• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Rauchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lucky Luck 4.0

Revolverheld
.......

man lebt nur gesünder wenn man auf dem Land lebt, wahrscheinlich leben die meisten hier in einer Großstadt (ich zb.)

....


Gehör ich nun zur Minderheit hier?:(:D:p Immer auf die Landleute.:mad::D

Ich rauche nicht und finde es ne Geldverschwendung, wenn mans tut.

Was daran toll ist versteh, wer wolle.

Es ist auch eklig wenn man von Rauchern vollgequallmt wird. Zum Glück sind die Tessiener Restaurants seit paar Jahren Rauchfrei. (Nein, ich wohne nicht dort, mache dort aber oft Ferien:D)
 

DeletedUser

wenn man jede woche im jahr 1 schachtel zigaretten kauft kann man sich in 30 jahren auf nen kleinwagen sparen :O
wenn man jede woche 3 schachteln raucht schon n gutes auto in 30 jahren leisten
und als kettenraucher könnte man sich nach 30 jahren n haus kaufn :eek::eek::eek:
 

DeletedUser

naja wenn ma so den rauch riecht mag ichs auch net so.
aber ich hab mit 12 schon des erste mal geraucht
aber bin zum glück net süchtig ;)

So, DU würdest von dir aus sagen, du bist nicht süchtig.
Aber es gibt auch viele Computersüchtige, Drogensüchtige etc, die dasselbe von sich behaupten, aber trotzdem können sie nicht ohne leben.
Eine Sucht is nunmal so ne Sache, man merkt es selbst einfach nicht und kann es deshalb allein auch nicht beurteilen.
Ich für meinen Teil finde rauchen eigentlich nur dämlich. Meine gesamte Familie sind nichtraucher, und ich habe nicht vor, das zu unterbrechen.
In der Schule hatten wir das Thema rauchen lange Zeit in der 6. ((oder war's doch schon in der 7.?)) durchgekaut, und jetzt find ich's um ehrlich zu sein nur noch schlimmer.
Wenn die anderen Leute ihr Leben wegschmeissen wollen, is das ihr Problem. Aber da die Passivraucher die meisten schädlichen Stoffe abkriegen, is das einfach nur sch**** . Versteht mich jetzt nicht falsch, ich hab nix gegen, wenn Raucher in unserer Wohnung sind, doch wenn sie rauchen, dann sollen sie in ein anderes Zimmer oder den Balkon gehen.
Denn wenn sie auf Selbstmord aus sind- ich bin es nicht.
 

DeletedUser

wenn man jede woche im jahr 1 schachtel zigaretten kauft kann man sich in 30 jahren auf nen kleinwagen sparen :O
wenn man jede woche 3 schachteln raucht schon n gutes auto in 30 jahren leisten
und als kettenraucher könnte man sich nach 30 jahren n haus kaufn :eek::eek::eek:
Tolle Hochrechnung :D
Sowas hab ich mich auch schon mal gefragt wiviel das in ein paar Jahren ausmachen würde.
Aber trotzdem denke ich, dass es jedem selbst überlassen ist für was er sein Geld ausgibt ( z.B. Zigaretten). Ein anderer spart sich das vll und kann sich dann wirklich in 20 - 30 Jahren ein Auto kaufen aber gut wie schon gesagt jedem selbst überlassen. Nur das mit dem Passivrauchen is schon heftig, wieso sollten die die nicht Rauchen an Krankheiten sterben, die durch die Inhaltsstoffe einer Zigarette hervorgerufen werden.
 

DeletedUser

tja. aber wenn man zu einem sagt "Hör auf mit rauchen bringst dich nur selbs um!" sagt er "Passiv rauchen is doch eh gefährlicher ..."

-.-
Als aktiv raucher atmet man ja gar nicht den rauch ein ...


Nunja und zur hochrechnung: Raucherteil an der Uni ;)
 

DeletedUser

In meinem ganzen Leben habe ich genau eine Zigarette geraucht. Seitdem will ich es nie wieder tun.
 

DeletedUser

tja. aber wenn man zu einem sagt "Hör auf mit rauchen bringst dich nur selbs um!" sagt er "Passiv rauchen is doch eh gefährlicher ..."

Das heißt aber nicht, dass man als Raucher gesünder lebt, wie als Nicht-Raucher. Passiv-Rauchen ist zwar angeblich gefährlicher aber man Atmet die Giftstoffe nur in geringen Dosen ein, wenn man nicht mit einem Raucher unter einem Dach wohnt.

