• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Reiten verbessert Geschwindigkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser168

Hallöchen

hab wie immer die Suche benutzt und nix passables gefunden :).

Meine Idee:

Um der Fertigkeit "Reiten" mehr Nutzen zu geben als nur für die simplen Arbeiten. Könnte man doch wenn man ein Reittier besitzt, pro "Reit-Punkt" an einer gewissen Geschwindkeit zunehmen (sagen wir mal als beispiel 5%/Reit-Punkt).

Beispiel:

Wir besitzen ein Pony und haben insgesamt 20 Reit-Punkte.

Ein Pony bringt uns auf die Geschwindigkeit von 286%.
Mit meiner Idee muss man also noch 20 * 5% dazuaddieren.

Also insgesamt 100% + 286% = 386%


An dem Geschwindigkeits-Bonus muss natürlich noch gefeilt werden ;).

Ich hoffe man hat mich verstanden.

Frohes "Dafür-Spammen":D.
 

DeletedUser

idee ist sehr nett, bin aber dagegen :p
dafür gibt es ja bessere reittiere.... pony pferd usw...
 

DeletedUser

wenn man Lebenspunkte skillt, hat man ja auch mehr LP.
Warum sollte es nicht auch beim Reiten so sein?

dafür
 

DeletedUser

eindeutig dafür. kommt der realität eindeutig näher. So nützt es nicht nur bei "Pferde einreiten" und Co.


DAFÜR

Edit:

Eigentlich müsste man "mit Tieren umgehen" auch noch mit einberechnen. Wenn das Pferd mit dem Reiter nicht klar kommt, reitet es auch nicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

dagegen

dann ist die Fertigkeit Reiten im gegensatz zu denn anderen Fertigkeiten, wie z.b. Fallen stellen, mehr Wert also stimmt die Balance nicht mehr ganz
 

DeletedUser

erstmal: dafür.

dann:
man müsste solche boni evtl auch für andere Fähigkeiten einführen.
momentan muss man für gegenstände in fremden städten den vierfachen preis bezahlen. da es nicht jeden gegenstand überall gibt, muss man ab und zu zwangsläufig in fremden städten einkaufen, beispielsweise für quests. deshalb könnte man mithilfe der fähigkeit "handeln" den preis in fremden städten nen ganzes stück runterdrehen...
hab mir jetzt noch kein system dazu überlegt, könnte das aber durchaus noch bei interesse machen...
 

DeletedUser168

erstmal: dafür.

dann:
man müsste solche boni evtl auch für andere Fähigkeiten einführen.
momentan muss man für gegenstände in fremden städten den vierfachen preis bezahlen. da es nicht jeden gegenstand überall gibt, muss man ab und zu zwangsläufig in fremden städten einkaufen, beispielsweise für quests. deshalb könnte man mithilfe der fähigkeit "handeln" den preis in fremden städten nen ganzes stück runterdrehen...
hab mir jetzt noch kein system dazu überlegt, könnte das aber durchaus noch bei interesse machen...

Ja an ähnliche Ideen hatte ich auch gedacht. Mit steigender Ausdauer, senkt sich die Motivation nicht so schnell (nur grad in kopf geschossen^^). Bin der selben Meinung wie pinjam. Wenn man schon 20 Fähigkeiten besitzt, sollte man die auch zu anderen Sachen benutzen können als "nur" arbeiten und duellieren.
 

DeletedUser

halte ich für nicht sinnvoll....

1.) verlieren dann andere Tiere ihre Vorteil
2.) nur weil einer besser reiten kann, heißt das nicht, dass das Tier schneller rennen kann...

dagegen
 

DeletedUser168

halte ich für nicht sinnvoll....

1.) verlieren dann andere Tiere ihre Vorteil
2.) nur weil einer besser reiten kann, heißt das nicht, dass das Tier schneller rennen kann...

dagegen


zu 1.) andere Tiere verlieren ihren Vorteil? Reittiere sind Reittiere, ich mein damit net nur das Pony, das war nur ein Beispiel.

zu 2.) Denk ich mal schon. Man sollte vll eine Maximum-Geschwindigkeit einführen, aber ansonsten reitet ein erfahrener Reiter bestimmt besser als ein "Unausgebildeter"
 

DeletedUser

zu 1.) andere Tiere verlieren ihren Vorteil? Reittiere sind Reittiere, ich mein damit net nur das Pony, das war nur ein Beispiel.
[...]


und wenn einer 20 Reiten hat und auf nem Esel schneller ist, wie ein andere auf nem Pony (bleiben wir bei dem Beispiel), dann ist irgendwas verkehrt....denn selbst ein geübter Reiter reitet auf nem Esel langsamer als ein ungeübter auf nem Ponny....;)
 

DeletedUser168

Hab ja gesagt dass man ein Maximum dann einführen müsste wie schnell man mit einem Esel seien kann.

Standard: +186% und durch die Fertigkeit "Reiten" bringt es der Esel auf ein Maximum von +250% (Ich denk da ist die Differenz net sehr hoch, aber immer noch lohnenswert.
 

DeletedUser

ich habe mir die idee nochmal durch den kopf gehen lassen, und bin jetzt dagegen diese Sache nur für Reiten einzuführen. Wenn alle Fähigkeiten einen Vorteil haben bin ich dafür.

Der grund ist der,dass Reiten zu "mächtig" wird. Für viele Arbeiten braucht man schon Reiten, und das wäre dan zu stark:)
 

DeletedUser168

ich habe mir die idee nochmal durch den kopf gehen lassen, und bin jetzt dagegen diese Sache nur für Reiten einzuführen. Wenn alle Fähigkeiten einen Vorteil haben bin ich dafür.

Der grund ist der,dass Reiten zu "mächtig" wird. Für viele Arbeiten braucht man schon Reiten, und das wäre dan zu stark:)

Ja an ähnliche Ideen hatte ich auch gedacht. Mit steigender Ausdauer, senkt sich die Motivation nicht so schnell (nur grad in kopf geschossen^^). Bin der selben Meinung wie pinjam. Wenn man schon 20 Fähigkeiten besitzt, sollte man die auch zu anderen Sachen benutzen können als "nur" arbeiten und duellieren.

Reiten war nur ein kleines Beispiel eigt :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben