• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Sammelthread O... - 30.05.2022

Jolene

Entdecker
Genau das sind die Gründe. Leute, die dafür gestimmt haben, waren sich dessen sicherlich nicht bewusst. Vielleicht würde eine neue Abstimmung ein anderes Ergebnis bringen. Aber ich gehe jede Wette ein, dass darüber seitens der Verantwortlichen nicht neu darüber beraten wird. Das hieße ja, eine bereits getroffene Entscheidung zurückzunehmen und die Richtigkeit anzuzweifeln.
Dass es dazu nicht kommen wird, wissen wir zur Genüge
Montag wird doch darüber beraten... meine Güte. Und das wird hier übrigens nicht positiv gesehen, sondern als "einknicken" bewertet.
 

misserfolg

Revolverheld
O.K.Corall wäre nicht als Weltenname gewählt worden.
wie kannst du da so sicher sein ?
Leute, die dafür gestimmt haben, waren sich dessen sicherlich nicht bewusst.
unterstellst du jetzt den wählern, dass sie nicht gewusst haben was sie wählen ? was wohl alle nicht gewusst haben, ist das mit einem weltennamen so ein heckmeck veranstalten kann.
als erstes müsste es dann wohl eine abstimmung geben ob die mehrheit überhaupt eine namensänderung wünscht
 

misserfolg

Revolverheld
Montag wird doch darüber beraten..
davon hat ret kein wort gesagt . er wird inno über die situation informieren und deren entscheidung mitteilen, das ist kein beraten. und wie gesagt, als erstes eine abstimmung ob überhaupt der 2t platzierte name genommen werden soll, falls es dazu kommt. vll gibt es mehr die dafür sind als die paar hansel die hier dagegen stimmen.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nein, ich habe das nicht wild geraten. Es ist lediglich die Stimmung, die ich etwas wieder gegeben habe.
Du hast behauptet, dass diejenigen, die jetzt unzufrieden sind, nicht gewählt hätten. Ich weiß gerade nicht mehr sicher, ob du das sehen kannst, rausposaunen solltest du es sicher nicht. Allerdings hast du die Frage ja auch geschickt missverstanden.
Warst du nicht lang genug Moderator, um das zu wissen? :whistle:
[...]
Also Ja, das ist eine Regel und im schlimmsten Fall müsste ich das löschen.
Alles klar, mein Fehler. Da habe ich eine bestehende Regel, die jahrelang nicht so kleinkariert ausgelegt wurde wie seit einigen Monaten, mit einer der noch nicht existierenden, die trotzdem angewendet werden, verwechselt.
Ich war übrigens auch lange genug Moderator, um zu wissen, dass man manchmal nur schwer Ruhe und Neutralität bewahren kann und stehe daher über deinem Smiley und belehrenden Tonfall ;)
 

Jolene

Entdecker
davon hat ret kein wort gesagt . er wird inno über die situation informieren und deren entscheidung mitteilen, das ist kein beraten. und wie gesagt, als erstes eine abstimmung ob überhaupt der 2t platzierte name genommen werden soll, falls es dazu kommt. vll gibt es mehr die dafür sind als die paar hansel die hier dagegen stimmen.
Dann ersetze das Wort beraten doch einfach durch was anderes. Es wurde eine Reaktion von "ein paar Hansel" verlangt und die kam. Langsam kann ich euch nicht mehr verstehen. Ihr schadet mit eurem ganzen Gemotze hier nicht dem CM, ihr schadet dem Forum. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben müsste. Wird hier erst wieder Normalität einkehren wenn ret den CM aufgibt? Ich denke wir alle wissen, dass es nicht freiwillig passiert und von Inno wird hier immer noch keiner mitlesen.
 

