• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Neugestaltung der ABT

  • Themenstarter Deleted User - 2046116
  • Startdatum

Deleted User - 2046116

Hallo zusammen

Die ABT machen mir im Grunde einen sehr grossen Spass und auch in unserer Stadt sind wir soweit, dass wir uns ab und zu zusammen auf ein ABT treffen.

Nun ist es leider aber so, dass es doch auch immer grosses Konfliktpotential mit sich bringt und es so ein zwei User gibt, denen das scheinbar zu gefallen scheint, andere in den ABT zu nerven und stundenlang in der Warteschleife hängen in der hoffnung wegen ihnen käme gar keine Runde mehr zu Stande. Das führt wiederum zu Leuten die dann mit lauter Fakeacc teilnehmen nur um wieder zurück zu nerven und das auch offen so kommunizieren, so dieses Wochenende geschehen.

Könntet ihr daher bitte etwas unternehmen? Wie wäre es mit einer Art moderiertem ABT, einer ruft aus und kann Störenfriede aus der Gruppe nehmen so dass dieser User in einer andere joinen oder selber eine ausrufen muss? Wenn man einzelne runden noch benennen könnte, wäre es auch eine möglichkeit ABT auf Stadt- oder Bundebene auszurufen um intern mal für etwas Action und Unterhaltung zu sorgen.

Wäre sowas möglich?
 

DeletedUser30550

vorallem wäre es weltenintern schön.

am anfang auf Mexico war es toll, als man gegen w1 - spieler mit lucilles lasso auf 3 oder 4 "kämpfen" musste.
 

silkog

Landstreicher
Also, ich konnte mich mit Abts nie anfreunden - weil als Anfänger ist man ständig den Anfeindungen und Beschimpfungen der Mitspieler ausgesetzt. Auf das hab ich wirklich keinen Bock.

Ich spiele Abts

1.) für Quests
2.) wenn einige Stadtmitgieder mitmache - aber leider hat man dannauch nicht die Garantie, dass wir alle zusammen in einem Abt landen

Ich kann Sundance Kid hier nur recht geben - hier gehört schleunigst was geändert. Vor allem ist die FK Siutation auch nicht so berauschend, so wäre es doch super, wenn man stattdessen Stadt-/Bundkämpfe oder sogar bundübergreifende Abts machen könnte.

Störende Faktoren sollten auch aussortiert werden können, zb Markierung als Verräter wie beim FK - dann können die wenigstens ihren Mist ncht im Chat ablassen. Wenn ALLE anderen zB einen Spieler markieren, kann der nicht mehr schreiben.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Letztendes liegt das Ganze nur, und wirklich nur, am Spielverhalten der Spieler. Es ist überhaupt nicht nötig, hier etwas seitens InnoGames zu verändern. Lediglich wünschte ich mir, dass
- Spieler sich wie gesunde Erwachsene verhalten und persönliche Differenzen einfach mal außen vor lassen könnten
- Akzeptanz, dass jeder die Abenteuer mit einem anderen Verständnis oder Niveau spielt
- wir von Supportseite Spieler nur für Abenteuer sperren könnten.
Und schon würde es in geordneten Bahnen laufen.
 

Deleted User - 2046116

Das funktioniert nur nicht und daher ist es sehr wohl nötig, dass Inno hier mal was ändert. Dass ausgerechnet du dich dagegen aussprichst, spricht auch Bände, es scheint grade so, dass du nun verhindern willst, dass eine ganz bestimmte Person ausgeschlossen werden könnte, eine Person die du offensichtlich gerne unter Schutz nimmst und der du scheinbar mehr als anderen durchgehen lässt. Das ist jetzt keine Unterstellung sondern wie gesagt eine Feststellung und der Eindruck von mir.
Zudem geht es hier im Allgemeinen sich Störenfriede entledigen zu können um wieder Spass an den ABT zu bekommen, wie man das auch bei einem FK tun kann.
 

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
Ich stimme zu dass die Abenteuer Überarbeitungen brauchen.

1 ) Ignorierfunktion im Chat
2 ) Buffs für Bandi und Cooksets bzw, neue Belohnungen für VP.
3 ) weltenübergreifende Rangliste mit Matchmaking im Elo-System - ein Level 140 mit Kochbeil ^3 ist stärker als ein Level 150 mit ner Shopwaffe. Auch würde das für kleinere Spieler weniger Frust erzeugen, da stark ausgerüstete Spieler dann auch gegen ähnlich gut ausgerüstete Spieler kämpfen.
4 ) neues Reporting-System, was nicht nur auf den Chat bezogen ist, sondern auch solche Sachen wie absichtlich nem Mitspieler in den Rücken schießen bestraft. Ein Elo-System würde jedoch dem Trolling vorbeugen, da man bei jeder Niederlage Punkte verliert und dann immer mit schlechteren Spielern zusammengeschmissen wird.
 

misserfolg

Revolverheld
wie absichtlich nem Mitspieler in den Rücken schießen bestraft.
wie willst du das denn fair umsetzen ? wenn ich möchte, dass ein spieler wegen ff bestraft wird, kann ich es auch ganz einfach selbst provozieren und der andere wird bestraft ...
würde jedoch dem Trolling vorbeugen,
denke eher, dass es dem troll egal ist ob er in diesem system punkte verliert, eher trifft es doch wieder das ganze team, also unbeteiligte spieler müssen es ausbaden.

und da stimme ich fanta voll und ganz zu, vieles liegt an dem spielverhalten der spieler aber auch an dem balancing .
auf der beta läuft ja nun schon eine ganze weile der test mit den teams, da würde mich interessieren ob es überhaupt noch im gespräch ist , es auch auf den regulären welten einzuführen.
 

Denise6666

Greenhorn
...... grosses Konfliktpotential mit sich bringt und es so ein zwei User gibt, denen das scheinbar zu gefallen scheint, andere in den ABT zu nerven ....

Die zwei User bist schon du The Sundance Kid und der B.SOUL die selber das eigen Team immer Nervt.
Spielt beide doch endlich mal korrekt ohne mit EXTRA k(l)einer Waffe oder die Fässer so hinzustellen das das eigene Team nicht auf ein Gebäude kommt und dadurch verlieren muss.
Dann würde es auch keine Meldungen mehr geben und der Support hätte dann eine Ruhe wenn kein Regelverstoß mehr vorkommen.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
...... grosses Konfliktpotential mit sich bringt und es so ein zwei User gibt, denen das scheinbar zu gefallen scheint, andere in den ABT zu nerven ....

Die zwei User bist schon du The Sundance Kid und der B.SOUL die selber das eigen Team immer Nervt.
Spielt beide doch endlich mal korrekt ohne mit EXTRA k(l)einer Waffe oder die Fässer so hinzustellen das das eigene Team nicht auf ein Gebäude kommt und dadurch verlieren muss.
Dann würde es auch keine Meldungen mehr geben und der Support hätte dann eine Ruhe wenn kein Regelverstoß mehr vorkommen.
Was ist denn nach Deiner Ansicht korrekt? So wie es aussieht spielt doch kaum jemand korrekt :whistle:
 

Deleted User - 2046116

Aha, aber dass du als stärkste im Team dich feige hinter Bank verdrückst, so dass man Fässer aufstellen muss damit du mal Mühle gehst, ist dann korrekt von dir oder wie?
Und das hier sollte keine persönliche Anfeindung werden sondern ein Vorschlag wie man sowas in Zukunft aus der Welt schaffen könnte.

ps: ich bin genau seit dem 30 April hier registiert, also kann es kaum an meinem Verhalten liegen dass du schon seit Jahren mit allen Aneckst. Mach dir doch mal Gedanken dazu.
 

Denise6666

Greenhorn
Aha, aber dass du als stärkste im Team dich feige hinter Bank verdrückst, so dass man Fässer aufstellen muss damit du mal Mühle gehst, ist dann korrekt von dir oder wie?
Und das hier sollte keine persönliche Anfeindung werden sondern ein Vorschlag wie man sowas in Zukunft aus der Welt schaffen könnte.

ps: ich bin genau seit dem 30 April hier registiert, also kann es kaum an meinem Verhalten liegen dass du schon seit Jahren mit allen Aneckst. Mach dir doch mal Gedanken dazu.

..... immer grosses Konfliktpotential mit sich bringt und es so ein zwei User gibt, denen das scheinbar zu gefallen scheint, andere in den ABT zu nerven ....

Dann passe ein wenig auf mit deinen Vorlauten Mund was du schreibst an Anfeindungen von ABT.
Ihr zwei als Gegner gegen mich jagt immer nur mir nach um mich KO zu schießen, und vernachlässigt das ABT und verliert sogar deswegen öfters.
Man spielt ABT als Spaß zum gewinnen, aber nicht immer gegen das eigene Team zu spielen wenn man gegen jemand was hat und ihm nachjagt und deswegen das Game verliert.

Aha, aber dass du als stärkste im Team ....

Aha, ein jeder weiß das du die Stärkste Waffe von allen hast, aber nur mit mir zusammen wechselst auf ganz kleine mit wenig LP um das Game immer mit Absicht zu verlieren und mir dann die Schuld geben weil ich ein klein wenig größere habe und nicht an die Front gehe.
Und auch das haben dir viele andere auch geschrieben im Chat das solche Aktionen keinen Sinn haben.
Du schadest nur dein eigenes Team damit und solltest es in Zukunft Unterlassen.
Denn mir selber ist es Egal und spiele trotzdem so Gut als möglich das ABT zu Ende auch ohne deine Unterstützung.
 

DeletedUser28553

wie willst du das denn fair umsetzen ? wenn ich möchte, dass ein spieler wegen ff bestraft wird, kann ich es auch ganz einfach selbst provozieren und der andere wird bestraft ...
Naja das FF per se ist ja logischerweise nicht verboten und aus taktischen Gründen kann das ja auch eine legitime Anwendung finden, aber das absichtliche Verlieren kann durch absichtliches FF resultieren und demnach ja auch sanktioniert werden.
Also wenn der Sieg über 35 Punkte sicher ist, darf man theoretisch jeden seiner Mitspieler so oft umnieten, wie man will.

Absichtliches FF kann man aber auch recht gut vom unabsichtlichem FF unterscheiden, indem man die Ausgangssituation zeigt und das Resultat. Also die komplette Zugfolge, das Szenario und anschließend den Log und man kann dies sehr gut nachweisen und auch Absicht nach vielen solchen Vorfällen unterstellen.

Von daher reicht es völlig aus das absichtliche Verlieren zu bestrafen, da dies ja unteranderem das absichtliche FF mit negativen Konsequenzen auf den Spielverlauf miteinschließt.

Das einzige was fehlt ist die Bereitschaft die Abts zu verbessern, Vorschläge habe ich zB ja auch zu Hauf schon gemacht, die auch mit wenig Aufwand wahrscheinlich umzusetzen wären. Die Tatsache, dass seit der Einführung der Gangs auf der Beta kein einziges Wort mehr Seites der Beta CMs diesbezüglich geschrieben wurde, spricht einfach für sich.
 

Deleted User - 2047745

Danke für euer Feedback. Man kann bei den Abenteuern sicherlich einiges verbessern und wir leiten die von euch angesprochenen Punkte auch gerne weiter.

Ich kann aber in Bezug auf die unterschwellige Auseinandersetzung einzelner Spieler in diesem Thread nur vollständig @FantaSixty zustimmen. Würden sich beide Seiten bereit erklären, mal einen Neustart zu versuchen und sich nicht gegenseitig weiter hochschaukeln, gäbe es eure persönliche Auseinandersetzung nicht mehr.
Wir sind - wie gesagt - gerne dazu bereit, das zu vermitteln. Aber öffentliche Schuldzuweisungen hier bringen das Ganze wohl nicht weiter. Ich ziehe die Beteiligten mal in eine Unterhaltung.
 

Birdie

Nobelpreisträger
Ich kann aber in Bezug auf die unterschwellige Auseinandersetzung einzelner Spieler in diesem Thread nur vollständig @FantaSixty zustimmen. Würden sich beide Seiten bereit erklären, mal einen Neustart zu versuchen und sich nicht gegenseitig weiter hochschaukeln, gäbe es eure persönliche Auseinandersetzung nicht mehr.

...die Welt wäre so schön, wenn das nur so einfach gehen würde...

Ich spiele seit fast Anfang an die Abenteuer und ja, die Teams sind eben nicht nach "Abenteuerfähigkeit" (z.B. Ausrüstung) zusammengestellt sondern nach anderen Faktoren, welche mit Abenteuern nicht wirklich viel zu tun haben.

Ja, es gibt Trolle, die, genau wie hier im Forum, nichts anderes tun, als andere niederzumachen und denen man niemals mit irgendeinem logischen Argument kommen kann. Und ja, es gibt Spieler, wie oben gesehen, die ein Ticket an den Support aufmachen, weil man ihnen versehentlich in den Rücken geschossen hat oder sie mit Null Punkten nach Hause geschickt hat, obwohl sie nicht einen kleines Fitzelchen Positives in das Spiel eingebracht haben uvm. Dann gibts auch noch die Spieler, welchen man nicht einmal was zeigen oder denen man Hinweise geben kann, weil diese wiederum in einem vorigen Spiel, Bekanntschaft mit einem der vorher genannten Typen gemacht haben und diese nun den Chat ausschalten. Selbstverständlich gibt es dann diejenigen, welche der Grund sind, weshalb andere nicht spielen wollen und das Spiel abbrechen oder verlassen, weshalb dann wiederum keine Spiele zustande kommen oder Spiele zu Null verloren werden, was ja auch keinen Spass macht und so weiter und so fort...

Diese Aufzählung könnte man noch ewig fortführen und ernsthafte Abenteuerspieler wie Hühnchen stimmen mir da auch bestimmt zu (sorry, 6666, Du gehörst nicht zu dieser Gruppe, da kannst nochmal 10000 Spiele spielen).

Aber da gibt es ein Feature in den Abenteuern, welches wirklich toll ist: Der "Verlassen"-Button, den man drücken kann, bevor das Spiel beginnt. Während der 10 Minuten Wartezeit betest ein paar Ave Maria und hoffst, dass das reicht, dass Du ein besseres Team bekommst oder dieses... äh... der Typ beim nächsten mal nicht in Deinem Team ist :)

Achja: Die Möglichkeit, Spieler für Abenteuer zu sperren wäre echt klasse! Ich kauf auch ein paar Nuggets, wenn`s ne Kostenfrage ist, das zu implementieren!!
 

scorpion-gh

Landstreicher
ein ,zwei user :D :D :D ,ich seh täglich mindestens 6user die das spiel verlassen müssen,weil eine und die selbe person sich ständig anmeldet,mit der niemand spieen will,die andere ständig dem support meldet und selber absichtlich nicht korrekt spielt!!!
 

Denise6666

Greenhorn
ein ,zwei user :D :D :D ,ich seh täglich mindestens 6user die das spiel verlassen müssen,weil eine und die selbe person sich ständig anmeldet,mit der niemand spieen will,die andere ständig dem support meldet und selber absichtlich nicht korrekt spielt!!!

...... die andere ständig dem support meldet und selber absichtlich nicht korrekt spielt!!!

Wird schon seinen Grund haben wenn du immer gemeldet wirst wenn du selber unkorrekt spielst mit deinen unnötigen Zugklau das andere deshalb KO gehen müssen und dein ewiges Spiel verlassen in Game.
Und keiner von euch kann jemanden verbieten das man nicht ABT spielen darf.
Spiele doch selber mal korrekt, dann werden auch alle anderen es so machen und dich nicht mehr melden wenn du dir keine Regelverstöße mehr zukommen lässt.
 

scorpion-gh

Landstreicher
das zugklauen ,das andere ko gehn ,trifft auf dich zu,das können ne menge bestättigen und ich spiel lieber mit 2 lvl1 im team ,aber niemal s mehr mit dir!!!!
 

scorpion-gh

Landstreicher
die sollte sich mal langsam zurück nehmen,leuten zu unterstellen sie sind arbeitslos und sollen sich nen job suchen(ohne sie zu kennen) auch das haben mindestens vier weitere leute gelesen,da 6 anmeldungen waren,ist ein grund sie dauerhaft zu sperren!!!!
 
Oben