• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread O... - 30.05.2022

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Howdy Cowgirls und Cowboys,

am 30. Mai ist es wieder soweit: eine neue Welt öffnet ihre Tore.
Und wie immer bei den letzten "Namenswelten" freuen wir uns auf eure Vorschläge.
Traditionsgemäß brauchen wir einen Weltennamen welcher mit "O" beginnt.

Also immer her mit euren Vorschlägen.
Wir sammeln in diesem Post bis zum 6.5.2022 23:59 Uhr und stellen nachher die genannten Namen zur Abstimmung.
Es kommen nur tragbare Namen zur Abstimmung.

Wir freuen uns auf eure Ideen
Euer The West Team
 

Lanupaw

Landstreicher
Orlando
Oregon
Ohio
Oceanside
Oklahoma
Oakfield
Oakland

Ich Persönlich würde einen Städtenamen mit "Oak" bevorzugen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich Persönlich würde einen Städtenamen mit "Oak" bevorzugen.
Oaklahoma :whistle:

Ernsthaft, dank "Auf nach Oklahoma" mit Lucky Luke ist das natürlich ein naheliegender Vorschlag.
Doch vielleicht werden wir auch viele Schießereien auf O.K. Corral erleben?
Oder in Ostdeutschland?
Ohio oder Oregon finde ich hingegen etwas einfallslos, das sind halt heutige Bundesstaaten (und ein Fluss), über die aber zumindest ich nur weiß, dass sie existieren.
Auch reizvoll fände ich es, die Tradition, Städte in der neuen Welt nach der Herkunft ihrer Erbauer zu benennen, zu adaptieren. Nicht unbedingt mit Old York, aber wieso nicht Olympia, Orion, Osiris, Odessa, Orleans, Offenbach (das bitte nicht!)?
Örebro wäre auch denkbar, aus den nordischen Ländern sind sehr, sehr viele Siedler nach Amerika gegangen, aber ausgerechnet Örebro scheint davon nicht so sehr betroffen gewesen zu sein.
 

Morty55

Holzmagier
Oklahoma
Oregon
Ohio
Das sind die einzigen Bundesstaate der USA mit O.... und darum gehts, oder? Nicht um irgendwelche Städte oder sinnfreie Bezeichnungen:
Ich plädiere für Ohio.... ist so schön kurz :D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein! Google einfach mal, es heißt Indianerreservat. ;)
Ich glaube, du solltest mit Vorwürfen zum Rechtsradikalismus vorsichtiger sein, zumindest ich reagiere da sehr empfindlich darauf.
 

Big Dead

FK-Meister 2023
O wie Over oder Game Over man man warum immer diese neuen Welten wenn schon in den alten nix mehr los ist sowas von bescheuert
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Die Diskussion kann keiner von euch noch gewinnen. Beide haben gute Argumente und nicht so gute.
@UltimateBachson Persönlich glaube ich nicht, dass dein Rechtsradikalismus-Vorwurf ernst gemeint war (es fällt mir zugegeben schwer, einen mir doch recht Unbekannten mit so einem Profilbild irgendwie "zielsicher" einzuordnen), nach Fantas Reaktion darauf hast du dich in meinen Augen nicht mit Ruhm bekleckert.
Aber was soll's, ist nicht mehr meine Aufgabe. Wäre dennoch möglicherweise interessant, das mal in Politik und Gesellschaft zu diskutieren (und zu sehen, ob derartige Diskussionen in diesem Forum noch möglich sind).
 
Oben