misserfolg

Revolverheld
Ihr schadet mit eurem ganzen Gemotze hier nicht dem CM,
was hat der jetzt damit zu tun ? ausser dass er das thema bei inno vortragen will. mir gehts hier um das theater, was einige nachträglich veranstalten obwohl sie vor der endwahl gelegenheit gehabt hätten einspruch einzulegen. da war es anscheinend nicht wichtig genug oder man dachte die anderen werden es schon richten. ich persönlich habe nur eine stimme abgegeben um die abstimmung verfolgen zu können und odessa war ziemlich schnell in führung. wenn es mir wichtig gewesen wäre odessa zu verhindern, hätte ich freunde angesprochen oder auch im saloon den stand bekanntgegeben. die beteiligung war von anfang an nicht besonders hoch obwohl fast alle wussten dass eine neue welt startet und ihnen auch die alljährliche namenswahl bekannt war. deute ich als : mir egal wie die welt heisst , die interessierten haben abgestimmt und die mehrheit gewonnen. da gibt es für mich nicht die option von nachträglichem gejammer. der einzige der einspruch einlegen könnte wäre jigelp weil sein vorschlag ignoriert wurde. dazu wurde nur gesagt , ach schade dass du es nicht schon früher gemeldet hast, nun ist es zu spät ....
 

Jolene

Entdecker
was hat der jetzt damit zu tun ? ausser dass er das thema bei inno vortragen will. mir gehts hier um das theater, was einige nachträglich veranstalten obwohl sie vor der endwahl gelegenheit gehabt hätten einspruch einzulegen. da war es anscheinend nicht wichtig genug oder man dachte die anderen werden es schon richten. ich persönlich habe nur eine stimme abgegeben um die abstimmung verfolgen zu können und odessa war ziemlich schnell in führung. wenn es mir wichtig gewesen wäre odessa zu verhindern, hätte ich freunde angesprochen oder auch im saloon den stand bekanntgegeben. die beteiligung war von anfang an nicht besonders hoch obwohl fast alle wussten dass eine neue welt startet und ihnen auch die alljährliche namenswahl bekannt war. deute ich als : mir egal wie die welt heisst , die interessierten haben abgestimmt und die mehrheit gewonnen. da gibt es für mich nicht die option von nachträglichem gejammer. der einzige der einspruch einlegen könnte wäre jigelp weil sein vorschlag ignoriert wurde. dazu wurde nur gesagt , ach schade dass du es nicht schon früher gemeldet hast, nun ist es zu spät ....
Du hast ihn doch selbst erwähnt. Was genau ist denn eigentlich dein Problem? Dass es einen anderen Namen für die Welt gibt als Odessa? Dass andere ein Problem mit dem Namen haben ist dein Problem? Ich kanns ehrlich nicht verstehen. Wie muss man denn drauf sein, wenn man jemanden, der es nicht gut findet, dass die Welt nach einer Stadt in einem Land benannt wird, in der tausende Menschen Angst haben, leiden, beschossen werden und qualvoll sterben, hier verurteil und als Hansel bezeichnet. Es ist doch wirklich scheissegal, wer auf den Namen gekommen ist oder dass es jetzt erst zum Protest kommt. Ich hab doch gesagt, dass einige diesen Namen aus einem völlig falschen Grund gewählt haben (müssen). Und schön zu wissen, dass du dich gerne täglich auf einen Namen einloggst, in der jetzt (!) und auch morgen noch viele Menschen gefoltert und hingerichtet werden. Aber ist ja auch noch weit genug weg..
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Dass andere ein Problem mit dem Namen haben ist dein Problem?
Andererseits scheinst du nun jedoch auch ein Problem damit zu haben, dass @misserfolg ein Problem damit hat, dass einige Spieler ein Problem mit dem gewählten Weltnamen haben. Vielleicht können wir uns ja darauf verständigen, dass es in Ordnung ist, bei diesem sensiblen Thema unterschiedlicher Auffassung zu sein. Für beide Seiten wurden inzwischen ausreichend valide Argumente genannt und je nach Perspektive gewichtet man diese halt unterschiedlich stark.

Und schön zu wissen, dass du dich gerne täglich auf einen Namen einloggst, in der jetzt (!) und auch morgen noch viele Menschen gefoltert und hingerichtet werden. Aber ist ja auch noch weit genug weg..
Sorry, aber das finde ich daneben. Du unterstellst @misserfolg hier beinahe Gewaltverherrlichung, wohlwissend, dass die Intention hinter dem Weltennamen eher die gegenteilige ist.

Es ist doch wirklich scheissegal, [...] dass es jetzt erst zum Protest kommt.
Das entwertet zwar nicht die vorgebrachten Argumente, aber ein frühzeitigerer Protest hätte uns wohlmöglich weite Teile dieser Diskussion, sowie dem Team die nun daran geknüpften organisatorischen Schwierigkeiten erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolene

Entdecker
Nur habe ich hier keinen als Hansel abgetan. Und darum gings mir hauptsächlich. Und darum, dass ein Überdenken des Namens als "Einknicken" bewertet wird.

Danke für den Rest deines Beitrages, dessen Intention ich aber jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehen kann, möchte ich aber auch nicht. Ich werde jetzt abwarten was morgen passiert und fertig.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Danke für den Rest deines Beitrages, dessen Intention ich aber jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich verstehen kann
Die Intention bestand darin, der zunehmenden Polemik in den letzten Beiträgen entgegenzuwirken.

Und noch ein konstruktiver Vorschlag: Nennen wir die Welt doch "Ohne Namen". :p Daran stört sich wahrscheinlich kaum jemand und wen es interessiert, warum es nicht schon wieder der Name irgendeines Bundesstaates geworden ist, könnte die Gründe dafür hier nachlesen. Damit würden sich die weltpolitischen Ereignisse zwar in der Geschichte dieser Sprachversion niederschlagen, aber nur auf indirekte, weniger störende Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:

misserfolg

Revolverheld
Dass es einen anderen Namen für die Welt gibt als Odessa?
kurzform.ich habe kein problem damit, dass andere ein problem mit dem namen haben sondern mit den forderungen die von diesen gestellt werden. du unterstellst den wählern, dass sie sich dessen nicht bewusst waren, vll versuchst du mal die andere seite zu verstehen, vll wollten diese spieler ihre solidarität bekunden, so wie inno mit dem geändertem banner. solidaritätsbekundungen auf verschiedene art und weise gibt es zu hauf. wenn ein geschäft an der eingangstür zu solidarität oder spenden aufruft, gehst du dann dort auch icht mehr einkaufen weil du beim shoppen nicht daran erinnert werden willst ????
ps man könnte die ganze sache auch umdrehen und behaupten die namensgegner wollen den krieg ignorieren weil es ihnen scheissegal ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

ich hätte da einen vorschlag zu machen ... wie wäre es den fred HIER jetzt - und nur für jetzt - einfach zu schließen damit endlich ruhe im forum einkehrt ...
man kann ihn ja später bei bedarf wieder öffnen wenn sich die gemüter hier abgekühlt haben
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
in der jetzt (!) und auch morgen noch viele Menschen gefoltert und hingerichtet werden.
Und in 5 Jahren erinnert sich keiner mehr daran. Du bestimmt auch nicht. Und in Odessa selbst wird keiner gefoltert noch erschossen. Wenn du dich nur ein klein wenig für das Thema interessieren würdest, wüsstest du das. Für mich ist hier Thema ende.
 

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
ich hätte da einen vorschlag zu machen [...] einfach zu schließen damit endlich ruhe im forum einkehrt ...
man kann ihn ja später bei bedarf wieder öffnen wenn sich die gemüter hier abgekühlt haben
Wir möchten diesen Thread hier bewusst nicht schließen. Auch, wenn hier leider ab und zu (un)bewusst provoziert und gegeneinander geschossen wird. Jede Meinung ist vertretbar und wir finden es auch wichtig, dass man die Möglichkeit hat, jede Meinung lesen zu können. Zusätzlich hat FantaSixty es auf dem Punkt gebracht:
Dann wird geschimpft, dass einem das Maul gestopft wird.
Oder es wird von Zensur gesprochen...:p
Man könnte auch ruhig sein und seinen Standpunkt nicht 20x wiederholen.
Wir alle können uns eine Scheibe davon abschneiden. Ich finde Diskussionen wichtig und richtig aber wir drehen uns bei einigen Themen zu oft im Kreis, leider auch oft ohne Geduld für ein Ergebnis.

Information:
Wie @retlawAV bereits geschrieben hat, wird morgen dieses Thema mit Innogames final beredet und abgeklärt. Sobald wir eine Antwort dazu erhalten, werden wir euch darüber informieren. Bis dahin sind Ruhe und Geduld gefragt :).
 

Dr Dolittle

Entdecker
Okay. Also beschwerst du dich hier über "chaos, mord und totschlag" um dann selbst wild um dich zu schlagen? Die einzige Aussage die ich da rauslese ist, dass es früher, irgendwann, alles besser war.
 
Oben