• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

och nöö....

DeletedUser

hallo erstmal,

dies ist mein erster Beitrag, lese das Forum schon länger, hab es aber irgendwie nie mit der Registrierung hinbekommen ;) :)

folgendes ist mir heute passiert. Habe meinen Duellanten zum Arbeiten geschickt (Rinder branden) und da hat mich doch so eine Kuh ins Koma gehauen:

* Eine Kuh tritt nach dir aus. Du verlierst 223 Lebenspunkte.

* Eine Kuh tritt nach dir aus. Du verlierst 235 Lebenspunkte.

Deine Lebenspunkte sind auf 0 gefallen. Du fällst in Ohnmacht und bekommst keinen Lohn und keine Erfahrungspunkte für diese Arbeit. Als du wieder aufwachst, befindest du dich in einem Hotel und hast kein Bargeld mehr bei dir und keine Erholungspunkte.

Bin vorübergehend aus meiner Stadt raus um ein bissel Geld zu sparen (man wird halt nicht von Duellanten gegankt, Bank war auch erst auf Stufe 2). Dacht ich mir gehst ein wenig arbeiten um Dir mal ein bissel was leisten zu können. Tja, schlechte Idee, eine verdammte Kuh haut mich ins Koma und nimmt mir 1400 Dollar ab. Ist das Euer Ernst, ist denn mein Geld nirgends wo mehr sicher?
 

DeletedUser

Das Geld ist schon sicher aber wenn man Arbeitspunkte unterschätzt ist man eigendlich selber Schuld ^^
 

DeletedUser359

Jaja... die Arbeitspunkte. Ich würde niemals Arbeiten mit hoher Gefahr und 1-5 AP machen. Ist schon oft schief gegangen ^^

Aber tröste dich, wenigstens kann die Kuh jetzt nen schönes Wochenende in Las Vegas mit Glücksspielen verbringen :D

Und noch ein kleines moralisch aufbauendes Zitat von Eiswiesel:

Eiswiesel schrieb:
Unterschätzt Arbeitspunkte nicht!


In diesem Sinne frohes Geldbeschaffen ^^
Micky
 

DeletedUser668

Ich fühle mit dir, hab das auch schon hinbekommen, dabei hatte ich eig genug Arbeitspunkte und mir wurde noch nie was getan, aber natürlich in dem Moment->800$ weg!:D
 

DeletedUser

das find ich aber schon hart! Waren das 2 x 2 std. Rinder branden oder kann man sich bei einmal Arbeit auch 2 mal verletzen?

Also ich war erst ein einziges mal KO nach einem Duell, obwohl ich auf beiden Welten spiele, auch manches mal Arbeiten mit 1 AP mache!
 

DeletedUser668

das find ich aber schon hart! Waren das 2 x 2 std. Rinder branden oder kann man sich bei einmal Arbeit auch 2 mal verletzen?

Also ich war erst ein einziges mal KO nach einem Duell, obwohl ich auf beiden Welten spiele, auch manches mal Arbeiten mit 1 AP mache!
Es ist ja auch nicht immer so, aber man hat halt selbst Schuld, das ist so! Und auch gut so!
 

DeletedUser

BOOOM Du verlierst 718 Lebenspunkte.
Da bin ich gleich in Ohmacht gefallen!

Du stürzt ins Wasser. Du verlierst 291 Lebenspunkte.
Du stürzt ins Wasser. Du verlierst 328 Lebenspunkte.
Da erst beim zweiten Mal arbeiten.

Also wenn der Wurm drinnen ist - dann gänzlich.

Wo sieht man eigentlich, wann die Ohnmacht beendet ist, also wann die 48 Stunden vorbei sind?
 

DeletedUser668

BOOOM Du verlierst 718 Lebenspunkte.
Da bin ich gleich in Ohmacht gefallen!

Du stürzt ins Wasser. Du verlierst 291 Lebenspunkte.
Du stürzt ins Wasser. Du verlierst 328 Lebenspunkte.
Da erst beim zweiten Mal arbeiten.

Also wenn der Wurm drinnen ist dann gänzlich.

Wo sieht man eigentlich, wann die Ohnmacht beendet ist, also wann die 48 Stunden vorbei sind?
guck doch den Bericht an, wann er war, dann rechnest du 2 Tage rauf und weißt wann die Ohnmacht beendet ist!;)
 

DeletedUser

guck doch den Bericht an, wann er war, dann rechnest du 2 Tage rauf und weißt wann die Ohnmacht beendet ist!;)

Klar aber spätestens nach 35,5 Stunden suche ich mich immer durch die Berichte. Ich dachte ich habe vielleicht irgendwo die Info übersehen. (Beim Charakter könnte man dies ja einblenden)

Hat man in einer Ohnmacht weniger Glück? Ich finde praktisch gar nichts mehr ...:confused:
 

DeletedUser668

Klar aber spätestens nach 35,5 Stunden suche ich mich immer durch die Berichte. Ich dachte ich habe vielleicht irgendwo die Info übersehen. (Beim Charakter könnte man dies ja einblenden)

Hat man in einer Ohnmacht weniger Glück? Ich finde praktisch gar nichts mehr ...:confused:

Kannst du dir die Zeit nicht merken oder wie? oh man...
Nein, das bleibt so...
 

DeletedUser

Kühe

Ich habs ja immer schon gesagt: Kühe sind brutal! Trinkt ihre Milch, solang ihr noch könnt... :D
 

DeletedUser

BOOOM Du verlierst 718 Lebenspunkte.
Da bin ich gleich in Ohmacht gefallen!

Du stürzt ins Wasser. Du verlierst 291 Lebenspunkte.
Du stürzt ins Wasser. Du verlierst 328 Lebenspunkte.
Da erst beim zweiten Mal arbeiten.

Also wenn der Wurm drinnen ist - dann gänzlich.

Wo sieht man eigentlich, wann die Ohnmacht beendet ist, also wann die 48 Stunden vorbei sind?

ne Ohnmacht bedeutet nur Lebenspunkte auf 0. Sobald du wieder LP hast kannste wieder arbeiten. Also nach wenigen Stunden. Die 48 Stunden sind nur Duellschutz, wenn du durch ein Duell in Ohnmacht gefallen bist. Auch dort kannste nach 1-2 Stunden wieder arbeiten, halt wie der blaue Balken wieder gewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2617

verstehe ich das richtig sollen sich die programierer drum kümmern dass man bei der nicht so viel leben verliert dass man in ohnmacht fällt?

mir ist es noch nicht passiert aber so wie ich diesen threat verstehe ist das in ziemlich fieser bug
 

DeletedUser

nein

das bleibt so

das is der anreiz es auch mal net zu probieren


alles auf die bank hauen


dann kann dir ja nichts passieren


also


schön alles auf die bank und keine kühe reizen dann geht das ^^
 

DeletedUser

Ohnmacht und knapp 2500 $ wech ...

Mahlzeit alle zusammen,

bin keiner Stadt angeschlossen und habe in der letzten Woche knapp 2500 $ angesammelt und freute mich schon auf einen schönen Einkauf in einem beschaulichen Städtchen - da falle ich vom Pferd und gleichzeitig in Ohnmacht - hammermäßig viele Lebenspunkte weg und mein Geld ist komplett weg -

Meine Anmerkungen/Bitten:

1. Wenn beim Holz fällen ein Baum auf mich stürzt, verliere ich keine 20 Lebenspunkte - beim Pferde einreiten ergibt ein Sturz vom Pferd aber über 250 - das ist meines Erachtens unverhältnismäßig - damit kann man einfach auch nicht rechnen - ein gefällter Baum bringt doch wohl eher Leute um, als ein Sturz vom Pferd

2. Die Strafen, für diese Arbeit kein Geld, keine EP, keine Gegenstände zu bekommen ist von mir aus erträglich - außer das das ganze Geld weg ist - bei meinen schwer ersparten 2500 Talern ist das eine Strafe, die mich beinahe dazu bringt, mich von The-West abzumelden - der Frust-Faktor ist zu groß - die halbe Summe Geldverlust hätten mich schon empfindlich genug getroffen! Vorschlag: "nur" 50 % des Geldes bei Ohnmacht während des Arbeitens abziehen, so dass man nicht ganz den Mut verliert.

3. Gibt es eine Chance einen Teil des Geldes zurückzubekommen? Ich weiß nicht wie viele Stunden ich mich beim Truthahn jagen, Holz fällen, Pferde einreiten, Getriede mahlen, Telegrafenmasten aufstellen, Gräber ausheben usw. "geplagt" habe.

Danke für hoffnungweckende Antworten seitens der Mods - aber auch für Meinungen der anderen Spieler
 

DeletedUser2217

1.Das ist natürlich nicht realistisch, aber der viel genannte Realismus würde dieses Spiel eben etwas "überfordern";)

2.Das ist natürlich sehr ärgerlich, gerade wenn man nur Geld-Arbeiten mit 20-30% machen kann.
Aber ich sag es mal so...
Dafür gibt es eben Städte und Banken, auch wenn sich das für dich jetzt sehr dumm anhört;)

3.Nein, dein Geld wirst du wohl nicht wiederbekommen.
 

DeletedUser

Ich kann dich da sehr gut verstehen... mir ist sowas zum Glück nie passiert ;)
Aber ich bin auch der Meinung das wenn man durch arbeiten in Ohnmacht fällt, kein Geld bzw nicht alles verlieren sollte.
Vlt. sollte man da mal über eine Änderung nachdenken?! Wenn mir sowas passiert wäre, dann hätte ich ganz bestimmt mit TW aufgehört. Gerade am Anfang können 2500$ wirklich ne menge Geld sein und der verlust frustet dann schon sehr.

Mein Beileid hast du ;)
 

DeletedUser

Bei
TW ist Bäume Fällen halt nur halb so gefährlich wie Pferde einreiten,
mit Realismus hat das nix zu tun.

Wenn du Pferde einreiten kannst, dürftest du aber auch schon eine Weile dabei sein und ein wenig mehr als 250 LP haben
=>das nächste man die gefährlichen Arbeiten lieber dann erledigen, wenn man mehr Reserve hat ;-I
 

DeletedUser

Ich finde die Regelung gut, denn ansonsten verlieren die Arbeitspuncte bald vollcommen ihren Sinn.

Clar ist es hart, am Anfang 2500$ zu verlieren. Aber wer sich durch sowas entmutigen lässt, der hätte eh spätestens nach der ersten harten Duellen in den Sacc gehauen.
Übrigens hat ein genaues Studium der Hilfe bisher den Wenigsten geschadet...
Je höher der Gefahrenwert, desto schlimmer können die Verletzungen sein. Es ist auch sehr wichtig, dass du viele Arbeitspunkte in die Arbeit einbringst.
 

DeletedUser

Dafür gibt es eben Städte und Banken, auch wenn sich das für dich jetzt sehr dumm anhört;).

Ich les ja schon ewig hier Forum mit un ich weiss gar nicht wieviele Knoten meine Tastatur schon hat weil ich mir bissige Kommentare zu den Tipps verkneifen muss

Tipp A: Wird jemand dauer-duelliert und kommt dadurch zu nixx soll er die stadt verlassen (meist > meist noch mit dem hinweis unterlegt er solle doch nicht heulen etc.)

Tipp B: ist jemand nun aus der Stadt und verliert als sein Geld wegen einer Kuh ist derjenige selber schuld denn dafür gibt es Städte und Banken

tipp a dann tipp b dann wieder tipp a und wieder tipp b > wie es grade passt - das ist wie bei dem Kinderspiel "wenn der Topf aber nun eine Loch hat lieber Heinrich"

(und mal nen tipp: kleine städte haben kleine Banken- alle mit hohem level und in ertig ausgebauten Städten sitzend mal kurz die Augen schliessen und zurückerinnern wie es bei ihnen am Anfang war)
 
Oben