• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Reiten verbessert Geschwindigkeit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

dann ist die Fertigkeit Reiten im gegensatz zu denn anderen Fertigkeiten, wie z.b. Fallen stellen, mehr Wert also stimmt die Balance nicht mehr ganz
daraus schlussvolgere ich mal: die fähigkeit "Mit dem Stuhl kippeln" ist auf 30, also muss der nutzen genau so groß sein wie wenn man die fähigkeit "errichten" auf 30 hat.

es ist ralistischer dass unter den fähigkeiten unterschiede bestehen, das ist im rl ja genau so
 

DeletedUser168

@Eiswiesel:

Wollte mal fragen, ob sowas in Planung bzw. überhaupt umsetzbar ist.
 

DeletedUser

@Eiswiesel:

Wollte mal fragen, ob sowas in Planung bzw. überhaupt umsetzbar ist.


ich heiße nicht eiswiesel und bestimmt kann ich es auch nicht sagen, aber ich antworte trotzdem:

umsetzbar bestimmt, ich denke da muss man einfach ein paar variablen einbauen die auf die skills abziehlen, ähnlich wie bei nem Duell, aaaaaber in der Planung würde ich mal eher tippen nein....
 

DeletedUser168

ich heiße nicht eiswiesel und bestimmt kann ich es auch nicht sagen, aber ich antworte trotzdem:

umsetzbar bestimmt, ich denke da muss man einfach ein paar variablen einbauen die auf die skills abziehlen, ähnlich wie bei nem Duell, aaaaaber in der Planung würde ich mal eher tippen nein....

jo ok du bist ja auch son bisschen involviert vll :p^^

ist auch eher ne idee für spätere beta phase. Duell-System hat höhere Priorität. :)
 

ElDiabolo

Revolverheld
muss umbedingt umgesetzt werden.
Mann kann es ja auch als EReignis einführen, welches beim einkaufen oder beim anklicken des Ladens eintritt.

Mit Tieren umgehen: Schneller Reiten + Reittiere billiger
Auftreten: Alle haben angst vor dir. Du bist ein Freund des schneiders und bekommst so dei Klammoten billiger.
Handeln: Du kannst um den Preis beim Gemischtwarenhändler feilschen. Du bekkomst seine Waren billiger.
Zielen+Schießen: Der Büchsenmacher ist dein Freund. Du besuchst ihn ständig auf der Suche nach mehr Feuerkraft. du bekommst seine Ware billiger.
Fingerfertigkeit: Der SChneider bittet dich ihm zu Helfen. er hat deine GEschicklichkeit errkannt und du bekommst bei ihm die waren billiger
 

DeletedUser

also in der Form, dass Reiten die Geschwindigkeit erhöht, könnte ich mir vorstellen, dass man das aufgrund der besseren Tierführung beim Reiten zurückführen könnte, und somit, das Pferd besser im Griff hat, und besser über Hindernisse usw. drüber kommt.

Ich verschieb es mal nach sinnvoll...
 

DeletedUser

Wenn einzelne Fähigkeiten einen solchen bonus bekämmen, müssten aber wieder alle für Arbeiten benötigten Fertigkeiten verändert werden, da diese Bonusfertigkeiten ähnlich wie Semi-Duellfertigkeiten nicht so häufig wie Fähigkeiten, für die es keinen Nutzen gibt vorhanden sein dürften.

Für jede Fertigkeit einen Verwendungszweck zu finden, halte ich nämlich für annährend unmöglich. Das hier im Thread genannte Beispiel für "Mit Tieren umgehen", zeigt dieses ja. Solten durch bessere Handelsfähigkeiten Preise gesenkt werden, müssen die Standartpreise deutlich angehoben werden. Sonst wäre der Vorteil wieder zu groß.

Außerdem verlieren so die 3 Non-Arbetisfertigktein ihren Wert. Besonders LP, was sowieso kaum jemand skillt. Alle Fertigkeiten haben 2 Einsatzmöglichkeiten; diese nicht.
 

DeletedUser

ich gebe dir teilweise recht.....

allerdings wenn man nun wirklich einfach nicht immer alles verallgemeinert sondern wirklich nur mal ideen für sich betrachtet dann hat man genau das was man will... einen Ideenthread mit verschiedenen Ideen.

Schau ich will damit sagen:
Die Idee behandelte Tiere. Es nun mal tatsächlich so, dass man -sofern man mit Tieren umgehen kann- sicherlich Vorteile herausziehen kann. Jetzt kommst du, und sagst, wenn das aber mit Tieren sein soll, dann muss es auch mit anderen Dingen gemacht werden... ich sage nö. warum auch?

So wie es bei den Waffen oder auch Kleidung verbesserte Dinge gibt, heißt es nicht, dass es automatisch bei JEDER Waffe sein muss, oder?
 

DeletedUser

Ich finde die Idee sehr gut, da es dem ges. Spiel eine neue Note geben würde.
Mit dem Update auf Duelle 2.0 fließen bei den Duellen nun sehr viel mehr Fähigkeiten als Schießen und Ausweichen ein, schon hier haben einige Fähigkeiten eine höhere Bedeutung. Warum dann nicht auch für andere "Herausforderungen" im Spiel die Skills der Fähigkeiten mit einbeziehen. Hiermit werden einfach die Möglichkeiten vielfältiger und keiner kann das Spiel mehr durch eine Spezialisierung dominieren.
Dabei könnten einzelne Fähigkeiten weiterhin ihre bisherige Bedeutung für die Arbeit behalten, während andere 2X oder noch öfters für andere Dinge herangezogen werden.
Reiten und der Umgang mit Tieren wurde hier schon erwähnt. Ebenso Auftreten und Handel bei einen Einkauf in fremden Städten. Ich könnte mir jetzt noch vorstellen, dass es bei einen hohen Wert auf Reflexe und Ausweichen z.B. einen Bonus bei Unfällen gibt. So könnte man z.B. Tritten von Tieren oder auch einen herabfallenden Gleis besser Ausweichen.
Auch das Einbeziehen der Ausdauer wäre eine Möglichkeit. Hier könnte z.B. der Abzug der Erholungspunkte bei 2h Arbeit unter 20 sinken, sofern man dort eine höhere Skillung hat. Alternativ hierzu wäre es auch vorstellbar. dass man von vornerein einen höheren Wert bei der Erholung hat, wobei natürlich immer die 50 zusätzlichen Punkte für einen PA mit draufgeschlagen werden sollten. Damit wäre es z.B. auch interessant die Erholungsformel im Hotel zu ändern. Bei einen bisher voll ausgebauten Hotel sollte es entgegen der höheren Punktzahl nur noch 100 Erholungspunkte geben und wie vorgeschlagen eine weitere Stufe mit 150 Erholungspunkten eingeführt werden.
Auch wäre dann die Hauptstadt wieder interessant, wo man dann im Hotel dann seine Erholungspunkte vollständig regenerieren könnte. Für Spieler mit PA könnten diese dann nämlich bei entsprechender Skillung der Ausdauer, durchaus über 150 Punkte liegen.
Im Laufe der Zeit wird es wahrscheinlich immer wieder Vorschläge geben, welche Fähigkeiten wofür noch verwendet werden können, so dass die einzelnen Fähigkeiten falls dies umgesetzt wird in dem Spiel immer mehr an Bedeutung gewinnen würden.
 

DeletedUser

BEi Reiten denk ich ausserdem wenn man in der Region von 1 Punkt ist, sollte man eher langsamer sein.
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
So wie ich das verstanden habe meinte er, dass man mit einem Fertigkeitspunkt auf "Reiten" nicht schnell unterwegs sein dürfte.

Und damit unterstützt er die Abhängigkeit der Reitgeschwindigkeit von den, auf "Reiten gesetzten" Punkten!
 

DeletedUser

Ja, das habe ich auch so interpretiert.
biskini schrieb:
und wenn einer 20 Reiten hat und auf nem Esel schneller ist, wie ein andere auf nem Pony (bleiben wir bei dem Beispiel), dann ist irgendwas verkehrt....denn selbst ein geübter Reiter reitet auf nem Esel langsamer als ein ungeübter auf nem Ponny....;)

Man könnte es ja so machen, dass die Verbesserung auch Abhänig vom Tier ist.
Also 1- 2% pro Punkt hinzufügen. Die Formel könnte lauten:
Y(X:100)
Wobei Y die Reitpunkte (oder auch mit einbezogen die "Mit Tieren umgehen"- Fähigkeit) darstellt
und X die Grundgeschwindigkeit des Tieres. Somit lohnen sich die Punkte erst ab einer bestimmten Höhe (bei einem Punkt mit Pony eben nur um 2,86%).
Man könnte in der ganzen Formel die Zahl 100 auch erniedrigen (ich wäre wenn dann für 50, d.h. 2%)
 

DeletedUser

Ja, das habe ich auch so interpretiert.


Man könnte es ja so machen, dass die Verbesserung auch Abhänig vom Tier ist.
Also 1- 2% pro Punkt hinzufügen. Die Formel könnte lauten:
Y(X:100)
Wobei Y die Reitpunkte (oder auch mit einbezogen die "Mit Tieren umgehen"- Fähigkeit) darstellt
und X die Grundgeschwindigkeit des Tieres. Somit lohnen sich die Punkte erst ab einer bestimmten Höhe (bei einem Punkt mit Pony eben nur um 2,86%).
Man könnte in der ganzen Formel die Zahl 100 auch erniedrigen (ich wäre wenn dann für 50, d.h. 2%)

Bist du Einstein oder was?(wie dein PRofielbild):D
 

DeletedUser

Ne von sowas wie programmieren oder so hab ich wirklich Null Ahnung. Ich bin nur gerne so ein kleiner Besserwisser ;)
 

DeletedUser

halte ich für nicht sinnvoll....

1.) verlieren dann andere Tiere ihre Vorteil
2.) nur weil einer besser reiten kann, heißt das nicht, dass das Tier schneller rennen kann...

dagegen

Wieso sollten andere Tiere ihren Vorteil dadurch verlieren ?
Man machts einfach so dass der Skill z.b. +2% Speed auf das Tier das man reitet bringt.

Und beim 2. Punkt muss ich auch wiedersprechen.
Jemand der noch nie auf nem Pferd gesessen ist wird niemals so schnell sein wie ein geübter Reiter.
Selbst dann nicht wenn er das schnellere Pferd hat.

2 Tiere sind nie Identisch, aber als einfaches Beispiel nehmen wir eben 2 Motorräder des selben Typs.
Auf das eine setzt nen Rennfahrer und auf das andere nen Anfänger der noch nie auf nem Motorrad gesessen ist.
Liegt wohl auf der Hand dass der Anfänger keine Chance hat, obwohl er aber das gleich schnelle Motorrad hat.
Tja, Skill bringts eben ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben