• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

och nöö....

DeletedUser2217

tipp a dann tipp b dann wieder tipp a und wieder tipp b > wie es grade passt - das ist wie bei dem Kinderspiel "wenn der Topf aber nun eine Loch hat lieber Heinrich"
Da hast du natürlich auch Recht.

Aber wenn es nur zwei gibt dann muss man eben einen geben:D

Ich kann da eigentlich auch nicht mitreden da ich noch nie in Ohnmacht gefallen bin,
deswegen verkneif ich mir mal jetzt meine Kommentare;)
 

DeletedUser

3653*3 ergibt 10 959$.
Aber ja, natürlich hast Du recht, denn eigentlich heißt es ja,
3653*3,3. Und das ergibt 12 055. :(
Da hat sich Mili um ganze 1000$ vertan, nicht wahr Kleeblatt:o

Mfg Kyudo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@Alle: Danke für die kollektiven Mitleidsbekundungen ...

@Mili: 11000€ wech - wirklich sehr erheiternd ... :rolleyes::mad: ... wenn es doch nur ein Witz wäre ... wie lange hast du dafür geackert? (eher rhethorische Frage)

Also passe ich demnächst auf, wenn ich Zeitungen verkaufe, mich nicht an einem Blatt Papier in den Finger zu schneiden und deswegen 1260 LP zu verlieren ... :cool: (ich weiß selber, dass diese Äußerung Unsinn ist)

Also: Lehrgeld bezahlt - und ich mache doch weiter - nachdem ich die Nacht in einem Hotel verbracht habe (kostenlos - hätte ich mir ja eh nicht leisten können)

Das man in Ohnmacht fallen könnte - hatte ich ja gelesen - ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es direkt so wahnsinnig viele Punkte sind - ich hatte mit weniger Verlust gerechnet - um mich dann geschwächt, aber eine Stufe weiter, ins Hotel zu begeben ... ach egal

@tricia - ich bin nicht so viel im Forum - solltest Du recht haben, dann müsste man tatsächlich eine Modifikation in Erwägung ziehen

Ansonsten vielen Dank für die Äußerungen!
 

DeletedUser

man könnte natürlich auch einfach mal nach 2h reingehn und dann wenn schon soviel verlorn hat sich in ein hotel zurückziehn
 

DeletedUser758

Vielleicht heitert dich das einweing auf. 11.000$ weg
Den Witz hatte ich auch grad - letzte Abenteuerer-Q abgeschlossen & mit knapp 11.000$ im Gepäck eiligst zurück zur Heimatstadt (1 1/2h Weg bei 305% Reiten) - natürlich unterwegs von nem Duellanten angegriffen worden (der hat dabei gut 3.500$ abgefasst) & weil der mich in Koma geschossen hat, hab ich natütlich den Rest auch noch verloren !!!

Da vergeht mir dann schon die Lust...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Den Witz hatte ich auch grad - letzte Abenteuerer-Q abgeschlossen & mit knapp 11.000$ im Gepäck eiligst zurück zur Heimatstadt (1 1/2h Weg bei 305% Reiten) - natürlich unterwegs von nem Duellanten angegriffen worden (der hat dabei gut 3.500$ abgefasst) & weil der mich in Koma geschossen hat, hab ich natütlich den Rest auch noch verloren !!!

Da vergeht mir dann schon die Lust...

Hast du jetzt Account löschen gedrückt? ich hab dich auf welt 1 gesucht und du hast keine Klammotten mehr an.
Verstehen könnte ich es .. nachdem man sich 40 quests durchgearbeitet hat und auf das Geld hingearbeitet hat und dann isses mit einem boom wech.. no comment:mad:

Ich bin eben auch überrascht das es überhaupt vorgesehen ist das man mit soviel/diesem geld über die halbe landkarte reiten muss (noch nicht soweit beschäftigt - bin noch ewigkeiten vom schlussentfernt .. allerdings da weiter darauf hinzuarbeiten - die lust ist mir grade vergangen wenn ich das lese)

Da wird sich wohl die Angriffsfrequenz auf Abenteurer erhöhen .. im Grunde brauch mn nur den Questgebe beobachten und wer da drin ist bekommt einen auf die Mütze
wobei man dann wieder beim topf mit loch wäre .. stadt austreten.. allerdings "toller" rat für alle stadtgründer
 

Deleted User - 14831

Natürlich ist das mit dem Geld höchst ärgerlich. Möchte aber auch zu bedenken geben, dass Geld die einzige von den Belohnungen ist, die man mit Zeitaufwand jederzeit beschaffen kann. Items und Fertigkeitspunkte nicht!
 

DeletedUser

Mensch, Leute, ich versteh das Rumgeheule nicht.

Tretet doch einfach für die Zeit, wo Ihr die Charakterquest lösen wollt, aus Eurer Stadt aus, dann habt Ihr alle Zeit der Welt und könnt mit Euren Reichtümern rumziehen.

Da es viele aber weiterhin mit Stadtzugehörigheit durchziehen, werden immer mehr sich auf solche Duelle verlegen. Warum auch nicht, bringt ja viel ein?
 

DeletedUser

es geht hier eigentlich um die arbeiten!! und das kann man mit stadtaustritt nicht verhindern
 

Deleted User - 14831

Japp. Wenns gar kein Risiko gäbe wärs doch langweilig. Könnte man gleich sowas einführen wie ein Gehalt. Und eine Safekutsche, damit mans auch sicher überallhin mitnehmen kann.
Gerade die, die Abenteurer spielen: Ein Abenteurer ist doch per se ein Spieler und jemand der wagemutig ist. Und das kann eben auch mal schief gehen. Sonst brauch ich ja auch kein Abenteuer!

Wie gesagt, ich kann den Ärger verstehen - aber rumheulen muss hier glaube ich auch keiner.
 

DeletedUser

noch mal alles überflogen hier hat keiner rumgheult

man kann auch als mod dazu anstiften das das zum heutread wird (jezt komm schon langsam alle aus den stadlöchern mit iheren standartsätzen > siehe Bremerin) dann kann man dann den tread schliessen und dann ist scheinbar alles wieder in Ordnung wenn auch nichts in Ordnung ist.
 

DeletedUser

Dann streiche halt rumheulen,
und setze dafür rumjammern ein.

Es ist wirklich so einfach den Duellanten zu entgehen,
indem man die Stadt _für diese eine Aufgabe_verläßt.
 

Deleted User - 14831

Tja also ich habe mindestens zwei Posts gefunden, die man bequem als Heulposts bezeichnen kann und manche mit zumindest der Tendenz. Aber da werden wir wohl beide unsere Meinung behalten.
Im Übrigen hilft es nicht, hier die Mods anzugreifen. Du bist diejenige, die den Ton hier verschärft.

Wie gesagt, ich kann den Frust verstehen. Ich habe auch nochmal Deinen Post mit "Tipp A und Tipp B" gelesen. - ich habe da immer noch den Tipp C gegeben - aber das wird ja auch mal gerne vergessen, wenns gerade passt.

Tipp C: Items (in der eigenen Stadt) kaufen. Auch wenn man 50% des geldes verliert - besser als 100%. Und in einer fremden Stadt verliert man halt 75%. Aber immer noch besser als alles zu verlieren. Items können ja nicht verloren gehen und behalten auch ihren Wert. Ich selber habe das früher, als unsere Satdt (und Bank) noch klein war genau so gemacht. Items gesammelt und die dann verkauft und sofort das Teil, das ich wollte, gekauft. Das kann man übrigens auch machen, während man in einem Hotel ist, sodass man nicht Angst haben muss, genau in dem Moment, wo man den hohen Betrag durch den Verkauf der Items zusammen hat, angegriffen zu werden.

Abgesehen davon war Deine Argumentation, dass man denen, die in keiner Stadt sind sagt: Geht in eine Stadt da hats ne Bank und den anderen tritt aus, dann kannst Du nicht angegriffen werden - und sich damit widerspricht. Das sieht vordergründig so aus. Aber eigentlich ist der Rat, dann in eine Stadt aus diesem Grund einzutreten, wenn sie eine große Bank hat. Und auszutreten nur als letztes Mittel, wenn die Angriffe wirklich so viele sind, dass man so gut wie nichts mehr machen kann.

Das, woran sich die stören, die auf so genannte "Heulthreads" empfindlich reagieren ist die banale Tatsache, dass die Duelle nunmal zum Spiel gehören und für die Charakterklassen Duellant und auch Soldat zu den primären Einnahmequellen zählen. Sicher können die je nach Skillung auch Quests machen - aber ein richtiger Duellant hat eben so geskillt, dass er gut duellieren kann und sonst wenig.

Wie gesagt, keine Frage: Als Abenteurer würde mir das auch stark auf den Sack gehen, so hohe Beträge zu verlieren. Ein Grund, aufzuhören, wäre es aber niemals. Es ist vorher bekannt, dass das möglich ist und eben Teil des Spiels.

EDIT: Ok, dann sagen wir Jammerthreads ;-) - Kern bleibt aber völlig gleich :D
 

DeletedUser

Da das hier ja unter Diskussionen steht, möchte ich bei dem Geschriebenen von Vollstrecker mal einhaken...

Ihr möchtet hier offenbar ne Versicherung für alles... insbesondere für die eigene Dummheit... ?!

Ihr rennt mit tausenden Dollar rum und jammert, wenn Euch das Geld abgenommen wird... dafür sollte dann wohl die "Wie-kann-das-denn-sein-Versicherung aufkommen...

Ihr bekommt bei Quests irgendwelche seltsamen Produkte (Pakete und so) und beeilt Euch, diese möglichst schnell zu Geld zu machen... verdammt... hätten doch die doofen Spielentwickler mal den riesig-gigantisch-blickenden Button gedacht... denn jetzt muss die Wieso-gab-es-keine-Warnung-Versicherung ran...

Das kann man fast unendlich fortführen... Duelle nur nach Zustimmung, nach K.O. kein Geld weg, Entscheidungsquests etc. etc. etc.

Das ist alles mehr als grotesk... und sich dann auch noch angepi...t fühlen und Sheriffs und andere Spieler anranzen... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 14831

Naja ganz so ist es ja auch wieder nicht. Das muss man den Frustrierten schon zu Gute halten. Man bekommt ja am Ende der Charakterquests schon einen Batzen Geld in die Hand und wenn man genau dann auf dem Heimweg überfallen wird ist das natürlich Pech und ärgerlich. Aber es gehört eben zum Spiel.
 

DeletedUser

genau es gehört zum spiel und spiele sind dazu da um spaß zu haben und auch mal verlieren zu können!!!

EDITIERT (Volli) - Bitte keine Beleidigungen der anderen Spieler und/oder Provokationen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser758

Natürlich ist das mit dem Geld höchst ärgerlich. Möchte aber auch zu bedenken geben, dass Geld die einzige von den Belohnungen ist, die man mit Zeitaufwand jederzeit beschaffen kann. Items und Fertigkeitspunkte nicht!
Nur mal so - die Klasse-Q-Belohnungen in Form der Items sind für höherstufige Chars fürn Popo.
Ich hab ned ohne Grund auf die Kohle hingearbeitet; weil ich se eben dringend brauchte; wenn ich allerdings gewußt hätte wie unausgegoren das ganze ist, dann hät ich den Indianerschatz behalten, mich im Heimathotel schlafen gelegt & dann die 13.000$ für den Schatzverkauf seelenruhig einkassiert.

Außerdem kann es ned der Sinn einer finanziellen Q-Endbelohnung sein, daß man aus der eigenen Stadt austreten muß nur um diese sicher nach Hause zu bekommen !

Da ich wonaders schon geschrieben habe, daß ich ab Mittwoch für unbetimmte Zeit ohne inet bin, wäre mein Char sowieso nach 6 Wochen gelöscht worden - das unerfreuliche Ereignis gestern hat mich nur dazu gebracht selbst einen Schlußstrich zu ziehen...
 
Oben