann außer sich selbst.

Was machen eigt die Hunde in den Stadtschießerein? Rennen auf die Duellanten los und beißen ihnen kräfitg in den *****? Das lassen wir doch mal lieber, soll ja noch jugendfrei bleiben hier xD.

Bin mir leider auch nicht sicher ob die Idee überhaupt umsetzbar ist und wenn ja ist das schon ein Mega-Projekt im Gegensatz zu den anderen Vorschlägen.

Dass die Stadt voll ist und kein Gebäude mehr braucht ist ja wohl eher Schwachsinn^^ und ein Zwinger wird nicht sehr groß sein ;):

Dann müssen sich die Entwickler bisschen Mühe geben :)
 

DeletedUser

Also wenn ich nen Revolver hätte und mich sonen Hund anbellen würde, so dass ich Angst kriege, dann würde ich das Ding sofort niederschießen :o
 

DeletedUser

mal ´ne frage:
wo wollt ihr die ganzen gebäude überhaupt hinpacken?
die stadt müsste dann viel größer sein und würde nicht mehr auf den bildschirm passen.
 

DeletedUser

Wenn der Visbyer am Telegraphenmast arbeitet wäre so ein Hund genau das richtige ihn vor dem herannahenden Übeltäter zu warnen.

Hunde helfen natürlich bei der Verteidigung, aber eine stadteigene Hundestaffel klingt etwas merkwürdig.

Ich würde hinter dem Saloon eine Ranch auf dem Hügel platzieren, mit ein paar Gattern für Pferde und Esel. Dort wohnt der Pferdezüchter/-händler der auch Hunde im Programm hat.

Ein Gemischtwarenhändler der Esel verkauft finde ich nicht so gelungen, aber ne Mundharmonika würde ich da kaufen wollen. :)
 

DeletedUser

genau, die reittiere und hunde kommen in den tierladen!
der vorschlag ist doch mal gut!
 

DeletedUser

:D^^

Naja ein bisschen vll. schon :D

aber man könnte doch auch das so einbauen das man den Hund skillen kann^^
 

DeletedUser

und wie können die hunde ep sammeln, um fertigkeiten zu bekommen?
und außerdem müsste man dann im tiershop noch zubehör kaufen können, z.b. ein stachelhalsband mit schaden +10
 
Oben