• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Offen Random-Kisten

Messe

Greenhorn
Ihr könnt ja gar nicht anders - asl das abgesoffene Spiel zu verteidigen
denn sonst gibt es keine KNETE -- aber nicht mehr lange
musst dir dann einen neuen Job suchen
hätte da einige Gedanken!!!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Ich bekomme Knete dafür, hier den armen Vogel zu piesacken? Wieso wusste ich das nicht?
Die "Abhandlung" habe ich übrigens sehr wohl verstanden, verstehst du nur nicht @Birdie :hmpf:
 

Dr Dolittle

Entdecker
Wie genau wird dieser Gegenstand ermittelt. Wird er wenn die Kiste generiert wird festgelegt und ändert sich dann nie mehr? Ändert sich der Inhalt wenn man die Kiste z.B. übern Markt verkauft? Ändert sich der Inhalt laufend und es kommt darauf an zu welcher Zeit man ihn öffnet? Wäre echt mal interessant zu wissen wie das funktioniert. Kann hier jemand weiterhelfen?

In den Kisten ist nichts drin. In dem moment wo jemand eine Kiste öffnet schickt dein Browser eine Anfrage an den TW server. Der Server berechnet was in der Kiste ist (er würfelt quasi) und schickt das Ergebnis zurück an deinen Browser.

Wie das berechnet wird und ob es da Bugs, etc gibt kann dir nur jemand sagen der den Code kennt.

Die Wahrscheinlichkeiten für die Tombola kann man übrigens sehen wenn man auf die runden Icons klickt die neben jeder Kategorie stehen.

Sollte PHP tatsächlich die benutzte Sprache auf Backend-Seite sein (statt nur für das Webinterface genutzt zu werden), dann wäre diese Information wahrscheinlich veraltet:
https://www.php.net/manual/en/function.rand.php sagt: Note: As of PHP 7.1.0, rand() uses the same random number generator as mt_rand().
Das setzt voraus dass die Server auf die neueste Version geupgraded wurden. Wäre keine große Überraschung wenn die noch auf einer älteren Version laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben