• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[nobug]gleichzeitige Rosenduelle

DeletedUser

nabend zusammen,

da ich seit Tagen auf eine zufriedenstellende Antwort warte und mein letzter stand ist es wird sich umgehört was getan werden soll, aber de fakto die zeit davon läuft melde ich es jetzt auch hier als fehler, denn nicht nur in meinen augen ist es ein Fehler zum nachteil der kundschaft (uns spielern)

2 spieler stellen mehr oder weniger gleichzeitig ein blumenduell ein, einer ist zwangsläufig schneller als der andere, 1 blume wird ohne belohnung vernichtet, obwohl der quest richtig erfüllt wurde von allen 3en. es war nur insg eine blume zu wenig im spiel, was aber aufgrund eines zu langsamen systems keiner sah
(hier nur mal einer von vielen o-tönen anderer betroffener zu diesem thema:
"es kann nicht sein, dass wenn der gegenstand nicht mehr da ist, trotzdem noch angezeigt wird")

hierdurch sind bis heute auf den welten 1-10 un 13 erhebliche schäden an nicht erhaltenen FP für die Community entstanden, welche behoben werden sollten

denn es besteht keine chance diese fp zurückzubekommen und man gelangt dadurch im konkurrenzkampf(der in einem spiel zweifelsohne da ist) unverschuldet zu einem großen nachteil

seit meinem gespräch, wo ich diesen fehler erstmals meldete, und es hieß es wird mir feadback zuteil sind fast 48std vergangen und die Anzahl derer die unter diesen Fehler gelitten haben ist durchaus nicht gerade gering (er wächst täglich an)

darum zur fehlerbehebung 3 vorschläge.:
1. denen den dies passiert ist, die blume zurück ins inventar
2. denen den dies passiert ist, den FP nachträglich gut schreiben
oder 3. denen wo dies passiert ist, die chance diese blume erneut zu findn ermöglichen

so wie es aktuell ist, ist es von seiten der community nicht hinnehmbar und eine argumentation es sei pech, dass es möglich ist schneller zu spielen als das system gewehrleisten kann, ist inakzeptabel

danke fürs lesen, bitte beheben, eine spielerfreundliche lösung ist mehr als erwünscht. da der nachteil NICHT, durch irgendetwas anders ausgeglichen werden kann (und der fehler, sofern man einsieht seitens des betreibers das es einer ist, nicht allein auf spielerseite liegt, in meinen augen liegt er ausschließlich bei innogames)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1567

wer macht denn bitte rosenduelle ohne sich abzusprechen?

das wäre ja so als würde ich mich beschweren, wenn jemand ohne waffe da steht, ich duellieren klicke weil ich abstauben will, und kurz vor ablauf nicht mehr checke ob er sich umgezogen/im hotel liegt. selber schuld würd ich sagen...
 

DeletedUser26147

Wer nicht aufpasst und sich nicht abspricht ist selbst schuld. Das ist nicht so schwer... ;)
 

DeletedUser14976

Im anderen Treat schon was dazu gesagt, aber nun hier mla was:
Wieso ist es ein FEHLER???
Wenn du und jemand anders GLEICHZEITIG Starten und GLEICHZEITIG ankommen (angenommen es wird durchgelaufen), dann hat das System keine andere Chance als 1x ohne Strauß zu werten.

Der Grundtenor dieser Duelle ist doch folgender:

1. Ich duelliere jemanden und VERGEBE einen Valentinsgruß
2. Ich werde Duelliert und BEKOMME einen Valentinsgruß

Jeder bekommt 2 FP und verliert 2 Sträuße.

Was du jetzt willst ist folgendes:
Bei GLEICHZEITIGER abwicklung soll JEDER 1 FP bekommen, das ist durch die Art der Abwicklung (gleichzeitig) in meinen augen nicht möglich.
Denn einer von euch beiden MUß nunmal Entgegennehmen oder Verteilen, es geht schlichtweg nicht, 2 Dinge mit einem Duell.
Ich gehe davon aus, das keines der gemachten auf die Millisek. Gleichzeitig war und somit hat nun einer die A Karte gezogen, schlimm ja, aber wer startet auch gleichzeitig en Duell mit Blumen :blink::lol::p:D
 

DeletedUser

also 1.
@ zweig und graham

ablauf der sache die ich als fehler meldete

ich kann dirs nur von meinen fällen und den 3-4ren wo ich weiß das es genau wa sagen wirs war

ich blume drin, gegenüber blume drin
machen wir duell -ja
einer der beiden stellt ein-duell- duell abbruch
kein fp punkt

damit ist eure argumentation schonmal der nichtigkeit zuzuführen, denn was ihr kritisiert wurde in genau der form wie ihrs kritisiert erledigt, nur nicht mit dem gewünschten erfolg
und zweig zu deinem bsp.: also in meinen fällen hab ich sogar nen 3-2-1 go meistens und bei 1 noch sichtbar die rose auf beiden seiten gesehen. hab das selbe auch schon von anderen gehört, und gesagt bekommen auch andere spieler haben dieses szenario bereits gemeldet

und 2.
und ja damend, es ist nunmal genau so mehrfach bei verschiedenen spielern auf den welten vorgekommen. und diese a-karte aufgrund, dass das system zu langsam ist mit einer visuellen bestätigung das sich etwas geändert hat, das ist in meinen augen ein fehler von innogames und kein fehler derer die bestraft worden sind. der quest wurde so ausgeführt wie inno es haben wurde, nur durch das eingreifen 3. zur selben intervallzeit, trägt einer einen folgeschweren schaden davon, der in meinen augen nicht sein darf

es würde ja reichen wenn all diejenigen die da zu langsam waren ihre rosen wieder ins inventar gelegt bekommen (die erhalten ep abgezogen selbstredend)

das eine solche manuelle änderung auf den betroffenen 20-30accounts (vll. auch 50) keine probleme sondern nur zeitlichen aufwand mit sich bringen ist hinlänglich bekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25714

du kannst aber noch nachdem duell 1 ablief bei den spielern den strauß im inventar sehen und wenn die z.B. nicht wissen, dass das ur ein anzeigebug ist, kann ein weiteres duell eingestellt werden, das dann zu den von gg erläuterten problemen führen kann...
 

DeletedUser26147

du kannst aber noch nachdem duell 1 ablief bei den spielern den strauß im inventar sehen und wenn die z.B. nicht wissen, dass das ur ein anzeigebug ist, kann ein weiteres duell eingestellt werden, das dann zu den von gg erläuterten problemen führen kann...

Korrekt.
 

DeletedUser25714

und dieses problem besteht, weil nicht schnell genug die anzeige aktualisiert wird. da das problem aber vermutlich ingame den wenigsten wirklich bekannt ist, kann das zu großem unmut führen...
 

DeletedUser

und genau deswegen, weil eben hier schneller gespielt werden kann, als das von innogames zur verfügung gestellte system gewehrleisten kann. sollte hier für betroffene die sache in der form entschädigt werden, als dass sie ihre rosen wieder ins inventar gelegt bekommen

wohl gemerkt es geht nur um diejenigen, wo eine absprache erfolgte, und wo alles in einem nachvollziehbar eng gestrickten zeitraum staffand

es soll nicht für welche gelten, wo 5 und mehr minuten dazwischen sind, oder wie wie von zweig und graham angesprochen, keinerlei absprache tätigten. oder wo schlichtweg nicht nachgeschaut wurde seitens des betroffenen (hierbei wichtig des betroffenenseite)

und das emfinde ich als einen fehler der in meinen augen bei innogames liegt und nicht auf seiten der spieler, so dass der support die rosen bei betroffenen zurück ins inventar legen sollte
 

DeletedUser14976

Jedes vergangene Duell und JEDES kommende wird bei mir Explizit abgeklärt:
Kommst du zuerst oder soll ich?
Hast du strauß drin?
Ich lasse in der Regel die Zeit 3 sek laufen, dann breche ich ab.
Und ja, meine Freundin hatte 1x das Prob das Sie von einem 3. duelliert wurde, aber is nunmal nicht zu ändern. Danach hat sie nichtmal f5 gedrückt, sondern einfach auf den nächsten Strauß und nächstes Duell gemacht :lol:.

Aber Gänsegeier, kannst du innerhalb 1 sek dein inv öffnen obwohl du gerade zb im chat schreibst oder im Forum oder sonstwo deine Maus ist :).
Und nochwas:
Wenn du absprichst und immer nur EINER kommt und kein andere dazwischenfunkt und du trotzdem keinen FP bekommst, besteht noch die möglichkeit, das du denjeneigen schonmal hattest hihi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

es wurde auch jedes duell von mir und denen wo ich von weiß explizit abgesprochen. es ist so passiert wie du es vorwirfst es wurd nicht getan

genauso so lief es aber ab, lediglich das zeitgleiche einschreiten 3. führte eben dazu

und wenn du sagst deiner freundin ist dies auch passiert, weißt du ja von welchem fehler ich spreche

"Aber Gänsegeier, kannst du innerhalb 1 sek dein inv öffnen obwohl du gerade zb im chat schreibst oder im Forum oder sonstwo deine Maus ist :)"
zwischen 1 und 2 sekunden bekommt man hin ja, ein visuelle bestätigung das beide eine rose haben udn das go zum duell geben, ist auch innerhalb eines sehr kleinen zeitintervalls erfolgt. wenn nun innerhlab dieser 10-120sekunden eine 3.partei eingreift, wie willst du das als absprechendes paar bitte merken? was hast du als absprechendes paar falsch gemacht? was kannst du als absprechendes paar dafür, das du die questbedingungen zu 100% in deinen augen erfüllst, aber sie doch nicht erfüllst?

ich hab einen vergleichsweise ziemlich schnellen rechner, es gibt rechner die arbeiten ein ganzes ganzes stück langsamer, was sollen die machen, wenn aufgrund der rechenleistung sie trotz alles so machen wie der quest vorgesehen ist, nicht den gewünschten questerfolg erhalten?
der fehler liegt auch hier nicht bei ihnen

demnach ich bin nach wie vor der meinung, innogames MUSS in solchen fällen die rosen zurückerstatten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14976

Der Fakt ist ganz einfach DER, das NICHT beide LAUFEN dürfen.
Und bei meiner Freundin war es KEIN FEHLER, ein 3. mischte sich EIN, konnte Sie ja anhand des Berichtes sehen.

Deine beiden anfangssätze hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Hast richtig abgesprochen und es kam ein §. Spieler und hat isch das Straußduell abgegriffen oder wie oder watt :blink:
 

DeletedUser

Der Fakt ist ganz einfach DER, das NICHT beide LAUFEN dürfen.
Und bei meiner Freundin war es KEIN FEHLER, ein 3. mischte sich EIN, konnte Sie ja anhand des Berichtes sehen.

Deine beiden anfangssätze hab ich jetzt nicht ganz verstanden.
Hast richtig abgesprochen und es kam ein §. Spieler und hat isch das Straußduell abgegriffen oder wie oder watt :blink:

ja so in etwa.

und die questaufgabe lautet:
suche jdm anderen mit straus, sprich dich ab, starte ein duell, brich es ab während beide ein straus haben, erhalte die belohung. soweit sind wir uns einig oder?

wenn nun aufgrund, dass das system einfach zu langsam ist, trotz visueller und mündlicher absprache zum duell, NICHT AUFGRUND VON EIGENVERSAGEN, ein fp nicht erhalten wird, muss in meinen augen innogames hier schadensersatz leisten

unter nicht aufgrund von eigenversagen verstehe ich, wenn derjenige, welcher den fp nicht erhällt, selbst NICHTS dafür kann, dass er ihn nicht erhalten hat, da er selbst alles so gemacht hat, wie von innogames gewünscht und für die questreihe erforderlich.

und in solchen fällen sollte bzw.muss die verlorene/n rose/n zurückerstattet werden (auch grade in der hinsicht, das FP in keinerlei anderer weise aufgewogen werden können auf den meisten welten)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die Rechenleistung ist wohl kaum ausschlaggebend, eher die Internetverbindung.
Und ich mag irgendwie nicht glauben, dass es reihenweise - so schilderst du es hier ja - vorkommt, dass jemand in eine Absprache reinfunkt. Ein Mal ja, aber dauernd? Da hat sicherlich jemand vergessen, einen Strauß nachzulegen. Das ist auch nicht korrekt, dass weiterhin ein Strauß als angelegt angezeigt wird, sicher, aber du weißt doch um diesen Umstand.
Außerdem gibt es sicherlich einfach technische Beschränkungen für die Geschwindigkeit, dagegen lässt sich dann nichts machen.
 

DeletedUser

Nicht alle wissen das, weil nicht alle ins Forum reingucken oder freundliche Mitspieler haben, die ihnen das erklären.
 

DeletedUser25714

Da hat sicherlich jemand vergessen, einen Strauß nachzulegen. Das ist auch nicht korrekt, dass weiterhin ein Strauß als angelegt angezeigt wird, sicher, aber du weißt doch um diesen Umstand.

Ja, vermutliches jedes forenlesende "DU" weiß um den Umstand, aber was ist mit Leuten, die SCHLICHTWEG NICHT um diesen Umstand wissen und sich dann wundern was sie falsch gemacht haben?
 

DeletedUser

eben wie flp007 schon sagt und ich möchte aus dem valentinsquestthread zitieren:

Das Problem ist, dass nicht derjenige, der den Strauß nicht drin hat, der Dumme ist, sondern der andere, der es richtig gemacht hat. Der Kollege, der nur denkt, er hat einen Strauß drin, hat seinen immer noch und der andere guckt in die Röhre - kein LP und Strauß ist auch weg.

Mir ist das auf Fair jetzt 2x passiert und auf Colo 1x, dass mein Gegenüber sagt, er habe einen Strauß drin, mich angreift und anschließend merkt, dass der Strauß verbraucht war. Für ihn nicht schlimm und ich hab in die Röhre geguckt. Inno kann nix für die Irrtümer meiner Mitspieler, wohl aber etwas dafür, dass die Anzeigen hier nicht korrekt sind.


für spieler, die den quest richtig erfüllen liegt der schaden vor, nicht für spieler die einschreiten.

und reihenweise davon spricht keiner, es handelt sich wohl eher um eine kategorie jedes 100.rosenduell auf TW

und in all diesen fällen sollte die rose zurückerstattet werden (mir pesönlich ist es weltenübergreifend 2 x passiert, ner stadtkollegin auf einer welt auch, und auf ner anderen welt 3 bundkollegen, wie oben zitiert ja auch noch mehrern spieler/innen)

diesen allen denen das auf diesen weg passierte, sollten die rosen zurückgegeben werden ins inventar, da sie selbst für das fehlschlagen der quest keinerlei schuld tragen. oder tituelliert man jetzt dies als pech der unschuldigen?

wenn dem so wäre nehme ich das nicht hin


und btw: ich lese hier Forum seit jahren, ist nichtmal mein 1.forenacc der gänsegeier, und ich wusste nicht von dem umstand
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Dieses Du bezog sich nur auf Gänsegeier. Du erwähnst das Problem ja alle fünf Minuten in mehreren Themen, also kannst du mir nicht erzählen, dass du nicht Bescheid weißt. Die Leute, mit denen du dich absprichst, werden doch sicherlich auch von dir über das Problem unterrichtet.
Nebenbei kommt es mir so vor, als vermischt ihr gerade den Anzeigefehler und Gänsegeiers "Jemand hat zufällig genau unsere Paarung getroffen und zerstört" miteinander.
Das alles wurde jetzt doch zur Genüge genannt, ich denke nicht, dass sich daran heute noch etwas ändert, egal wie oft man es wiederholt.
 

DeletedUser

und wann soll sich daran etwas ändern jigelp?

ich hab meine rosen bald alle gefunden und mehr oder weniger erfolgreich getauscht und ja ich versuche ingame leute auf gefundene und gemeldete fehler aufmerksam zu machen (was du ja w10 eine weile sofern du wolltest mitbekommen haben müssest, warst ja dort mal ne weile bei mir im bnd)

mir wurde vor mehr als 48std bereits gesagt es wird besprochen

allerdings läuft laut ankündigung der rosenquest lediglich bis 19-02. um 23:59, also brauche ich ja (da auch persönlich betroffen) eine zeitnahe klärung

und das ich selbstredend an einer spielerfreundlichen erklärung interssiert bin, sollte logisch sein schließlich bin ich spieler. meine ausführungen sollten auch dahingehend verstanden worden sein, was genau ich wie als falsch sehe und in nur welchen fällen (nicht eigenverschuldete falsche questerledigung), ich diesen schadensersatz einfordere, respektive widerherstellung der questvorraussetung
(fehlende komminuaktion/aufklärung für alle user ist ne andere "bekannte" baustelle)
 

DeletedUser14976

Also geht es dir hierbei schlicht um den Fakt, das sich das Inv nicht schnell genug erneuert (strauß anglegt wird angezeigt,obwohl nicht der fall).
Das ist kein genereller Fehler in meinen Augen.
Wenn jemand ein Duell abspricht und vorher eins machte und immernoch nen strauß sieht, obwohl dieser weg sein sollte, ist es schlichtweg menschliches versagen.
Warum kein F5 oder einfach nochmal auf nen Strauß klicken, dann gebe es diese Probleme nicht.
Einizg und allein gebe es unter folgenden umständen anspruch auf Ersatz:

Duell gestartet (einer bleibt stehen), duell abgebrochen oder ohne zwischenfälle abgelaufen und EINER oder BEIDE haben trotzdem kein FP bekommen. Effektiv en Strauß angelegt (beide), kein einmischen 3. und natürlich noch nicht mit strauß duelliert.
Erst dann en Ticket schreiben und hoffen.
 
Oben