• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ohne Bestatter GAR nicht duellieren

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 10 34,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 19 65,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

DeletedUser

Ich find diese Idee etwas undurchdacht ^^

Und zwar: Wie soll es jemals zum Teamplay kommen, wenn de facto dann Errichter alle Aufgaben, die sonst auf 4 Charaklassen aufgeteilt sind, übernehmen? Ausbauen können sie, Geld ranschaffen können sie auch, und der Duellschutz fällt dann auch weg. Somit wird de facto die gesamte Spielbalance zwischen den Charaklassen zerstört.

Zumal es garantiert auf das hinausläuft, was Lowus beschrieben hat - sie gehen in eine kleine Stadt, können im Fort pennen, wenn sie einkaufen wollen, wechseln sie eben schnell die Stadt und sind unangreifbar. Tolle Sache, alle anderen Charaklassen so auszuhebeln. Wofür dann noch Soldaten oder Duellanten holen, dann können ja die Errichter im Alleingang alles machen - hat ja auch überhaupt nichts mit dem Westen dann zutun ^^
 

DeletedUser

Ich find diese Idee etwas undurchdacht ^^

Und zwar: Wie soll es jemals zum Teamplay kommen, wenn de facto dann Errichter alle Aufgaben, die sonst auf 4 Charaklassen aufgeteilt sind, übernehmen? Ausbauen können sie, Geld ranschaffen können sie auch, und der Duellschutz fällt dann auch weg. Somit wird de facto die gesamte Spielbalance zwischen den Charaklassen zerstört.

^^

Da fällt gar nichts weg, der Duellschutz ist ja durch mein vorschlag erst da, Alle Gebäuden müssen level 1 haben, bevor ein Angriff gestartet werden kann. Oder vom moment an wo ich in eine Stadt bin kann ich jemanden angreifen ohne das der Bestatter ausgebaut ist. Bestatter abschaffen.
Denn wie es jetzt ist, kommt man ja gar nicht erst zum aufbau eines Teams.
 

DeletedUser

wieso soll ich mich eine Stadt anschließen die mich gar nicht intressiert, Wo ich keine Leute kenne? Nur weil es dem Spiel nutzt.

Nehm doch deine Freunde mit in die Stadt. Die meisten Städte sind da sehr zuvorkommend, meiner Erfahrung nach.

Warum darf ich mir keine eigene in RUHE aufbauen mit WENIG spieler. Wo ist das Problem.

Darfst du doch, nur darfst du dir dabei keine Vorteile erwarten weil Städte eben nicht dafür vorgesehen sind, nur für eine handvoll Spieler da zu sein. Du rennst bei anderen MMORPGs ja auch nicht mit drei Tanks in einen Endboss, der für 40 Leute vorgesehen ist, und besiegst diesen problemlos und genau so ist es hier. Städte sind der TW-Equivalent für Clans und dergleichen, sowas soll einfach nur für viele Spieler Vorteile bieten.

Es gibt halt Spieler die an Duellieren gegen ander Spieler kein Interesse haben, die aber trotzdem die herausforderung des Spieles lieben und alle Quests lösen möchten. :cool:

Und es gibt Duellanten, die kein Interesse an Arbeiten und sowas haben, in ihren Städten aber trotzdem von selbigen abhängig sind da durch diese erst der Ausbau vernünftig vorankommt, im Gegenzug schützen die Duellanten die Arbeiter vor Duellen. Duelle sind halt für Arbeiter ein Risiko einer Stadt, was man durch Duellanten wieder ausgleicht und ausbalanciert. Die eine Seite kann nicht ohne die anderen vorankommen. Was du hier nun forderst ist im Prinzip dasselbe als würde ein Duellant fordern, dass Duellfertigkeiten beim Stadtausbau helfen. ;)

Wenn du einen Arbeiter spielst kannst du das ruhig machen, aber mit einer Stadt wirst du wohl kaum um Duellanten herumkommen, eben weil sie dazugehören. Genauso wie die Duellanten nicht um die Arbeiter herumkommen.
 

DeletedUser

@ Lowus,

Die bewohner einer Stadt ohne Bestatter können nicht Duellieren, aber können Duelliert werden!

Das wäre das gleiche, wenn dich auf der Straße Einer eine Ohrfeige verpasst, du darfst ihn aber keine verpassen, weil du noch kein Gartenhäuschen gebaut hast. :eek:
Wenn du nicht angegriffen werden möchtest dann bleibe zu Hause, oder baue erst ein Gartenhäuschen dann darfst du ihn auch hauen.

dann soll von anfang an jeder der in eine Stadt ist Duellieren können, und nicht erst wenn der Bestatter ausgebaut ist. Und diejenigen die nicht duellieren möchten bleiben halt Stadtlos.

Hier geht es um Ideen, und ich finde es sehr gut das jeder eine eigene Meinung dazu hat.
Meine Idee wird nicht akzeptiert weil ein paar spieler sich benachteiligt fühlen, obwohl es meiner Meinung nach dann erst interessant wird.
Weil sich dann schneller Leute finden lassen die mit eine Stadt aufrichten.

Jost
 

DeletedUser

dann soll von anfang an jeder der in eine Stadt ist Duellieren können, und nicht erst wenn der Bestatter ausgebaut ist. Und diejenigen die nicht duellieren möchten bleiben halt Stadtlos.

Ich seh da kein Problem. Der Bestatter braucht 100 Ausbaupunkte, das schafft ein Errichter ungefähr ab Stufe 20 in zwei Stunden mit voller Motivation im Alleingang, und das ohne Errichter-Equip. Selbst ohne Errichter im Team bekommt man das in dem Level-Bereich auch ohne großartige Organisation wohl problemlos in 1-2 Tagen zusammen.

Weil sich dann schneller Leute finden lassen die mit eine Stadt aufrichten.

Ich versteh deine Argumentation hier jetzt nicht wirklich...
 

DeletedUser

Vileicht als Ausgleich für die Duelanten und Soldaten, Eine Art Lager, sowas ehnliches wie eine Stadt!

Woh der Bestadter Schon dah ist und...

Oder Alst Alternatife, Zur der Regel "ohne Bestadter Kann man nicht Angegrifen werden";
Leistungsfähigere Banken, Auf die Mehr geld ins Konto Passen!
d.h. Ich sag mal so ungefähr das jedes Konto zusätzlich 30%ehr Geld Tragen kann!

Und das ist auch nicht unfähr für Arbeiter, weil dise Noch mal 20% Mehr geld in Ihre Bankkonto Enzahlen können, wegen ihrer Charackterklasse!


Wie wers mit der Altanatifidee?
 

DeletedUser

Die Idee ist einfach nur Müll:rolleyes:.

Das ist nix anderes als ein Duellnoobschutz, der nichts kostet, für Leute, die das Spiel net korrekt spielen wollen.
Dann werdet ihr halt angegriffen, who cares? Gar keiner!
Und Städte die nur aus Arbeitern bestehen sind ja mal übelster Schrott. Wer nur einseitig denkt, soll net noch belohnt werden.

An Herxer: Kennste Deutsch? Kennste Duden? Besuch mal nen Deutschkurs:rolleyes:
 

DeletedUser

Ich Bin Legasteniker und fasse das als Beleidigung auf!

Wie Findest du Meine Altanativide?
 

DeletedUser

Kannste gerne als Beleidigung auffassen. Dummheit ist keine Krankheit :rolleyes:.

Und die AlternativIdee ist genauso ein Schwachsinn.
 

DeletedUser

@Lash,

Deine Rang in Welt 1 in allen Ehren, aber auch du bist mal als Noob angefangen. Der almächtige Alleskönner, der ein Spiel anfängt und sofort weiß wie er zu Skillen hat und wie man die Stadt richtig aufbaut, gibt es nicht.

Noobschutz oder nicht, fakt ist.
Das derjenige der eine Stadt aufbauen möchte als erstes an eine Bank denkt, um seine Kohle weg zu bringen, dann, um nicht in eine Andere stadt gehen zu müssen um da überteuert alles einzukaufen , sein Gemischladen, Buchsenmacher und Schneider um die Quests zu schaffen.

An den Bestatter denken die wenigstens, jetzt vielleicht nachdem alle hier drauf rumhacken, alles wäre schlecht und blöd, nicht durchdacht etc.pp. werden sich ein paar ein Gedanken machen.:)

Ich habe mein Ziel schon längst erreicht, denn alle reden mit.:D
Und nur diejenige die sich aufregen, sehen darin eine Gefahr für sich und finden es deswegen unfair, vielleicht weil Sie selber nicht drauf gekommen sind.;)

Jost
 

DeletedUser

Noobschutz oder nicht, fakt ist.
Das derjenige der eine Stadt aufbauen möchte als erstes an eine Bank denkt, um seine Kohle weg zu bringen, dann, um nicht in eine Andere stadt gehen zu müssen um da überteuert alles einzukaufen , sein Gemischladen, Buchsenmacher und Schneider um die Quests zu schaffen.

Selbst wenn es so sein sollte, was ich stark bezweifle (ein totaler Neuling, der noch nie in einer Stadt war und noch nie Duellen ausgeliefert war, worauf ich anhand der Bestatter-Argumentation mal schließe, wird sicher nicht zuerst die Bank ausbauen), wird der Spieler spätestens nach dem ersten Duell merken, dass es Duelle gibt. Dann kann er den Bestatter innerhalb von ungefähr einem oder zwei Tagen, wie vorher bereits erwähnt, hochziehen. Und, ganz ehrlich, wenn jemand die Hilfe nicht gelesen hat, wo das alles ausführlich beschrieben ist, brauch er sich auch nicht wundern, wieso seine Stadt nicht weiterkommt.

Ich sehe also immer noch nicht das Problem. Du beschreibst das hier, als wäre der Bestatter ein gewaltiges Hindernis, was Städte am Anfang unglaublich behindern würde, wobei man diesen innerhalb von einem oder zwei Tagen problemlos hochziehen kann. Außerdem haben es wohl gerade kleine Städte bzgl. Duellen einfacher als große Städte, die man viel leichter über die Toplist findet und damit viel offensichtlichere Ziele für Duellanten bieten.

Ich habe mein Ziel schon längst erreicht, denn alle reden mit.:D
Und nur diejenige die sich aufregen, sehen darin eine Gefahr für sich und finden es deswegen unfair, vielleicht weil Sie selber nicht drauf gekommen sind.;)

Ich weise dich hiermit nochmal auf den ehemaligen Greenhorn-Duellschutz hin. ;)
 

DeletedUser

Ich schlage For das man Inerhalb Von 1 Wochen, Einen Bestater bauen muss, Sonst Sind Die anderen Gebaude Nicht mehr Möglich und Die Motifation für Andere Tätigkeiten Alas bestater bauen Sinkt in der Stunde um 10%!

Damit man Nach ner gewisen zeit einen Bestater Bauen muss!
 

DeletedUser

Ich schlage For das man Inerhalb Von 1 Wochen, Einen Bestater bauen muss, Sonst Sind Die anderen Gebaude Nicht mehr Möglich und Die Motifation für Andere Tätigkeiten Alas bestater bauen Sinkt in der Stunde um 10%!

Damit man Nach ner gewisen zeit einen Bestater Bauen muss!
bitte auf Deutsch, ich checke den Sinn nicht ganz?:confused:
 

DeletedUser

d.h. wen man inerhalb einer woche in seiner Stadt, keinen Bestadter gebaut hatt, Entstehen folgende Nachteile;

  • Es ist Nur noch möglich Bestadter zu bauen! Andere Gebaude Können Nicht Gebaut werden!
  • Die Motivation Sinkt Stüntlich um 10%! dabei sind allt Tätigkeiten Betroffen, auser Bestater bauen!
  • Sobald man einen Bestater hat, ist Alles Wider Normal! das heist die Oberen Punkte Entfallen!
Verstest du jetzt was ich meine?

der sinn ist, das jede stadt ürgendwann Bestadter bauen muss!
 

DeletedUser

Herxer, damit würde sich ja nicht wirklich was ändern, oder?;)

Ich spiele auch als Errichter und ich hatte noch nie Probleme damit das mein Errichter duelliert wird. Selbst wenn, wen störts?
Im schlimmsten Fall geht man KO und hat danach 48h Duellschutz. Ist doch klasse.

Wenn dich die Duelle stören, dann such dir Verteidiger oder, wenn du wirklich reiner Errichter bist solltest du soviele LPs haben, dass Duellanten die dich atten können dir nicht wirklich schaden können.
 

DeletedUser

das ist ist Einleuchtend!
Dan Bin ich deiner Meinung, da die Idee von dir, das ews so bleibt wie es ist, gut ist!
Und ich Nicht Vorhabe in eine Stadt zu gehen!
Aber Fileicht gründe ich Mal eine!
Ich werde Abenteurer, zumindest auf welt 7!
 

DeletedUser

@Jostme

Hier diskutieren ein paar Leute damit, um zuverhindern dass sich sowas überhaupt durchsetzt. Ich sag das net weil ich Angst habe, mir ist das sogar relativ egal auf meiner aktiven Welt. Aber es ist einfach nur schlecht.

Im Grunde heißt das ja nix anderes als:

Neulinge sollen (deiner Meinung nach) keine Duelle aktiv ausführen und schon am Anfang die ganze Zeit verprügelt werden ohne sich wehren zukönnen. Ja! Das wird den Spielspaß ungemein erhöhen :rolleyes:

Und die Idee mit dem Bestatter bewirkt doch nur, dass sich nur noch Duellanten platt schießen und sich kleine Arbeiter Hochburgen schließen. Da steht dann nen Arbeiter vor den Toren und sagt "Du kommst hier net rein. Wir nix Bestatter haben."
Macht das Spiel extreeeeem langweilig ;)
 

DeletedUser

lash schrieb:
Neulinge sollen (deiner Meinung nach) keine Duelle aktiv ausführen und schon am Anfang die ganze Zeit verprügelt werden ohne sich wehren zukönnen. Ja! Das wird den Spielspaß ungemein erhöhen :rolleyes:


Wie bitte? So ist es ja eher im Moment, oder? Genau dagegen geht diese Idee doch!

Jostmes Idee war ja auch, dass man einen Bestatter benötigt, bevor man die anderen Gebäude über Stufe 1 hinaus ausbauen kann.
Ein Wohngebäude mit Stufe 1 kann 5 Bewohner beherbergen, "Arbeiterhochburgen" kann es also nicht so wirklich geben. Und niemand wird sich auf die Dauer mit Stufe 1 Gebäuden zufrieden geben, denn die dort erhältlichen Gegenstände sind schon mit Stufe 15 nicht mehr zufriedenstellend.
 

DeletedUser

Wie bitte? So ist es ja eher im Moment, oder? Genau dagegen geht diese Idee doch!

Jostmes Idee war ja auch, dass man einen Bestatter benötigt, bevor man die anderen Gebäude über Stufe 1 hinaus ausbauen kann.
Ein Wohngebäude mit Stufe 1 kann 5 Bewohner beherbergen, "Arbeiterhochburgen" kann es also nicht so wirklich geben. Und niemand wird sich auf die Dauer mit Stufe 1 Gebäuden zufrieden geben, denn die dort erhältlichen Gegenstände sind schon mit Stufe 15 nicht mehr zufriedenstellend.
Der Meinung von Mijoe Bin ich auch!
 

DeletedUser

Wie bitte? So ist es ja eher im Moment, oder?

Wenn man nicht genug Leute/Ressourcen hat, um mal eben 100 Ausbaupunkte auf den Bestatter investieren zu können, dann hat man wohl ohnehin größere Probleme bzgl. der Stadtorganisation als bloß ein paar Duelle. :rolleyes:

Ein Wohngebäude mit Stufe 1 kann 5 Bewohner beherbergen, "Arbeiterhochburgen" kann es also nicht so wirklich geben. Und niemand wird sich auf die Dauer mit Stufe 1 Gebäuden zufrieden geben, denn die dort erhältlichen Gegenstände sind schon mit Stufe 15 nicht mehr zufriedenstellend.

Er sagte, dass man alles außer dem Wohnhaus nur bis Stufe 1 bringen können soll. Und selbst wenn das Wohnhaus miteinbezogen wird, dann gibt es ganz einfach noch mehr dieser Ministädte. Arbeiter, die sich in dieser Stadt schützen, gehen halt kurz in die Hauptstädte shoppen und fertig.

Erinnert sich denn hier niemand mehr an den Greenhorn-Duellschutz? Das ist genau derselbe Ideenansatz und es endete von der Grundlage her genauso wie ich hier das Szenario bzgl. der Mini-Schutzstädte, die dann entstehen würden, beschreibe. Den Leuten wird es egal sein, dass sie irgendwelche Nachteile durch die Stadt haben (die gleicht man halt mit Shopping/Fortmitgliedschaft aus), hauptsache Duellschutz.
 
Oben