• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Neues Gebäude für die Stadt - Der Zwinger

DeletedUser

Wenn man ein lvl aufsteigt bekommt man halt auch für den Hund Atributtpunkte und Fertigskeitspunkte^^
 

DeletedUser

gehören die hunde jetzt spielern oder städten?
ich fäns auch besser, wenn sie spielern gehören, grad wegen skillen und gegenstände.
 

DeletedUser

Also entweder sie verbessern sich selbstständig (wie glaube schon von mir erwähnt), oder sie haben einen eigenen Erfahrungsbalken, und somit auch einen eigenen Levelaufstieg.
Da kann man dann (bestimmte*) Fertigkeiten skillen.

*Ich denke da so an:
Angriff/Beissen -> Verbessert Trefferpunkte
Ausweichen -> Verschlechtert Chancen des Gegners, zu treffen
Bellen -> Verschlechtert Moral des Gegners
Ausstrahlung -> Verschlechtert evtl Trefferpunkte/(Moral?) des Gegnerischen Hundes
Zähigkeit -> Verbessert Lebenspunkte

Vielleicht unausgereift, aber bitte keine 3- Wörter- Kritik.
 

DeletedUser

genau.
es sollte ähnlich wie bei den menschen sein.
und am besten noch passende items.
aber ich bezweifle, dass diese gesammte idee übernommen wird.
es ist einfach so komplex und umfangreich.
 

DeletedUser

Ja, das ist leider so. Man kann die besten Ideen bringen - sobald sie zu komplex sind, werden sie sofort als "Sinnvoll" oder "Super" eingestuft, aber also zu komplex abgestempelt. Ich weiß aber dass die Entwickler im Betastadium sehr viel um die Ohren haben, und deshalb habe ich dafür auch ein wenig Verständnis.
 

DeletedUser

Wenn der Visbyer am Telegraphenmast arbeitet wäre so ein Hund genau das richtige ihn vor dem herannahenden Übeltäter zu warnen.

Hunde helfen natürlich bei der Verteidigung, aber eine stadteigene Hundestaffel klingt etwas merkwürdig.

Ich würde hinter dem Saloon eine Ranch auf dem Hügel platzieren, mit ein paar Gattern für Pferde und Esel. Dort wohnt der Pferdezüchter/-händler der auch Hunde im Programm hat.

Ein Gemischtwarenhändler der Esel verkauft finde ich nicht so gelungen, aber ne Mundharmonika würde ich da kaufen wollen. :)

Das ist ne sehr gute Idee! Einen Zwinger neben einem Pferdestall, wo man dann auch die Reittiere kaufen könnte ist einfach aber genial!

und wie können die hunde ep sammeln, um fertigkeiten zu bekommen?
und außerdem müsste man dann im tiershop noch zubehör kaufen können, z.b. ein stachelhalsband mit schaden +10

Wenn er einen Knochen findet, bekommt er 20 EP ^^. Spaß beiseite, ich denke skillen könnte man weglassen, der Hund allein sollte sich schon lohnen und bräuchte dann nicht mehr geskillt werden, sonst wirds wirklich zu viel!

gehören die hunde jetzt spielern oder städten?
ich fäns auch besser, wenn sie spielern gehören, grad wegen skillen und gegenstände.

Die Hunde gehören Anfangs _nur_ in die Städte, als feste Verteidigung. Zudem kann man sich dann wie gesagt einen kaufen, um bei bestimmten Arbeiten Vorteile zu bekommen! Ich sags nochmal: Hunde im Spiel wären super! :)
 

DeletedUser1567

Das ist ja auch dann der Fall, wenn man sich einen für die Arbeiten zulegt! Den Namen seines vierbeinigen Freundes sollte man sich selbstverständlich selber aussuchen können!

warum nehmen wir anstatt dem hund nicht einfach nen paladin und geben ihm den namen "hund"? :D


spass beiseite ^^
den hund als 2. wahltier neben dem pferd fände ich auch nich schlecht, +1
 

DeletedUser

Wäre auf jeden Fall dafür Hunde zu erwerben

Die sollte man aber dann für sich haben und nicht für die Stadt. Aber nicht skillen, er sollte einen Wert wie die Pferde bekommen, wie z.B ElLoco schon gesagt "Erhöhung des Glückswertes" oder ein Bonus auf Auftreten.

Es würden halt verschiedene Hunderassen geben.

Ein Schäferhund z.B erhöht den Glückswert
Ein Pitbull bringt mehr Auftreten da der Gegner vllt Angst vor dem Hund hat und somit schlechter trifft, das ist ja genau der Effekt den Auftreten macht, von daher..

Platz für den Zwinger gibts find ich genug..Man könnte das Gebäude "Post" weglassen da man seine Mailbox auch über Telegramme aufrufen kann. Und zwischen dem Bestatter und dem braunen Schuppen ist auch noch eine Lücke frei
 

DeletedUser

es gibt in einer stadt drei gebäude, die total überflüssig sind:
  • telegramme
  • brauner schuppen
  • holzanbau der bank
es gibt also 5 freie plätze, wenn man die koppel hinter dem salon mitzählt.
 

DeletedUser

Howdy!

Ausserdem gibt es ja noch die Möglichkeit, die Stadtansicht:

a) komplett zu verändern

b) umzugestalten (Gebäude verschieben etc.)
 

DeletedUser

Ich bin Dagegen., Man darf ein Spiel auch nicht zu voll stopfen.

Im weiteren Spielverlauf werden neue Spieleigenschaften hinzukommen, welche die weitaus Sinnvoller sind, und ich möchte nicht das soetwas gegen einen "Hund" eingetauscht würd.
 

DeletedUser

Naja, die Idee steht weder bei "sinnvoll" noch bei "in Arbeit", das heißt, wir können nur warten.
PS: Ein Gebäude wird aber auch noch für den Scheriff gebraucht, und die Hütte hinter der Bank ist nicht sehr gut anklickbar, da eben die Bank davor steht.
 

DeletedUser

Dann gibts die Hunde halt auch beim Gemischtwarenhändler zu kaufen.

Hauptsache ist, dass es Hunde zu kaufen gibt
 

DeletedUser

Ich fände das auch gut, allein, weil mir die Vierbeiner sehr ans Herz gewachsen sind!
..snip..
Zur Auswirkung..
a) Die Hunde könnten bei den geplanten Stadtschießereien eine Rolle spielen. Ich setz jetzt einfach mal den Hund in die Stadt (fest), der vielleicht als dauerhafter Verteidiger dort lebt, und die Verteidiger unterstützt. In welchem Rahmen das passiert, müssten klar die Entwickler festlegen.

Ähem... das passt ja wunderbar zusammen :mad: So wildwestbewandert bin ich ja auch nicht, aber irgendwie ist mir nicht so, als hätte man massenweise Hunde damals gehabt. Wenn es Hunde gab, dann vielleicht für die Viehherden. Arbeitstiere, die gebraucht wurden und dementsprechend wertvoll waren und bestimmt nicht als Kanonenfutter verwendet wurden.
b) Die reine Zier
Als Bürgermeister oder Stadtrat sollte man die Möglichkeit haben, einen (oder mehrere) Hund(e) anschaffen zu können. Diese stellen dann ein reines Prestigeobjekt dar, die das Ansehen der Stadt steigern und die Machtposition darstellen könnten. Natürlich müsste der Preis dafür dann dementsprechend hoch liegen.
Als Prestigeobjekt gab es damals bestimmt keine Hunde. Hund = Fresser = muß von Nutzen sein.
Allgemein fänd ich Hunde im Spiel sehr schön!
Allgemein verstehe ich nicht, warum so viele in vielen Onlinegames immer Haustiere wollen :confused:

LG, Eloise *ihre 3 RL-Hunde streichelnd*
 
Oben