• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Ohne Bestatter GAR nicht duellieren

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 10 34,5%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 19 65,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29

DeletedUser

dan würde ich dazu mal sagen, das wir den Duelschutz auf 2 Wochen Begrentzen!

was auch schon hilfreich wäre!
 

DeletedUser

dann darf ein Duelant eben keine Stadt Gründen, wen er Keinen 2 Wochen Duelantschutz haben will. Sondern mus einer Besehenden Stadt Beitreten!
(NATÜRLICH KÖNNEN DUELLANTEN AUCH STÄTE GRÜNDEN!)
oder wier lassen die ganze idee sausen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

was bringts wenn du duellant keine stadt gründen darf?
der tritt einfach in ne duellanten stadt ein, die nen bestatter haben und dann glauben die errichter von anderen duellantenstädten dran( einer muss ja auch ausbauen)
 

DeletedUser

was bringts wenn du duellant keine stadt gründen darf?
der tritt einfach in ne duellanten stadt ein, die nen bestatter haben und dann glauben die errichter von anderen duellantenstädten dran( einer muss ja auch ausbauen)
Ich hab gemeint das jemand der Keinen duellantschutz haben will, sondern Gleich losbalern möchte, in eine stadt gehen soll, die schon mindestens 2 wochen besteht!
da dan kein Duellantschutz mehr besteht!
 

DeletedUser

Irgendwie habe ich hier doch was entfacht, und das freut mich. :D

Ich hoffe das die macher von TW wissen was ich mit meiner Idee bezwecken möchte.
Mir geht es lediglich darum das diejenigen die sich ein Stadt bauen möchten solange nicht duelliert werden können bis alle Gebäude stehen und Level 1 erreicht haben.
Oder der Duellschutz ist weg sobald man eine Stadt baut oder betritt, aber so das jeder Charakter auch selbst Duellieren kann. Und nicht wie es jetzt ist, kein bestatter dann auch keine ausgehende Duelle.
Das ist meiner Meinung nach nicht sinn und zweck. So war es im Wilden Westen auch nicht. Duelliert wurde in der Stadt Mann gegen Mann, und man wüsste bescheid wann es zum Duell kam.

Ich hoffe es finden sich noch mehrere die mein Meinung teilen, und diese Idee wird umgesetzt. :D

Gruß Jost ;)
 

DeletedUser

Irgendwie habe ich hier doch was entfacht, und das freut mich. :D

Ich hoffe das die macher von TW wissen was ich mit meiner Idee bezwecken möchte.
Mir geht es lediglich darum das diejenigen die sich ein Stadt bauen möchten solange nicht duelliert werden können bis alle Gebäude stehen und Level 1 erreicht haben.
Oder der Duellschutz ist weg sobald man eine Stadt baut oder betritt, aber so das jeder Charakter auch selbst Duellieren kann. Und nicht wie es jetzt ist, kein bestatter dann auch keine ausgehende Duelle.
Das ist meiner Meinung nach nicht sinn und zweck. So war es im Wilden Westen auch nicht. Duelliert wurde in der Stadt Mann gegen Mann, und man wüsste bescheid wann es zum Duell kam.

Ich hoffe es finden sich noch mehrere die mein Meinung teilen, und diese Idee wird umgesetzt. :D

Gruß Jost ;)
Man könte auch Einrichten, das Jede Stadt bei der Gründung einen Bestater Besitzt!
 

DeletedUser

@Joost: hast du die letzte Seite samt allen Gegenargumenten zu deiner Idee überlesen oder bist du einfach nur stur? :rolleyes:

Ich wiederhole es nochmal: such mal nach den Threads zum Greenhorn-Duellschutz und du wirst sehen, wieso aus deiner ursprünglichen Idee sicher nichts wird (außer das Duellsystem wird mit 3.0 so stark abgeändert, dass das Abusen solcher Schutzmaßnahmen wirklich keinen Sinn mehr macht, das ist aber wohl eher nicht Bestandteil dieses Themas).
 

DeletedUser

@Lowus,

ich habe alles gelesen, und es sind immer die Duellanten die sich im nachteil sehen.
 

DeletedUser

@Lowus,

ich habe alles gelesen, und es sind immer die Duellanten die sich im nachteil sehen.

Du hast es vielleicht gelesen, offensichtlich aber nicht einmal ansatzweise kapiert. Deshalb hier noch ein allerletztes Mal, von einem ERRICHTER ;):

Nehmen wir mal an, deine Idee, ohne Bestatter nicht duellieren zu können, wird umgesetzt. Nehmen wir auch mal an, dass die Stadt dann so weit begrenzt ist, dass alle Gebäude nur bis Stufe 1 gehen, einschließlich Wohnhaus. Auf sämtlichen neuen (und auch "mittelalten" Welten wo es halt noch viele Städtplätze gibt) werden nun große Städteverbunde, anstatt sich erstmal auf eine große Stadt zu konzentrieren, viele kleine Städte besetzen und mit jeweils einer Person besetzen. Bei neuen Welten wird dann erstmal in Ruhe die Hauptstadt ausgebaut, von Errichtern und anderen Arbeitern halt. Sobald das nun geschehen ist werden sich all diese Arbeiter in die kleinen Ministädte des Verbunds verziehen, die absichtlich nicht weiter ausgebaut werden damit der von dir vorgeschlagene Duellschutz/Noobschutz aktiv bleibt und man nicht duelliert werden kann.

Nachteile ergeben sich dabei für die Arbeiter absolut keine. Zum Shoppen nimmt man sich einfach die Hauptstadt oder eine der richtig ausgebauten Wingstädte vor, wie jetzt im Prinzip auch. Die Bank ist sowieso größenteils irrelevant ohne Duellgefahr. Das Hotel kann man dank Forts auch vergessen. Man hätte also eine Stadt mit Duellschutz und ohne irgendwelche spielerischen Nachteile. So wie damals beim früheren Greenhornschutz, bei dem (weil hier wohl jeder zu faul zu sein scheint, das nachzusehen) Greenhorns dauerhaft einen Duellschutz hatten, dieser Vorteil von Innogames unterschätzt wurde und die Klasse auch von Leuten im 60er-Bereich dem Arbeiter und Abenteurer als Arbeiter-Klasse vorgezogen wurde.

Verstehst du jetzt, wieso deine Idee Schwachsinn ist? Das hat absolut nichts mit benachteiligten selbstsüchtigen Duellanten zu tun, sondern ganz simpel mit Balancing. Deine Idee würde die Duellanten nicht nur abschwächen, sondern komplett ins Abseits befördern und Duelle im Prinzip für das ganze Spielprinzip obsolet machen da Duellanten nicht mehr für die Stadt benötigt werden würden. Jeder, der dir bei deinem ursprünglichen Vorschlag zustimmt, hat das Spielprinzip ganz einfach nicht verstanden und hat in seinem Profil wahrscheinlich groß in Fettbuchstaben "ICH BIN ERRICHTER ICH BRAUCHE KEINE WAFFE" stehen. Und genau das ist das Problem bei 99% der Arbeiter vs Duellanten-Vorschläge: sie sind absolut einseitig gestaltet und gehen meist nicht einmal an das Kernproblem, das Duellsystem selbst, dran.

Ebenso ist es unsinnig, den Bestatter abzuschaffen. Der Ausbau kostet läppische 100 Ausbaupunkte, was ein Errichter auf Lvl 20 in 2 Std. ohne Errichter-Equip im Alleingang macht. Da zu behaupten, dass da irgendwelche Nachteile oder sonstwas entstehen sollen, ist einfach nur lächerlich. Wer den Bestatter vergisst zu bauen oder ähnliches ist ganz einfach selbst Schuld, für sowas gibt es eine Hilfe und wer die vor der Stadtgründung nicht liest ist ganz einfach selbst Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7653

Ja das ist doch mal ein Wort von Lowus

Denn nur Arbeiten macht nur einmal auf einer Welt spass, danach will glaube ich jeder auch mal Duellieren.

Duelle so abzuschwächen ist schonmal für 75% der Spieler scheisse......
 

DeletedUser

@NijAAlba,
Deine Meinung in allen ehren aber hast du von anfang an alles gelesen, bevor du dein Meinung dazu gegeben hast? Wenn Ja dann würdest du wissen um was es geht.

@Lowus,

Ich habe alles gelesen und kapiert! Aber ob du es von anfang an kapiert hast bezweifele ich stark.
 

DeletedUser

Wo ist der Sinn das ich angegriffen werden aber nicht angreifen kann ohne Bestatter! Ich baue Städte alleine aus und will einfach nur meine Ruhe haben und dann kommt so ein Scheisser und greift auch noch 150 EP ab weil er 30 Stufen unter mir ist!

Sorry das versteh ich net!:mad:
 

DeletedUser

Wo ist der Sinn das ich angegriffen werden aber nicht angreifen kann ohne Bestatter! Ich baue Städte alleine aus und will einfach nur meine Ruhe haben und dann kommt so ein Scheisser und greift auch noch 150 EP ab weil er 30 Stufen unter mir ist!

Sorry das versteh ich net!:mad:

Geh heulen und Ponyhof spielen :)
 

DeletedUser

Geh mit deinen Eiern spielen du kleines armes Kind wenn du nicht ordentlich antworten kannst!

Mal erlich dazu sage ich mal nichts^^

Die Antwort ist so geil :D

Nich nur das du Rumheulst weil du Duelliert wirst, Nein du verhälst dich noch beleidigend!

Duelle gehören zum Spiel, so wie in AoE das seine Truppen und Häuser zerstört werden, in Mario das man Tot umfällt wenn man irgendwelchen Knomen (kA) begegnet und in GTA das man von Gangstern und Cops gesucht und Abgemurkst wird!

Das gehört zum Spiel, wenn du das nicht abkannst: GEH PONYHOF SPIELEN!
Errichter haben ihren Lebensweg gewählt, ebenso Leute wie du die andere Beleidigen wenig Freunde zu haben (wenn du dich im RL auch so verhälst).

Und jetzt nochmal: Geh Ponyhof spielen, das ist was für dich :)
Keine achso bösen duellanten ;-)
 

DeletedUser

Ich kann mich noch erinnern, wie das damals war, als ich angefangen habe.
Wir waren auch eine Truppe von mehren Spielern, die von Travian hierher kamen und gemeinsam eine Stadt gegründet haben.

Es hat uns damals maßlos angestunken, dass jeder kleiner Depp uns angreifen konnten, wir aber nichts machen konnten.
Wir waren alle gemeinsam noch nicht sehr hochstufig und das Geld saß auch noch nicht so locker, um gleich den Bestatter auszubauen.

Also lasst eure blöden "Geh heulen" Sprüche und setzt euch mit eurer wahnsinns Spielerfahrung wieder zurück in eure Anfänge.

Ich finde auch das jede neugegründete Stadt einen Noobschutz haben sollte.
Vielleicht die ersten 7 Tage, bis dahin müsste es jeder schaffen seinen Bestatter auszubauen und dann kann man den kleinen Möchtegern Duellanten mal eine zurückgeben.
 

DeletedUser

Ich kann mich noch erinnern, wie das damals war, als ich angefangen habe.
Wir waren auch eine Truppe von mehren Spielern, die von Travian hierher kamen und gemeinsam eine Stadt gegründet haben.

Es hat uns damals maßlos angestunken, dass jeder kleiner Depp uns angreifen konnten, wir aber nichts machen konnten.
Wir waren alle gemeinsam noch nicht sehr hochstufig und das Geld saß auch noch nicht so locker, um gleich den Bestatter auszubauen.

Also lasst eure blöden "Geh heulen" Sprüche und setzt euch mit eurer wahnsinns Spielerfahrung wieder zurück in eure Anfänge.

Ich finde auch das jede neugegründete Stadt einen Noobschutz haben sollte.
Vielleicht die ersten 7 Tage, bis dahin müsste es jeder schaffen seinen Bestatter auszubauen und dann kann man den kleinen Möchtegern Duellanten mal eine zurückgeben.

Und wieder sage ich dazu: Das gehört zu diesem Spiel dazu!
Überiegens wenn ihr am Anfang unter lvl. 10 seit können euch eh nicht so viele SEHR gute Leute angreifen!
Und wenn doch dann habt ihr irgendwas falsch gemacht und braucht euch nicht zu beklagen (wenn ihr also viele angegriffen habt)

Ich erinnere mich an meine Anfangszeit, ja! Ich war Errichter auf w3 die damals ganz neu war und wurde Pausenlos angegriffen!
NA UND? Dann habe ich wenigstens hohe LP (durch Stärke skillung) und kann trotzdem Arbeiten! Und wenn dann mal (unter mal verstehe ich 1x pro 2-4 Wochen) KO war dann war das eben so...für mich ist das kein RL ersatz ;-)

Ich finde das ganz schön nervig das sich hier einige immer so wichtig vorkommen (aus welchem Grund auch immer, sei dies Errichter, Fallen oder Schwimmen Skiller) und dann rumheulen angegriffen zu werden dann tut mir das nicht Leid weswegen ich sage: Geh heulen :)

Ps: Darum sollten es nicht immer nur Errichter in einer Stadt sein...
 
Oben