Als aktiv raucher atmet man ja gar nicht den rauch ein ...

wie kommst du darauf?! :rolleyes:
Vor allem wenn sie in einem geschlossenen Raum rauchen - Ich find des is wie wenn du dich in deinen eigenen Mist reinsetzen würdest. :eek:
 

DeletedUser

crazydog du denkst also ernsthaft, dass du als aktivraucher immun gegen den qualm bist, den die nichtraucher einatmen? fail.
denk nochmal drüber nach...


wer sagt das man als aktiv raucher immun gegen den Qualm ist:confused:

das pasiveraucher genauso gefährdet sind von dem Qualm ist bekannt und ich habe lediglich gesagt das pasive raucher schlimmer dran sind als aktive raucher.

In einem geschlossenen Raum würde der Pasive Raucher den Qualm einatmen den der Raucher (auspustet:D)
 

DeletedUser

ich glaub du weißt es: Das war ironisch gemeint ;) @ The Cowboy :rolleyes:


Nunja Ich sagte ja nicht jeder würde das machen. Ein Freund von mir raucht nun seit knapp 2 tagen ... er selbst sagt er sei nicht süchtig doch hat er auf einem weg von etwa 300 metern knapp 2 zigareten geraucht! Das kanns nicht sein -.- inzwischen sagt er dauerhaft shisha wäre gefährlicher. ich weiß, dass shisha gefährlich ist aufgrund des rauches doch ist dieser eher weiß als schwarz-grau!
 

DeletedUser

So, DU würdest von dir aus sagen, du bist nicht süchtig.
Aber es gibt auch viele Computersüchtige, Drogensüchtige etc, die dasselbe von sich behaupten, aber trotzdem können sie nicht ohne leben.
Eine Sucht is nunmal so ne Sache, man merkt es selbst einfach nicht und kann es deshalb allein auch nicht beurteilen.
Ich für meinen Teil finde rauchen eigentlich nur dämlich. Meine gesamte Familie sind nichtraucher, und ich habe nicht vor, das zu unterbrechen.
In der Schule hatten wir das Thema rauchen lange Zeit in der 6. ((oder war's doch schon in der 7.?)) durchgekaut, und jetzt find ich's um ehrlich zu sein nur noch schlimmer.
Wenn die anderen Leute ihr Leben wegschmeissen wollen, is das ihr Problem. Aber da die Passivraucher die meisten schädlichen Stoffe abkriegen, is das einfach nur sch**** . Versteht mich jetzt nicht falsch, ich hab nix gegen, wenn Raucher in unserer Wohnung sind, doch wenn sie rauchen, dann sollen sie in ein anderes Zimmer oder den Balkon gehen.
Denn wenn sie auf Selbstmord aus sind- ich bin es nicht.

ne bin ich wirklich nicht!
ich rauch eig fast nie
ok seit so ca 2 wochen rauch ich so 2 mal in der woche eine zigarette, aber davor hab ich so ein mal im monat ne wapf geschürt oder so.
und heute hab ich des erste mal pfeife geraucht^^
aber des is ja net schädlich, weil ma des ja nur pafft
 

DeletedUser

Pfeife ist schädlich. Der rauch geht dennoch an die schleimhaut und du schluckst dann und bäm kannste magenkrebs bekommen. Haben wir dienstag inner schule gelernt ..
 

DeletedUser1567

wer sagt das man als aktiv raucher immun gegen den Qualm ist:confused:

du tust so als ob es so wäre ;)
siehe hier..
In einem geschlossenen Raum würde der Pasive Raucher den Qualm einatmen den der Raucher (auspustet:D)


das pasiveraucher genauso gefährdet sind von dem Qualm ist bekannt und ich habe lediglich gesagt das pasive raucher schlimmer dran sind als aktive raucher.

eben nicht!
der aktivraucher ist doppelt belastet, eben weil er seinen rauch 1. durch die zigarette und 2. durch die umgebungsluft die er vorher verraucht hat, einatmet.
jetzt klar was ich meine? ^^
 

DeletedUser

Ich hab vor paar Jahren auch geraucht, mich dann aber fürs Nichtrauchen entschieden.
Persönlich stören mich Raucher auch nicht, es ist ihr Leben und ihre Entscheitung.
Was mich aber sehr aufregt ist, das Kinder und Jugendliche immer noch viel zu leicht an Zigaretten kommen können und viel zu oft von rücksichtslosen Eltern zugequalmt werden. Wenn ich die Kinder mit knapp 12 Jahren früh aufm Schulweg und nachmittags aufm Heimweg sehe, rauchen schon bedenklich viele. Hier sollten die Erwachsenen mal gründlich über ihre Vorbildwirkung nachdenken.
Empfehlen kann man nur jedem nicht zu rauchen. Es kostet viel, belastet die Gesundheit und macht unattraktiv;):p.
 

DeletedUser

ja..
Kann man es eigentlich anzeigen, wenn es irgendwo einen automaten gibt der keine karte benötigt (in einer wirtschaft)?
 

DeletedUser

Ich hab vor paar Jahren auch geraucht, mich dann aber fürs Nichtrauchen entschieden.
Persönlich stören mich Raucher auch nicht, es ist ihr Leben und ihre Entscheitung.
Was mich aber sehr aufregt ist, das Kinder und Jugendliche immer noch viel zu leicht an Zigaretten kommen können und viel zu oft von rücksichtslosen Eltern zugequalmt werden. Wenn ich die Kinder mit knapp 12 Jahren früh aufm Schulweg und nachmittags aufm Heimweg sehe, rauchen schon bedenklich viele. Hier sollten die Erwachsenen mal gründlich über ihre Vorbildwirkung nachdenken.
Empfehlen kann man nur jedem nicht zu rauchen. Es kostet viel, belastet die Gesundheit und macht unattraktiv;):p.


In meinem ganzen Leben habe ich genau eine Zigarette geraucht. Seitdem will ich es nie wieder tun.


Gute Einstellung, alle beide :p ((Zumindest meiner Meinung nach :p))
 

DeletedUser

Rauchen?
Niemals.:mad:

Zu schädlich und bezahlen für denn >Tod nicht.
Wenn ich sterben will dann holl ich mir nen Messer und stich es mir rein.
 

DeletedUser

Mir ist das ganze eigentlich ziemlich egal.
Das ist wie beim Alk: Der erst Vollrausch kommt immer,wenn man
noch nicht 16 ist:(
Daher hilft nur die aufklärung über Drogen.
Wir hatten letzten 3 Frauen aus der Entzugsklinik in der schule,
die eine hat der Klasse erzählt,wie sie mit 9 den ersten Vollrausch hatte,
weil die Eltern auch alkoholiker waren.Die andere hat alles möglich geraucht oder gespritzt,z.b Crystal,speed,tabak mit rattengift u.s.w.
Was hier allerdings auch übersehen wurde,sind die Entzugserscheinungen.
Meistens kriegt man "nur" Kopfschmerzen und Übelkeit,aber es können auch krämpfe oder sogar Halluzinationen sein:eek:
Also Rauchen geht für mich noch in Ordnung,solange man keinen gefährdet
 

DeletedUser

rauchen ist teuer, stinkt und macht unaktraktiv(und schmeckt ja nicht mal?!). komm zwar gut in kneipen mit dem ganzen qualm und so klar aber wenns nach mir ginge stellt die dinger zu den harten drogen und verbietet sie ganz :D. zumal wie schon oben erwähnt grade kinder rauchen und zu leicht an zigaretten kommen...



kumpel hat was erzählt:
20kiddies laufen ner tante hinterher(vermutlich kindergarten betreuerin) was macht die?? rechte hand kind, linke die kippe....
 

DeletedUser

Hatte geraucht ...als ich 15 Jahre alt war fing ich damit an .. knapp 25 Jahre hab ich geraucht, am 15.05.09 hab ich keine Zigarette mehr angesteckt.

Grund, meine Gesundheit, ich hatte in der Woche einen heftigen Schwindelanfall, blaue Fingernägel wegen Sauerstoffmangel.

Ich war natürlich beim Arzt und man stellte fest das ich Thrombosegefahr habe aber auch Schlaganfall gefährdet bin, Blutdruck ist zu hoch.
Muss nun Blutverdünner und Blutdrucktabletten nehmen und sollte sofort das Rauchen aufhören.
Da ich doch noch etwas leben möchte, hab ich dem Glimmstengel das gar aus gemacht und ich muss sagen, es klappt prima.
 

DeletedUser

Na dann viel erfolg weiterhin. :)
Der erste schritt ist geschafft aber immer aktiv dran denken das du nichmehr rauchen willst
Der schritt zurück zur sucht ist sehr sehr leicht, auch nach monaten der abstinenz :\
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben