• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

private nachrichten

DeletedUser

Postfachspeicherplatz

Denk mal nach:
Wenn jeder mehr Postfachspeicher bekommt, werden die Serverüberlastungen nur noch größer.
Es wird wohl nicht so schwer sein, regelmäßig sein Postfach zu leeren, in RL räumen wir ja auch unsren Schreibtisch auf, oder nicht ;)
Du kannst ja auch nicht Windows zwingen, mehr Platz auf dem Desktop zu machen...
 

DeletedUser

Machbar ist es sicherlich. Das ist eine einzige kleine Änderung im ACP. Also nicht wirklich schwer zu verwirklichen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Admins bei der Begrenzung auf 50 Nachrichten etwas gedacht haben.

Die Serverbelastung wäre auch nicht so weltbewegend. Aber ein Speicherverbrauch wäre nunmal da.

50 Mails reichen m.E. voll und ganz aus.
 

DeletedUser

90k spieler x2, da 2 welten (bald 3), x 250 gespeicherte nachrichten x 1 (gehn wir mal von 1kb/nachricht aus... denke aber eher, dass das so 5 kb/nachricht sind im Durchschnitt

90.000*3*250*7(*5) kb Speichervolumen... nett ^^
 

DeletedUser

90k spieler x2, da 2 welten (bald 3), x 250 gespeicherte nachrichten x 1 (gehn wir mal von 1kb/nachricht aus... denke aber eher, dass das so 5 kb/nachricht sind im Durchschnitt

90.000*3*250*7(*5) kb Speichervolumen... nett ^^

Die Rechnung hinkt aber sehr;)
Das Forum hat zu Zeit 4096 registrierte Benutzer. Und davon rechnen ich mal schätzungsweise 60% inaktive bzw. kaum Aktive ab.
 

DeletedUser

Ich bin auch der Meinung das es genug Speicherplatz gibt. Denn wie in der rechnung gezeigt würde das aufstocken des Speichers doch recht viel Speicherplatz benötigen. Es muss nicht sein das beim Forum auch noch so viele Probleme wie im Spiel auftauchen.
 

DeletedUser

Im Speicher wird's defintiv nicht liegen... Flo meinte doch, dass man mehr als genug habe. Außerdem haben Speicher und Performance relativ wenig miteinander zu tun^^
Eine Autolöschfunktion wäre ganz nett, so dass bei vollem Postfach die älteste Nachricht gelöscht wird. Wichtige könnte man ja wichtig markieren, so dass die übersprungen werden. Keine Ahnung, ob sowas bei vBulletin 3 möglich ist...
 

DeletedUser

Im Speicher wird's defintiv nicht liegen... Flo meinte doch, dass man mehr als genug habe. Außerdem haben Speicher und Performance relativ wenig miteinander zu tun^^
Eine Autolöschfunktion wäre ganz nett, so dass bei vollem Postfach die älteste Nachricht gelöscht wird. Wichtige könnte man ja wichtig markieren, so dass die übersprungen werden. Keine Ahnung, ob sowas bei vBulletin 3 möglich ist...


und dann beschweren sich wieder die leute die die PNs aufheben. :p
 
Oben