• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread O... - 30.05.2022

DeletedUser

Oberweserdampfschifffahrtsgesellschaftskapitän

OnkelManniesFrittenbude

OrangenSindSchmutz

O-Chicago:confused:

Offline

Obacht

Dies sind höchst seriöse Vorschläge und wenn sie nicht gewertet werden, werde ich ein Jahr lang jeden Tag weinen, wenn ich mich einlogge. :O
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

illapa

Landstreicher
Bei der Wahl eines Namens sollte nicht vergessen werden, dass in der Vergangenheit jede Namenswelt eine Kurzform erhalten hat: Ari, Buff, Colo ... Louis, Mex, Nev.

Einige Namenvorschläge hier klängen dann womöglich so:
Ottawa = Otti?
Omaha = Oma?
Olympia = Oly?
Oldenburg = Oldie?
Osage = Ossi?

Je kürzer der Name, umso größer vielleicht die Chance, dass auf "Koseformen" verzichtet wird. Also doch Ohio?
Na komm, bei Oldenburg = Oldie fühl ich mich direkt schon bisschen gemoppt :(
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Ich stimme der Weiterführung mit Staaten der USA zu. Zudem finde ich es nicht schön wenn eine Welt nach einer Stadt benannt wird. ;)
Von den existierenden Staaten in Amerika mit O gefällt mir persönlich auch Oklahoma am besten.
Bei Oregon denke ich an das Gewürz Oregano was ich gar nicht gerne mag :D
Und Ohio, das ist mir zu kurz.
Schau doch mal wie die letzten beiden Welten genannt worden sind. Das sind bestimmt keine Staaten.

Der antike Austragungsort in Elys wurde Olympia genannt
Dann schau doch mal bitte nach wie die Hauptstadt des US-Bundesstaates Washington ist.
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Der Gedanke, mich täglich in eine Welt einzuloggen, deren Namen mich an einen schrecklichen Kriegsschsuplatz erinnert, finde ich jetzt nicht so toll.
Man kann auch anders seine Sympathie für die Ukraine verdeutlichen. Das muss nicht über den Namen einer Online-Welt geschehen, in der Kämpfe ausgetragen werden und Schießereien stattfinden...
 

Lupus

Goldgräber
Odessa (Texas) und Odessa (Delaware). Passt also !!
Außerdem sind das nur Vorschläge. Wem es nicht passt, brauch seine Stimme dafür ja nicht geben.

Ozapft
Orinoco
 

DeletedUser

in dem ganzen blödsinn hier geht völlig unter, das die usa nur eine hälfte nordamerikas darstellen ..... weiter oben gibts noch eine hälfte -- kanada, ein ebenso gegehrtes einwanderungsland mit nicht so gefährlichen einwohnern wie die usa
wobei kanada mit 9.95 mio Km²doch wesentlich größer ist ... man kann also nicht wirklich von hälften sprechen
und zur erinnerung
-- Otonabee [Fluß, Landschaft und Gemeinde (Otonabee-South Monaghan) in Ontario]
-- Oshawa (Ortschaft östlich von Toronto)
-- Orville
-- Ojibwe (#33)
-- Oakland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiete

Greenhorn
Moin Moin, warum mal nicht nach einem Präsidenten die neue Welt benennen? Obama war einer der Besten für Amerika und die Welt. Hätte er verdient.
 

misserfolg

Revolverheld
und ich dachte er war kurz abwesend als hier deadline war :D... ich hatte schon mal den ernstgemeinten vorschlag gemacht, sich einfach einen zettel für termine zu schreiben , zumal es auch noch ein selbstgesetzter ist
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Weil jemand, der auf sowas ein Auge gehabt hätte, zu unbequem war.
Dann waren deine Augen im letzten Jahr wohl geschlossen ;-)

Warum hier noch nicht geschlossen ist? Weil es alle sowieso verstanden haben, da sie keine Namensvorschläge mehr gepostet haben.
Die Namensvorschläge werden bis morgen veröffentlicht und ihr könnt hier weiter diskutieren.

Viel Spaß dabei :-)
 
Oben