• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[nobug]gleichzeitige Rosenduelle

DeletedUser

sehe ich nicht so damed,

das sich das inventar, nach einmischen 3. für einen der beteiligeten oder gar für beide nicht schnell genug erneuert ist eine sache, welche NICHT zur lasten des spielers/questlers ausgelegt werden darf --> anspruch auf schadensersatz

f5 drücken, ist keine spielinterne relevante option, und auch wenn erfahrene spieler sie täglich dutzendfach nutzen, hat sie auch hier nicht den gewünschten effekt --> anspruch auf schadensersatz nach wie vor geltend, bzw. verstärkt

dein beispiel ist fernab, der hier von mir gemeldeten problematik. denn in deinem beispiel, gehts du nicht daraufein, dass durch unbewusstes einschreiten dritter, ein schaden für einen der den quest richtig durchführen wollte und in seinen augen auch alles richtig machte, enstanden ist, für den er/sie nichts kann --> immernoch ist der schadensersatzsanspruch für den unschuldig bestraften aufrecht
 

DeletedUser14976

deine Problematik is dein TreatName "GLEICHZEITIGE ROSENDUELLE".
Alles ist falsch, das Spiel, Arbeiten gehen, Leben und Sterben.
Ich schreib en Ticket an GOTT
 

DeletedUser

deine Problematik is dein TreatName "GLEICHZEITIGE ROSENDUELLE".
Alles ist falsch, das Spiel, Arbeiten gehen, Leben und Sterben.
Ich schreib en Ticket an GOTT

auch der beitrag von dir ist gemeldet...unterlasse bitte den spam, wenn du nicht konstruktiv mit anderen disuktieren möchtest, oder einen weg zur klärung finden willst, sag besser gar nichts. danke dir
 

DeletedUser14976

Ui, sowas aber auch. Ich habe dir die Sachlage deutlich genug erläutert.
Du hast ein Problem mit "gleichzeitigen Straußduellen".
Aber nun willst du, das die wo sich ein 3. einmishcte und derjenige der einen nachteil dadurch hat, einen ersatz bekommt.
Du wirst keinen Schadensersatz bekommen, das siehst du auch an Dieben.
Selbes Prinzip:
2 sprechen sich am Markt ab, ein 3. funkt dazwischen, ergebniss = PECH
Und genauso ist es auch hier.
Hoffe es wird en neuer Highscore für gemeldete Posts, hab ich wenigstens etwas sinnvolles heute getan :lol:
 

DeletedUser

unterlasse bitte diesen sarkasmus, das ist keine gesunde diskussionsgrundlage (fällt mir schon seit wochen bei dir auf, das deine beiträge wenig inhalt haben)

nichtnur ich hab, auch in diesem thread hinlänglich versucht dir unser problem zu schildern.

es mischte sich hier ein 3. ein und es ist visuell nicht nachsehbar gewesen für den geschädigten das dies passiert ist.. der geschädigte ist nicht derjenige auf den sich der 3.einmischte

mischt sich am markt ein 3. ein, gab es eine visuelle bestätigung des einmischen, die hier nicht erfolgt (da bei beiden ursprünglichen interaktionspartnern die rose angezeigt wurde)

ergo besteht hier, wie nicht nur von mir, bereits mehrfach gefordert und gesagt, anspruch auf rosenrückgabe
 

DeletedUser14976

Es ist Visuell nachsehbar, da der BerichteButton blinckt und das sehr Schnell und zwar sobald das Duell vorbei ist :p.

Und zumindest hast meine posts gelesen, sonst wäre es dir nicht aufgefallen.
Aber Inhalte sind so ne Sache, für die einen WICHTIG, für ander eben nicht und du wirst es kaum glauben, aber meinen Humor werde ich nie verlieren und auch immer und immer in diverse Posts mit einbringen, kannst machen nix :D
 

DeletedUser

Es ist Visuell nachsehbar, da der BerichteButton blinckt und das sehr Schnell und zwar sobald das Duell vorbei ist :p.

das darfst mir und allen anderen jetzt bitte beweisen wie das gehen soll

spieler 1: blume + absprache mit 2 auf duell--richtige questvorrausetzung
spieler 2: blume + absprache mit 1 auf duell -- richtige questvorraussetzung
spieler 3: blume + macht duell mit 1

spieler 1 und spieler 3 bekommen eine visuelle bestätigung (aber verspätet! punkte 1), dass etwas passiert ist. geschädigter spieler 2, erhällt keine! visuelle bestätigung und ist da er trotz richtiger vorraussetzung und keinem fehler seinerseits, nicht die belohnung erhällt die er verdient hat, derjenige welcher anspruch auf schadensersatz hat

vll. haste jetzt verstanden um was es geht, ein 6.oder 7.mal muss es hoffentlich nicht erklärt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14976

ok, etwas unglücklich vorgetragen, da wir hier ja auch von sekündlichen tätigkeiten sprechen.

Aber, jetzt gehen wir nur mal von uns normal spielenden aus, ohne zeitdruck oder sonstige ansprüche.
Also... ich spreche mich ab, Ich laufe los und will abbrechen, doch da , was ist das, noch bevor ich das rote Kreuz (abbruch) drücke, blickt schon mein Berichtebutton auf, also guck ich und sehe da hat sich einer eingemischt, mist, ok noch ne rose und gaaaaaanz schnell auf rotes kreuz gedrückt.
Und zack, alles gut.
Nun kommen wir in die Hektischen Regionen eines Duellanten:
Absprechen, los laufen, abbruch, alles ratz fatz innerhalb kürzester Zeit.
Berichtebutton blinckt und was ist das :blink:, gleich 2 berichte, MIST MIST MIST.
Trotz der Schnellligkeit hatt sich ein Dritter in das Duell eingemischt und zwar so schnell das du es nicht sehen konntest.

Zum allgemeinen kann ich nur sagen:
Ich verstehe deinen Unmut wegen dem Duell, aber wie willst du wirklich ohne ausnahmen, diese verhindern.
Wenn 2 leute das Richtige machen und ein 3 dritter das Falsche, wobei es in seinen Augen auch nicht falsch war, ist es nicht korrekt demjenigen der benachteiligt wird, einfach nen Strauß wiederzu geben oder den FP.

Wenn der Support sich dort einmischt gibt es nur eine Lösung:
Der benachteiligte bekommt seinen FP und ide Exp, aber dem 3. wird sein FP abgezogen ebenso die Exp, dafür bekommt er den Strauß wieder.

Aber wie ich schon oben erwähnte, das wird wahrscheinlich nicht passieren, da es sich so verhält wie bei den MartkDiebstählen :whistle:
 

DeletedUser

Wenn der Support sich dort einmischt gibt es nur eine Lösung:
Der benachteiligte bekommt seinen FP und ide Exp, aber dem 3. wird sein FP abgezogen ebenso die Exp, dafür bekommt er den Strauß wieder.

Aber wie ich schon oben erwähnte, das wird wahrscheinlich nicht passieren, da es sich so verhält wie bei den MartkDiebstählen :whistle:

nein verhällt es sich nicht, und unterlasse bitte diese nervigen smily

es genügt als einmischen auch einzig und allein den unschuldig geschädigten die rose zurück ins inventar zu legen und eventuell erlangte ep wieder abzuziehen. so muss man je missglückter und gemeldeter 3er intervention lediglich einen account seitens des supports bearbeiten (und das ist nun wahrlich nicht so viel arbeit)

und dein Erklärung ist noch immer scheinbar nicht richtig verstanden. derjenige welcher den blinkbericht des einmischens erhällt ist der wissende (der nicht geschädigt wird), um den geht es nicht, um den ging es nie. dann brauchst du den auch nicht jedesmal als erklärungsgrundlage für deine argumentation aufführen. es geht um den unwissenden, der unwissend geschädigt wird, obwohl er wie nun zum 8.mal oderso dir erklärt, alles richtig machte

solltest du es jetzt immer noch nicht verstanden haben worum es geht, und das es mit dem markt nicht vergleichbar ist, darfs dir jemand anderes bitte erklären. ich weiß nicht was ich noch tun soll, damit dus kapierst
 

DeletedUser14976

Siehst du das sehe ich nämlich anders.
Der benachteilgte hat nämlich auch Exp erhalten auch wenn er keinen Strauß (es ist nämlich ein Strauß Rosen uund nicht nur eine Rose) mehr drin hatte.

Ok, scheint heut echt schwirig zu werden :lol:.

Zitat von dir:

und dein Erklärung ist noch immer scheinbar nicht richtig verstanden. derjenige welcher den blinkbericht des einmischens erhällt ist der wissende (der nicht geschädigt wird), um den geht es nicht, um den ging es nie. dann brauchst du den auch nicht jedesmal als erklärungsgrundlage für deine argumentation aufführen. es geht um den unwissenden, der unwissend geschädigt wird, obwohl er wie nun zum 8.mal oderso dir erklärt, alles richtig machte

Du must aber auch beachten wer wen Duelliert.
Wir sprechen uns ab. Ich und nur ICH starte das Duell auf dich. Mache ich Nichts ausser abbrechen und jemand mischte sich ein, ist es entscheidend wenn diese 3. Person duelleirt hat.
Hat diese 3. Person MICH duelliert, kann ich es vor abbruch am Berichtebutton erkennen und handeln.
Hat diese 3. Person dich duelliert, könntest du theoretisch handeln, aber das wird echt schwierig, weil du mir ja das Schreiben müßtest.
Die 3. Person kann nur einen von uns beiden Duellieren, es kommt nun darauf an, welchen von uns. Jeweils der andere hat das nachsehen.
Aber, ganz egal welchen die 3. Person duelliert, du siehst es im angekommenden Bericht.

Meine Lösung erfüllt folgenden Zweck:
Alle Sträuße und FP und EXP sind so verteilt, als ob ein 3. sich nicht eingemischt hätte.
 

DeletedUser

Meine Lösung erfüllt folgenden Zweck:
Alle Sträuße und FP und EXP sind so verteilt, als ob ein 3. sich nicht eingemischt hätte.

und meine lösung ist einfach: der wo geschädigt ist/wurde erhällt blumenstraus zurück ins inventar und die ep (sind ja weniger als es sein sollten) werden abgezogen. so dass dieser jdm den quest einfach noch einmal machen kann

(deinen anderen kram, keine lust mehr zu ^^

muss jetzt eh nen offizielles statement her, ob und wie hier das problem angegangen wird seitens innogames)
 

DeletedUser14976

:blink: was fürn anderen kram, es ist numal entscheidend wen der 3. duelliert, ist halt en fakt.
Desweiteren hab ich noch en bissl zeit :p.
Oh und es ist mit dem Markt vergleichbar.
Absprache Markt, Verkauf, der verkäufer hat sein geld, der Käufer (kaufpartner) nichts, sondern der 3.
Absprache Duell, duell, der eine hat FP der andere nicht, sondern der 3.
In beiden Fällen wird eine Person geschädigt und eine 3. bereichert sich.
So mom, muß mal gucken welchen smily du nicht mehr magst.. ah ok :cool:.
Ich versuche mal meine wahrsagerischen fähigkeiten:
Tut uns leid, wir können da leider nichts machen, da müßt ihr besser aufpassen.

So wird wohl leider die aussage sein.
Ja, dein Vorschlag, Strauß (nicht Blume) zurückgeben und Exp anpassen (in dem fall abziehen) ist einfacher, aber damit dir der 3. doch irgendwie belohnt, da er sich keinen Straußduellpartner suchen mußte.
Aber is egal, wird eh nix passieren :(
 

crap

Entdecker
Denkt ihr auch einmal daran was für ein Aufwand das ganze mit Strauß zurückgeben ist und xp abziehen...?

-> unmöglich
 

DeletedUser14976

unmöglich nicht, aber ich lese schon die Meckerposts von denen die Hinten sind in der Liste :rolleyes:
 

DeletedUser25124

Ich denke zwar, dass es nicht so oft vorkommen wird, dass 3 Leute gleichzeitig duellieren, Fakt ist aber, dass durch den Anzeigebug Sträuße flöten gehen.

Mir ist es 2x auf Fair und 1x auf Colo passiert, dass ich mich mit Strauß ausrüste, mein Gegenüber sagt, er habe auch einen angelegt, dieser auch in seinem Profil angezeigt wird, aber die Anzeige falsch ist. Meinem Gegenüber ist kein weiterer Schaden entstanden, aber mir sind 3 Sträuße und die dazu gehörigen FP durch die Lappen gegangen, obwohl ich alles richtig gemacht habe.

Besonders hat mich gestern dieser Berichtstext verwundert:
Valentinsgrüße ausgerichtet!
Mit deinen Blumen in der Hand besuchst du XY, übereichst ihm fröhlich deinen Strauß und richtest ihm deine Grüße aus.

Ich hatte nämlich noch über 50 Minuten Fluss begradigen drin und habe gar nicht angegriffen, sondern er mich. Auch bei ihm war trat der Anzeigebug auf und der Strauß war gar nicht da, obwohl er angezeigt wurde.
 

DeletedUser

Denkt ihr auch einmal daran was für ein Aufwand das ganze mit Strauß zurückgeben ist und xp abziehen...?

-> unmöglich

nein ist es nicht, entspricht dem gleichen aufwand, wie jemanden ein questitem zurückzugeben, welches er/sie versehentlich verkauft hat etc. pp. was ebenfalls vom support (sogar meist gerne) getan wird

und der straus ist nichts anders als ein questitem ;)

das mit den ep geb ich dir recht, das ist schwieriger
 

LAPTOP

Goldgräber
nabend zusammen,

da ich seit Tagen auf eine zufriedenstellende Antwort warte und mein letzter stand ist es wird sich umgehört was getan werden soll, aber de fakto die zeit davon läuft melde ich es jetzt auch hier als fehler, denn nicht nur in meinen augen ist es ein Fehler zum nachteil der kundschaft (uns spielern)

2 spieler stellen mehr oder weniger gleichzeitig ein blumenduell ein, einer ist zwangsläufig schneller als der andere, 1 blume wird ohne belohnung vernichtet, obwohl der quest richtig erfüllt wurde von allen 3en. es war nur insg eine blume zu wenig im spiel, was aber aufgrund eines zu langsamen systems keiner sah
(hier nur mal einer von vielen o-tönen anderer betroffener zu diesem thema:
"es kann nicht sein, dass wenn der gegenstand nicht mehr da ist, trotzdem noch angezeigt wird")

hierdurch sind bis heute auf den welten 1-10 un 13 erhebliche schäden an nicht erhaltenen FP für die Community entstanden, welche behoben werden sollten

denn es besteht keine chance diese fp zurückzubekommen und man gelangt dadurch im konkurrenzkampf(der in einem spiel zweifelsohne da ist) unverschuldet zu einem großen nachteil

seit meinem gespräch, wo ich diesen fehler erstmals meldete, und es hieß es wird mir feadback zuteil sind fast 48std vergangen und die Anzahl derer die unter diesen Fehler gelitten haben ist durchaus nicht gerade gering (er wächst täglich an)

darum zur fehlerbehebung 3 vorschläge.:
1. denen den dies passiert ist, die blume zurück ins inventar
2. denen den dies passiert ist, den FP nachträglich gut schreiben
oder 3. denen wo dies passiert ist, die chance diese blume erneut zu findn ermöglichen

so wie es aktuell ist, ist es von seiten der community nicht hinnehmbar und eine argumentation es sei pech, dass es möglich ist schneller zu spielen als das system gewehrleisten kann, ist inakzeptabel

danke fürs lesen, bitte beheben, eine spielerfreundliche lösung ist mehr als erwünscht. da der nachteil NICHT, durch irgendetwas anders ausgeglichen werden kann (und der fehler, sofern man einsieht seitens des betreibers das es einer ist, nicht allein auf spielerseite liegt, in meinen augen liegt er ausschließlich bei innogames)


Habe ich eben auch getestet zumal das Laden nachf5drücken meist nicht behoben wird und der alte Strauß immer noch angezeigt wird nach 5minuten später
das Ergebnis
Und den kommt es eben zu solchen fehlern
http://s14.directupload.net/images/130218/usegbcn7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

nein ist es nicht, entspricht dem gleichen aufwand, wie jemanden ein questitem zurückzugeben, welches er/sie versehentlich verkauft hat etc. pp. was ebenfalls vom support (sogar meist gerne) getan wird

und der straus ist nichts anders als ein questitem ;)

das mit den ep geb ich dir recht, das ist schwieriger

GG bedenke bitte dass solche Änderungen von Hand durchgeführt werden müssen und das bei jedem Spieler einzeln und nachdem wir alles nötige dazu kontrolliert haben ob es denn wirklich auch so ist wie im Ticket angesprochen. Der Aufwand dazu ist nicht gerade so klein wie du dir das vorstellst.
 

DeletedUser

GG bedenke bitte dass solche Änderungen von Hand durchgeführt werden müssen und das bei jedem Spieler einzeln und nachdem wir alles nötige dazu kontrolliert haben ob es denn wirklich auch so ist wie im Ticket angesprochen. Der Aufwand dazu ist nicht gerade so klein wie du dir das vorstellst.

ja und wird betrieben, wenn der Spieler nachweisen kann wieso und warum der Support das Questitem wieder herstellt

ich denke der Nachweis über die Widerherstellung der Sträuße ist hier erbracht

zu den EP ist mir eingefallen, dass die eigentlich egal sind, denn die ganzen Aufgetretenen Zusatz/-Fehlep mit den Bugs zu 2.0 bezüglich Duell/-Fortkampferfahrung wurden auch nicht angepasst. also stimmen derzeit bei so vielen Leuten/welt die ep sowieso nicht, da fallen die hier maximal 300ep auch nicht ins gewicht, so dass es einzig und allein um den Questgegenstand Blumenstraus für die betroffenen geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21494

Ich hab auf Colo so auch einen Strauß "verloren"...
Ticket hab ich gleich geschrieben, aber da wird sich wohl nichts machen lassen. :(
 
Oben