• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Obama vs. McCain

DeletedUser

Für wen seit ihr?

Laut einer Umfrage sind 96% aller Detschen für Obama!


Was haltet ihr von ihm?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Man sollte John McCän nicht vergessen...:D

Ne,jetzt mal im Ernst, soll das ein Witz sein? :confused:
 

DeletedUser606

wie kommst du auf diese namen?^^
egal

Ich bin für Obama, da er Demokrat ist.
Was bei McCain für mich noch negativ ist, ist seine Vize Sarah Palin, die gefällt mir nicht.
 

DeletedUser

sry, hab mich 2 mal vertipp :confused:


Keine Ahnung wie das passieren konnte! Sry!
 

DeletedUser

Ich bin ganz bestimmt nicht für dieses nervige "McCain Lächeln" :rolleyes:

Osa... ääh Obama 4 ever :D
 

DeletedUser

Auf einem Wahlzettel wurde einmal "ausversehen" statt barack obama, barack osama geschrieben! °o°

Wie gesagt: Ganz außerversehen!

wers glaubt....
 

DeletedUser

so zu einem schreibt man Clinton mit C und nicht mit K!!!
Zum anderen Spielt sie keine Rolle heute ....
Die deutschen sind weltweit die größten obama fans!
Als ich den Sommer in Amerika war, hab ich einen Zeitungsartikel gelesen in dem es um darum woher die größten Fans der Kanidaten kommen, wobei bei obama die größten fans in Deutschland hatte ...

So jetzt mal zur Wahl:

Beide Kaidaten haben ihre Vorteile/Nachteile ...

Obama:
+ Frischer Wind ins Weiße Haus
+ Für Krankenversicherung
- Unerfahren

McCain:
+ Für Atomkraft
+ erfahrener
- Republiakaner

=> Ichwürde McCaine wählen ...
 

DeletedUser

Bin für Ron Paul

Leider hatten die Republikaner ja nicht den Mut, diesen mit Abstand besten Kandidaten aufzustellen, schade eigentlich.



Beide Kaidaten haben ihre Vorteile/Nachteile ...

Obama:
+ Frischer Wind ins Weiße Haus
+ Für Krankenversicherung
- Unerfahren

McCain:
+ Für Atomkraft
+ erfahrener
- Republiakaner

=> Ich würde McCain wählen...


Das "für Krankenversicherung" bei Obama würde ich allerdings nicht als Plus-, sondern als Minuspunkt werten. Die "New York Times" hat mal aufgeschlüsselt, warum 47 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung haben: Gut die Hälfte davon verdient soviel, daß die es schlicht nicht nötig haben, eine Versicherung abzuschließen. Weitere 25 % haben von ihrem Arbeitgeber eine KV angeboten bekommen (in den USA ist es üblich, daß der Arbeitgeber die kompletten Beiträge übernimmt), selbige allerdings abgelehnt, obwohl sie kostenlos gewesen wäre. Obama will ja eine Pflichtversicherung nach europäischem "Vorbild", was viele Amerikaner aus Gründen der Freiheitseinschränkung zu Recht ablehnen.

Seine Unerfahrenheit ist wohl der springende Punkt - soll man wirklich die stärkste Volkswirtschaft der Welt und das stärkste Militär der Welt einem völlig unerfahrenen Greenhorn anvetrauen? Da habe ich massive Zweifel...

Zu McCain: Republikaner ist kein Minus-, sondern ein Pluspunkt. Das einzige Problem, was ich bei ihm sehe, ist sein relativ hohes Alter. Aber auf der anderen Seite: Adenauer ist damals auch erst mit Ü70 Kanzler geworden...

Ich würde ebenfalls McCain wählen. Ist das geringere Übel.



Edit: Den NYT-Artikel nach kurzer Suche wiedergefunden:

Statement: Some 47 million Americans do not have health insurance.


This number from the Census Bureau is often cited as evidence that the health system is failing for many American families. Yet by masking tremendous heterogeneity in personal circumstances, the figure exaggerates the magnitude of the problem.

To start with, the 47 million includes about 10 million residents who are not American citizens. Many are illegal immigrants. Even if we had national health insurance, they would probably not be covered.

The number also fails to take full account of Medicaid, the government’s health program for the poor. For instance, it counts millions of the poor who are eligible for Medicaid but have not yet applied. These individuals, who are healthier, on average, than those who are enrolled, could always apply if they ever needed significant medical care. They are uninsured in name only.

The 47 million also includes many who could buy insurance but haven’t. The Census Bureau reports that 18 million of the uninsured have annual household income of more than $50,000, which puts them in the top half of the income distribution. About a quarter of the uninsured have been offered employer-provided insurance but declined coverage.

Of course, millions of Americans have trouble getting health insurance. But they number far less than 47 million, and they make up only a few percent of the population of 300 million.

Any reform should carefully focus on this group to avoid disrupting the vast majority for whom the system is working. We do not nationalize an industry simply because a small percentage of the work force is unemployed. Similarly, we should be wary of sweeping reforms of our health system if they are motivated by the fact that a small percentage of the population is uninsured.

Die "Non American Citizens" hatte ich neben dem Medicaid-Programm noch vergessen - dazu zählen neben den genannten illegalen Einwanderern auch zum Beispiel die deutschen Studenten, die ein oder mehrere Semester in den USA studieren und keine amerikanische, sondern eine deutsche KV haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Alles sehr schön, wählt nur diese scheiß Rassisten, wenn ihr sie denn schon wählen würdet...

Ich weiß auch warum die Deutschen die beliebtesten Fans von Obama sind:

Erstmal, will er den Irak Krieg stoppen!
Will arme unterstützen!
Vorallem Hispanics!

McCain will:
Die Reichen unterstützen.
Den Irak Krieg unterstützen.

Und seit wann ist bitte schön Atomkraft ein Pluspunkt? :rolleyes:
Und das Obama unerfahren ist, spielt auch keine Rolle... War W. Bush jemals erfahren um die Vereinten Staaten von Amerika zu führen? :rolleyes:
Ich denke nicht, der hat die 8 Jahre eh den meisten Mist gebaut, immer mehr Leute in den Irak Krieg geschickt usw..

Naja, manche Ammis haben sehr viel Macht, aber nichts in der Birne :rolleyes:

Das ist meine Meinung...


Mfg Com783
 

DeletedUser

Egal, wer Präsident werden wird, er wird auf jeden Fall die Politik nach dem Motto "America First" fortführen, wie alle anderen Präsidenten vorher. Die USA unterwerfen sich bspw. den Wünschen der UNO nur dann, wenn es dem Land auch nützt.

Dann bin ich mal gespannt auf die Reaktion der ganzen Obama-Fanboys. :D

@ Com783: Kann es sein, daß Du die Positionen der Kandidaten gar nicht kennst?

Den Irakkrieg wollen (bzw. müssen) bspw. beide fortführen. Ohne die Koalitionstruppen würde der Irak komplett im Chaos versinken und das ist beiden selbstverständlich bewußt. McCain will auch nicht "die Reichen unterstützen", sondern die Steuern auf breiter Front und für alle senken bzw. selbige niedrighalten, wo sie es bereits sind.

Wegen angeblichem "Rassismus" zu jaulen ist so albern, daß man dazu gar nichts mehr zu sagen braucht, ebenso zu dem dümmlichen Spruch von "nichts in der Birne" - beides fällt nur auf denjenigen zurück, der das behauptet.


Aber ist ja auch egal - das Wort hat nun der amerikanische Wähler, völlig egal, für oder gegen wen wir hier sind.
 

DeletedUser

so zu einem schreibt man Clinton mit C und nicht mit K!!!
Zum anderen Spielt sie keine Rolle heute ....
Die deutschen sind weltweit die größten obama fans!
Als ich den Sommer in Amerika war, hab ich einen Zeitungsartikel gelesen in dem es um darum woher die größten Fans der Kanidaten kommen, wobei bei obama die größten fans in Deutschland hatte ...

So jetzt mal zur Wahl:

Beide Kaidaten haben ihre Vorteile/Nachteile ...

Obama:
+ Frischer Wind ins Weiße Haus
+ Für Krankenversicherung
- Unerfahren

McCain:
+ Für Atomkraft
+ erfahrener
- Republiakaner

=> Ichwürde McCaine wählen ...


wie kannst du es dir herausnehmen den Punkt das er Republikaner ist als minus markern?

Ist genauso als würde man Frauen das wahlrecht aberkennen, weil es Frauen sind...

McCaine ist mir auch lieber, der wird jedenfalls nicht 6 Monate nach Amtsantritt in einem Attentat getötet...

Ich hoffe Obama hält dem Druck stand!
 

DeletedUser

Ich bin für McCaine.

Gründe wurden schon genant:

McCain:

+ Für Atomkraft
+ erfahrener
+Bleibt im Irak



@LibertaS

Böhse Onklez!!!
 

DeletedUser

@ crazykate: Schöner Link, ich hab gleich mal für meinen "Favourit President of the United States of America" gestimmt.


Ich würde Barack Obama wählen. Er ist mir gleich sympatisch vorgekommen. Außerdem denke ich, dass Rassismus bei ihm (k)ein großes Thema sein wird, warum könnt ihr euch sicher denken... Außerdem ist er kein Republikaner und bei ihm wird Sara Palin keine Vize.

Wie gesagt: "Change we need!" oder auf Deutsch: "Wir brauchen einen Wechsel!".

"Yes, we can!" - "Ja, wir können!"
Wir können (wenn Obama Präs. ist)...
... die amerikanischen Kriege beenden!
... dem Rassismus Einhalt gebieten!
... die Welt vor der USA schützen!
... die Weltmachtstellung der USA wieder hervorheben.

usw.
 

DeletedUser

Ich hoffe es. Mcain ist das selbe wie Bush in grün. Obama wäre ein neure Anstoss für Amerika.

und USA wurde net mehr ganz vorne bei den unweltveschmutzern stehen...


achja

Amerika is falsch

den Fehler machen so viele....

amerika is ein Kontinent aber USA ist nur der größte Teil
 
Oben