• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Obama vs. McCain

DeletedUser

Sie bezeichnen sich selbst als Afroamerikaner, auch eine Art von Rassismus, damit wollen sie sich von den übrigen Amerikanern abheben. Warum so kompliziert ? Es sind doch nur Amerikaner, mehr nicht und da spielt die Hautfarbe absolut keine Rolle. Leider kann man hier nicht diskutieren, weil gleich solche Besserwisser kommen und alles in Frage stellen.

Ich glaube nur hier in Deutschland wird so ein Schubladendenken praktiziert.

;)
Ich hatte vor einiger Zeit eine Unterhaltung mit einem guten Bekannten. Er ist afroamerikaner/schwarzer/farbiger/neger/negroid.......(wie auch immer politisch korrekt)
Sein kurzes aber präzises Statement zu dieser Benennung:
"Ihr deutschen spinnt! Ich bin Amerikaner heiße Marc und lebe in Deutschland. Für mir nicht bekannte, bin ich halt Herr Thomson. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie man sich versucht angeblich politisch korrekt mit der Hautfarbe auszudrücken ist mir herzlich egal. Wer sich damit einen abbrechen muss, hat selber schuld und wird höchsten milde von mir belächelt"
 

DeletedUser

;)
Ich hatte vor einiger Zeit eine Unterhaltung mit einem guten Bekannten. Er ist afroamerikaner/schwarzer/farbiger/neger/negroid.......(wie auch immer politisch korrekt)
Sein kurzes aber präzises Statement zu dieser Benennung:
"Ihr deutschen spinnt! Ich bin Amerikaner heiße Marc und lebe in Deutschland. Für mir nicht bekannte, bin ich halt Herr Thomson. Nicht mehr und nicht weniger. Und wie man sich versucht angeblich politisch korrekt mit der Hautfarbe auszudrücken ist mir herzlich egal. Wer sich damit einen abbrechen muss, hat selber schuld und wird höchsten milde von mir belächelt"

Herr Thomsen hat Recht !! Sie selber, also die Afroamerikaner, bezeichnen sich auch in ihren Liedern und untereinander als "Nigger" und noch derber. Sagt dieses Wort jemand hier in Deutschland, dann wird sofort die Rassistenkeule geschwungen. Wie blöde ist das denn ??? Ach ja, die Deutschen haben ja als einziges Land auf der Welt eine dunkle Vergangenheit und daher immer schön in gebeugter Haltung und die eigene Identität verleugnen.
Mir kommt es so vor, als wenn die Geschichte der Deutschen mit dem sogenanten "Dritten Reich" angefangen und mit dem Ende des "Dritten Reichs" aufgehört hat. Oh, ich habe vergessen es gab ja noch die Zeit, wo die Bayern, Rheinländer und Pfälzer auf der Seite von ausländlischen Mächten gegen Deutsche in die Schlacht zogen.
 

DeletedUser

Ich habe auch einen "Schwarzen" (aus Nigeria) in der Nachbarschaft, dem ist es ebenso völlig egal, wie er bezeichnet wird und schüttelt ebenfalls nur den Kopf darüber wie sich die Leute im Rahmen der political correctness einen abbrechen, um ja nicht die "falschen Worte" zu benutzen.

Mit manchen Leuten kann man sich aber auch einen wunderbaren Spaß daraus machen: Beim Studium hatte ich einen türkischen Kommilitonen und wenn eine(r) von den Überkorrekten in der Nähe war, haben wir uns dann gerne mit den entsprechenden Begriffen begrüßt. Ich grinsend: "Ey, Du Scheiß-Kanacke!", seine Antwort: "Was willst Du denn, Du dumme Kartoffel?". Anschließend haben wir uns dann gemeinsam darüber kaputtgelacht, wie die "politisch Korrekten" blöde aus der Wäsche geschaut haben... :p
 

