• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Random-Kisten

UltimateBachson

Goldgräber
Servus,

da ich grad wieder mal ne Stahli ausm 9k Dreh gezogen hab ist mir diesbezüglich eine Frage eingefallen.
Nämlich geht's generell um den Inhalt dieser Kisten, wo ein zufälliger Gegenstand drin ist. Wie genau wird dieser Gegenstand ermittelt. Wird er wenn die Kiste generiert wird festgelegt und ändert sich dann nie mehr? Ändert sich der Inhalt wenn man die Kiste z.B. übern Markt verkauft? Ändert sich der Inhalt laufend und es kommt darauf an zu welcher Zeit man ihn öffnet? Wäre echt mal interessant zu wissen wie das funktioniert. Kann hier jemand weiterhelfen?
 

Rembremerdinger

Holzmagier
Soweit hab ich gar nicht gedacht - ich hab mich nur immens geärgert, daß es bei dem (einzigen!) 9000er-Dreh genau das mistigste ist, was man bekommen kann! Über 10 Jahre Spielzeit, eine fast zweijährige Pause und beim zurückkommen gleich nen Schlag ins Gelätsche... Danke!
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Servus,

da ich grad wieder mal ne Stahli ausm 9k Dreh gezogen hab ist mir diesbezüglich eine Frage eingefallen.
Nämlich geht's generell um den Inhalt dieser Kisten, wo ein zufälliger Gegenstand drin ist. Wie genau wird dieser Gegenstand ermittelt. Wird er wenn die Kiste generiert wird festgelegt und ändert sich dann nie mehr? Ändert sich der Inhalt wenn man die Kiste z.B. übern Markt verkauft? Ändert sich der Inhalt laufend und es kommt darauf an zu welcher Zeit man ihn öffnet? Wäre echt mal interessant zu wissen wie das funktioniert. Kann hier jemand weiterhelfen?
Um studien in diesem bereich anzustellen, ist die heutige wissenschaft am ende ihrer möglichkeiten.^^
wie will man wissenschaftlich nachweisen bei, einer ungeöffneten kiste, ob sich der inhalt ändert, wenn man diese über den markt verkauft oder ob er sich je nach uhrzeit anpasst etc.?

die einzige vermutung, die ich habe, ist das man tendenziel eher teile bekommt, die man schonmal hatte.
an den events bei setkisten oder bei drehs um einzelteile, habe ich oft die selben kisten oder die selben setteile (z.b. 3 hosen und 0 mäntel etc.)
kann natürlich alles zufall sein oder halt ggf. will inno mit dieser taktik so zu mehreren käufen animieren, indem manche teile pro acc viel schwerer zu holen sind. habe diese beobachtung seit längerer zeit schon gemacht.
kann aber ebenfalls auch zufall sein, beweisen kann ich bei meinen par gratisdrehs gar nix.....

habe mehrere hundert stahlis schon geöffnet, aber konnte diesbezüglich kein spezielles muster erkennen zu deinen oben erwähnten fragen. die wahrscheinlichkeiten auf tw-calc erscheinen mir plausibel zu sein (gefühlt tendenziel bei ähnlicher wahrscheinlichkeit eher ein drop den man beim selben acc schonmal hatte)
wo man nix beweisen kann, gilt jedoch letztendlich die zufallsvermutung :p
 

Birdie

Nobelpreisträger
Servus,

da ich grad wieder mal ne Stahli ausm 9k Dreh gezogen hab ist mir diesbezüglich eine Frage eingefallen.
Nämlich geht's generell um den Inhalt dieser Kisten, wo ein zufälliger Gegenstand drin ist. Wie genau wird dieser Gegenstand ermittelt. Wird er wenn die Kiste generiert wird festgelegt und ändert sich dann nie mehr? Ändert sich der Inhalt wenn man die Kiste z.B. übern Markt verkauft? Ändert sich der Inhalt laufend und es kommt darauf an zu welcher Zeit man ihn öffnet? Wäre echt mal interessant zu wissen wie das funktioniert. Kann hier jemand weiterhelfen?

Les Dir das mal durch:


Ich -> :dastradly: - könnte es Dir ja erklären, aber ein wenig Vorwissen wäre schon gut :)

Helfe immer gern!
 

UltimateBachson

Goldgräber
wie will man wissenschaftlich nachweisen bei, einer ungeöffneten kiste, ob sich der inhalt ändert, wenn man diese über den markt verkauft oder ob er sich je nach uhrzeit anpasst etc.?
Das war auf keine Frage an dich oder einen anderen Normalo-Spieler sondern geht eher in Richtung Team und dann Entwicklung. Dort sollte diesbezüglich schon eine Aussage gemacht werden können.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Trennen wir mal die Frage ob es echten Zufall gibt ab, aber wir könnten ein großes Experiment als Community starten. Es ist bekannt, dass rand() wiederholende Muster generiert (siehe hier). TW ist uralt und es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass es gerade in alten Modulen diesen veralteten Zufallsgenerator nutzen. Kisten sind ein Relikt aus 1.x und ob jemand dort den Zufallsgenerator mal ausgetauscht hat, wage ich zu bezweifeln.
Sollte eben dieser "Zufallsgenerator" verwendet werden, so liese sich sehr einfach ein Nachweis dafür erbringen. Wenn wir jetzt 10.000+ Katzenkörbe
geschickt automatisiert öffnen und einen Ausschlag auf einer Katze erreichen können, dann wäre zum einen der Nachweis erbracht, dass die Inhalte sind nicht vorherbestimmt, als auch dass der Random Number Generator von The West eher so semi gut ist.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ja sorry, bin spät dran damit, aber das klingt nach einem Fall für Erwin Schrödinger.
In jedem Fall eine interessante Frage.
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Ich vermute mal sehr stark das der Inhalt 1x festgelegt wird beim generieren.

In welcher Steinzeit lebst du denn? mt_rand() oder random_int() verwendet man normal.
Dein Textverständnis lässt sehr zu wünschen übrig. Siehe hier:
TW ist uralt und es ist daher nicht unwahrscheinlich, dass es gerade in alten Modulen diesen veralteten Zufallsgenerator nutzen. Kisten sind ein Relikt aus 1.x und ob jemand dort den Zufallsgenerator mal ausgetauscht hat, wage ich zu bezweifeln.
 

xyzabcd

Entdecker
Es ist bekannt, dass rand() wiederholende Muster generiert (siehe hier).
Sollte PHP tatsächlich die benutzte Sprache auf Backend-Seite sein (statt nur für das Webinterface genutzt zu werden), dann wäre diese Information wahrscheinlich veraltet:
https://www.php.net/manual/en/function.rand.php sagt: Note: As of PHP 7.1.0, rand() uses the same random number generator as mt_rand().

Sollte PHP nicht die Backend-Sprache sein, wäre Deine Annahme sowieso falsch.
 

Messe

Greenhorn
Ich kann mich nur wundern das Inno - so viele Volkoffer motivieren kann
das schon gestorbene Spiel weiter zu verteidigen!!!!
Wenn ich die Antworten auf eine einfache Frage lese
kommt mir das KOTZEN!!!
 
Oben