• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Pc-Games

DeletedUser

Kent ich hasse dich :D

Nein kenne das Spiel nicht, habt gegoogelt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja wenn man wieder in die 80's zurück gehen, fing ja der durchbruch an mit Super Mario Bros auf NES (Nintendo Entertaiment System) :D

Habe alle 4 Teile gehabt :D
 

KentPaul

Revolverheld
Achja die alten Mario spiele die waren klasse! Oder die Streetfighterspiele und X-man spiele. Das waren noch zeiten!
 

DeletedUser

Jou Ken von den Street.... mit seinem roten Dojo :p

Ja was auch nicht fehlen darf der nachfolger von dem NES, das Super Nintendo, Mit Mario und Joshi (knuddel:p)

Aber wieder mal auf dem Kult zurück zu gehen :rolleyes:

Kennst du Sega Master System oder Sega Mega Drive??

Eventuell auch noch Donky Kong :rolleyes:
 

Deleted User - 14831

Streetfighter (2 glaub ich) hab ich mir hier auch noch auf den Arbeitsrechner gepackt ;-)

Ähm von wegen Pong: Das war auch mein erstes und ich kann mich da dunkel an einen Commodore mit grün-schwarzem Bildschirm - also zwei Farben, grün auf schwarz - erinnern......
Dann gabs auch bald Nibbles oder Snakes - die länger werdende Schlange, die nicht sich oder den Rand treffen darf - das meine ich war auch schon grün auf schwarz :-)
 

KentPaul

Revolverheld
Ryu Ken und M. Bison ja das waren noch Charactere! Kennt ihr dieses Spiel wo man einen untoten Ritter spielt? Ist ein bisschen auf lustig gemacht. Irgendwas mit Evil aber ich weiß nicht mehr genau wie es hieß.
 

DeletedUser

Ach du meinst die Dos Oberfläche, ja da kann ich mich selber noch ganz genau erinnern.

Aber kennt jemand noch die Konsole Universum 4014??
 

DeletedUser

Meinst du even... das Game

[FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]of My Evil Dead fan [/SIZE][/FONT]
 

Deleted User - 14831

Also ich muss schon sagen: Wenn ich mir vorstelle, was seit damals passiert ist - "damals" ist nur so gute 15 Jahre her! - da läuft mirs manchmal kalt den Rücken runter...

Wir haben jetzt Mobiltelefone, die um ein Vielfaches mehr an Rechenleistung und Speicher wie die damaligen, unerschwinglichen PC-Topmodelle drauf haben - und das auf entsprechend kleinerem Raum!
1GB - das war unvorstellbar! Unvorstellbarer als heute ein TB.. Bis 1997 hatte ich in meinem Rechner (486 DX 33) eine Festplatte mit 85MB. Also: MB! - 1998 hab ich noch eine zweite, halb kaputte 1GB-Platte reingehauen, von der ich 500MB nutzen konnte.
(Allein der erste Patch von Sacred 2 hatte ca 450MB....)
Übrigens das 33 in 486 DX 33 ist der Prozessortakt...: 33 MHz. Heute hat man standardmäßig 2 drin, wenn nicht 4, à ca 3GHz. Jeder Prozessorkern um den Faktor 100 schneller als damals.
Die handys sind nicht nur wesentlich schneller wie damalige Rechner. Mit den Mobiltelefonen können wir auch noch telefonieren (Damals war die Wählscheibe noch absoluter Standard!) und sogar fotografieren. Mein jetziges Handy hat auch noch einen GPS-Empfänger drin usw....

Schon erstaunlich das alles...

Umso bemerkenswerter ist es, wieviele Spieletitel noch im Bewusstsein sind und an was man sich alles erinnert.
 

DeletedUser

Ja Vollstrecker da gebe ich dir vollkommen Recht.

wenn ich jetzt so 20 Jahre zurück denke und sehe was ich damals für einen Klotz in der Hand hatte (Handy) oh man, damit konnte man direkt eine Beulte verpassen :D Man konnte damit zwar SMS empfangen aber selber keine Versenden.

Schade ich finde dazu kein Bild mehr, aber hatte mir dann paar Jahre später das Nokia 3310 oder warst das 3330, ich weis es nicht mehr so genau, weil die beide identisch aussahen :D

Ich kann mich zwar nicht mehr an meinen genauen ersten Rechner erinnern, aber ich weis das ich eine 32 MB Grafikkarte drin hatte, 16 MB Ram
und einen CPU von Intel mit 500 Mhz.

Ja ich glaube das war einer der ersten 486 :D
 

DeletedUser

das kenne ich auch noch...hatte damals selber so ein Koffer Handy :)

5525447b7682ebc20d67586b334369dd_image_document_large_featured_borderless.jpg




Und was Pc angeht, mein erster Pc war von schneider...mit Kasetten Laufwerk...ca. 20 min laden und dann konnte man spielen. Und beim laden gab es immer so komische geräusche von sich

Hier mal ein Foto vom Commodore...da mußte man ja einen ganzen monatslohn dafür hinblättern

Commodore_C64.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ja den Kommodore c 64 hatte mein Bruder :D

Ach Moment jetzt fällt es mir wieder ein, kennt jemand noch von damals den Amiga 500??

Ich glaube das war auch einer der ersten Rechner der 3,5" Disketten abgespielt hat.

Und das erste Spiel was ich darauf gespielt hatte war " Wings of Fury" :D
 

DeletedUser

Ja den Kommodore c 64 hatte mein Bruder :D

Ach Moment jetzt fällt es mir wieder ein, kennt jemand noch von damals den Amiga 500??

Ich glaube das war auch einer der ersten Rechner der 3,5" Disketten abgespielt hat.

Und das erste Spiel was ich darauf gespielt hatte war " Wings of Fury" :D

Ich hab den C64 und meinen Amiga geliebt!
Wings of Fury hab ich auch oft gespielt, die armen Asiaten :rolleyes:.
 
Oben