• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rauchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Muss man hier zu allem einen Thread erstellen? btt: Es ist einfach scheiße.
 

DeletedUser

zigarreten -> Niemals
Shisha -> Hab eine daheim stehen :D

Nunja ich finde einfach Zigarreten zu teuer und zudem eine gemütliche shisha runde vll 2 mal im monat nicht ganz so schädlich wie alle 10 minuten ne neue zigarette oO

also von daher: Wweg mit den zigis :mad:
 

DeletedUser

niemals

Mein Motto ist:Ich rauche nicht den es gibt coolere Wege zu sterben
 

DeletedUser

tabak etc. ich: finger weg! ich kenne einige shculkollgen die rauchen und ehrlich; so will ich nicht enden.
 

DeletedUser

ja. aber ich finde shisha eigentlich ganz okay. schmeckt gut und stinkt nicht .. zudem wird man gar nicht / nicht so schnell abhängig wie von zigaretten! das is abnormal.. ich finde, wenn schon sachen wie Joints verbieten auch Zigaretten verbieten! immerhin sind die meisten süchtigen entweder kettenraucher oder alkoholiker, wo dann wieder das problem mit dem übermäßigen alkohokonsum entsteht.
@Rapper: Ja das Motto ist cool kenn ich :)

*edit: Wer sagt rauchen sei nicht schlimm soll sich mal ne doku oder so übers rauchen und lungenkrebs ansehen.. habe unzählige bilder von raucherlungen gesehen. das ist echt eklig ...
 

DeletedUser

Wenn du alles verbieten willst was abhängig macht, dann kannst du auch die ganzen Medikamente, Tabletten etc. verbieten lassen.

Ich besteh auch auf meine paar Zigaretten am Tag und bin kein Kettenraucher und kein Alkoholiker. Somit auch kein Problem mit dem Alkoholkonsum.

Die ganzen Dokus mit den schwarzen Lungen sind zwar traurig, aber sterben müssen wir so oder so. Du könntest genau so gut morgen überfahren werden, da hilft dir ne saubere Lunge nichts.

Ist zumindest die Meinung eines Gelegenheitsrauchers.
 

DeletedUser

ich hab live (mit der schule) ne lungenspiegelung von nem Raucher angeschaut *kotz*

Niemals werd ich Zigaretten auch nur anrühren
 

DeletedUser

ich mache keinen selbstmord auf raten

ich werde NIE rauchen,meine klassenkameradin raucht und ich finds so ecklich da ich körperkontagt vermeide,nicht in so jungen jahren
 

DeletedUser

tja ja. vorallem stinken viele kettenraucher wie nix (mein geschichtslehrer..) nunja ^^
 

DeletedUser

bebebebe :p

ich versteh nicht was ihr euch da einmischt.
der eine raucht der andere nicht das ist nun mal so und wird auch so bleiben!
und wie bereits gesagt wurde ihr könnt genauso gut morgen von auto umgekarrt werden oder an krebs erkranken den man nicht zeitig genug diagnostiziert oder beim urlaub in den tropen an malaria erkranken und, und, und ;)
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
bebebebe :p

ich versteh nicht was ihr euch da einmischt.
der eine raucht der andere nicht das ist nun mal so und wird auch so bleiben!
und wie bereits gesagt wurde ihr könnt genauso gut morgen von auto umgekarrt werden oder an krebs erkranken den man nicht zeitig genug diagnostiziert oder beim urlaub in den tropen an malaria erkranken und, und, und ;)

Das man jeden Tag auch ohne Selbstverschuldung durch eine Unfall sterben kann, sollte jedem klar sein. Die Chance, dass man allerdings von einem Auto überfahren wird, bei einem Anschlag stirbt oder durch eine tropische Krankheit stirbt ist für einen deutschen Normalbürger allerdings sehr gering.

Die Frage ist ja, ob man seine Gesundheit zusätzlich dazu durch das Rauchen noch weiter gefährden möchte oder nicht. Denn es kann sicherlich keiner abstreiten, dass Rauchen die Gesundheit stark beeinträchtigt und das ein Raucher gesundheitlich schlechter dasteht als ein Normalbürger, obwohl man immer unerwartet sterben kann.
Dein oben genanntes Argument hat meiner Meinung nach wenig mit der Frage ob man rauchen sollte oder nicht zu tun.

Meiner Meinung nach sollte aber jeder für sich entscheiden, ob er rauchen möchte oder nicht. Mehr stört mich aber, wenn Kinder und Jugendliche in Verbindung mit dem Qualm kommen. Daher finde ich es unverantwortlich von Eltern, im Haus zu rauchen, wenn Kinder dabei sind und bin ein Befürwörter von strengeren Gesetzen zum Zigarettenverkauf und von höheren Preisen für Tabakware.
 

DeletedUser

:O w00t?
dann wirft man ja noch mehr geld zum fenster raus....
sieh es mal von der anderen seite.....
wenn es keine tabakwaren geben würde wäre der staat noch verschuldeter als ohnehin schon ^^
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
:O w00t?
dann wirft man ja noch mehr geld zum fenster raus....
sieh es mal von der anderen seite.....
wenn es keine tabakwaren geben würde wäre der staat noch verschuldeter als ohnehin schon ^^

Es zwingt dich doch keiner dazu, Geld für Tabak und Zigaretten auszugeben. Ob du nun mehr Geld "zum Fenster rauswirfst" oder nicht, liegt also weiterhin in deiner Hand.

Außerdem spreche ich auch nicht davon, Zigaretten und Tabakware zu verbeiten, sondern die Preise davon (leicht) zu erhöhen. Ich glaube nicht, dass die Einnahmen für den Staat dadurch stark sinken würden.
 

*JayBe

Goldgräber
Rauchen ist ungesund - egal, aber fetzt :)

Bei den Kiddies is da bisschen Umschwung zu erkennen, als ich noch 16 war, war rauchen cool, jetzt isses das gar nich mehr so. Nun wird mehr gesoffen - das fetzt auch ^^

edit: und ich hol meine Kippen in Tschechien, da sieht das Schland keine Kohle von mir :p
 

DeletedUser

nun ja nach dem was man damals in den nachrichten hörte(nach der letzten erhöhung ich glaub das war von 3€ auf 3,60€) gingen die einnahmen wohl um 5% zurück man überlege nun das die leute durch die wirtschaftskrise an allen ecken und enden sparen und dann wieder viele aufhören werden zu rauchen bzw ihren konsum verringern werden was das dann für die staatskasse heisst wirst du dir ja sicher denken können

EDIT: @*jaybe
klar fetzt es aber man sollte nichts übertreiben xD
ich meine jetzt schon zu hören "was soll daran fetzen?" und dergleichen aber naja dem einen gefällt es dem anderen nicht geschmäcker sind verschieden
 

DeletedUser

Rauchen fetzt?
*grübel* Nun überlege ich mal, wann es beim Rauchen bei mir in den letzten kanpp 20 Jahren "gefetzt" hat?

Rauchen fetzt :rolleyes:
Was für ein Blödsinn.
 

DeletedUser

Rauchen hin oder her, sterben werden wir eh alle, ist nur ne frage der Zeit.
Nicht Raucher sind schlimmer dran als Raucher, da Passive Rauchen gefährlicher ist um schon mal dies zu klären.

Rauchen Stinkt?

Jaein, zu hause in einer Wohnung JA, Ketten Raucher JA.

Nein auf der Straße di9e abgase der Autos und sonstiges ist Stinkt ja wohl schlimmer und ist genauso gefählich.

man lebt nur gesünder wenn man auf dem Land lebt, wahrscheinlich leben die meisten hier in einer Großstadt (ich zb.)

So was das mit dem Geld angeht:

Geld kommt und Geld geht ist ein natürlicher kreislauf, rauchen ist wohl eher ne teure angelegenheit, aber man gibt auch nur soviel aus wie man selbst Raucht. Wer schlau genug ist, fängt mit dem Rauchen gar nicht an und ich weiss wo von ich rede (seit 8 J.Raucher).

Das Rauchen geil sein soll oder ist, sowas behaupten nur Dummköpfe, leute die glauben müssen nur weil Ihre freunde Rauchen, dazu kann ich nur sagen
lass den scheiß, sucht euch neue freunde.

Es gibt keine gründe warum man angefangen hat zu Rauchen.

kauft euch einfach ne Kaugummi Zigarette und seid glücklich:D

ach und bevor ich es vergesse, ich bin Epileptiker, daher kann mir das egal sein, ob Rauchen gefährlich ist oder nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben