• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

PC Als Geschenk für Sohn ist der PC Gut?

DeletedUser

Hallo Comunity,

da mein Sohn morgen sein Zeugniss bekommt und ich jetzt schon weis , dass er eine Klasse überspringen darf^^ möchte ich ihm ein Geschenk machen und da sein Laptop vor Kurzem Durchgebrannt ist (Irgendetwas mit der Grafikkarte und sowas ^^)
Habe ich mir überlegt ihm einen Desktop zu Kaufen, deswegen die frage an euch da ich mich nicht so damit auskenne was das einzelne bringt etc. möchte ich gerne auf euer "Fachmänisches Wissen" zurückgreifen.

Ich hatte an folgenden PC Gedacht:http://www.aldi.medion.com/md8348/nord/?refPage=medionbanner weis aber nicht ob er gut ist, da ich nicht weis was dieses 2,7Ghz und sowas bedeutet.
Wenn möglich bitte Vorschläge in der Preisklasse machen:)

Würde mich über Ratschläge freuen.

mfg Winetoo
 

DeletedUser

Grafikchipaut Internet:
Intel GMA X4500 Grafik

2,7 Ghz Single Prozessor, von Intel -> wird evtl für die neuesten Spiele reichen, nicht auf höchsten Einstellungen, aber is ja nich unbedingt nötig. :)

Auf jeden Fall sollte er für 1-2 Jahre alte Spiele gehen und fürs Internet/Office... reichen :)

Auf jeden Fall wird er sich freuen :)
Und nett von dir, dass du ihm sowas schenken willst :D

Grüße,
del/mr.lool
zu Vorschlägen in der Preisklasse: Da würde ich im Inet suchen und bis das da ist, sind die Zeugnisse schon wieder 5 Tage alt, aber ich werde mal bei Amazon gucken, die haben den schnellsten Versand :)
 

DeletedUser

Muss man dieses 2,7Ghz noch mal 2 nehmen?
Habe da irgendwie sowas gelesen umso höher die zahl ist umso besser:confused:
 

DeletedUser

mal 2 nur, wenn es ein Duo-Prozessor wäre, also nein^^

Nachtrag:

Ein Duo-Prozessor (z.B. 2x 2,7 Ghz) hat nicht die Doppelte Leistung eines Single-Prozessors (mit z.B. 2,7 Ghz)

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt :)

Es gibt aber schon Spiele/Programme die beide Kerne voll ausnutzen, aber nur die neuesten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

deiner da wäre noch besser, Quad core Prozessor -> 4 Kerne
Grafikkarte auch gut

also, wenn der nich zu teuer is -> zuschlagen :)

Da wird er sich noch mehr freuen :)

immer drafu achten, dass auch Windows 7 dabei ist, sonst werden es nämlich nochmal 100€ mehr, ist aber bei beiden Medions der Fall ;)

und kein Problem für die Fragen, hab ich wenigstens was zu tun, ich sag sogar mal Danke für die Fragen ;)
 

DeletedUser1567

Muss man dieses 2,7Ghz noch mal 2 nehmen?
Habe da irgendwie sowas gelesen umso höher die zahl ist umso besser:confused:

nein, muss und darf man auch nicht. weils quatsch ist.
je mehr mhz der prozessor hat, desto besser ist er natürlich. (nicht immer, wie man in vergangenheit gesehen hat, aber das is nen anderes thema)

Grafikchipaut Internet:
Intel GMA X4500 Grafik

2,7 Ghz Single Prozessor, von Intel -> wird evtl für die neuesten Spiele reichen, nicht auf höchsten Einstellungen, aber is ja nich unbedingt nötig. :)

Auf jeden Fall sollte er für 1-2 Jahre alte Spiele gehen und fürs Internet/Office... reichen :)
[...]

die grafik taugt für nichts, außer office-betrieb. 2 jahre alte spiele kannst du damit vergessen. fang vor 6-7 jahren an, dann hast vielleicht glück ;)
und der E5400 ist ein dualcore, hat also 2x 2.7 ghz, die aber nicht addiert werden.

gefährliches halbwissen, mr.lool, gefährliches halbwissen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ok mache ich^^
Dann könnte ich den PC Bestellen den 2.?^^
Ich glaube umso eher man ein Geschenk auch bekommt umso schöner^^
Soweit ich weis wollen er und seine Freunde ne Lan Party am Wochenende machen und wenn er dann mit meinem Alten PC Kommt macht der sich da zum wer weis was^^
 

DeletedUser

PC zum Zusammenbauen

Da wird beschrieben wie man sich einen geilen Gamer-PC zusammenkauft und dann zusammenbaut.Das braucht zwar etwas zum Zusammenbauen,aber dafür kriegt man dann mit 500€ einen richtig geilen PC
 

DeletedUser

nein, muss und darf man auch nicht. weils quatsch ist.
je mehr mhz der prozessor hat, desto besser ist er natürlich. (nicht immer, wie man in vergangenheit gesehen hat, aber das is nen anderes thema)



die grafik taugt für nichts, außer office-betrieb. 2 jahre alte spiele kannst du damit vergessen. fang vor 6-7 jahren an, dann hast vielleicht glück ;)
und der E5400 ist ein dualcore, hat also 2x 2.7 ghz, die aber nicht addiert werden.

gefährliches halbwissen, mr.lool, gefährliches halbwissen...
lol

natürlich werden dualcore nicht addiert

meinte 5 Jahre, liegen ja übereinander auf dem Nummernblock :)
 

DeletedUser

ähmm mit den Computern, die hier vorgestellt wurden, kann er die aktuellen Spiele vergessen...

für einen Pc, der die heutigen Spiele gut schafft, muss man schonmal >500€ hinblättern...
 

DeletedUser

ähmm mit den Computern, die hier vorgestellt wurden, kann er die aktuellen Spiele vergessen...

für einen Pc, der die heutigen Spiele gut schafft, muss man schonmal >500€ hinblättern...

ging es unbedingt über GamerPCs?
Es ging um ein "kleines" Geschenk zum Zeugnis...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ähmm mit den Computern, die hier vorgestellt wurden, kann er die aktuellen Spiele vergessen...

für einen Pc, der die heutigen Spiele gut schafft, muss man schonmal >500€ hinblättern...

Kannst du mir nen Vorschlag machen?
Ich dachte eig. das der gut ist, da sieht man wie schlecht ich mich auskenne^^:eek:
Also mein Sohn spielt mit seinen Freunden so Spiele wie: Crysis und sowas das die Cod6 nennen oder so kenne das aber nett...
díe sollten schon laufen^^
 

DeletedUser

ging es unbedingt über Gamerlaptops?
Es ging um ein "kleines" Geschenk zum Zeugnis...:cool:

naja bei gamerlaptops fängt es bei 800€+ an...
und du tust deinem Sohn acuh keinen Gefallen mit so einem "Billigteil"...
ich spreche aus Erfahrung... Mein Vater hat mir auch so einen Pc für 500€ bei Saturn gekauft... eine Woche hatte ich Spaß mit dem und dann wollte ich Spiele spielen und da ist er voll abgeschmiert... damals hatten wir beide nicht wirklich Ahnung von Pc's so wie der Threadersteller...
 

DeletedUser

Kannst du mir nen Vorschlag machen?
Ich dachte eig. das der gut ist, da sieht man wie schlecht ich mich auskenne^^:eek:
Also mein Sohn spielt mit seinen Freunden so Spiele wie: Crysis und sowas das die Cod6 nennen oder so kenne das aber nett...
díe sollten schon laufen^^

Okay^^ und das ist auf seinem alten Pc gelaufen? Also das sind ja schon 2 Grafikmonster
edit: sry 4 doppelpost...
 

DeletedUser

Kannst du mir nen Vorschlag machen?
Ich dachte eig. das der gut ist, da sieht man wie schlecht ich mich auskenne^^:eek:
Also mein Sohn spielt mit seinen Freunden so Spiele wie: Crysis und sowas das die Cod6 nennen oder so kenne das aber nett...
díe sollten schon laufen^^

ok, dann braucht es einen besseren PC :)

obwohl auf meinem Lappi mit i7 4x1,6 Ghz und ATI HD 560v (etwa wie 4650) auch noch BC 2 auf höchsten Einstellungen läuft :)
 
Oben