Deleted User - 14831

Prinzipiell ist es schon so, dass man sich nicht verkrampfen sollte. Das gleiche gilt z.B. für den Umgang mit Behinderten. Ich habe da auch einige Freunde und man kann auch mal gelegentlich einen (guten!) Witz drüber machen - wenn man sich gut kennt!
Du kannst auch zu Deinem türkischen Freund jenes sagen - ich würde mich aber natürlich hüten, das zu irgendeinem Türken oder Deutschtürken zu sagen, den ich nicht kenne.... (Mach das mal in München Neuperlach zB... uiuiui!)
So ist das auch etwas ganz anderes, wenn sich Schwarze untereinander als Nigger bezeichnen als wenn das ein weißer zu ihnen sagt - schließlich haben in den Staaten die Großgrundbesitzer so ihre Sklaven genannt.
Im Endeffekt kommt "Neger" und "Nigger" jedenfalls vom lateinischen Wort für schwarz (bzw glänzend schwarz) - "niger".
Ich bin mir allerdings sicher, dass kein dunkelhäutiger (^^) Mitmensch sich schwer beleidigt fühlt, wenn man farbig oder schwarz sagt. Das is doch mal egal! Ich persönlich finde wegen der Konnotation "farbig" besser als "schwarz". "Schwarz" beschreibt zwar die Hautfarbe besser, steht aber eben auch für Dunkelheit, Bosheit und Tod. "Farbig" dagegen ist auch ein Hinweis auf die Lebensfreude der Afrikaner - eine Sache, die sie uns Deutschen etwas voraus haben.
 

DeletedUser

Also erstens: Ich dachte hier gehts darum ob man für Obama oder McCain ist (ich bin für Obama, er hat meiner Meinung nach politisch bessere Vorstellung) zweitens: ist es ein Unterschied, ob man von einem guten Bekannten "beleidigt" wird (denn man weiß, dass es nicht ernst gemeint ist) oder von einem Fremden/ "weniger gut" bekanntem, ixh denke ihr Stimmt mir zu, dass es ein Unterschied ist, wenn man z.B. plötzlich auf der Straße als Nigger geschimpft wird, als wenn ein alter Bekannter einem spaßhaft mit: "hey du alter Sack, etc..." begrüßt.
Auch muss ich Vollstrecker rechtgeben, dass man sich im Umgang mit anderen z.B. mit Behinderten nich verkrampfen soll (wir haben in der Schule ein Projekt, dass uns einige geistig Behinderte besuchten und mit denen kan man sich auch gut unterhalten)
Das zumindest ist meine Ansicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Herr Thomsen hat Recht !! Sie selber, also die Afroamerikaner, bezeichnen sich auch in ihren Liedern und untereinander als "Nigger" und noch derber. Sagt dieses Wort jemand hier in Deutschland, dann wird sofort die Rassistenkeule geschwungen. Wie blöde ist das denn ??? Ach ja, die Deutschen haben ja als einziges Land auf der Welt eine dunkle Vergangenheit und daher immer schön in gebeugter Haltung und die eigene Identität verleugnen.
Mir kommt es so vor, als wenn die Geschichte der Deutschen mit dem sogenanten "Dritten Reich" angefangen und mit dem Ende des "Dritten Reichs" aufgehört hat. Oh, ich habe vergessen es gab ja noch die Zeit, wo die Bayern, Rheinländer und Pfälzer auf der Seite von ausländlischen Mächten gegen Deutsche in die Schlacht zogen.


Ja aber das 3.Reich war ja nicht das einzige schlimme!
Es gab so manchen Krieg, den man nicht hätte machen müssen!
Aus Deutscher Sicht.
Aber das spielt hier keine Rolle!
Hir gehts um McCain und Obama!
Wenn hier Leute um Kriege und ähnliches "diskutieren" wollen, so
erstellt ein Thread wo ihr eure eigene Meinung geben könnt, ohne das ein Mod alles löscht oder spert!
So was muss es auch geben!:cool:
 

DeletedUser

Obama sagte ja, er wolle seine Versprechen so früh wie möglich durchsetzen. Aber die Verordungen von Bush reichen noch in seine Amtszeit hinein, deshalb wird er am Anfang sehr eingeschränkt sein.
 

DeletedUser

Sind doch alles leere Worte, was die Damen und Herren Politiker propagieren. Da gibt es wohl keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Ländern. Fakt ist, dass die Weltpolitik nicht so gestaltet wird, wie man uns das suggeriert. Da ziehen ganz anderen an den entsprechenden Leinen.

GuK Kleki-Petra
 
Oben