• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Revanche

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 11 52,4%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 10 47,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

DeletedUser

Also soweit ich diese Idee im Grunde verstanden habe gehe ich von folgendem Senario aus:
Spieler X ist reiner Duelant geht in eine Stadt (Pampa 8h weg), dueliert sich mit der gesamten Stadt (alles wir nieder gemäht komme was da wolle) und hoppelt gemütlich davon. Nun Sagen sich die Stadtbewohner so nicht, schnappen sich eine Flinte und ballern in wärend des Wegreitens noch ins Kreuz. Klingt logisch oder.
Folgende Randpunkte wurden eingeworfen. Das "Opfer" (fiel grad nix anderes ein) kann den Duelanten nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums angreifen. Auch wenn sich der Duelant ins Hotel flüchtet, sollte er angreifbar sein. Man darf nur einmal Rache ausüben. Sollte das Opfer gewonnen haben, würde die Revanche wegfallen. Fällt einer der beiden Duelanten in Ohnmacht, fällt die Revanche aus.

Hab ichs so richtig verstanden. Wenn ja interesiert mich persönlich die Berechnung des Revancheduels. Ich meine Taktik und Auftreten werden dadurch anders bezogen. Der Soldat würde durch seine 10% (gehe vom Grundbonus aus) einen 10%ige Angriffssteigerung erhalten, da das Duel ja in seiner Stadt ausgetragen wird. Aber der Duelant hat durch Auftreten einen Verteidigungsbonus. Dieser wird aber nicht um 10% gesteigert wodurch der Duelant bei einer Revanche klar im Nachteil ist.
Mich würde es nicht stören wenn sich meine Gegner wären, aber sollte dies dann eine andere Berechnungsform erhalten oder aber man müsste den Punkten Auftreten und Taktik mehr Bedeutung zukommen lassen (würde heißen eine Menge Umskillarbeiten >.<)
 

DeletedUser

nochmal zu dem das 99% kleinere angreifen:
ich meine man ist selber schuld wenn man zuviel geld dabei hat nur zwei beispiel2!
Killerloli gewinnt das Duell, bekommt 12 Erfahrungspunkte und erhält von xxxx $ 405.


Killerloli gewinnt das Duell, bekommt 12 Erfahrungspunkte und erhält von xxxxx $ 270.

2mal hintereinandert gleicher spieler

nächsts.
- 27 LP

Trefferpunkte gesamt
- 64 LP Killerloli gewinnt das Duell, bekommt 3 Erfahrungspunkte und erhält von xxxxxxxx $ 315

Killerloli gewinnt das Duell, bekommt 3 Erfahrungspunkte und erhält von xxxxxxx $ 210.


Killerloli gewinnt das Duell, bekommt 3 Erfahrungspunkte und erhält von xxxxxxx $ 140.


Ich meine Sowas ist einfach leicht verdientes Geld (waren übrigens keine Errichter)
 

DeletedUser

zurück zum thema. wäre eine revanche sinnvoll und wenn ja wie.

also ich finde das von Joschi ganz gut
 

DeletedUser

Fände die Idee nicht dumm . . . was mir vor allem zusagen würde, wäre ein Button im Duellmenü "Autorevanche im Duell" - man könnte dann gemütlich jedes Duell auf Revanche setzen oder eben nicht.

Das Duell an sich sollte ähnlich wie ein NPC-Duell innerhalb derselben Zeit ablaufen, am besten auch eine bestimmte Priorität haben (sprich wenn der böse Bube dann ins Hotel will, kriegt er vorher noch einen geklatscht und liegt mitn bissl Glück in seinem eigenen ;) )

Und als zusätzliches Feature könnte man einen "Duell übertragen"-Knopf einbauen (v.a. für Errichter + Abenteurer), der das Recanche-Duell dann auf einen Spieler seiner Wahl überträgt, wenn das Duelllevel-Verhältnis passt - wenn so´n Errichter-Atter dann ein paarmal von einem Soldaten weggesmackt wurde, der ihn eig so grad mal angreifen konnte, hat er i.wann sicherlich gelernt ;)
 

DeletedUser9094

Finde das auch eine interessante Idee.

Sie hat sogar finde ich noch einen positiven Punkt, der glaube ich noch gar nicht genannt wurde: Das Auftreten/Off-Skillen wird wieder angenehmer, da man sofort zurückduellieren kann. Außerdem macht es Hotelkriechern das Leben etwas schwieriger.

Deswegen: Dafür
 

DeletedUser

bin eigentlich dagegen auf die art ...da du keinen taktik soldaten mehr angreifen brauchst ...die hauen dich spätetsens beim retourduell alle aus den latschen....wegen dem taktikvorteil und dem lp vorteil....


besser wäre es überall auf der karte duellierbar zu sein....sowie das der angreifer frühestens 5 min nach einem duell schlafen gehen kann....
 

DeletedUser

bin eigentlich dagegen auf die art ...da du keinen taktik soldaten mehr angreifen brauchst ...die hauen dich spätetsens beim retourduell alle aus den latschen....wegen dem taktikvorteil und dem lp vorteil....


besser wäre es überall auf der karte duellierbar zu sein....sowie das der angreifer frühestens 5 min nach einem duell schlafen gehen kann....

Nee so hatte ichs nicht gedacht: Retourduell = der Revanchierende muss angreifen . . . sodass dann der Taktiker im Angriff stehen muss, wo er wohl verkackt :D
 

DeletedUser

wie willst einen taktik solaten
mit 100%gelbskillung + nochmals mindestens 50%-75% auf auftreten
off wie def schlagen...kannst froh sein wennst nicht nach erstem revange duell ko gehst ...

1.
weiters ...ich duellier 3 leute in einer stadt....und die geben alle 3 revange...
das überlebst nicht mal mit 3000lp....

2.
ergo....in zukunft geh ich alle kleinen abklopfen die mir def nicht gefährlich werden....oder ich duellier ein und dieselbe person so lange bis sie ko ist und hoff das er dazwischen nicht revange geben kann, dann kommt der nächste dran..

3.
....mit höheren leveln dadurch besseren waffen bekommst teilweise mächtig schaden ab....ist fraglich ob der angegriffene überhaupt noch fähig ist mit seinen verbliebene lp ein revange duell zu führen....

4., abhilfe gegen revange duell
ich geh in zukunft nur mehr mindestens im doppelpack duellieren und leg mit einem oder mehrere kumpel einem nach dem anderen gezielt ko...das mir ja keiner mehr was anhaben kann....

meiner meinung nach ist ein revange-duell option nicht so der reiser...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9094

wie willst einen taktik solaten
mit 100%gelbskillung + nochmals mindestens 50%-75% auf auftreten
off wie def schlagen...kannst froh sein wennst nicht nach erstem revange duell ko gehst ...

Das hat mit dem Revangeduell direkt ja nichts zu tun... Dass Gelbskiller derzeit praktisch unbesiegbar sind ist zwar war, ändert aber nichts daran, dass die Idee an sich gut ist.

weiters ...ich duellier 3 leute in einer stadt....und die geben alle 3 revange...
das überlebst nicht mal mit 3000lp....

Kommt erstmal auf den Gegner an, dann auf dich, und außerdem funktioniert das mit der Revange ja nur innerhalb der nächsten 90min oder sowas, da ist die Chance dass er on kommt ja nicht gerade groß...

ergo....in zukunft geh ich alle kleinen abklopfen die mir def nicht gefährlich werden....oder ich duellier ein und dieselbe person so lange bis sie ko ist und hoff das er dazwischen nicht revange geben kann, dann kommt der nächste dran..

Ahja, der Wilde Westen ist kein Kindergarten, außerdem machen die meisten das eh jetzt schon. So: Where's the problem?

....mit höheren leveln dadurch besseren waffen bekommst teilweise mächtig schaden ab....ist fraglich ob der angegriffene überhaupt noch fähig ist mit seinen verbliebene lp ein revange duell zu führen....

Mit einer vernünftigen Skillung sollte man im Regelfall nicht mehr als 1000 abgezogen kriegen, wenn du also 2500 oder so hast (was wirklich nicht schwer ist) sollte das kaum ein Problem sein.
Wenn du immer so viel abkriegst ist das ein problem deiner Skillung und keins der Revange-Idee!

abhilfe gegen revange duell
ich geh in zukunft nur mehr mindestens im doppelpack duellieren und leg mit einem oder mehrere kumpel einem nach dem anderen gezielt ko...das mir ja keiner mehr was anhaben kann....

Das Selbe wie bei 2.
Viele machen das eh schon so und ob du dann eine Revange verpasst oder keine machen kannst ist im Prinzip wayne. Nebenbei mus das auch erstmal gut klappen mit dem Timen und so und deshalb wäre die Revange auch noch eine taktikfördernde Einrichtung ;)

meiner meinung nach ist ein revange-duell option nicht so der reiser...

Der reiser muss es ja auch nicht gleich sein, aber es ist eine gute Idee, die mit ein bisschen Arbeit und Kreativität zu einer schönen Verbesserung werden kann!
 

DeletedUser

1., zeig mir mal wie du aus nicht soldat mit einer gelb skillung 2500lp bekommst....:D

2., 3x duellieren + jeweils retour duell......sind 6 duelle......!!!!!!!!
zeigst mir wie du das überlebst....insbesonders wennst kein lp bonus hast...!!!

aber mir soll mittlerweile jede idee recht sein wenn mal nur eine verwirklicht wird von den aberhunderten im forum....;)
 

DeletedUser9094

Es gibt ja auch noch andere Skillvariante und auch als Gelbskiller kannst du (ein bisschen was abzweigen) schnell so viele LP haben. Allein Kleidung kann 1000 bringen :p

Man muss ja nicht alle rächen, sondern eventuell nur das, wo man sich die meisten Chancen erhofft! Wäre immer noch besser als bis jetzt^^

aber mir soll mittlerweile jede idee recht sein wenn mal nur eine verwirklicht wird von den aberhunderten im forum....;)

Word
wozu rede ich überhaupt :o
 
Oben