• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Questevent

misserfolg

Revolverheld
Ich finde die Idee gut, aber die Preise etwas überdimensioniert ...aber wahrscheinlich muss das so sein, damit überhaupt jemand teilnimmt. Noch nicht vor allzulanger Zeit hat sich der erste Platz über 1 Gringo- Item gefreut, nun müssen es wohl 3 sein und noch dazu plus plus plus ...
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ablaufpunkt 2.5.3: Was ist dieses Telegramm und wie kann das vorbereitet werden? Irgendeine Erklärung wäre nicht schlecht.
Ablaufpunkt 2.6: Verstehe ich das richtig, dass man jede Questreihe von Beginn an spielen darf und dann nur einen GM mit viel Zeit für eine Reihe Stadtwechsel auf einen Schlag finden muss (außer natürlich, einige Reihen erfordern den Abschluss anderer, um getriggert zu werden)?
Ich gehe davon aus, dass ihr euch das Event als eine Art Schnitzeljagd vorstellt und fürchte, dass dieser Plan nicht ganz aufgehen wird. Vorschlag: Nur die folgende Quest darf bereits begonnen werden, für alle anderen können ja eh ständig Produkte gesammelt werden.

Was genau ist mit "voll ausgestatteten Shops" in den Städten gemeint? Voll ausgebaut mit normalem Zufallssortiment, mit allen Sachen, die für die Quests benötigt werden oder tatsächlich mit allen Items, die in Shops auftauchen können (das wäre wohl ein Bedienungsalptraum, so ohne Suchfunktion und verständliche Ordnung)?
 

Cymoril

Goldgräber
Handel: Deaktiviert

Sind Quests dabei, die Craftingprodukte benötigen? Wenn ja, dann nicht nur vom eigenen Beruf?
 

fine

Greenhorn
auch wenn ich nicht so der Quester bin, werde ich mich dann auch mal anmelden und kämpfe mich dadurch.
 

Logikani

Goldgräber
Ich queste sehr gerne und würde auch gerne mitmachen.
Wo muss ich mich anmelden?
Und wie funktioniert das mit dem Stadtbeitritt? Ich bin schon lange in der gleichen Stadt und beim letzten Event - an dem ich teilgenommen habe - habe ich das schwarze Brett leider nicht gefunden. :(
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wenn du stadtlos bist, klickst du unten auf das Stadtsymbol und da siehst du: "Suchen Einwohner". Die Städte, die dort aufgelistet sind, hängen sozusagen am "Schwarzen Brett".
Anmelden geht sicher erst ab Start am 23.10. Einfach dann der Eventwelt beitreten. (denke ich) :D
Ob man sich im Vorfeld beim Support melden kann, damit das Startpaket schon ausgerüstet werden kann oder ob es dann nach Einloggen verteilt wird, erfahren wir sicher noch.
 
mit Quest oder Craftingevents könnt ihr mich jagen, da sin mir auch die Preise relativ egal.
Schade, die Idee das die Spieler ein Fort angreifen was von den GMs verteidigt wird klang lustig.
 

Marny

FK-Meister 2023
Ich queste ziemlich gerne, aber ich glaube, das Event werd ich mir echt nicht antun.

Die Plätze 1-5 sind absolut overpowert und alle anderen, die sich auch anstrengen, werden mit einem Rata abgespeist.

Ausserdem gibt es genug Quests mit crafting, die kann man auch alle knicken...
nicht gut....

(es sei denn, die craftenden Saloon-Hocker werden wieder ausgegraben, damit könnte man auch alleine alle möglichen Craftingsachen herstellen)
 

Logikani

Goldgräber
Als Teilnahmebelohnung ein Ratatouille finde ich auch nicht gut.
Es sollte was einmaliges sein. Eine Teilnahmeplakette würde mich mehr freuen als ein Teil, dass ich mir für Bonds im Shop selber kaufen kann.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Tag der Toten steht ja bevor, welches ein Prouktset beinhaltet. Wird der Tdt mit Nuggets spielbar sein oder nur die Freedrehs?
 

Eventy McEventFace

Moderator
The West-Team
Ich finde die Idee gut, aber die Preise etwas überdimensioniert ...aber wahrscheinlich muss das so sein, damit überhaupt jemand teilnimmt. Noch nicht vor allzulanger Zeit hat sich der erste Platz über 1 Gringo- Item gefreut, nun müssen es wohl 3 sein und noch dazu plus plus plus ...
Vielen Dank für das Feedback. Wir werden gleich eine Anpassung der Preise ankündigen.
Wir gingen davon aus, dass wir nach zwei Events dieses Jahr, die aufgrund des Teamcharakters eher kleine Preise hatten, mal mit etwas mehr Preisen euch eine Freude machen.
Ablaufpunkt 2.5.3: Was ist dieses Telegramm und wie kann das vorbereitet werden? Irgendeine Erklärung wäre nicht schlecht.
Ablaufpunkt 2.6: Verstehe ich das richtig, dass man jede Questreihe von Beginn an spielen darf und dann nur einen GM mit viel Zeit für eine Reihe Stadtwechsel auf einen Schlag finden muss (außer natürlich, einige Reihen erfordern den Abschluss anderer, um getriggert zu werden)?
Ich gehe davon aus, dass ihr euch das Event als eine Art Schnitzeljagd vorstellt und fürchte, dass dieser Plan nicht ganz aufgehen wird. Vorschlag: Nur die folgende Quest darf bereits begonnen werden, für alle anderen können ja eh ständig Produkte gesammelt werden.

Was genau ist mit "voll ausgestatteten Shops" in den Städten gemeint? Voll ausgebaut mit normalem Zufallssortiment, mit allen Sachen, die für die Quests benötigt werden oder tatsächlich mit allen Items, die in Shops auftauchen können (das wäre wohl ein Bedienungsalptraum, so ohne Suchfunktion und verständliche Ordnung)?
2.5.3.: Bei dem Telegramm handelt es sich um das Telegramm das ihr erhaltet, wenn ihr die Quest erfolgreich abschließt. Dieses muss einfach nur sichtbar geschaltet werden.
2.6 Wir haben uns das als Schnitzeljagd vorgestellt ja. Es gibt grundsätzlich nur dann Punkte für eine Questreihe, wenn der Abschluss (das heißt die letzte Quest) in der richtigen Stadt stattfindet. Ja, man kann also bis zu einem gewissen Grad vorarbeiten. Um eine Gehechte durch die Städte am letzten Tag zu vermeiden, werden wir aber eine Pflichtwartezeit zwischen zwei Stadtwechseln einführen.#

Voll ausgestattet heißt: Voll ausgebaut mit normalen Zufallssortiment, es ist jedoch sichergestellt, dass zusätzlich über die Karte verteilt alle Questitems aufkaufbar sind.
Handel: Deaktiviert

Sind Quests dabei, die Craftingprodukte benötigen? Wenn ja, dann nicht nur vom eigenen Beruf?
Es werden einzelne Craftingprodukte verlangt, wenn diese aber nicht durch den eigenen Beruf erhalten werde können, gibt es sie mit der Startausstattung.
Ich queste sehr gerne und würde auch gerne mitmachen.
Wo muss ich mich anmelden?
Und wie funktioniert das mit dem Stadtbeitritt? Ich bin schon lange in der gleichen Stadt und beim letzten Event - an dem ich teilgenommen habe - habe ich das schwarze Brett leider nicht gefunden.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Ihr könnt euch alle einfach am ersten Tag auf dem Server anmelden. Wir werden am ersten Tag Abends einmal alle Startgegenstände auf Masse verteilen. Danach wenn man uns anflüstert auch noch mal so. Den Stadtbeitritt hat Fanta ja schon erklärt. Im Zweifelsfall flüster sonst einen der GMs an wenn es so weit ist.
mit Quest oder Craftingevents könnt ihr mich jagen, da sin mir auch die Preise relativ egal.
Schade, die Idee das die Spieler ein Fort angreifen was von den GMs verteidigt wird klang lustig.
Ich bin gerade etwas irritiert, woher du die Info über ein Event hast, bei dem Spieler ein Fort angreifen.
Ich queste ziemlich gerne, aber ich glaube, das Event werd ich mir echt nicht antun.

Die Plätze 1-5 sind absolut overpowert und alle anderen, die sich auch anstrengen, werden mit einem Rata abgespeist.

Ausserdem gibt es genug Quests mit crafting, die kann man auch alle knicken...
nicht gut....

(es sei denn, die craftenden Saloon-Hocker werden wieder ausgegraben, damit könnte man auch alleine alle möglichen Craftingsachen herstellen)
Wir nehmen jetzt geich noch einmal eine Preisanpassung der Top 5 (die eine Top 10 wird) vor. Als Teilnahmebelohnung können wir leider keine höheren Belohnungen ausschütten.
Als Teilnahmebelohnung ein Ratatouille finde ich auch nicht gut.
Es sollte was einmaliges sein. Eine Teilnahmeplakette würde mich mehr freuen als ein Teil, dass ich mir für Bonds im Shop selber kaufen kann.
Wir können leider nicht für jedes Event ein einmaliges Item anfragen, dann wären die LCM und die Grafikabteilung nur noch mit solchen Items beschäftigt. Wir würden auch gerne coolere Teilnahmebelohnungen verteilen, aber da sind uns leider die Hände gebunden. :(

Tag der Toten steht ja bevor, welches ein Prouktset beinhaltet. Wird der Tdt mit Nuggets spielbar sein oder nur die Freedrehs?
Der Tag der Toten wird mit Nuggets spielbar sein.
 

supahtotti

Revolverheld
Wer schafft es schon unter die ersten zehn? Ich fände eine attraktivere generelle Teilnahmebelohnung erstrebenswert.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Der Tag der Toten wird mit Nuggets spielbar sein.
Sprich alle die, die ohne Nuggets spielen werden nen grossen Nachteil haben auf nen Gewinn, mit der Starterausrüstung alleine hätte man als No nugger ne Chance.

Vielen Dank für das Feedback. Wir werden gleich eine Anpassung der Preise ankündigen.
Wir gingen davon aus, dass wir nach zwei Events dieses Jahr, die aufgrund des Teamcharakters eher kleine Preise hatten, mal mit etwas mehr Preisen euch eine Freude machen.
Zwei Feedbacks zu den Preisen und die werden gleich angepasst?

Die Preise war zum Zeitpunkt der Ankündigung die einzigste Motivation da überhaupt mit zu machen, falls sie abgeschwächt werden muss ich da nochmal darüber nachdenken
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Einige Spieler (mehr als zwei) fragen nach der Preisverteilung und du fragst nach Nuggets. Und bist nun unzufrieden, dass es weniger gibt, weil dafür möchtest du dann keine Nuggets ausgeben. Die Frage oder der Kampfgeist, ohne Nuggets sich durchzukämpfen, kam dir nicht, oder?
Ich finde das Event gut und ich freue mich auch drauf. Ich bilde mir auch nicht ein, hier zu gewinnen, eben weil ich nicht nugge, aber ich gebe mein Bestes und freue mich, wenn mir Gutes gelingt. Und ich hoffe, es gibt noch paar mehr Kämpfertypen.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
2 fanden die Preise überpowert und jemand fragte wegen der Teilnahmebelohnung hab da 2 Kategorien daraus gemacht
Die Frage oder der Kampfgeist, ohne Nuggets sich durchzukämpfen, kam dir nicht, oder?
Hätte ich mehr oder weniger gemacht, aber für ein Rata, muss ich net 3 wochen opfern. Ich weiss net welche Quests das kommen aber durch das Prodset welches beim TdT kommt ist jeder mit nuggets schneller durch bei Quest welches viele Produkte braucht. Schlussendlich wird mit der änderung TdT die schere zwischen No Nugget und Nugget kleiner und das sollte doch der Sinn sein wenn es nur eine Preiskategorie gibt

Ich frag aus andern Gründe als du denkst nach den Nuggets :D aber ja is klar kommt von mir, da musst du sofort Contra geben, benimmst dich schon wie ein inoffizieles Teammitglied :D

Ich finde das Event gut.
Hab ich iwo behaubtet das er net gut is?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja gut, vielleicht hab ich dich falsch interpretiert, dann sorry.
Ich persönlich finde es trotzdem gut, dass die Platzierung bis zum 10. Platz erweitert wurde, da habe ich ein Ziel. ;)
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Andernfalls werdet ihr vom Support in die Stadt verfrachtet, allerdings ohne Punkte

Solange ich Saloon 2 net abgeschlossen hab werd ich nicht in die Stadt verfrachtet?
 
Oben